Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Sir Leon:

Beides, aber vor allem hängt an den Perrys ja immer noch Metall für ne weitere Mini dran. ;D

 

 

? Zwei zum Preis von drei ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade im Regelstudium. Muss noch 15 Seiten. Mit Hilfe des QRS sollte das dann schon klappen. Die sind ganz gut gemacht.

 

Die drei Stabsoffiziere schreiten auch gut voran.

 

Jetzt brauche ich mittelfristig nur noch eine Division Südstaatler. Bei denen waren die aber immer so riesig. :facepalm:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Regulator:

Tolle Bemalung und Minis! Ich mag vor allem den Herren hinten rechts :)

 

Danke. An deine reicht es natürlich nicht heran, aber das versuche ich ja auch gar nicht erst. ;D

Wie geht es denn deiner Sammlung so? Wird sie noch ausgeführt? Wir testen am Dienstag Pickett's Charge, bin schon ganz hibbelig. ;D

 

Der Bursche in der Mitte und rechts sind aus der Tripple Alliance Reihe von den Perrys und eigentlich Argentinier. Besonders den rechts mag ich auch sehr, weil ich sonst noch keinen Offizier in regulären Mantel gefunden habe. Okay, der hat den Überwurf hier nicht, aber ansonsten passt der schon sehr gut. Und er sitzt natürlich im Gegensatz zu seinen Kollegen sehr lessig im Sattel. "So, Jungens, jetzt versuchen wir das mal ganz zwanglos, zum Feind rüber zu marschieren! Und das mir keiner Schande macht!"

 

qm-0609_cloak-coat_general_l.jpg.f8fa13457fe817ba954fa35f72726ff0.jpg

 

Zugegeben, mein Corps ist ja eigentlich für den Sommer '63 gedacht, da passt der Mantel weniger, aber ich habe ja noch ein paar andere Eisen im Feuer.

 

Eben meldete sich mein Spielpartner für Dienstag. Leider haben wir uns etwas vertan. Wir brauchen 5 Kommandobases (ich hab nur vier) und 4 Stabsoffiziere (ich hab nur die drei fast fertig), wird knapp... :eek:

Aber ich shau mal, ob ich das nicht in einer verrückten Hurra-Aktion heute oder morgen Abend* hinbekomme.

 

 

*Abende bis 02:30 Uhr.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1038308211_IMG_20220418_0118122.jpg.70e32cbd92f04aa2f458d02a725d627b.jpg

 

Okay, die Kommandobase und der vierte Offizier, ein Major natürlich, sind soweit bemalt.

Tusche muss trocknen und ich morgen früh Sand drauf packen, dann abends die Base fertigstellen, Fahne dran und Lack drauf.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige zumindest meine Absicht. ;D

Vor heute Abend werde zu aber sehr sicher keine Zeit mehr haben.

 

Falls sich wer fragt, warum ich einfach zwei Kavallerimodelle als Typen für die Kommandobase genommen habe, das liegt daran, dass es die Kommandobase für die Artillerie ist. Im Gegensatz zu den Brigaden der Infanterie oder Kavallerie, die von einem Colonel oder Brigadegrneral angeführt wurden, war das bei der Artillerie meist nur ein Captain. Karriere bei der Artillerie war nicht so einfach ... :)

 

Standard- wie vorschriftsmäßig trug man bei der leichten Artillerie die kurze Jacke, wie bei der Kavallerie, aber mit roten Abzeichen und Dekorationen. Der Captain ist Augustus P. Martin, der seit Mai 1863 die Artilleriebrigade des V. Corps anführte. Ich habe ihm ein Offizierssäbel der Infanterie in die Hand gedrückt, der optisch viel besser passt, als der schwere Kavalleriesäbel. Beim Sergeant hab ich mir den Aufwand aber gespart, da der Säbel bei ihm ja noch in der Scheide steckt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :japan:

 

Hier noch einmal in besseren Licht:

 

401042213_IMG_20220418_2011282.jpg.f68ed87a0b169679a18d51317d7c759c.jpg

 

Von links: 2nd Lieutenant der Infanterie, Major der Infanterie, Captain der Kavallerie, Major der Artillerie

Kommandobase: Captain Augustus P. Martin, Brigadeführer der Artilleriebrigade des V. Corps, Army of the Potomac.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Impressionen:

 

1085207992_IMG_20220419_1053372.jpg.e4ffb490fc64d8b52805d98daec2399e.jpg

 

403893828_IMG_20220419_1230062.jpg.9014ad7f18f7a22b9ce13d1d0d5a8214.jpg

 

1149456220_IMG_20220419_1417082.jpg.88a363822ebf3169a058e956ca040e5b.jpg

 

War ein schlechter Tag für die Union, aber ein sehr guter für uns, denn wir haben ein neues Regelwerk, das wir in Zukunft sicher noch öfter spielen werden.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch sehr viel Spaß gemacht, ich versuche aber noch ein paar offene Fragen zu klären. Interessant, dass es nicht nur mir so zu gehen scheint. Das Regelwerk hat 82 Seiten, ein FAQ dazu kommt auf 42 Seiten. ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt soll natürlich auch die nächste Brigade fertig werden. Ein Regiment fehlt ja noch, aber auch die Kommandobase. Habe die heute mal zusammengebaut und weil ich dann ja jetzt vier Brigaden habe, habe ich fix noch einen Stabsoffizier rausgesucht. Das Modell ist ein generischer General von den Perrys, sieht man aber nicht, weil er die Jacke auf hat. Könnte auch ein Lieutenant sein. Interessant finde ich, dass er unbewaffnet ist. Kam durchaus vor, werde ich aber noch ändern.

IMG_20220420_125610~2.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Hat auch sehr viel Spaß gemacht, ich versuche aber noch ein paar offene Fragen zu klären. Interessant, dass es nicht nur mir so zu gehen scheint. Das Regelwerk hat 82 Seiten, ein FAQ dazu kommt auf 42 Seiten. ;D

 

 

Kreischlacher ;D

Danke für den nachmittäglichen Nasenkaffee ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Naja, die meisten Regellücken konnten wir schließen. Bin immer noch zufrieden. :)

 

 

Das ist dann die Hauptsache! :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder was normales anmalen... ;D

 

1674248461_IMG_20220529_2212132.jpg.8de3f239a57ed274804011349bb15ee7.jpg

 

Hautgrundfarbe ist drauf, die Braunen haben auch Farbe bekommen, aufgeteilt sind die Reiter schon nach Pferdefarben: Braune, Rappen, Füchse, Exoten und Crazy Zeugs.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.