Jump to content
TabletopWelt

Mit dem Pinsel durchs Verlies und weiter... Batman, Infinity, Freebooter's Fate und sonstiges


Empfohlene Beiträge

Finde die Augen auch gut. Bei dem Grübler rechts könnte man bestenfalls nochmal den Overal an der Brust nachziehen. Aber sonst top!

 

PS

Seh gerade die Kirche ... die ist auch klasse geworden! Sehr schick!

 

Und ... weil ich auch gerade die Mrs Riddler sehe ... haben denn inzwischen alle Superhelden auch Freundinnen am Start??

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb snibril:

 

ach quatsch, das ist halt ums 3fache vergrößert. ich finde man muss jetzt nicht fürs mikroskop malen sondern fürs auge :)

Das Auge fürs Auge malen :megalol:. Ja eigentlich hast du Recht, auf Spielentfernung sieht keiner den Unterschied und das sind eh nur Henchmen, bis auf den rechten, der ist Free Agent.

Habe gestern mit meiner ersten Drone für Infinity angefangen, irgendwie fange ich zur Zeit mit mehr Figuren an, als ich dann fertig male. Hab da inzwischen so einige teilweise fertige Figürchen rumstehen, die mich vorwurfsvoll anschauen...

 

IMG_20170825_082023.thumb.jpg.f6c5b55aca484331992b48c7c0d02ff4.jpg

 

Dronen malen ist gar nicht so leicht, wenn man noch nie eine bemalt hat, ist auf jeden Fall eine Umstellung zu "nomalen" Figuren... Mal schauen, ob ich demnächst eher ein paar Figuren fertig male oder doch wieder nur Grundfarben male und dann zur nächsten weitergehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Finde die Augen auch gut. Bei dem Grübler rechts könnte man bestenfalls nochmal den Overal an der Brust nachziehen. Aber sonst top!

 

PS

Seh gerade die Kirche ... die ist auch klasse geworden! Sehr schick!

 

Und ... weil ich auch gerade die Mrs Riddler sehe ... haben denn inzwischen alle Superhelden auch Freundinnen am Start??

 

Der Grübler (Calendar Man) wird auf jeden Fall noch weitergemalt, fertig ist an dem bis jetzt nur die Haut. Den Overall habe ich mit der Airbrush "Grundiert", will aber mit dem Pinsel noch die Kontraste ein wenig verstärken.

Das Kirchenprojekt hat mir auch viel Spaß gemacht, war mal was ganz anderes, schön, dass sie dir gefällt.

 

@Freundinnen: Also soweit ich das überschaue haben fast alle inzwischen mindestens einen Sidekick. Scarcrow hat zwar keine Freundin aber mit Arkham Knight und Deathstroke zwei beinharte Sidekicks. Bin mal gespannt, wie das mit der 2. Edition von Batman wird, die Crewzusammenstellungsmöglichkeiten (wow, was für ein Wort ;) ) sollen ja ein bisschen vereinfacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Figuren nicht zuende malen ist der Killer!

 

Man kann sie nicht lieblos mit ungrundiertem Zeigs in eine Schachtel schmeißen und man kann sie nicht wirklich (ohne schlechtes Gewissen) wegräumen.

 

Also nicht zu viel anfangen! 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2017 um 12:58 schrieb Calico Jack:

Dronen malen ist gar nicht so leicht, wenn man noch nie eine bemalt hat, ist auf jeden Fall eine Umstellung zu "nomalen" Figuren...

 

Was meinst Du weshalb ich mich die ganze Zeit vor meinen Infinity Minis drücke? ;)

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jacky:

Welche Drohnenreiche Fraktion spielst du denn?

 

PanO. Der Witz ist nur, dass ich keine einzige meine Minis bemalt habe. Drone hin oder her. Aber ich hab a bissl Bammel vor den SciFi Minis...

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau dich, @snibril :peitsche:

 

Hab meinen Grenzer Sniper fertig bekommen, bin zwar nicht so richtig glücklich mit dem Kerl, aber jetzt ist er zumindest spielfertig und ich kann andere fertigmalen.

Habe das erste Mal VMC White Glaze für die Highlights benutzt bzw. den Farben beigemischt, aber das Zeug läßt sich nicht so schön ziehen, wie ich es vom Ivory gewohnt bin, das habe ich diese Woche nur leider nicht in München dabei. Naja, Versuch macht kluch.

 

IMG_20170829_215041.thumb.jpg.df6b885279ffdc000f64e8b5d5d6b324.jpgIMG_20170829_215059.thumb.jpg.a2d7780ba5b99d813561df8145181d53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2017 um 10:13 schrieb Fuchs:

Ich war viel zu lange nicht mehr hier.

 

Der Sniper ist doch super geworden. Der Mantel passt von der Farbe richtig gut zu dem Rest der Klamotten. Wo sind die bases her?

 

Die Bases sind selbst gemacht, aus Stempelplatte (von Basius) und Super Sculpey (ofenhärtende Modelliermasse). Der Sniper fügt sich schon gut in meine Truppe ein, aber man ist ja selbst immer sein größter Kritiker...

 

Habe an meinem Hacker weitergemacht, da fehlen nur noch ein paar Details und das Gewehr, dann ist der auch fertig:

 

IMG_20170901_081759.thumb.jpg.0aa1734dd42395d6c9b0201396ca6e27.jpgIMG_20170901_081819.thumb.jpg.d3e1b6c629001516c754522d10443800.jpgIMG_20170901_081810.thumb.jpg.5a12c8b61addfdf9ebf79320bb213108.jpg

 

Und gestern wollte ich dann mal mit der neuen Mobilen Brigade anfangen, aber während ich mit der Base beschäftigt war ist der Kerl einfach ins Malwasser gehüpft... Naja nachdem ich ihn gerettet habe musste er erstmal trocknen und ich habe an der Remote weitergemalt.

 

IMG_20170905_083327.thumb.jpg.aa01b153c7d3b1ca7adee95f23cc9b01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Calico Jack:

Und gestern wollte ich dann mal mit der neuen Mobilen Brigade anfangen, aber während ich mit der Base beschäftigt war ist der Kerl einfach ins Malwasser gehüpft... Naja nachdem ich ihn gerettet habe musste er erstmal trocknen ...

... hehe ... nun muß er Taucherflaschen bekommen, is' klar, ne? Oder rosa Schwimmringe ... ;D

https://mytoys.scene7.com/is/image/myToys/ext/4967573-01.jpg?wid=400&hei=400&fmt=jpeg&qlt=25,1&resMode=trilin&op_usm=0.9,1,5,1

 

 

Der Hacker - müsste ein Nomad sein? - sieht schon klasse aus! Toll gemacht, soweit!

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwimmringe sind ja klasse, also damit geht der sicher nicht mehr unter. Habe auch noch verschwiegen, dass er vorher noch einen anderen Unfall hatte, die Hand mit dem MULTI-Gewehr streckt er ja soweit nach vorne und die habe ich doch glatt mit der Abstützhilfe meines Figurenhalters abgerissen. Die lies sich aber wieder problemlos ankleben. Wenn der fertig bemalt ist hat er also schon so einiges an Erfahrung mitgenommen. :D

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Hacker - müsste ein Nomad sein? - sieht schon klasse aus! Toll gemacht, soweit!

 

Ja, ist ein Nomade, ist der neue Sculpt des Alguacil Hackers. Schöne Figur, die sich quasi von selbst bemalt, nur bei dem PanO Squalo-Kopf, der auf dem Boden liegt musste ich ein bisschen überlegen, was jetzt wie bemalt werden soll. Freut mich, wenn dir gefällt, was ich draus mache. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Calico Jack:

Die Schwimmringe sind ja klasse, also damit geht der sicher nicht mehr unter. Habe auch noch verschwiegen, dass er vorher noch einen anderen Unfall hatte, die Hand [...] habe ich doch glatt mit der Abstützhilfe meines Figurenhalters abgerissen.

Der sollte AUF JEDEN FALL die Schwimmringe tragen. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2017 um 16:37 schrieb Calico Jack:

nur bei dem PanO Squalo-Kopf, der auf dem Boden liegt musste ich ein bisschen überlegen

:heul2: Du bist so gemein! Armer Pan-O...

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2017 um 22:16 schrieb Jacky:

Ah... die Mobile Brigarde. luferox Münchner-P3 Aushängeschild für überragende Kameraarbeit :D

Bin mal gespannt was du drauß machst.

 

Am 6.9.2017 um 11:50 schrieb Drachenklinge:

Der sollte AUF JEDEN FALL die Schwimmringe tragen. ^^

@Jacky Maul schauen, einen Vorschlag gibt's ja schon... Schwimmringe... :megalol: 

 

Am 11.9.2017 um 10:29 schrieb snibril:

:heul2: Du bist so gemein! Armer Pan-O...

 

Am 11.9.2017 um 11:06 schrieb Fuchs:

Alle hassen Pan-O!

 

Ich hab ja nix gegen PanO, aber wenn ihre Sachen immer so schnell kaputt gehen und sie nicht mehr mit dem Aufräumen hinterher kommen... Aus meiner Spielgruppe meinte neulich jemand, ob er mal mit seinen PanO vorbeikommen soll um den Schrott einzusammeln. Ich hab dann nur gesagt, dass danach wahrscheinlich noch mehr davon herumliegen würde, hihihi...

 

Am 11.9.2017 um 11:06 schrieb Fuchs:

Der Hacker ist dir gut gelungen, obwohl ich die Pose irgendwie doof finde. Sicher nicht schlecht, da CB nix schlechtes macht, aber irgendwie etwas beliebig und langweilig neben all den anderen tollen Figuren. Der Rücken gefällt mir besonders, das blau passt einfach gut in das Schema.

 

Danke, der soll wohl an Cyclops von den X-Men erinnern, deswegen auch die Fingerhaltung. Finde es ganz witzig, dass CB immer wieder mal Popkulturelle Referenzen einbaut, auch wenn ich selbst eher selten drauf komme, wer das sein soll bzw. könnte.

 

Am 11.9.2017 um 11:06 schrieb Fuchs:

Diese eine Figur, die wwährned der Bemalung drei mal ruunter fällt, die hattte wohl jeder schon. Mir iist einmal ein Dude vom Tisch gefallen, keine Ahnung wie das passiert ist, und in tausend Teile zersprungen. Allerdings ist KEINE Farbe abgeplatzt und nachdem alle Teile wieder dran geklebt waren, hat man nichts gesehen. Glück im Unglück.

 

Der Absturz ging bei mir dieses Mal noch glimpflich ab, die Figur musste nur trocknen. Ich erinnere mich immer noch mit Schrecken an den Absturz, den Käpt'n Leon (FF) hatte, dem dabei ein Bein abgebrochen ist. Konnte es zwar stiften und man sieht jetzt nichts mehr von dem Unfall, aber da bin ich schon ziemlich erschrocken. Lustig, dass dir keine Farbe abgeplatzt ist, aber dieser "Oh Scheiße, oh Scheiße,..."-Moment wenn sowas passiert... :erschreck::shock: :vielangst 

 

Gestern habe ich wieder ein wenig den Pinsel geschwungen und mal wieder eine neue Figur angefangen, statt eine fertig zu machen. Diesmal wurde es das Riot Grrl mit der Spitfire. Ihr habe ich eine Base verpasst, durch die eine leuchtende Energieleitung verläuft. An der Base und dem Leuchteffekt habe ich dann gestern auch die meiste Zeit gemalt. Wenn die Figur fertig bemalt ist, will ich ihr noch von der leuchtenden Leitung ein schönes OSL verpassen. Ein bisschen bin ich dann auch noch zur Figur gekommen, so dass man zumindest grob schon mal sieht, wo ich mit ihr hin will, aber da fehlen  noch sicher 1 - 2 Malabende bis die Dame fertig ist...

 

IMG_20170915_082325.thumb.jpg.1a8ab36c98f2bba027ae79daf48698ff.jpgIMG_20170915_082350.thumb.jpg.fe018963118698e33c65a5cfe831b763.jpg

 

Diese komische artifizielle Muskelstruktur macht mir noch ziemliche Probleme, oben seht ihr, wie sie aktuell aussieht, im nächsten Bild, wie ich sie davor mal hatte, eigentlich würde ich gerne vermeiden, jeden Strang einzeln anmalen zu müssen, aber so wie ich das im Moment abschätze wird es darauf hinauslaufen.

IMG_20170914_214407.thumb.jpg.865e7c2e84bed33c14c8f2976d0f53a1.jpg

 

Ich denke bevor ich mit den Muskeln weiter mache kümmere ich mich erstmal um die Rüstung und mache dort die Sachen noch Grau oder Schwarz, die nicht Orange sein sollen, so dass das Farbschema erkennbar ist. Dann ist sicher auch wieder die Motivation da an den blöden Muskeln weiter zu Malen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Feinripp-Unterwäsche hasse ich auch. ;D

 

Ein Nano daneben und man kann von vorne anfangen. Und zigmal drüber mit Washes ist auch keine Lösung.

Es lohnt sich natürlich, wenn es klappt und fertig ist.

Ginge denn ganz flaches Drüberstrichen mit dem Pinsel? Wohl eher nicht.

 

Bislang wirkt es aber schon rechzt gut. Auch das Leuchten der base kommt sehr gut! Gib nicht auf!! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir mehrere Schichten dünnes Wash oder Glaze empfehlen, so bin ich bei meiner vorgegangen. Wenn alles trocken ist kannst du wenn nötig noch Highlights setzen. 

Sieht aber auch jetzt schon gut aus.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2017 um 18:11 schrieb Drachenklinge:

diese Feinripp-Unterwäsche hasse ich auch. ;D

 

Ein Nano daneben und man kann von vorne anfangen. Und zigmal drüber mit Washes ist auch keine Lösung.

Es lohnt sich natürlich, wenn es klappt und fertig ist.

Ginge denn ganz flaches Drüberstrichen mit dem Pinsel? Wohl eher nicht.

 

Bislang wirkt es aber schon rechzt gut. Auch das Leuchten der base kommt sehr gut! Gib nicht auf!! :ok:

 

 

Aufgeben? :rotflmao:

 

Am 16.9.2017 um 13:33 schrieb Jacky:

Würde dir mehrere Schichten dünnes Wash oder Glaze empfehlen, so bin ich bei meiner vorgegangen. Wenn alles trocken ist kannst du wenn nötig noch Highlights setzen. 

Sieht aber auch jetzt schon gut aus.

 

Danke euch beiden, werde wahrscheinlich eine Kombination aus dünnen Washes, leichtem Drybrush und gezielten Highlights machen. Mal sehen, was draus wird. Und zur Not hab ich immer noch den Omega-13... :naughty::naughty::naughty:

 

So siehts infinity-technisch bei mir gerade aus, fast alle Figuren (keine Ahnung, wo sich der Taskmaster versteckt hat), die bis jetzt mindestens grundiert sind:

 

IMG_20170919_084015.thumb.jpg.073423201f9ac9378d041db9b2192947.jpg

 

Da hab ich direkt Lust loszumalen, mal überlegen, welche ich mir heute Abend vornehme... Nochmal ne Neue anfangen oder bei ner angefangenen weitermachen? Schwierig... Lupe würde mich reizen, Carlotta auch oder doch nen Moran anfangen? Oder erstmal nur eine Hautmal-Session oder eine Base-Mal-Session? Immer diese Entscheidungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy. Mich persönlich würde die schiere Menge an anstehenden Arbeit ziemlich einschüchtern...

:respekt:

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb snibril:

Crazy. Mich persönlich würde die schiere Menge an anstehenden Arbeit ziemlich einschüchtern...

:respekt:

ja ... ich grundiere fast nie so viele Minis auf einmal ... ich drück' die Daumen! ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb snibril:

Crazy. Mich persönlich würde die schiere Menge an anstehenden Arbeit ziemlich einschüchtern...

:respekt:

 

Ja, wenn's Arbeit wäre, ist aber ja Hobby und dann mach ich das gerne :P ;)

 

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

ja ... ich grundiere fast nie so viele Minis auf einmal ... ich drück' die Daumen! ;D

 

 

Ich mach das gerne so, dann kann ich einfach ins Regal greifen und Losmalen. Habe auch noch einige Freebooter's Fate und Batman Minis, die grundiert auf Farbe warten. Ich grundiere immer mit der Airbrush und für eine Figur lohnt sich das nicht, also mach ich dann immer ein paar auf einmal. Da aber Grundieren schneller geht als Fertigbemalen herrscht da ein gewisses Ungleichgewicht :D. Da ich Infinity aber auch mit unbemalten bzw. nur grundierten Figuren spiele sehen die Figuren schon auch immer wieder mal den Spieltisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche so einen Aufkleber "I prime in winter, too!"

 

Ansonsten ... selbst die wenigen grundierten Minis, werden nicht immer alle angemalt, also bleiben immer auch "nur-grundierte" über ... :/

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich brauche so einen Aufkleber "I prime in winter, too!"

:haha:

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.