Jump to content
TabletopWelt

Haus Cadmus-Projekt


Empfohlene Beiträge

So, liebe Kinderinnen und Kinder, alles hat einmal ein Ende.

So auch meine Cadmus Knights, bei welchen heute der Castigator vollendet wurde.

Bevor es die versprochenen Finalbilder gibt, anbei noch ein paar Danksagungen für das Projekt:

- Zuallererst an Snakeeater (hier aus dem Forum). Nicht nur haben mir seine Forgeworld Sammelbestellungen geholfen, das Porto zu umgehen. Er war auch derjenige, gegen den meine Knights in WK40 ihre erste "Feuertaufe" hatten. Besten Dank an Dich hierfür :)

- Danach an Thorsten Senger. Als ich kurzfristig terminbedingt meinen Besuch bei der Spiel Essen 2014 absagen mußte, hat er mir freundlicherweise die dort bestellten und zurückgelegten Forgeworld Knights mitgebracht.

- Forgeworld ist auch das Stichwort, mit dem es weitergeht. Die FW Modelle werden leider ohne Decals geliefert. Daß mein Household in einheitlicher Cadmus Pracht erstrahlen konnte, ist folgenden Personen zu verdanken, welche mir ihre Decals selbstlos zur Verfügung stellten: Franklin Haug, Maryk Steig, Ben Roller, Larc (hier auf dem Forum), und Markus (dessen Nachname ich leider nicht kenne, sondern nur, daß er gelegentlich im GW Karlsruhe ist).

Danke Euch allen für die Hilfe.

Und - last but not least -natürlich alle meine Leser und Kommentatoren. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß an diesem Thread hier :)

So, und jetzt die vollendeten Knights auf Platte :)

2q7Gbwn.jpg

RcSunTs.jpg

rosHb2F.jpg

zhpJ11y.jpg

Mqe4jWW.jpg

HHsr1R9.jpg

fXkpoFP.jpg

0Jcuyjt.jpg

YFRCPQQ.jpg

46kCDi7.jpg

bearbeitet von Inquisitor Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir sehr sehr gut! Wirklich ein cooler Anblick, wobei die Platte mMn nicht wirklich gut zu den Modellen passt. Vielleicht ist das ja noch eine mögliche "Zugabe".. ;)

Eine Frage: was steht da auf dem dritten Bild von unten rechts im Hintergrund auf dem Schrank??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut beeindruckend. 

 

:ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank erstmal :)

Hoomer>Ist ein Hasbro Falke.

Na ja, aber eine kleine Zugabe gibt es noch.

Seit einiger Zeit besitze ich uralte Action Figuren im Anfangsstadium einer Toy Conversion, welche niemals abschließend zustande kam.

xdCUUUI.jpg

7o6d5fR.jpg

Größentechnisch sind die beiden fast genauso hoch wie ein GW Knight (lediglich deutlich massiger).

Na ja, und bei Magaera und Styrix blieben Rückenpanzer, Schulterpanzer, Kopf, Tiefschutz und Schienbeinschoner über. Zusammen mit sonstigen Bits genug, um die Action Figuren vielleicht zu einem neuen Knight Typen umzubauen.

Heute begann das Projekt, und anbei der aktuelle Stand:

PTUuiD8.jpg

Sufnzee.jpg

Zusammen mit einigen Warzone Teilen ließen sich Buckel/Rücken schonmal etwas GW-ifizieren.

Bei den Armen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie entfernen/ersetzen oder nur umbauen soll (ich bin mir offen gestanden noch nichtmal über die Art der Bewaffnung sicher).

Na ja, aber nach aktueller Entwicklung bin ich recht optimistisch, daß sich zwei akzeptable Knights aus den Figuren basteln lassen. (Ganz kleine Details fehlen selbst auf den bereits umgebauten Arealen noch. Z.B. wird an den beiden Rückenschornsteinen noch etliches verfeinert). Ebenso liegen die Schulterpanzer noch locker auf, da ich mich noch nicht für einen finalen "Neigungswinkel" entschieden habe.

Na ja, bislang habe ich noch niemals so richtige WIP Bilder von Conversion gepostet. Von daher dachte ich mir - Hein, dachte ich - zeigst mal von Anfang an, was da so auf dem Basteltisch passiert.

bearbeitet von Inquisitor Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dieses WE mal wieder Apo gespielt und ich habe den einigen Knight auf der Platte mal wieder zu hassen gelernt. 

 

Darum ist dieses Projekt umso beeindruckender, da sich ja auf Dauer keiner findet, der gegen dich spielen will. ;) ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details an Knie und Unterschenkelhydraulik:

NyvrC7x.jpg

Büschen was an der Rückseite dazu gemacht. Am Übergang zwischen den Rändern und den tiefer liegenden Generatoren lasse ich mir noch was einfallen:

Wn1yqdW.jpg

Die drei kleinen Schornsteine oben erinnern ein wenig an einen Khador Warjack (Spriggan)

5uJcEF6.jpg

bearbeitet von Inquisitor Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einer, der sie alle schon gespielt hat. Würdest du sagen der Lancer ist härter, oder der Kollege mit dem Flamer?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lancer, wegen Ini5 im NK bei Angriff und dem 5+RW. Ebenso profitiert er am meisten als Seneshall.

Acheron war bislang eigentlich eine Enttäuschung:

Der Flamer kann viel zu leicht abgemildert werden: Keine eigenen Leute unter der Schablone (Gegner wird sich entsprechende positionieren), und der vorderste in einem beschießbaren Trupp ist meist ein RW2+ Modell mit mehreren Lebenspunkten. Er sieht auf dem Papier exremst hart aus, aber ist leicht zu kontern. Einen Vorteil hat er: Als bislang einziger Cerastus hat er (aufgrund seine Heavy Bolters) eine Zweitwaffe, um zusätzliche Ziele für einen NK Angriff zu "markieren". Der Lancer hat nur seine Thermallanze, und damit pro Runde nur genau eine Zieleinheit.

bearbeitet von Inquisitor Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so etwas wollte ich hören, viele Dank. ;)

 

Hättest du noch diese Energieblitze für einen Schild übrig?

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ja und nein, muß ich leider sagen.

Ich habe noch ein paar Blitze, die sind allerdings für ein weiteres Projekt reserviert. Möglicherweise bleibt danach noch etwas übrig, aber jenes Projekt werde ich in frühestens drei Monaten anfangen.

Zum Trost kann ich Dir den aktuellen WIP Zustand der Knight Conversions anbieteb:

Ein paar Details am Hüftgelenk, die ursprünglichen Schienbeinschoner und der Tiefschutz fanden ihren Platz. Die Zahnräder werden noch seitlich mit Details abgedeckt (so, daß es nicht mehr nach Lego aussieht):

YyqV2mY.jpg

bKauJ4N.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, viel getan hat sich nichts. Bis auf ein paar Umbauideen, welche allerdings bislang nur in meinem Geist vorhanden sind, und sich noch nicht als Modelle manifestiert haben :D

Und genau wegen einer solche Umbauidee melde ich mich hier mit einem Aufruf:

Hat hier zufällig jemand ein Plasma Geschütz vom Leman Russ Turm übrig, welches er verkaufen/tauschen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, scheinbar nicht...aber egal, konnte mir mittlerweile so ein Teil sichern ;)

Aktueller Stand der Knight Projekt Erweiterung:

4D4Zqfu.jpg

Der Knight mit dem Arm Roket Launcher wird noch statt dem Kettenschwert einen Streitkolben erhalten. Die Idee für seinen Kollegen kam mir beim Hintergrund des Magaera: Es wurde erwähnt, daß das Einklinken in diesen - aufgrund fragwürdiger Mechanicus Apparaturen - nicht unbedingt der dauerhaften geistigen Gesundheit des Piloten zuträglich ist. Nun ja, dafür sah mir der Magaera etwas zu humanoid aus. Ich wollte einen Knight, bei dem das insektoide mancher Mechanicus Konstruktionen druchschien (was ebenfalls für gewisse Kontakte zu den Necron spricht), sowie einen Anordnung von 3 Schußwaffen, welche die humanoide Symmetrie durchbricht. Der langen Rede kurzer Sinn: Eine Maschine, der man ansieht, daß sie eigentlich nicht zu 100% für eine Verbindung mit einem Menschen ausgerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir, weil die Knights durch ihre Grundform schon etwas von einem Pfeilschwanzkrebs oder einer Riesenassel haben und dein Umbau sie noch etwas organischer macht, was irgendwie zum AdMech paßt.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx :) Ursprünglich hatte ich eine weitaus "traditionellere" Form vor (ein Knight mit Greifarmen ähnlichem dem Aliens Power Lifter). Aber im Laufe der Zeit ergabe sich einfach diese c'thuloide Variante von allein.

So, die Knights gehen in die Bemalphase. Noch in den allerersten Zügen, aber damit mal schonmal das Rot auf den Admech Knights sehen kann:

Xv0jmbx.jpg

0wjr8Ah.jpg

Noch eine kleine Spielerei, als ich beim Riptide ein paar Posen ausprobiert habe (Habe noch einen R'Varna rumstehen, aber keinen Y'Varha. Für einen Funspiel reichen 4 Riptides m.E. auch aus).

gFh2wnz.jpg

bearbeitet von Inquisitor Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach nur ein total verrückter Typ.... ;)

 

Da stehen mal eben 1500 EURO..... Aber darüber spricht man ja nicht. ;) ;) ;) 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Haus Cadmus-Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.