Jump to content
TabletopWelt

There's no school like oldschool (Necromunda/Mortheim/WHFB)


Empfohlene Beiträge

Werd ich haben, der wird bald noch mit einem Flammenwerfer ausgestattet. :ok:

 

Der Ganger hat eine Shotgun mit Exterminator, das ist ein Mini-Flammenwerfer, der zwar wie ein Flammenwerfer wirkt,

allerdings nur ein Mal pro Spiel. :)

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :notok:...der aktuelle Ganger sagt mir gar nicht zu, entsprechend mühselig ist die Bemalung...hoffe aber, dass ich ihn morgen fertig bekomme, es fehlen "nur" noch kleinere Sachen, die wichtigsten Dinge sind gemacht.

Hier mal ein paar WIP-Bilder, damit auch klar, ist um wen es sich handelt. :ok:

post-6569-0-41836500-1452783530_thumb.jp

post-6569-0-67800100-1452783571_thumb.jp

post-6569-0-33853000-1452783605_thumb.jp

 

Falls jemand Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen hat- immer her damit. :)

VG

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Bilder von näher dran. :-)

Edit- drecks Smartphone. Wenn man am PC guckt sieht man auch was. Ich finde den gut. Besonders die Maske mag ich.

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Bilder von näher dran. :-)

Edit- drecks Smartphone. Wenn man am PC guckt sieht man auch was. Ich finde den gut. Besonders die Maske mag ich.

Danke für das Kompliment. Gestern hab ich ihn fertig gemacht und heute morgen auch Bilder.  Bin auch näher rangegangen. :ok:

post-6569-0-49906300-1453156680_thumb.jp

post-6569-0-27349800-1453156702_thumb.jp

post-6569-0-82145400-1453156722_thumb.jp

Das Modell war etwas langwierig zu bemalen, mit der Robe kam ich nicht so gut klar, besonders mit den Highlights hatte ich deutliche Probleme. Bin jetzt aber zufrieden, wo es fertig ist.

Hier noch ein Bild der ganzen Bagage:

post-6569-0-33862800-1453157075_thumb.jp

 

In der Zwischenzeit kam ein weiteres Paket von DeuxExMachina bei mir an. :ok: Da waren ein paar coole Sachen drin,u.A. diese beiden Figuren, mit denen ich diese Woche Spaß haben werde:

post-6569-0-92393600-1453156909_thumb.jp

Die Repentina wird meinen Underhivekreuzzug als Zelotin weiter vergrößern und der Typ nebendran wird ein Scummer.

Ich hatte heute Abend einen richtigen Lauf und habe ihn bis auf das Base bereits fertiggestellt. Der Sand trocknet momentan und morgen wird er fertiggestellt und abgelichtet. :D

Obwohl keine Gegner (nicht mal Opfer) in Sicht sind, werde ich mir die nächsten Tage mal Gedanken über den genauen Aufbau der Gang machen und was sich hinter den einzelnen Gangmitgliedern verbirgt. :ok:

Viele Grüße, Feedback und Anmerkungen wie immer sehr willkommen. :)

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Dein Bemalstil gefällt mir wie gesagt ziemlich gut. Sehr sauber und recht sanfte Akzente. Allerdings muss ich zugeben dass das Farbschema für mich nicht 100% optimal gewählt ist, aber das ist wohl reine Geschmackssache und zugegebenermaßen origineller als meines.

Anregungen? Bei deinem sauberen Malstil ist es eigentlich nicht zwingend notwendig, aber du könntest mal testen wie dezentes blacklining den Eindruck verändert und ob es dir als Technik liegt.  Ansonsten bin ich froh dass meine staub ansetzenden Figuren ein neues Zuhause fanden und im Fall des Scummers auch schon klasse bemalt wurden.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoself: Danke, ich fand auch, dass die Repentina zum Stil der Redemption wirklich gut passt. :ok:

 

@ DEM: Danke für die Blumen. :) Ich werd mir mal ein Tutorial dazu reinziehen und austesten. Ergebnisse gibts natürlich hier zu sehen. :D

Wo würdest du genau Potenzial für evtl. Blacklineaction sehen?

 

Bzgl. des Scummers ist heute leider nicht viel passiert, allerdings kann ich die Bilder zeigen, die ich heute morgen gemacht habe. Da war es kurz nach 8, deswegen sind die Lichtverhältnisse leider nicht optimal. Bessere Bilder incl. fertigem Base gibts vermutlich Donnerstag. :):ok:

Das Modell hat wirklich viel Spaß bei der Bemalung gemacht und ging deswegen, wie bereits erwähnt, für meine Verhältnisse richtig schnell von der Hand. Normalerweise brauche ich in etwa die doppelte Zeit, um eine Figure zu bemalen. Für den Hintergrund sind mir schon ein paar Sachen durch den Kopf geschossen. Vermutlich handelt es sich bei dem Kerl um einen ehemaligen Van Saar Ganger, der für seine MIssetaten von seiner Gang verstoßen wurde und sich nun an den dunkelsten Orten des Hive durchschlagen muss.

post-6569-0-32354800-1453242958_thumb.jp

 

post-6569-0-09197100-1453242973_thumb.jp

post-6569-0-32354800-1453242958_thumb.jp

 

Viele Grüße :)

post-6569-0-17866700-1453242993_thumb.jp

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

sorry dass ich so lange keine Updates gemacht habe, ich war letzte Woche und am Wochenende gut eingespannt. :notok:

 

Immerhin habe ich es fertiggebracht, die Repetina in zwei Sitzungen fertig zu machen, das ist insofern ein Erfolg,

weil ich meine Malgeschwindigkeit gesteigert habe. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, nur die Kapuze hat mir

ordentlich Ärger gemacht...war schon bei einigen Gangern zu beobachten, ich komm mit der Partie nicht so gut klar.

Bei dem Scummer habe ich sogar nur eine Sitzung gebraucht,

die Figur hatte allerdings auch eine überschaubare Anzahl an Details, was mir entgegen gekommen ist.

 

Genug gelabert, hier mal ein paar Bilder:

post-6569-0-45192500-1454349331_thumb.jp

post-6569-0-74592100-1454349360_thumb.jp

post-6569-0-43942100-1454349400_thumb.jp

 

Was steht als nächstes an? Ich werde den waffenlosen Ganger bewaffnen und anmalen! Vermutlich gibts ne pragmatische Lösung in Form eines Bolters und einer Nahkampfwaffe, z.B. einem Kettenschwert. Damit qualifiziert sich der Gute nämlich als Priester eingesetzt zu werden. Damit kann ich den Priester, den ich momentan habe, notfalls als Erzketzer einsetzen ( die Bewaffnung ist nicht exakt die gleiche aber immerhin hab ich dann ein Modell dafür).

 

Zusätzlich werde ich für einen Wettbewerb in einem anderen Forum den Redeemer und seinen Kumpel Malakev bauen. Zeithorizont sind noch fünf Wochen, bisher habe ich nichts, außer ein paar wirrer Ideen. Denkbar wäre für den Redeemer das Priestermodell mit Melter als Grundlage zu nehmen, wobei der Melter durch einn Eviscerator ersetzt werden muss. Hier brauche ich noch ein passendes Teil, bzw eine zündende Idee, wie ich diesen Eviscerator bauen kann. Wenn jemand ne Idee hat - raus damit. ;) Weiterhin werde ich bei dieser Alternative vermutlich den Kopf absäbeln und durch einen anderen ersetzen, damit er fanatischer rüberkommt und sich auch weiter vom Priestermodell entfernt.

Die Alternative, falls ich kein zweites Priestermodell bekomme, besteht darin, den Redeemer basieren auf einem Flagellantenkörper zu basteln. Das sollte auch gehen, das Problem mit dem Eviscerator muss ich in beiden Fällen irgendwie lösen.

Für Malakev, den Kumpel vom Redeemer, muss ich mir auch noch was überlegen. Deus Ex hat mir schon den Tipp mit dem fetten Bretonenkopf aus der Landsknechtbox gegeben, mit dem ich das Dickerchen ab dem Hals sicher gut darstellen kann. Was den Körper betrifft bin ich noch am überlegen. Vielleicht funktioniert ein Goblinkörper, den ich zurechtschnitze und dann mit GS eine Kutte dranklatsche. Problem dabei ist, dass ich mit GS absolut gar keine Erfahrung habe. Jetzt habe ich aber immerhin eine Gelegenheit um zu üben. :ok:

Alternativ habe ich noch diesen Kollegen hier rumliegen: http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Gui_le_Gros

Da ich das Modell aber für Mortheim eingeplant habe, würde es mir das Herz brechen, es jetzt zu opfern.

 

Wie auch immer, langweilig wird mir in nächster Zeit nicht werden. :ok:

Anmerkungen und Kommentare sind wie immer willkommen. :)

VG

 

 

 

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Repentia ist Klasse!

Wenn Du einen Kopf mit Kutte brauchst melde dich ich könnte ein paar von meinen Frostgravekultisten über haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Repentia ist Klasse!

Wenn Du einen Kopf mit Kutte brauchst melde dich ich könnte ein paar von meinen Frostgravekultisten über haben. :-)

Gib sie mir, du wohnst doch in Bochum! ;)

Deine Repentia finde ich wie gesagt sehr cool. Das Gesicht ist schön feminin, damit tu ich mich immer hart.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoself: Danke für die Blumen. :)

Und vielen Dank für das Angebot, habe mir die Köpfe angesehen, die würden wirklich sehr gut passen!

Bin momentan alerdings etwas unentschlossen, alle Gangmitglieder mit Kuttenköpfen auszustatten. Zum einen machen sie mir Probleme beim bemalen und zum Anderen habe ich überlegt, dass ich etwas Abwechslung dadurch reinbringen könnte, dass ich einige Ganger ohne Kapuze reinbringe, die dann z.T. auch klar imperiale Bewaffnung haben. Dadurch könnte ich neue, aber kampferfahrene Gangmitglieder kenntlich machen, die bereits in der imperialen Armee gedient haben.

Was haltet ihr von dieser Idee?

 

@Mörserer: geiles Teil, wo hast du das her? Das könnte ich außerordentlich gut gebrauchen! :ok:

 

@ Deus Ex: Dankeschön. :) Ich habe versucht den femininen Look dadurch hinzukriegen, dass ich besonders die Lippen mit roten Wash bearbeitet habe und die Augenhöhle mit etwas blauem..scheint funktioniert zu haben.^^

 

VG

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer: geiles Teil, wo hast du das her? Das könnte ich außerordentlich gut gebrauchen! :ok:

Hmm... ich hab†™ da so ein kleines Schubladenelement aus Metall mit vielen Plastikschubladen. Da fahren diverse Teile drin herum, die irgendwie zu 40k gehören. Überwiegend Imperiale Armee, aber auch ein paar andere Dinge, die mir ein Ultramarine-Spieler mal gegeben hat. Ich brauche das meiste davon nicht. Auch diese herzallerliebste Kettensäge mit Schwertgriff fristete bisher ein eher klägliches Dasein in Gesellschaft eines brummigen alten Chimären-Turms. Magst Du Dich ihrer annehmen, sie von ihrem grausamen Schicksal erlösen und ihr eine Aufgabe geben? Dann schick†™ mir doch eine PN mit einer Adresse.

 

LG vom Mörserer,

seines Zeichens 1. Vorsteher des Heimes für herrenlose Kettenschwerter 

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den ex Soldaten würde ich nur einen machen. Einen finde ich stylisch aber ich finde ansonsten geht es zu sehr in Richtung 40k. Das schöne an Necromunda ist doch, das es grade keine Soldaten sind. :-)

Solltest Du doch noch Kuttenköpfe wollen sag bescheid. :-)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich hab†™ da so ein kleines Schubladenelement aus Metall mit vielen Plastikschubladen. Da fahren diverse Teile drin herum, die irgendwie zu 40k gehören. Überwiegend Imperiale Armee, aber auch ein paar andere Dinge, die mir ein Ultramarine-Spieler mal gegeben hat. Ich brauche das meiste davon nicht. Auch diese herzallerliebste Kettensäge mit Schwertgriff fristete bisher ein eher klägliches Dasein in Gesellschaft eines brummigen alten Chimären-Turms. Magst Du Dich ihrer annehmen, sie von ihrem grausamen Schicksal erlösen und ihr eine Aufgabe geben? Dann schick†™ mir doch eine PN mit einer Adresse.

 

LG vom Mörserer,

seines Zeichens 1. Vorsteher des Heimes für herrenlose Kettenschwerter 

Hört sich gut an. :D

Ich bin selbstverständlich überglücklich, dass ich dir in diesem Fall helfen kann und dieser armen Kettensäge ein neues zu Hause und etwas Liebe schenken kann. :flpower: Das möglichste grausame Entfernen diverser Gliedmaßen von Ketzern und Unterweltabschaum aller Art wird ihrer Existenz hoffentlich einen neuen Sinn verleihen. :)

 

@ Chaoself: da könntest du Recht haben, das würde tatsächlich etwas vom Necromundahintergrund weggehen...:notok:. Falls du mir ein paar Köpfe schicken könntest, wäre ich dir dankbar. :)

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbstverständlich überglücklich, dass ich dir in diesem Fall helfen kann und dieser armen Kettensäge ein neues zu Hause und etwas Liebe schenken kann. :flpower: Das möglichste grausame Entfernen diverser Gliedmaßen von Ketzern und Unterweltabschaum aller Art wird ihrer Existenz hoffentlich einen neuen Sinn verleihen. :)

Das freut uns natürlich außerordentlich. Wir sind sehr bestrebt, unsere Schützlinge in ein optimales Umfeld zu vermitteln, das ihren natürlichen Bedürfnissen bestmöglich entspricht. Wenn Sie dann bitte noch hier den Evisceratoren-Überlassungs-Vertrag unterschreiben und eine kleine Spende für unser Heim hinterlassen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du welche Deus Ex?

Da ich Hexenjäger und Redemptionisten sammle würde ich mich nicht beklagen. :D

Vielleicht bist du ja auch auf der Suche nach irgendwelchen Bits?

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut uns natürlich außerordentlich. Wir sind sehr bestrebt, unsere Schützlinge in ein optimales Umfeld zu vermitteln, das ihren natürlichen Bedürfnissen bestmöglich entspricht. Wenn Sie dann bitte noch hier den Evisceratoren-Überlassungs-Vertrag unterschreiben und eine kleine Spende für unser Heim hinterlassen würden.

Aber gerne doch. :) Hast PN.

 

@ Chaoself: Falls du was suchst, sag Bescheid, ich habe vor allem Bits von den imperialen Freischärlern, Pistolieren, bretonischen Rittern und 6. Edi Gobbos sowie 6. Edition Zwerge. :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Thread hier in der Bedeutungslosigkeit der zweiten Seite verschwindet, noch zwei kurze Updates:

 

Zum einen sind Einzelteile von Chaoself und Mörserer angekommen, die in Zukunft bald verbaut werden. :ok:

 

Zum anderen habe ich einen absolut GD-verdächtigen Umbau gemacht und den letzten meiner Ganger  mit einem Bolter und einem Kettenschwert ausgerüstet. Wenn das GS endlich ausgehärtet ist wird bemalt.

Das Ergebnis gibt es natürlich hier zu sehen:

post-6569-0-17539000-1454609323_thumb.jp

 

Ich habe bemerkt, dass mich GS komplett überfordert, schon das zusammenkneten, von der Verarbeitung gar nicht erst zu sprechen,

totale Katastrophe. Wie stellt ihr das an? Und was ist dieses Liquid GS, das GW verkauft. Wie benutzt man das, wozu ist das fähig? Hab mich mit dieser ganzen Thematik noch nie befasst. :???:

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch mega schwer mit Green Stuff umzugehen. Das einzige was ich bisher gemacht habe sind Steinbases und Mäntel verlängert. Der einzige Tipp den ich geben kann ist das Green Stuff beim bearbeiten immer feucht zu halten.

Was den Umbau angeht : Ich würde vielleicht lieber eine Boltpistole nehmen. Ich finde Bolter einhändig abfeuern ist nur was für Space Marines. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau überfordert Dich denn bei GS? Hast Du passendes Werkzeug dafür? Ich kann diese Dinger (Clay Shaper) hier nur empfehlen. Ich habe die in Grau (5er-Set). Wegen der Größe müßte ich eventuell nochmal gucken, was ich habe. Größe Null ist für 28 mm und die habe ich.

 

Edit: Bei Interesse kopier†™ ich Dir gerne einen Text hier hinein, in dem ich mir Notizen aus anderen Quellen zu Modelliermassen gesammelt habe.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.