Jump to content
TabletopWelt

Mingafaux - Cheating Fate in Munich (die zweite)


Empfohlene Beiträge

Nichts geht über Earl Gray, Blütentee oder Mate!

 

Doch, und zwar: Miyazaki Sencha, Sakura Sencha, Midori Sencha, Kabusecha und natürlich (aber leider unerreichbar teuer) Gyokuro. Wenn's um Schwarztee geht Irish Breakfast Tea CTC. Bei den Chinesen klar diverse Oolongs. Und gegen Mate kann man nix sagen. Ist natürlich Alles Geschmackssache und damit nicht angreifbar. ;-)

 

Schwiegerelternbesuch ist bei mir vor- und nachverlegt worden, daher ist der Samstag auch schon ab 19 Uhr erreichbar. Früher schwierig, aber wer weiss, was die Wogen des Chaos (Frau und Kind) noch so im Ärmel haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tunagami: There was no chance to burry me, because the shovel of Kang is really cruely. He he By the way can we play our game at the 31th of May.

That works.  I was hoping to get it done Saturday, but if you can't get in 2 games that day, no worries.

 

Either way, I will be up for playing Malifaux that night.  League or no league game :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iarumas: eventuell können wir ja unser 30$$ Spiel machen? Aber ich kann halt nur bis 21:30 So wie es aussieht.

 

@tunagami: MacBride has to play 2 Games already on Saturday :P But maaaaybe it'll work to squeeze in a third Game? We'll see ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Daikirai: Japan? Bratwurst? Ist ja cool, was manche Leute machen. Müssen wir uns mal drüber unterhalten, du könntest da durchaus hilfreich für mein Langzeitprojekt sein...

 

Falls du auf Schnitzelsemmel mit Blaukraut und süßem Senf drauf stehst - nur keine Scheu...

 

http://www.yokohama-akarenga.jp/yff/

 

Und nein, das wird wohl auf absehbare Zeit das letzte Mal gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tunagami: MacBride has to play 2 Games already on Saturday :P But maaaaybe it'll work to squeeze in a third Game? We'll see ;)

 

aaaah, didn't realize he needs to put in 2 that day.  3 is probably asking a lot. :-D

 

That said, who wants to play vs a Tara crew for fun? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Me Me Me! Here! Me! I want to play against Tara!!! With my Collette!

So both of us will have no clue how the crews work ;) that's pure fairness!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daikirai: Ist ja abgefahren, danke für den Link. Die Anleitung zum Biertrinken finde ich tatsächlich brauchbar. Ansonsten ist mein japanisch... naja, nicht existent.

 

@Glasssquid: Weiss noch nicht, ich muss ja auch noch gegen MacBride ran. Daher wird das eher nix, vermute ich. 

 

@Tunagami, Glasssquid: I join the group of clueless players instantly, head over heels. With my gremlins ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mc Bride: Perfekt, dann können wir ja gleich das Gelände aufbauen. Ich bringe meine Matte und Terra Clips Gelände mit.

 

@Caleb: Ich habe nach hinten raus bis ca. 23:00 Uhr Zeit. Da geht schon was :)

 

Super,ich freue mich auf Samstag.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*WROOOOUUUUUUUMMMM* "Hihihihii...." "Hör auf damit, Onkelchen, du bringst uns noch alle um" mahnte Sammy Lacroix ihren Onkel, während Chuck Testa seine bis zum Anschlag mit Dynamit gefüllten Schweinchen gerade noch aus der Feuerwalze ziehen konnte.

Die 3 waren auf dem Weg, die in den Ruinen nördlich des Sumpfes gesichteten Schienenarbeiten zu stoppen. "Eisenbahnschienen quer durch den Sumpf? Unter keinen Umständen. Die alte Hexe sperrt uns den Schnaps weg, wenn wir das nicht verhindern können. Oder Schlimmeres." Sammy's Stimme bebte. Ohne die 'gütige' Hilfe von Zoraida hätten sie und ihre Cousins weder was zu saufen noch könnte sie ihren ehrgeizigen Plan in die Tat umsetzen, die erste Gremlin-Voodoo-Schnitte zu werden.

"Also, los! Weg mit diesen Menschlingen...."

 

Strategie für dieses 20 SS- Liga- Spiel war Turf War.

Gremlins:

-  Sammy Lacroix

-  Pere Ravage 

   + Stilts

-  Gremlin Taxidermist (Chuck Testa)

- 3 Stuffed Piglets

** Schemes: Distract, Assassinate (Kang), beide nicht angesagt

 

10 Thunders:

-  Kang

-  Railworker

-  3 Ten Thunder Brothers

** Schemes: Distract, Deliver a message (angesagt)

 

Im ersten Zug war es ein einziges in-die-Mitte-Gerenne. Daher nichts unübliches. Ich war nur sehr erstaunt über die coole Fähigkeit von den 10T-Brothers, sich Fähigkeiten dazuzuflippen. Echt nett...

 

Edit: Weiter geht's!

Der zweite und dritte Zug zeichnete sich dadurch aus, dass beide Crews ihre Position am Turf Marker noch gestärkt haben. Während einer der Ten Thunder Brothers von explodierenden Schweinen traktiert wurde (da er von seinem Meister den Krabbenstil gelernt hatte, jedoch mit geringen Auswirkungen), besann sich ein Zweiter auf die Lehren des Adlers, tat einen Riesensatz und konnte von da aus direkt einen Angriff auf Pere Ravage starten. Dieser schaffte es nach 2 Runden, den Bruder über den Jordan zu hieven. In der Zwischenzeit konnte jedoch ein weiterer der Kampfkünstler und der Railworker ebenfalls in den, mittlerweile nicht mehr von Schweine-Zombies geschützten Gremlin-Haufen vorrücken. Dadurch gelang es, Sammy eine Nachricht zu übermitteln, womit 3 Siegpunkte an die Ten Thunders gingen. Ausserdem waren Chuck Testa und Sammy so durch die Bedrohung abgelenkt, dass sie es fast nicht mehr geschafft hätten, ins Getümmel zurückzufinden. Sammy jedoch rechtzeitig die Fassung wiederfinden. Die Explosionen der Bacon Bombs waren zum Teil auf dem gesamten Schlachtfeld zu spüren und auch die eigene Mannschaft wurde geschädigt...

 

Im vierten und fünften Zug, als die Winde des Schicksals dann doch noch in Richtung der grünen Meute wehten (in der ersten und zweiten Runde war meine höchste Handkarte jeweils eine 7..., danach kamen dann haufenweise 12er und 13er, Jippie!!), blieb das Gerangel spannend. Chuck Testa konnte 2 Schweinebomben beschwören, allerdings konnte keine von beiden Kang verletzen. Dieser schaffte es jedes Mal, nach der Explosion völlig unbeschadet, sich Staub und Asche von den Schultern wischend, dazustehen. Er versuchte sogar, 1 der Schweine mit seiner Schaufel in die eigene Mannschaft zurückzuschlagen, erfolglos. Allerdings waren die kleinen grünen Männchen dann in der fünften Runde dem Ansturm der Kämpfer und Arbeiter nicht mehr gewachsen und sie wurden ausgelöscht. Kang's Beschuss und der mit Schienenteilen auf sie einprügelnde Railworker hatten es endlich geschafft.

 

Sie warteten noch eine Runde, ob der Widerstand auch wirklich gebrochen war, dann verliessen auch sie das Schlachtfeld, um in Mei Feng's Gesellschaft bei einem Sake mit Ihren Heldentaten zu prahlen. 

 

Der Weg zum Sumpf war frei, die Bahnstrecke würde gebaut werden. Wieder hatte Kang genau die richtigen Worte gefunden, um seine Crew motiviert zu halten und sie mit Kampfgeist zu erfüllen.

 

Zu den Siegpunkten:

MacBride: 8 (Strategy für 5 Züge: 5 Punkte, Deliver a Message: 3 Punkte, Distracted: 0 Punkte)

Iarumas: 3 (Strategy für 3 Züge: 3 Punkte, Assassinate: 0 Punkte, Distracted: 0 Punkte)

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern zwei Spiele. Eines gegen Rat der Raben:

Er hatte Rasputina mit Blessed of December, Silent One, Wendigo und 3 Gamins

Gegen meinen Lucius mit Capt. Dashel, Guild Sargeant und 3 GuildGuards

Strategie war Reckonoiter mit den Schemes Breakthrough und Entourage (mit Cpt. Dashel) bei mir, RdR hatte Line in the Sand und Deliver a Message.

 

Mein Plan als geschlossene Gruppe einfach langsam vorzugehen und alles wegzuballern wurde durch die Blessed od December vereitelt, die 2 Runden lang Chaos, Tod und Verwüstung in meinen Reihen angerichtet hat. Unterdessen begann Rasputina schon über Ice Mirror Atilleriefeuer auf meinen Pulk zu eröffnen. Ich konnte lediglich die Blessed of December ausschalten und am Schluss lebten nur noch Lucius und Capt. Dashel. Dennoch konnte ich beide Schemes erfüllen. Ebenso wie RdR der konstant seine Strategiepunkte bekommen hat.

Endstand: Rasputina 8 (4Strategie, 2 Deliver a Message, 2 Line in the Sand)

Lucius 6 (1 Strategie, 3 Breakthough (angekündigt), 2 Entourage)

War ganz schön hartes gefrickel auf meiner Seite - kam mir etwas verloren vor.^^ Und der sniper ist echt schwer zum schießen zu bewegen.

 

Das zweite Spiel war gegen tunagami

Tunagami hatte Tara, das Nothing Beast, ein Malifaux Child und 3 Void Wretches

Ich hatte Collette mit Cassandra, 2 Perfomern, 1 Oiran und 2 Tauben

Strategie war Reckoning (also die schlechteste für Collette)

Ich hatte die Schemes Line in the Sand und Plant Evidence - tunagami Line in the Sand und das (andere hab ich vergessen^^)

 

Ich war am Ende des ersten Zugs schon fast soweit aufzugeben, da das Nothing Beast sich einfach verpufft ist und dann Fast + als Casting Expert plötzlich zwischen meiner Oiran und Iris der Performerin im Zentrum meiner Damen aufgetaucht ist und beide mit leichtigkeit zerstückelt hat. Danach befasste sich Colette eingehend mit dem Nothing Beast. Während Juliette die andere Performerin Tara mit vergifteten Nadeln durchlöcherte. Cassandra machte sich auf die Jagd nach den Wretches. Nachdem die Täubchen getötet wurden und auch Juliette das Zeitliche gesegnet hatten war ich fast ohne Hoffnung, aber dann hat Colette das Nothing Beast erledigt, Tara wurde vom Gift und einem Säbeltrick Colettes dahingerafft und Cassandra jagte einen Wretch nach dem anderen zu tode.

Der Spielausgang war 4:4

tunagami: 4 (2 von der Strategie und 2 für Line in the Sand)

Ich: 4 (1 von der Strategie und 3 für Plant Evidence (angekündigt)

War ein sehr intensives spiel wo ich eigentlich schon nach der ersten Runde aufgeben wollte, da die meißten Kombinationen nicht mehr funktionieren konnten, aber Collette ist jetzt auch offensiv stark und kann was töten und Cassandra ist eh eine der coolsten Damen in ganz Malifaux. Auch die starken Nadelkünste der Performerin haben mich überrascht. Die Tauben konnten nicht machen und die Oiran starb auch bevor sie handeln konnte.

Die Crew spielt sich deutlich anders als noch in M1E und ich werde ein bisschen brauchen, aber sobald ich sie kann werde ich den Gegner nur noch anpissen indem ich seine Schememarker explodieren lasse etc.^^

Tara ist ein wahres Beast. Immer Fast, immer Reactivate. Die Wretches sind hart... mögliche Df7 und Incorporeal machen es wirklich schwer die Monster zum späten Zeitpunkt des zuges zu verletzen. Das Nothing Beast... Unglaublich Stark und mit einer möglichen Df von 8, ebenfalls Incorporeal - kann man nur hoffen Ca-Angriffe dabei zu haben und man muss wissen, dass die Bedrohung für 3MI und 1Ca Angriff bei 28'' liegt. Und das bereits im 1. Turn! Ich will nicht wissen wie diese Crew abgeht, wenn tunagami etwas erfahrener ist mit ihr!

 

Edit:

und es ist an der Zeit ein kurzes Resumee zu ziehen: die Tabelle ist jetzt auf einem einheitlichen Spielstand und das feld ist noch recht Dich, auch wenn Iarumas etwas hinterherhängt.

Ich habe das Spiel zwischen Schusta als 7:2 eingetragen (stimmt das?)

kurzer Blick auf die Tabelle:

 

]1. tunagami (Pandora-Neverborn): 16KP <-- 14KP + 2KP für die Reports
2. Glassquid (Kirai - Ressurectionists): 15KP <-- 13KP + 2KP für Reports
3. Celeb (Lilith - Neverborn): 14KP <-- 13KP + 1 KP für Reports
4. schusta(Rasputina-Arcanists): 11KP <-- 3KP + 1KP für Reports
5. MacBride (Mei Fang - Ten Thunders): 10KP
6. Iarumas (Zoraida-Gremlins): 4KP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, beeindruckend. Auf Tara hatte ich auch schon ein Auge geworfen, da sie gut mit meinen schon vorhandenen Death Marshals kann. Ich war bloß bisher etwas skeptisch, weil sie ein reiner Support-Master zu sein scheint, was eigentlich nicht so mein Ding ist. Ich habe es lieber, wenn Lady Justice vorprescht und die Monster persönlich mit dem Schwert zerlegt. Aber diese Viecher, die sie hat, sind schon ziemlich cool.

 

Was kann denn die Blessed of December? Ich habe mich bisher nicht mit der Dame beschäftigt und bin etwas überrascht, dass sie offenbar so ein Blutbad anrichten kann.

 

So weit, so gut. Nun müssen die Gremlins aber eine Aufholjagd starten, sonst wird Zoraida böse! Nicht vergessen, am letzten Spieltag gibt es dicke Siegpunktboni einzusacken, also ist immer noch alles drin! Ich drücke allen Beteiligten die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht ist fertig gestellt, @MacBride: falls du noch Anmerkungen hättest, bitte äussern.

 

@Glasssquid: Bitte +1 KP addieren. Und mach dich auf was gefasst, du bist der Nächste! Wenn man meine Entwicklung betrachtet, geht's evtl dir schon an den Kragen! Muuaaahahahaaaaa!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Spielbericht, vielen Dank, Iarumas, und interessante Zusammenfassungen, vielen Dank, Glassquid (übrigens habe ich Dich ins P3 eingetragen).

 

Ich weiß nicht, ob ich es diesmal einen Bericht hinbekomme. 7:2 stimmt übrigens.

 

Was kann denn die Blessed of December? Ich habe mich bisher nicht mit der Dame beschäftigt und bin etwas überrascht, dass sie offenbar so ein Blutbad anrichten kann.

 

Die Blessed hat die 0er Aktion "Leap". Ist ein Cast, für den immerhin eine 8 geflippt werden muss. Dann kann sie aber ihre Charge Range (7) springen und ignoriert sowieso schwieriges Terrain. Mit einem dann noch möglichen Charge und Mi-Range 2" kommt sie somit auf eine Bedrohungsreichweite von 16". Gekoppelt mit MI7 und einigen Triggern ist das schon sehr nett :)

 

Sie kann sich mit Leap auch super ihre Opfer rauspicken und/oder Marker legen bzw. besetzen (Protect Territory).

 

Sie bringt damit für die Rasputina Crew eine dringend benötigte Geschwindigkeit auf´s Feld. Hat man noch Snow Storm, der eine Mini aus der Crew (ohne Aktionsverbrauch) in Umkreis von 8" (LoS notwendig) an sich hinploppen lassen kann, ist schon ein schnelles Spiel möglich.

 

Ich spielte auf 25 SS übrigens zwei Silent Ones (je 6 SS) anstatt mehrere Gamins (je 4 SS). Die SIlent Ones sind im Grunde kleine Rasputinas und können schon gut austeilen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nochmal wegen den Regeln: schusta hat angeregt, dass man kein "Freilos" für einen Master der selben Fraktion bekommt, wenn man keinen DualFaction Master spielt.

Bislang hatte ich das ja in den Regeln vorgeschlagen, dass man einmal einen anderen Meister nehmen kann.

Wollte mal fragen wie da die Stimmung ist. Mir ist es relativ egal - aber sagt einfach mal was ihr so davon haltet. Wir haben außer MeiFeng und Zoraida keine DualFaction Master und wenn ich die Spieler richtig einschätze werden sie ihrer Anführerin treu bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das nicht nötig ist, den Master zu wechseln. Ich werde auch nicht auf Neverborn switchen. Macht für mich momentan wenig Sinn, und ich mag einfach den Stil der Gremlins. Ich kann mir grade nicht vorstellen, eine "ernste" Crew zu spielen. Lieber wurstl ich noch ein bisschen mit den Grünlingen rum. Selbst in der Fraktion werde ich nicht annähernd alle sinnvollen Kombinationen spielen können. Und ich denke, dass ist auch bei anderen Mastern so. Mittlerweile ist ja jede der Fraktionen so riesig, dass man genug Pool hat, aus dem man sich seine Crew zusammenstellen kann.

 

Ausserdem hätten dann ganz klar diejenigen eventuell einen krassen Vorteil, die schon dem "Hoarden" verfallen sind und die für ihre Hauptfraktionen schon so gut wie alle MIniaturen haben. Während Andere nur eine Starterbox zur Verfügung haben und daher nachkaufen "müssten". Lieber den Reiz des Spieles erkennen lassen und freiwillig kaufen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks for the great write ups guys!

Squid:  I told you if you kept at it, it was still a game.  If I was able to finish off Cassandra or kill Collette, it would have been a diferent game, but I couldn't get the right cards and timing to finish off Cassie with the Wretch.

 

In hind sight, I should have left left Tara back and used her pistol on your last performer and then I wouldn't have been poisoned, but what can ya do?  I got blood hungry :-D

 

She is definitely a support caster, but I am quite fine playing her like that.  ML5 and SH5 is not so hot, so she does need to just stay back and take shots or cast her spells.  She is definitely no Lady J :-D  (but who is really? ;-))

 

She is a likely candidate for my next master in the next league (unless I somehow get a plastic Leviticus crew between now and then ;-))

 

That said, MacBride and I have a game on the 31st and I am pumped!  It will be the 2nd time I play with Pandora in a game, LOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, Collette is a scheme marker machine.  I think every action I heard from the crew was "and I attack and throw out a scheme marker", "and at the end I do a 0 action and put out a scheme marker", "the sky is blue so 3 more scheme markers".

 

I hear if there were more performers that were alive, it would have been raining scheme markers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gremlins wurden erfolgreich in die Flucht geschlagen. Der Sake floss in Strömen alle hatten gut gekämpft. Die drei Brüder, Yang, Ying und Wong saßen in einer Ecke abseits und zogen finstere Gesichter, wie üblich.

Kang hatte wieder das fröstelnde Gefühl das er nun schon seit Tagen spürte ein eisiger Hauch umwehte die flache Ebene, aber es mußten neue Gebiete für die Gewerkschaft abgesteckt werden.

Es wurde gespielt Claim.

 

Die Aufstellung war

 

Kang -- 7 Pool
 +Hard Worker [1]
 +People's Challenge [2]
 
Rail Worker [5]
Rail Worker [5]
Ten Thunders Brother [5]
Ten Thunders Brother [5]
 
Da ich mich für A Line in the Sand und Plant Evidence entschieden hatte war der Plan eigentlich klar den ich gegen Schusta fahren wollte
 
Arcanists Crew - 25 - Shoot Out
 
Snow Storm -- 2 Pool
 
Blessed of December [9]
Ice Gamin [4]
Silent One [6]
Silent One [6]
 
In Zug 1 passierte eigentlich schon recht viel nach wir die erweiterte Aufstellungszone geflippt hatten.
 
Mein Ten Thunder Brother flippte sich erst mal eine Melee Range von 4" Zoll ich arbeite mich vor den ich wollte A Line in The Sand an der ersten Linie ziehen. 
 
Dummerweise stand mein Brother seinen Blessed of December, sowie Snow Storm gefährlich nah, zwar konnte ich diese dort für gute 3 Züge halten, doch die Eisbombarden ließen den Brother nicht lange halten, immer hin konnte ich Plant Evidence gut spielen und mir erfolgreich 2 Siegepunkte holen. 
 
Dennoch machten ein Ice Gamin und der zweite Silent One mir das Leben schwer, so wurden die Rail Worker, und auch Kang ziemlich in die Knie gezwungen, so das ich in Runde 4 mir eigentlich nur noch ansehen konnte wie Schusta den Sieg heim trug.
 
Aber es war ein witziges Spiel mit Flips wie man Sie brauchen kann aber auch nicht übermäßig schlecht.
 
Schusta kann sicher aus seiner Sicht auch etwas dazu sagen, geendet hat es definitv as ein 7:2.
 
Die Nachricht über dieser empfindlichen Niederlage amüsierte Mai nicht im geringsten und das auch noch gegen Arcanisten. 
 
Sie ging die Nachrichten die Sie von Ihren Gewerkschaftsfreunden erhalten hatte durch, eine Nachricht amüsierte Sie besonders, als sie Ihre Seimic Claws überzog!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remember, Remember the thrityone of May, expolsion fire and plot.

I know of no reason why the foundry plot shoud ever forgot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für Rail Workers eigentlich was Passenderes als "Line in the Sand"?

 

Ich werde sowohl den Ten Thunders als auch Kang und Mei Feng treu bleiben

 

Schön zu hören, dass es dir gefällt. Das ist die Hauptsache. Vielleicht machen wir ja auch mal ein Spielchen miteinander. Dann muss ich dich in die Schranken (hä hä) weisen, damit den armen Gremlins nicht kreuz und quer Schienen durch den Sumpf gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon das richtige Szenario, ich werde mir meine Schememarkers auch mit Schienen noch bekleben das muss schon sein.

 

@Daikirai: Ja wenn der der hohe Meister enscheidet das wir uns bei 35 oder 40 Punkten begegnen sei es so. Aber ich bin auch so für ein Spiel zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, McBride. Ich habe leider nur zwei Bilder gemacht:

 

jrj4-e6-b534.jpg

 

Hier die Szenerie kurz nach dem Start. Man beachte den Ten Thunder Brother rechts mittig neben dem Würfeln. Er hat sich etwas weit vor gewagt, was sich so für seine Gegner darstelle (immerhin Snow Storm und eine Silent One):

 

jrj4-e5-3505.jpg

 

Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich das Gefühl hatte, dass Glück und Pech bei den Flips recht gut verteilt waren. Zugegebenermaßen habe ich zwei Red Joker bekommen, die natürlich sehr nett waren.

 

Wieder einmal habe ich schmerzhaft erfahren müssen, dass es von Vorteil ist, wenn man seine Missionen kennt. So hatte ich einen ganzen Spielzug alles daran gesetzt, für Plant Explosives, möglichst drei Scheme-Marker um eine von McBrides Figuren zu platzieren, nur um dann fest zu stellen, dass ich möglichst viele gegnerische Figuren um EINEN meiner Scheme Marker gebraucht hätte. Gleichzeitig konnte McBride mit seiner letzten Aktivierung in diesem Turn dann genüsslich einen Scheme-Marker platzieren und so meine drei Minis um ihn herum nutzen. Zum Glück hatte ich noch die Blessed of December, der es zwar nicht gelang, die gegnerische Mini zu töten UND den Scheme-Marker zu entfernen, aber immerhin durch einen Trigger sich 4 Zoll weit aus der punktenden 3 Zoll-Reichweite des Markers zu bewegen. Wie man an dieser einen Szene sieht, war es ein psannendes auf und ab :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.