Jump to content
TabletopWelt

The Horus Heresy: Istvaan III Atrocity (30k in 8mm) - 'This Legion is the anvil upon which you will be broken.'


Dizzyfinger

Empfohlene Beiträge

+ + +
 
Achtung: Dieses Projekt wird/wurde rebootet und befindet sich zur Zeit im Umbau. Alte Inhalte werden auf der ersten Seite in Spoiler gesetzt werden und die neueren Ereignisse prominent gemacht. Ich bitte dies beim stöbern zu berücksichtigen.
 
+ + +
 
 
 
coollogo_com-76173027.thumb.png.f9b44c1553d8b11ea23447bf4de6a322.png
 

Horus gave a rueful nod and drew his sword, a massive blade of oiled steel and adamantium. [...]
"Today you face the Emperor's sons and his warriors. [...] This Legion is the anvil upon which you will be broken."
From high overhead there was a low crackle and a sound like distant thunder as sonic booms from the upper atmosphere reached the desert floor.
"We are the anvil," Horus repeated, pointing with his sword.... "Now behold the hammer!"
 

- Fear to tread - The Angel falls, Black Library, 2012, James Swallow - 

 

+ + + 

 

Ein Projekt in der finsteren Zukunft des 31sten Jahrtausend. Wenige Jahre die in ihrer Signifikanz eine ganze Galaxie auseinander gerissen haben. Den Beginn der offenen Rebellion machte Horus Lupercal, Primarch der Sons of Horus, erster unter des Imperators Söhnen, im Istvaan System. Eine kurze und saubere Operation um die Terraner und jene die treu zum Thron stand aus den Reihen der dritten, zwölften, vierzehnten und sechzehnten Legion der Legiones Astartes zu tilgen und den kommenden Kreuzzug vorzubereiten. Doch durch dem Einsatz einiger Charaktere wie zum Beispiel Saul Tarvitz, Gavriel Loken und Nathaniel Garro und die Ungeduld der horustreuen Anführer, wurde dieser als mit chirurgischer Präzision geplante Schnitt ein brutales Blutbad bei dem die Legiones Astartes zu tausenden fielen. Vier Legionen. Viele große Krieger. Unzählige heldenhafte und verzweifelte Kämpfe. Bruder gegen Bruder. Auge um Auge. Zahn um Zahn.

 

“Let the galaxy burn. Let the heavens bleed.”

 

Die Horus Häresie/Heresy reizte mich als Setting in der Finsternis der fernen Zukunft schon, seit ich die ersten Artworks und ein altes Diorama gesehen habe,  im dem Horus Lupercal über Sanguinius gebrochenem Körper steht und sich auf das Duell mit dem Imperator vorbereitet. Seit dieser kann ich mich in Geschichten und Romanen über diese Zeit verlieren und dir Größe der Legionen fasziniert mich immer wieder.

Epic40k oder Epic Armageddon war mit einer der ersten Berührungspunkte im Miniature Wargaming Hobby und daher denke ich, kommt meine Liebe zu diesem Maßstab. Hier wird dem Betrachter bewusst über welch weltenendende Konflikte und absurde, planetenumspannende Schlachten in den Novellen berichtet wird.

Die Technik des 3D Drucks schafft dem modernen Hobbyisten nahezu ungeahnte Möglichkeiten, was Modelle, deren Größe und Vielfalt angeht und ist seit dem Sommer 2020 mit dem Erwerb eines eigenen Gerätes auch ein Thema und interessantes Experimentierfeld geworden.

 

Diese drei Aspekte möchte ich in diesem Projekt kombinieren und mir, zunächst ungeachtet des Systems, vier Armeen selbst erstellen, welche dann durch Zusammenstellung, Farbschemata und Design die einzelnen Legionen darstellen, welche auf Istvaan III zugegen waren und euch auf der Reise mitnehmen.

 

 

Viel Spaß.

- Dizzyfinger -

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- - - Druck und technische Dinge - - - 

 

Status 29.09.2020 bis zirka 30.05.2021

Spoiler

Zum Druck nutze ich einen Anycubic Photon und diverse Resinarten, da ich im Rahmen des Projekts noch auf der Suche nach dem perfekten Material bin.

 

Update: 29.09.

Ich habe ich neues Resin von Anycubic bekommen. Black. War scheinbar eine Montagscharge. Trotz ordentlichem, mehrfachen Waschen in Isopropanol, ausreichend Zeit das dieses verdunsten kann und UV Härtung wirkte der Druck matschig und war das Material immer noch klebrig und zog teilweise Fäden.

 

Update: 01.10.

Neue Lieferung. Anycubic Clear Resin. Gleiche Schritte wir immer. Das Material ist sehr scharf gedruckt, keine Schichten erkennbar und komplett ausgehärtet. Werde noch ein paar weitere Durchgänge machen, wenn das Ergebnis bestand hat werde ich aber in Zukunft, je nach Liefermöglichkeit Translucent Green oder Clear verwenden.

 

Update: 05.10.

Nach vielen guten Druckdurchläufen mit dem Anycubic Clear Resin bin ich überzeugt vom Material. Nun scheint der Drucker ein wenig zu mucken. Hier werde ich mich zunächst mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, was der Fehler sind könnte.

 

Update: 11.10.

Ich habe mich mit dem Anycubic Kundenservice beraten und das bei meinem Drucker aufgetretene Problem ist eine normale 'Verschleißsache', da die Displays in der Regel auf dreihundert bis fünfhundert Stunden Betriebszeit ausgelegt sind, bevor sie ersetzt werden müssen.

Ein neues ist bestellt.


Update: 22.10.

Ich konnte gestern mein neues Display für den Drucker von der Post abholen und werde es über das Wochenende einbauen und ausprobieren, ob damit weitere Drucke erstellt werden können.

Update: 23.12.
Mithilfe des gut gemachten 'diy' Video der Firma Anycubis konnte ich den LCD Screen meines Photon gut auswechseln und der erste Testdruck im Anschluss erscheint vielversprechend. Die sehr scharfen Details sind wieder erkennbar und es gibt keine sonderbaren Rückstände mehr.

 

Update: 23.12.
Zwei Monate nach dem letzten Update habe ich wieder einige Drucke durch gebracht und experimentiere nun wieder mit einem neuen Resin herum. Aktuell befindet sich Anycubic Grey in der Wanne und ich bin gespannt, ob die Farbe des Resin und damit auch in meiner Vorstellung die Lichtdurchlässigkeit sich auf die Druckergebnisse auswirkt, so wie ich es beim Anycubic Black im September erlebt habe.

 

Update: 01.06.2021
Nach langem hadern habe ich mit einen Elegoo Mars 2 pro zugelegt und die ersten Drucke in 8mm ausprobiert. Hierzu nutze ich das nicht ganz preiswerte Phrozen Aqua Grey 4k Resin, mit dem ich schon gute ergebnisse erzielen konnte.

Update: 06.08.2021

Bis jetzt sind alle Drucke gut geworden, hierbei auch viele Astartes. Den ersten Failprint hatte ich bei dem Versuch 15mm Miniaturen auf 8mm skaliert zu drucken. Die Fehlerquelle würde ich mit den verkleinerten Presupports und somit mangelnder Stabilität benennen. Hier benötige ich wohl noch ein wenig mehr Erfahrung.
 

- - -


Die genutzten Daten lassen/ließen sich alle auf thingiverse.com finden.

 

 

- - - technische Dinge - - -

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1893882721_04SoH.thumb.png.1d45a08da8245d29e9df8ec9ffd6c2d5.png



Zunächst sind in der Armeeorganisation die Astartes der XVI. Legion, ehem. Lunar Wolves, nun zu Ehren des Kriegsmeisters als Sons of Horus bekannt, geplant. Die Armee soll Hammer und Amboss darstellen, um sowohl die brachiale Gewalt als auch die chirurgische Präzision zu repräsentieren. Hierzu kommt ein Mix aus Tactical Veterans und Justaerin Terminators zum Einsatz um dem Amboss zu bildem auf dem dann die Assault Squads/Catulan Reivers, Destroyer Squads, Scimitar Jetbikes und Javelin Attack Speeder als Hammer nieder gehen.

In einem weiteren Schritt lassen sich die Sons of Horus mit schwerem Material wie z.B. Predator Tanks, Vindicators und Fellblades ausstatten.

Planung und Miniaturen bis einschl. 30.05.2021

Spoiler

 

Mandatory Components:

- 1st Company Detachement "Anvil"

  • Horus Lupercal, the Warmaster
  • Justaerin Terminators (1st Captain Ezekyle Abaddon, Banner, 2 Heavy Weapons)
  • Justaerin Terminators (Sergeant, Banner, 2 Heavy Weapons)
  • Justaerin Terminators (Sergeant, Banner, 2 Heavy Weapons)
  • 3 Spartan Assault Tanks

    P1050154.thumb.JPG.5aa10a39b7e4b95e9877cf55f6cfc51e.JPG
     

- 1st Company Detachement "Cthonia"

  • Catulan Reaver/Jetpack (Captain, Banner)
  • Catulan Reaver/Jetpack (Sergeant)
  • Catulan Reaver/Jetpack (Sergeant)
    wip
    P1050308.JPG.9ef36b02cd5e11662dec9969b6c64840.JPG
     
  • Catulan Reaver (Captain, Banner)
  • Catulan Reaver (Sergeant)
  • Catulan Reaver (Sergeant)
  • 3 Rhinos
    wip
    P1050305.JPG.ba5a54ac380eb598a23ecb6732cc0301.JPG
     

- 2x Tactical Veteran Detachement

  • Tactical Veteran Squad (Captain/Gavriel Loken Standin, Banner, Heavy Weapon, Special Weapon)
  • Tactical Veteran Squad (Sergeant, Heavy Weapon, Special Weapon)
  • Tactical Veteran Squad (Sergeant, Heavy Weapon, Special Weapon)
  • 3 Deimos Pattern Rhinos
    wip

    P1050303.JPG.ecbbd4049132dfdc2ddc427e6a613c00.JPG

 

- Fast Response Detachement "Hammer"

  • Assault Squad (Captain, Banner, Speacial Weapon)
  • Assault Squad (Sergeant, Speacial Weapon)
  • Assault Squad (Sergeant, Speacial Weapon)
    wip

    P1050306.JPG.101d2d070445ecb00ab890d45fa00a93.JPG
     
  • Destroyer Squad (Captain, Banner, Special Weapon)
  • Destroyer Squad (Sergeant, Special Weapon)
  • Destroyer Squad (Sergeant, Special Weapon)
    wip

    P1050307.JPG.b8811788a8344f803d2248c5c5cbd80c.JPG

 

- Assault Detachement "Knife"

  • Scimitar Jetbikes
  • Scimitar Jetbikes
    wip

    P1050315.JPG.3c39558b90144cc3c3e0516aa4acb953.JPG
     
  • Javelin Attack Speeder
    wip

    P1050314.JPG.0068d71a9edbd81953307e98abea2fe5.JPG

 

- Armoured Assault Detachement

  • 3 Predator Tanks
  • 3 Predator Tanks
  • 3 Predator Tanks
    wip

    P1050310.JPG.7837a66af56795fd7d905c8dff3b2f9e.JPG


- Superheavy Detachement

  • 3 Fellblades
    wip

    P1050311.JPG.290fa9096c4789510f647079b751e34c.JPG

 

 

- Support Detachement

  • 3 Vindicator
  • 2 Vindicator Laser Destroyer
    wip

    P1050309.JPG.b3e74ab23e072388dda15091a562cba7.JPG
     
  • 6 Scorpius Whirlwinds
    wip
    P1050313.JPG.95bb61a31807322012b01c7eb16c93da.JPG
     
  • Thunderhawk Gunship
    wip

    P1050312.JPG.78e8d0208aee6e4c1f9ffa75d1f1f8fa.JPG

 

  •  

 

- - - Galerie SoH - - - 

 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

465865671_01DG.thumb.png.e733ba1a6db212ae176aa158fdeb3a70.png

 

 

Die Death Guard, XIV Legiones Astartes, die Söhne Barbarus. Ein Legion die für ihre Beharrlichkeit im Kampf bekannt ist. In einem unaufhaltsamen Vormarsch werden sich die Legionäre ihrem Feind nähern und mit Bolterfeuer nieder machen, bis die Reichweite für experimentelle Waffen chemischer Natur oder den blutigen Nahkampf erreicht ist. In der Armee möchte ich diese Eigenart der Death Guard darstellen, in dem sie viele Breacher Squads aufstellt, welche mit ihren hohen Schilden das Feindfeuer abwehren können und die Tactical Squads und Tactical Support Squads hinter ihnen schützen während sie unter Deckungsfeuer der Heavy Support Squads und Heavy Weapon Batteries auf den Feind zu marschieren. Spezielle Truppentypen wie die Grave Warden Terminators als harte Elite wird in Spartan Assalut Tanks über die Flanken transportiert, während die Reihen hier und da von Dreadnoughts unterstützt werden.


Planung und Miniaturen bis einschl. 30.05.2021

Spoiler

 

Mandatory Components:

- Heavy Elite Detachement

  • Grave Warden Terminators (Preator, Banner)
    wip

    P1050022.thumb.JPG.aebd3930c82cc1b8f4fbcd3ebdbd6326.JPG

 

- Line Detachement

  • Breacher Squad (Captain, Banner, Apothecary, Sergeant, 2x Melter)
  • Breacher Squad (Sergeant, 2x Melter)
  • Breacher Squad (Sergeant, 2x Melter)
  • Breacher Squad (Captain, Banner, Apothecary, Sergeant, 2x Melter)
  • Breacher Squad (Sergeant, 2x Melter)
  • Breacher Squad (Sergeant, 2x Melter)
  • Tactical Support Squad (Flamer)
  • Tactical Support Squad (Flamer)
  • Heavy Support Squad (Heavy Flamer)
    wip

    P1050060.thumb.JPG.7512a1d707744e43938568622f409456.JPG

 

 

Optional Components:
-

 

 

- - - Galerie DG - - -

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767352636_03WE.thumb.png.97cadc08eedf9f02502dae508470057b.png

 

 

World Eater, XII. Legiones Astartes, in ihrer Wildheit den ursprünglich namensgebenden Kriegshunden nicht unähnlich, treiben sie Nägel die Legionäre immer weiter voran und verschlingen sie in einem Schleier aus Zorn und roter Wut.

Die World Eater werden viel Gebrauch von Rampagern und Assault Squads machen, die ich erst wohl fühlen, wenn sie das weiß im Auge des Feindes sehen. Dazu kommen Despoiler Squads die in Deimos Pattern Rhinos mit röhrenden Motoren und/oder per Luftlandung tief in die feindlichen Linien vorstoßen und von Scimitar Jetbikes unterstützt werden. 


Planung und Miniaturen bis einschl. 30.05.2021

Spoiler

 

Mandatory Components:

- Berzerker Detachement

  • Tactical Veteran Squad (Captain, Banner, Chainaxes)
  • Tactical Veteran Squad (Sergeant, Chainaxes)
  • Tactical Veteran Squad (Sergeant, Chainaxes)
    wip

    P1050013.thumb.JPG.7f8793b453c832d89b77f557cb8c02c5.JPG

 

- Heavy Assault Detachement

  • Cataphratii Terminators
    wip
    P1050121.thumb.JPG.e89bc01671c38cdeee6596c3acc712ab.JPG

Optional Components:
-

 

 

- - - Galerie WE - - -

 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1536150313_02EC.thumb.png.9c0f1b24310b47803a5fa53ed7ba5d03.png

 

 

Die III. Legiones Astartes, Emperors Children, verschreiben sich in Gänze dem Streben nach Perfektion in allen Aspekten des sein, was sich seit Laeran nur noch weiter intensivierte.

Die Emperors Children werden sich an allen Truppentypen aus dem Arsenal der Legiones Astartes gleichermaßen bedienen und diese perfekt auf dem Schlachtfeld einsetzen. Zu Tactical Veteran Squads und Tactical Squads werden sie unter anderem auch Assault Squads, Tactical Support Squads, Heavy Support Squads und die experimentellen Kakophoni einsetzen und sich aus dem Fuhrpark an Javelin Attack Speeders, Sicrans, Fellblades und anderen Fahrzeugen bedienen.


Aktuelle Truppen der Emperors Children

P1080031.JPG.4f196bae26b024bfdd2206e1c7f6a486.JPG

 

+ + +

 

- Palantine Blades
P1070777.JPG.f8866c03030c102d5abfe1f0c36e3479.JPG

 

- Kakphoni
P1070774.JPG.2bd83dd103cdaf833f0eb8dc5ab616d0.JPG

 

- Tactical Squad mit Bolter
P1070769.JPG.7ba1a0de2c52d5418ffd6b21cdad917a.JPG

- Tactical Squad mit Boltpistole/Bolter
P1070772.JPG.8e080e67742892cfa71031f858b60b18.JPG


- Tactical Support Squads und Rh1-N-0 Apcs
P1070795.JPG.074e637b40184ebd4faba4019cb85976.JPG

- Lieutenant-Commander/Chief Apothecary Fabius Gallus mit Gefolge

P1080028.JPG.68f8d9a7dd02519171b5f09f7b351475.JPG

 

- Cataphractii Terminatoren

P1080035.JPG.ba1f2e9857fa933da37996095cb1cb7b.JPG


- Phoenix Guard Terminators
P1090123.JPG.19be42593ffa02a45ea2831769214132.JPG

 

- Aerial Support
P1090334.JPG.9f249dad2a800d5a5931a6e7318f6267.JPG


 

 

- - - Galerie EC - - -

 

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwierig zu sagen @Nossi. Ich werde einige Modelle neu skalieren, das sie, im Vergleich zum 'damals' vertretenen Gegenstück, besser in den Maßstab passen und andere Modelle um die Details etwas hervor zu heben. Dies sehe ich als Kompromiss zwischen den beiden, von der Community so sehr geforderten Unterscheidungen, die ich persönlich als nicht zielführend ansehe und mich auch ein wenig davon distanzieren möchte.
Mir ist bewusst, das es sich faktisch um einen Größenunterschied von 33,3% handelt, wenn ich allerdings betrachte, wie klein die Einzelfiguren letztendlich sind und es im Spiel bei den verschiedensten Systemen eher darauf ankommt, welche Verdrängung das Base, also der Standfuß hat, hat die Unterscheidung zwischen 6mm oder 8mm für mich auf dem Spieltisch aber nicht derart viel Gewichtung. Mein Ziel ist es, die Modelle etwas an die Größe der Adeptus Titanicus Miniaturen anzupassen, damit diese auf dem Spieltisch gut nebeneinander stehen können, sollte ich z.B. einmal einen Legio Mortis Titanen mit den Sons of Horus spielen wollen. Hier orientiere ich mich aber an den Größenverhältnissen der 28/32mmm Figuren der Firmen Games Workshop und Forgeworld, so das z.B ein Cataphractii/Justaerin Terminator einem Questoris Knight bis knapp unter die Kniekachel reicht.

Bilder der Modelle gibt es, sobald ich ein paar der Detachements verklebt und gebased habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Kleber für die beiden Tactical Veteran Detachements noch trocknen muss, kann ich euch heute zunächst das 1st Company Detachement bestehend aus Justaerin Terminators und Spartan Assault Tank präsentieren.
Die 25mm Bases sind mit je fünf Modellen belegt und je zwei Bases können einen Trupp darstellen. Drei der Bases sind, wie ihr sehen könnt, als Command-/Sergeantbases aufgemacht, als dort jeweil ein Banner, eine schwere Waffe und ein Captain auf dem Commandbase und ein Sergeant den anderen Bases zu erkennen ist. Die ergänzenden Bases haben legidlich eine schwere Waffe, so das jeder Trupp über eine Maschinenkanone und einen Flammenwerfer verfügt.

 

P1040815.thumb.JPG.fa32a1e176ec79900ef68bd58929496c.JPG

 

Auf dem nächsten Bild könnt ihr die Commandbase bzw. den Commandsquad des Detachements sehen. Hier befindet sich vor dem Banner der Captain der ersten Kompanie, der hier für die lore-affinen Hobbyisten als Standin für Ezekiel Abaddon fungiert und somit direkt ein Mitglied des Mournival in meine Armee bringt. Begleitend dazu besteht nämlich der Gedanke, hier und da in den Detachements auch Gavriel Loken, Horus Aximand und Tarik Torgaddon auf das Spielfeld zu bringen, was mir im Rahmen der Horus Häresie Spiele dann auch die Möglichkeit schafft, den legionsinternen Konflikt darzustellen und Teile der Sons of Horus dann horustreu und die anderen loyal zu Terra spielen zu können.

 

P1040819.thumb.JPG.dc6d85ad927de4811f137cb737a30aff.JPG

 

Im nächsten Schritt möchte ich euch dann die Tactical Veteran Detachements präsentieren womit dann auch der 'Amboss' der Sons of Horus zusammengestellt ist und ich mich mit den spezielleren Truppentypen befassen kann.

 

Kill for the living, kill for the dead!

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Schicht Sekundenkleber, die nah am Rand das Streu etwas mehr Halt geben soll ist noch nicht ganz getrocknet, doch für Fotos reicht es definitiv aus. Hier sind jetzt die beiden Tactival Veteran Detachements mit jeweils drei Trupps, hauptsächlin in Mark IV Maximus Power Armour gerüstet, zu je zwei Bases und den angeschlossenen Deimos Pattern Rhino Transporter. Die Commandbases bestehen immer aus einem Captain, einem Apothecary, einem Bannerträger und einer schweren Waffe und die ergänzenden Bases aus regulären Legionären und einem Plasmawerfer. Die Sergeantbases haben nur einen Sergeant und eine schwere Waffe, die dann jeweil die regulären Legionäre verdrängen. Die Waffen sind ein wenig durchmischt um Maschinenkanonen, Raketenwerfer, Laserkanonen und schwere Bolter zu haben. Diese Auswahl geschah er nach ästhetischen Erwägungn denn der spielerischen Stärke bzw. ihrem Einsatz im Feld.

 

P1040826.thumb.JPG.94a1f2a91b1fe95940c58880cf21f8e4.JPG

 

Im zweiten Bild seht ihr einen Commandsquad aus der Nähe, deren Ränder noch einmal ordentlich von Streuresten befreit werden müssen, und könnt hier mit einem scharfen Auge auf dem linken Base neben einem normalen Legionär im Hintergrund einen Raketenwerfer, eine Apothecary und vor dem Banner einen Captain erkennen. Dieser führt einen Energiestreitkolben und eine Boltpistole mit sich, wohingegen der Captain aus dem anderen Commandsuqad eine zweihändige Energieklinge mit sich führt. Aus dem rechten Base seht ihr vier Legionäre mit Bolter und vorne links den Plasmawerfer des Trupps. Warum haben alle Ergänzungsbases Plamsawerfer mögt ihr euch nun vielleicht fragen und da habe ich auch schon eine Antwort. Spielerisch möchte ich Plasmawaffen in Warhammer 30.000 und allen artverwandten Spielen in diesem düster, futuristischen Setting schon immer und die Energiespule bietet durch ihr leichtes Glimmen eine tolle Möglichkeit, die Bases optisch aufzuwerten.

 

P1040832.thumb.JPG.187c1e919d756ac2c509109c145cfe18.JPG

 

Nun ist im nächsten Schritt die Frage, ob Truppen mit Sprungmodulen wie zum Beispiel Legion Destroyer, Assault Squads und Catulan Reaver Banner mit sich führen sollten, was optisch vielleicht Sinn ergibt um die Commandbases zu markieren, technisch für einen Legionär aber eventuell schlecht umsetzbar wäre und noch viel wichtiger, welche Basierung ich für Scimitar Jetbikes und Javelin Attack Speeder verwende? Mit schwebt hier vor, ja ein Witz bezüglich der Antigravitationsfahrzeuge, diese auf auf fünfunzwanzig Millimeter Rundbases zu setzen, Attack Speeder einzeln und Jetbikes zu zweit.

 

Kill for the living, kill for the dead!

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kamen die Scimitar Jetbikes und Javelin Attack Speeder auf die Bases. in der vordersten Reihe seht ihr viel Duos, von denen jeweils eines der Jetbikes mit einer besonderen schweren Waffe ausgerüstet ist. Alle anderen tragen schwere Bolter. Die Attack Speeder sind als Antiinfaterie- und Antipanzerungsvarianten auf der linken und rechten Seite zu sehen.

 

P1040839.thumb.JPG.2812a7e39305a451e1eab6728c39c35c.JPG

 

Nach einem "Ausrutscher" mit schwarzem Resin, was nach Druck, Waschung und UV-Belichtung immer noch klebrig war, habe ich nun klares Resin von Anycubis befüllt und warte auf erste Resultate.

Kill for the living, kill for the dead!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Annahme ist natürlich nicht ganz verkehrt @Mascharius. Der Prozess des Bemalen auf einem Sammelbase stellt sich als Herausforderung da, allerdings wäre es mit Einzelminiaturen, die danach noch auf die Sammelbases geklebt und mit Gestaltungsmaterialien versehen werden müssen auch nicht viel einfacher.

 

Ich besitze einem Anycubic Photon den es ja vor kurzem im Jubiläumsverkauf zu einem guten Kurs zu erwerben gab. Angaben zum Drucker und auch immer mal wieder neuen Erkenntnissen findest du/ findet ihr immer im zweiten Posting dieses Threads. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich besitze einem Anycubic Photon den es ja vor kurzem im Jubiläumsverkauf zu einem guten Kurs zu erwerben gab. Angaben zum Drucker und auch immer mal wieder neuen Erkenntnissen findest du/ findet ihr immer im zweiten Posting dieses Threads. 

 

Top danke für die Info. Hab den zweiten Post nicht gesehen. Aber gut zuwissen, dass du ihn immer up to date hällst.

So Teuer sind die Drucker ja gar nicht mehr. Bin echt überrascht. Evt. wird das was für Weihnachten. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich in den letzten Tagen etwas ausführlicher mit den vier Legionen von Istvaan III befasst habe, läuft nun massiv die Produktion an. Neben den verbleibenden Einheiten der Sons of Horus und vielen neuen Bases sind nun auch erste Tests für die World Eater, Death Guard und Emperors Children an der Reihe um in Erfahrung zu bringen, ob die .stl's sich für meine Zwecke eignen. 

 

2020-10-05_21_56_11.thumb.jpg.449d0182aa4ba9c03f6ae916fa7687e3.jpg

 

Wie dee findige Beobachter schon direkt nemerkt haben wird, habe ich hier einen Charakter der Sons of Horus, der zum Beispiel als Gavriel Loken oder Tarik Torgaddon darstellen könnte,  einen brutalen Sergeant der World Eater mit dem ikonischen Helm und Kettenaxteinen bulligen Grave Warden Terminator und einen der experimetellen Kakophoni Marine der Emperors Children. 

 

Let the Galaxy burn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The Horus Heresy: Istvaan III Atrocity (30k in 8mm) - 'This Legion is the anvil upon which you will be broken.'

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.