Jump to content
TabletopWelt

Back ist back - neue Orklisten unter v1.3 -> v2.0


Empfohlene Beiträge

soll heißen ich hab fast alles überfahren. Nur gegen khemri mit sehr viel pech nur 10:10. Ich wurde allerdings auch in günstige matches gepaart und wir haben nicht gegen die top teams gespielt. Also sollte man das ergebnis nicht überbewerten.

 

allerdings sind über 100 punkte aus 6 spielen halt auch gar nicht mal so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee - das meine ich auch nicht. Ich denke eher dass die Änderungen in den grundregeln was umschmeißen sodass die liste so nicht mehr spielbar ist... Sei es von den regeln oder von der synergie der einheiten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - das wäre tatsächlich doof.

 

Ich sehe es auch ähnlich, dass die Liste jetzt nicht sonderlich op ist - aber natürlich kann man in den richtigen Matchups so manche Armee mächtig an die Wand fahren.

 

Mal schauen wie es so auf den nächsten Turnieren läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spiele:

 

Einen kurzen Spielbericht zum ersten Spiel gibt es hier:



1.
@blonde beer Netherland SA (20-0)
820 - Cuatl Lord, General, BSB, Wisdom of the Ancients, Book of Arcane Power, Ring of fire, Pyromancy
500-Warlord, Hardend Shield, Ogre Sword, duskstone, devine icon, heavy armour
400-Veteran on Raptor, GW, Armour of Destiny
658 - 29 Saurus, M,S,C, Spears
190- 10 Saurus, M
190- 10 Saurus, M
200- 10 Skink Hunters, Blowpipe, vanguard
200- 10 Skink Hunters, Blowpipe, vanguard
220- 9 Chameleons
220- 9 Chameleons
120-Spearback
120-Spearback
330- Stygiosaurus
330- Stygiosaurus
4500

2.
Lukas Die fiesen UD (10-10)
520 – Death Cult Hierarch – Characters – General, Hierophant, Skeletal Horse, 4 Spells,
Wizard Master, Book of Arcane Power, Evocation
250 - Death Cult Hierarch – Characters – Skeletal Horse, 2 Spells, Evocation
250 – Tomb Architekt– Characters – Skeletal Horse, Ring of Fire, Hardened Shield
400 – 4x Skeleton Chariots –CM
336 – 12xSkeleton Cavalry –CM
130 –5x Skeleton Scouts
130 –5x Skeleton Scouts
130 –5x Skeleton Scouts
354 –4x Shabtis– Elite – Paired Weapons, M
354 –4x Shabtis– Elite – Paired Weapons, M
170 – 1x Sand Scorpion – Entombed
170 – 1x Sand Scorpion – Entombed
170 – 1x Sand Scorpion – Entombed
568 –3x Tomb Reaper – Mason’s Menagerie, Paired Weapons
568 –3x Tomb Reaper – Mason’s Menagerie, Paired Weapons
4500

3.
Jakub Klinský Czech A SA (20-0)
770 - Cuatl Lord, General, BSB, Unconquerable Will, Ring of Fire, Essence of Free Mind, Pyromancy/Alchemy
580 - Firstborn Warlord, Raptor, GW, Divine Icon, Sprout of Rebirth, Glittering Cuirass
400 - Firstborn Veteran, Raptor, GW, Armour of Destiny
268 - 21x Skink Braves, C,S,M, Gleaming Icon
170 - 15x Skink Braves, M
260 - 2x15 Skink Braves, Javelins, M
210 - 3 Pteradon Sentries
110 - 5x Skink Hunters, Blowpipe
240 - 2x2 Weapon Beasts, Spearback
330 - 3x1 Stygiosaur
4498

4.
Jacob Corteen Wales SA (17-3)
650 - Cuatl Lord, General, BSB, Red Ring, Alchemy
400 - Saurian Veteran, Raptor, Great Weapon, Armour of Destiny
375 - Saurian Veteran, Raptor, Great Weapon, Armour of Fortune, Dragonfire Gem
370 - Saurian Veteran, Raptor, Great Weapon, Light Armour, Dragonscale Helm
610 - 30x Skink Braves, 3x Caiman, M, S, Flaming Standard
170 - 2 x 10 Saurian Warriors
166 - 9x Skink Hunters, Blowpipes
152 - 8x Skink Hunters, Blowpipes
140 - 2 x 5 Chameleons
240 - 2x2 Weapon Beasts, Spearbacks
330 - 2x1 Stygiosaur
4498 points

5.
Artur Güttler Borderlands DL (20-0)
1080 Scourge of Wrath, General, Supreme Aspect:Eternal Fury, Eternal Sword, Shakeles of Reality
715, Daemon Prince, Wrath, Fly, Heart Seeker, Iron Hide
725 25x[Core and Minions of Wrath] Slaughterers, Aspect Onslaught, CSM, Veteran Standard Bearer: Icon of the Relentless Company
210 10 [Core and Minions of Wrath] Slaughterers [210]
705 5 [Minions of Wrath] Crusher Cavalry, Aspect Onslaught, SM, Aether Icon
534 4 [Minions of Wrath] Crusher Cavalry, Aspect Onslaught, SM, Gleaming Icon
390 1 [Minions of Wrath] Altar of Slaughter, Aspect Onslaught [390]
140 5 [Special] Furies, Wrath [140]
[4499 points]

6.
Marcel Krause German SE (20-0)
646 - Forest Prince, General, Wild Huntsmen, Great Elk, Great Weapon, Elven Cloak, Light Armour, Bluffers
Helm, Sprout of Rebirth, Divine Icon
350 - Chieftain, BSB, Blade Dancer, Spear of Cadaron, War Standard
540 - Druid, 4 Spells, Book of Arcane Power, Ring of Fire, Wizard Master, Cosmology
570 - 20x Sylvan Archers, M, C, S, Gleaming Icon
280 - 10x Sylvan Archers, M
170 - 8x Dryads, Skirmish
170 - 8x Dryads
180 - 5x Heath Riders
310 - 10x Sylvan Sentinels
470 - 10x Blade Dancers, C, S, Banner of Speed
414 - 7x Briar Maidens, C
295 - 3x Kestrel Knights
100 - 1x Forest Eagle
4495

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal zur Erinnerung meine Liste:

650 - Feral Orc Warlord „Back“, Wyvern, Shield, Axe of the Aporcalypse, Bronze Breastplate, Potion of
Swiftness, Dragonfire Gem
750 - Iron Orc Warlord „Knack“, General, Waaargh, Wyvern, Hardened Shield, Talisman of Supreme
Shielding, Obsidian Sword, Divine Icon
200 - Common Goblin Chief, BSB, Shield, Crown of Cavern King
200 - Forest Goblin Chief, Scuttler Spider, Shield, Crown of Scorn, Maza's Zappin Bow
440 - 40x Common Goblins, 3x Shady Gits, Shield, Bow, M, S, C, War Standard
380 - 2x30 Cave Goblins, 2x Mad Gits, Bow, M, S
180 - 3x Greenhide Catapult, 2x Git Launcher, 1x Splatterer
480 - 2x Gargantula
4500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es in diesem Turnier leider nicht anders sagen (siehe Platzierungen) - und ganz so arg war das natürlich nicht gemeint - aber es ist leider ein Fakt, dass sich das deutsche Team nicht sonderlich gut verkauft hat auf dem  Turnier (Platz 8/20).

 

Und wir Fluffbunnies wurden zwar kein einziges Mal gecappt - haben aber jede Menge Noobs im Team gehabt (und das meine ich jetzt nicht negativ - einige der Jungs haben ihre ersten 9th Age Spiele dort gemacht) und somit haben wir immer gegen Teams aus dem Mittelfeld und dem unteren Drittel gespielt. Das soll auch meine Ergebnisse nivellieren (das und die Tatsache, dass ich immer in gute Paarungen kam) - was man auch an der gewichteten Platzierung sehen kann (Platz 25 von 160).

 

Das Spiel gegen @Micky war geprägt von einigen Coinflips, die zu meinen Gunsten ausgingen. Er hätte normalerweise nicht so hoch verloren. Soll heißen - wir haben beide Fehler gemacht und meine Fehler sind weniger schlimm ausgegangen - seine hingegen wurden derb bestraft.

 

Alles in allem darf mir sowas als Noob natürlich passieren - ihm hingegen (eigentlich) nicht.

 

Er war nicht wirklich vorbereitet auf meine Liste und wurde dafür eben von der Würfelfee gerapetrained... happens...

 

Alles in allem war es aber ein tolles Turnier und ich weine eigentlich nur dem 20:0 gegen Khemrie hinterher, welches ich quasi sicher hatte, wenn sich meine Gargantula nicht zum Schluss entscheidet den 4er Wurf für den Angriff nicht zu schaffen... Da hab ich ein bisschen geweint. Ansonsten lief aber alles fast schon zu gut.

 

LG Rata

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simple antwort: Nein

 

komplexere antwort: Dann sprechen wir von einem völlig anderen listenkonzept.

Der Ast müsste dann ja ein chief sein - ergo weniger magic stuff und völlig andere Spielweise mit ihm. Er hätte ein völlig anderes aufgabengebiet als Back und würde eher hinten rumpimmeln als vorne aufs maul zu geben.

 

Aber es wird ja noch schlimmer - kein vanguard auf den gobbos bedeutet auch keinen pfeilhagel in runde eins auf irgendeinen leichtfertigen gegner... Man glaubt kaum was man mit diesen 12" vor spielbeginn mit einem 44gobboblock so für unsinn treiben kann. Und auch wenn es bisher noch nie nötig war so kann doch die fähigkeit sich nach dem sammeln noch bewegen zu dürfen manchmal das zünglein an der waage sein.

 

versteh mich nicht falsch - ich bin immer offen für kritik und anregungen - aber mit einer solchen änderung müsste man die liste grundlegend umkonzipieren (mMn).

 

oder übersehe ich da etwas?

 

LG Rata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum AST an sich (so wie er jetzt ist) - ich find den knorke. Klar hätte ich gern noch mehr Schutz auf dem als 4+ und parieren - aber das ist nunmal nicht drin. Zumeist kämpft er aber wenn dann eh erst in runde zwei mit und dann muss der keks schon gegessen sein sonst hab ich es verbockt. Ich glaub er ist im turnier auch nur einmal gestorben. Ist aber auch relativ wumpe - in den block können sich nur wenige einheiten wirklich reintrauen wenn das stellungsspiel passt. Und dieses vanguard... Alter dieses vanguard... LoL... Göttlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wenn ich den Lindi als BSB nehme dann bezahl ich die Hälfte der Krone ja für nix... Die 18" auf dem Gobbo-BSB sind schon sehr nice!

 

Ja - warte mal lieber noch das Update ab - ich hoffe ja, dass das RB nicht schon irgendwas komplett umwirft. Die Änderung mit der Aufsplittung des KGs auf Offensiv und Defensiv klingt aber schonmal vielversprechend! Genauso wie die individuellen Marschbewegungswerte... Die Varianz der Einheiten steigt dadurch immens ebenso wie die Individualität. Ich find das toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎05‎.‎2017 um 09:55 schrieb Ratatoeskr:

Hier nochmal zur Erinnerung meine Liste:

650 - Feral Orc Warlord „Back“, Wyvern, Shield, Axe of the Aporcalypse, Bronze Breastplate, Potion of
Swiftness, Dragonfire Gem
750 - Iron Orc Warlord „Knack“, General, Waaargh, Wyvern, Hardened Shield, Talisman of Supreme
Shielding, Obsidian Sword, Divine Icon
200 - Common Goblin Chief, BSB, Shield, Crown of Cavern King
200 - Forest Goblin Chief, Scuttler Spider, Shield, Crown of Scorn, Maza's Zappin Bow
440 - 40x Common Goblins, 3x Shady Gits, Shield, Bow, M, S, C, War Standard
380 - 2x30 Cave Goblins, 2x Mad Gits, Bow, M, S
180 - 3x Greenhide Catapult, 2x Git Launcher, 1x Splatterer
480 - 2x Gargantula
4500

 

Ist zwar schon ne Weile her, möchte es aber nicht verpassen dies zu erwähnen:

 

Ich habe deine Orkliste unserem Orkspieler mal weitergeleitet. Bisher 3-4 Spiele gemacht und alle gewonnen. Er hat die Liste etwas überarbeitet, so dass sie ihm mehr gefällt (hat die kleine Spinne vom Bannrollenheld zu ner Mittleren gemacht).

 

An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Listenidee, es bereitet dem Orkspieler viel Freude und uns als Gegner ebenso, die neue, spannende Herausforderung irgendwie zu knacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Yeah, ahhh...this was such a painfull game!" - Bonde Beer

 

Scheint ja, als hätte es Blonde Beer extrem viel Spaß gemacht dagegen zu spielen! :D Nein, im Ernst! Die Liste gefällt mir echt gut und ich spiele im Moment ein ähnliches Konzept mit meinen Vampiren. Bin zwar noch in den Anfängen, aber die bisherigen Resultate sind durchaus vielversprechend.

 

Geil ist auch zum Schluss, wo Blonde Beer meint: "We've already got 40 minutes left which is quiet funny since we started about 60 minutes too late." :D Also ganz treu nach dem Motto: wer später kommt, darf früher gehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.