Jump to content
TabletopWelt

"Eine kleine Tüte Nurgle" - "Chaos ist im Angebot, darf es auch ein bisschen mehr sein?"


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich darf euch hier zu meinem neuen Armeeprojekt begrüßen! Nachdem mich das letzte Projekt

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142898-nurgle-weil-die-begeisterung-einfach-ansteckend-ist/

 

wieder vollends ins Hobby zurück geholt hat, und aus der geplaneten 1.850 - 2.000 Punkte CSM Liste eine Ansammlung von über 10.000 Punkten geworden ist, kamen auch nach und nach immer mehr Dämonen aller Chaos Götter dazu - der verderbten Dämonologie sei dank! - weswegen ich mein altes Projekt für gescheitert erkläre, und hier nun meine Hobbysucht ganz ungehemmt ausleben kann.

 

Was ihr hier erwarten könnt?? Das pure und blanke Chaos!! Ohne Rücksicht auf Punkte, das Powerlevel und vor allem ohne Rücksicht aufs Portemonnaie werde ich hier die Modelle präsentieren auf die ich Bock habe! CSM im Nurgle Style, Dämonen mit dem Fokus auf Airbrushbemalung, Einzelmodelle, kleine Trupps, große Trupps, Formationen und Superheavys..

 

Wenn ich eine Idee habe werde ich sie mit euch teilen und hoffe auf Feedback was die theoretische und meine spezielle praktische Umsetzung angeht. Die bisher fertig gestellten Modelle werde ich nach und nach neu Ablichten (mit hoffentlich stark gesteigerter Qualität der Bilder), und dann hier in die Übersicht der Truppen einfügen.

 

Insgesamt hoffe ich auf ähnlich tolles Feedback, wie mein letztes Projekt bekommen hat, und evtl. ja sogar den fünften Bewertungsstern, der mir bisher verwehrt geblieben ist ;)

 

Munter bleiben!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 1 - CSM, Armeeliste

hier werden anständige Fotos der fertigen Modelle und Einheiten eingefügt, sowie andere, zu den CSM gehörende Bilder.

 

...da ist das Ding!

post-24467-0-49619700-1455705178_thumb.j

bearbeitet von hoomersimpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster! :)

Bin natürlich wieder mit von der Partie!

Was lungert denn grade bei dir auf dem Tisch rum?

Hehe, sehr gut! So einiges.. ;)

 

Chaos ist immer gut :D

Sehe ich inzwischen genau so :D

 

Da in Kürze wieder ein Turnier ansteht bekommen die Chaoten erstmal ganz punktuell Verstärkung in Form von ein paar weiteren Kultisten. Leider ist so ein Termin wie ein Turnier immer vergleichbar mit Weihnachten: auf einmal ist der Tag da, weswegen von den zweiten 20 Kultisten (20 waren ja inzwischen schon fertig) nicht alle die angedachten stärkeren Veränderungen bekommen. Hoffentlich habe ich für die letzten 10 Jungs dann aber viele Ideen, sodass sie mit stärkeren Individualisierungen die Trupps noch etwas aufwerten können.

 

post-24467-0-84078300-1454956937_thumb.j

 

Weiterhin fehlt der Truppe noch ein Drachen. Hier hatte ich zwar auch schon Pläne, aber im Hinblick auf den nahenden Termin habe ich dann beschlossen den Umbau der Spinne zur grossen Fliege hinten an zu stellen und auf einen Heldrake Bausatz zurück zu greifen. Nachdem ich allerdings auf der Suche nach Inspiration Rücksprache mit meinem "Hobbyrat" gehalten habe und die Bitz Box durchgesehen habe, kam mir dann folgende Idee:

 

post-24467-0-39929400-1454957198_thumb.jpost-24467-0-06213200-1454957206_thumb.jpost-24467-0-74166200-1454957212_thumb.j

 

Damit bin ich jetzt ganz zufrieden, allerdings mit der Folge, dass der Drache auch nicht mehr für mich zufriedenstellend fertig wird und ich mir für die Bemalpunkte einen Drachen leihen werde.. Irgendwas ist ja immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich aber kurzzeitig ziemlich schockiert.

Aber wenns hier weitergeht ist ja gut, dann setz ich hier gleich mal ein Abo. Wir kranken Nurglejungs müssen doch zusammenhalten. :krank:

Der Nurgling brauch noch einen Zügel in die Hand um den Drachen zu lenken. :D

Würde auch gern mal ein Gesamtbild deiner Armee sehen.

Hauste rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, ich bin ja zum Glück eh meist auf dem laufenden was deine Projekte angeht. Schade das der Drache bis Samstag nicht mehr fertig wird, dann wohl beim nächsten Mal. Es wird ja sicher noch weitere Turniere der Sarstedter Jungs geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, ich bin ja zum Glück eh meist auf dem laufenden was deine Projekte angeht. Schade das der Drache bis Samstag nicht mehr fertig wird, dann wohl beim nächsten Mal. Es wird ja sicher noch weitere Turniere der Sarstedter Jungs geben.

War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten bei mir, oder ;D Hoffe ja auch darauf, dass wir irgendwann auch mal wieder eins machen..

 

Schön, dass es hier weiter geht. Was ist das für ein komischer Bauch, den du da dran packst?^^ Könnte eventuell nützlich werden (spiele auch Nurgle :P).

Der vom Tervigon, allerdings noch mal gedreht, sodass die Vorderseite nun nach hinten zeigt. Braucht dann aber noch ein bisschen Liebe das Ding, da man im Original einige Käfer durch die Bauchdecke sieht, das wollte ich absolut nicht so haben.

 

Schön, ein weiterer Anbeter des Seuchengottes

Bin sehr an deinen Dämonen interessiert. Bringe mir selbst seit nem knappen Jahr das airbrushen bei, wobei ich meine Dämonen noch auf die "altmodische" Methode bemale.

Bei mir ists genau anders herum, ich will und werde den Bemalstil der CSM nicht mehr ändern, weswegen hier der alte Stil bleibt und ich dann bei den Dämonen mal komplett andere Wege gehen möchte. Bilder kommen!

 

Jetzt hast du mich aber kurzzeitig ziemlich schockiert.

Aber wenns hier weitergeht ist ja gut, dann setz ich hier gleich mal ein Abo. Wir kranken Nurglejungs müssen doch zusammenhalten. :krank:

Der Nurgling brauch noch einen Zügel in die Hand um den Drachen zu lenken. :D

Würde auch gern mal ein Gesamtbild deiner Armee sehen.

Hauste rein.

Genau das Thema hatten wir am Wochenende auch, über die Zügel denke ich derzeit in der Tat nach.. Ein Gesamtbild wäre in der Tat mal ne gute Idee, kommt demnächst mal eins!

 

Hier nun die ersten fertigen Dämonen, wobei gesagt sei dass das auch noch Arbeitsbilder sind und ich die per Airbrush gemalten Sachen noch schwieriger zu fotografieren finde als die normalen Sachen. Habe aber einfach nicht den Nerv mich damit auseinander zu setzen wie es besser ginge, also müsst ihr mit den Fotos halt so leben :D

 

Bereits seit einiger Zeit fertig: Horrors! Für die farbliche Abwechslung und weil sich eine Bestellung verspätet hat in Blau

post-24467-0-87931300-1455011401_thumb.jpost-24467-0-81997100-1455011512_thumb.jpost-24467-0-71427900-1455011514_thumb.jpost-24467-0-46580900-1455011516_thumb.jpost-24467-0-09773600-1455011518_thumb.jpost-24467-0-72835000-1455011519_thumb.jpost-24467-0-74196200-1455011530_thumb.jpost-24467-0-07577700-1455011542_thumb.jpost-24467-0-11096100-1455011551_thumb.jpost-24467-0-77637300-1455011558_thumb.jpost-24467-0-51652400-1455011566_thumb.j

 

Nachdem die richtigen Farben dann da waren, rosa Horrors!

post-24467-0-02375900-1455011653_thumb.jpost-24467-0-93198500-1455011665_thumb.jpost-24467-0-09938500-1455011679_thumb.jpost-24467-0-92870000-1455011689_thumb.jpost-24467-0-13771800-1455011700_thumb.j

 

Die Farben für Tzeentch passen somit schon einmal, für die restlichen 3 Götter bin ich noch am probieren. Sobald ich damit durch bin gehts dann auch hier weiter:

post-24467-0-23647600-1455011812_thumb.jpost-24467-0-74714400-1455011824_thumb.jpost-24467-0-48907900-1455011837_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die große Pestbeule

Mit der Zunge wirst du Spaß haben, meine ist trotz heißem Wasserbad gebrochen, als ich sie ums Schwert wickeln wollte. Aber wunderbar zu bemalen, der große hat mir echt Spaß gemacht

Den Spass hatte ich schon, habe derzeit drei Alternativpläne in der Schublade liegen, welche aber wegen der Malerein fürs anstehende Turnier erstmal warten müssen. Fakt ist aber: wenn sie dann ums Schwert gewickelt ist, dann siehts schon sehr sehr cool aus :)

 

Edit: @sashman: ne, kein GW. Kommen aus Polen von Puppetswar. Habe aber nicht vor allzuviel zu tuschen bei allem was dämonisch ist, auch wenn ich noch keine zufriedenstellende Bemalung für Khorne gefunden habe.

bearbeitet von hoomersimpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne, abartige Modelle gibts hier zu gucken :)

 

Die Idee mit dem gehörnten Drachen werd ich prompt klauen - wenn Nurgle Hörner kann muss Khorne nachziehen!

Danke! Möchte der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass es sich aber um Nurgle Hörner handelt!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende ist vorbei, die Schlachten sind geschlagen. Vorab: ich bin noch nicht dazu gekommen anständige Bilder zu machen, habe aber eine gute Ausrede! Neues "Werkzeug" ist auf dem Weg, der Haushalt bekommt eine neue Kamera, welche direkt nach ihrem eintreffen einen ausgiebigen Test zu absolvieren hat. Vielleicht gelingt es mir mit der ja, für mich zufriedenstellende Bilder zu machen! ;)

Erstmal noch ein paar wenige Impressionen aus der Zeit von vor dem Turnier:

 

post-24467-0-62912400-1455707281_thumb.jpost-24467-0-03407000-1455707324_thumb.jpost-24467-0-31968800-1455707332_thumb.j

 

Wie bereits erwähnt war das Turnier ein Teamturnier unter Verwendung des Cherry/Fluff Systems der Würfelgötter. Mit diesem hatte ich vorher noch keine Berührungspunkte, muss aber sagen, dass es mir grundsätzlich sehr gut gefällt, auch wenn es sicherlich nicht die gespielten 1000 Punkte entworfen wurde und es hier und da noch Platz für Verbesserungen/Veränderungen gibt.

 

Angetreten bin ich mit den CSM, mein Teampartner hatte Eldar im Gepäck. Bedingt durch das Cherry/Fluff System und den Turnierbeschränkungen (Pro Team nur 1 Low ODER 1 Forgeworld Auswahl) mussten speziell die Eldar angepasst werden. So sahen die Listen dann aus:

post-24467-0-93087600-1455705847_thumb.j

 

Im ersten Spiel ging es gegen ein doppel Necron Team, und gleich zu Beginn absolvierten wir das Spiel welches am meisten Spass von den 3 Matches gemacht hat. Es ging hin und her und war zu jeder Zeit packend und spannend. Am Ende standen ganze 18 Mahlstrom Siegpunkte für die Necrons zu 12 Siegpunkten für uns, 0:10 nach der Matrix des Turniers. Etwas enttäuschend bei über 1.500 ausgelöschten der 2.000 Punkte des Gegners (trotz abnormaler Saves der Necrons und im Vergleich zu nicht mal 500 verlorenen eigenen Punkten) aber so ist das Spiel nun mal. Sekundär und tertiär ging aber klar an uns, sodass am Ende ein 10:10 da stand. Etwas unglücklich aber nicht unverdient, für uns vollkommen in Ordnung.

 

Spiel Nummer 2 war direkt zum wieder vergessen. Gegen eine Eldar/Darkeldar Kombi mit 7 Venoms hatten waren wir erst als zweites dran, verloren den Ritter, die Hälfte der Jetbikes, beide D Kanonen und die Hälfte der Kultisten im ersten Zug. Nachdem es den Gegnern gelang mit 4 Würfeln meine 3 Erfolge für "Unsichtbarkeit" für den Trupp der Bruten samt Hexer und Lord zu Blocken war die Messe eigentlich gelesen. Es kam in Runde 2 nur einer der beiden Drachen und es gelang mir mit ihm nicht auch nur eine der günstig stehenden Venoms zu zerstören. 3:17 verloren, Mund abputzen und weiter.

 

Im dritten Spiel ging es gegen eine Dämonen/Blood Angels Kombi. Hier lief alles eigentlich alles wie es sollte, mit der ständigen Kontrolle über 4 der 6 Marker und stetigem Output trotz guter Saves des Gegners haben wir 17:3 gewonnen. Rückblickend hätte ich viel offensiver spielen müssen, dann wäre es ein 20:0 samt kompletter Auslöschung geworden. Allerdings hatten die ersten beiden Spiele schon einiges an Konzentration gekostet und gerade das zweite Spiel das Zutrauen in die eigene Liste deutlich geschmälert.

 

Insgesamt Platz 11 von 20 und somit knapp unter den eigenen Erwartungen (Top 10 Platzierung) geblieben, berücksichtigt man aber die Qualität der Spieler auf den ersten 5-6 Plätzen und die teilweise trotz Fluff/Cherry ekeligen Listen bin ich nicht unzufrieden, zumal mir immerhin noch ein kleiner Erfolg vergönnt war:

 

post-24467-0-52154400-1455707032_thumb.j

 

Leider habe ich es aufgrund eines leeren Handyakkus komplett versäumt Bilder zu machen, ein Gruppenbild der "Siegertruppe" reiche ich aber natürlich zügig nach!

 

Nach dem Wochenende etwas "luftleer" im Raum hängend (geht mir immer so, wenn ich zuvor einige Zeit damit verbracht habe gezielt Modelle für einen bestimmten Termin fertig zu bekommen), habe ich ein bisschen "wild" weitere Modelle für die nächsten Schritte vorbereitet:

post-24467-0-64027100-1455707366_thumb.jpost-24467-0-53180500-1455707378_thumb.j

 

bearbeitet von hoomersimpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Ding. Glückwunsch. Deine Nurgle Jungs waren bei dem Starterfeld auf jeden Fall die am besten bemalte Armee.

Danke :D In der Tat war "leider" keine allzu grosse Konkurrenz da, vorsorglich werde ich aber jetzt schon überlegen was ich das nächste Mal präsentieren will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Pokal.

Nochmal zu deinen Kultisten: Wenn ich die so ansehe finde ich unseren Malstil gar  nicht so stark unterschiedlich.

Sehen gut aus, ich finde nur die Akzente vom Farbunterschied etwas zu `Hart`. Ich benutze gern die Washes nach den Akzenten um die Farbunterschiede runterzusoften.

Nur so als Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau bei den Kultisten habe ich ja gesagt, die sind entgegen den sonstigen deutlichen unterschieden in den Malstilen sehr ähnlich :D Und danke für den Tip, aber genau diese harten Akzente wollte ich bewusst ganz genau so haben. Vor Probleme stellt mich das ganze jetzt nur bei Modellen die sowohl für die Dämonen als auch für die CSM einsetzbar wären. Den CSM Stil werde ich nicht ändern, es soll aber natürlich auch zu den Dämonen passen.. Naja, kommt Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.