Jump to content
TabletopWelt

Das Manufactorum - Straight Outta Convent


Empfohlene Beiträge

Hm, die ICM-Panzerbesatzung hab ich hier auch noch rumliegen.. allerdings unter dem Label von Revell. Müsste auch mal wieder was mit dem ganzen 1/35 - Haufen anstellen, der noch so in der Ecke liegt, aber der Platz und die Zeit...

Inneneinrichtung ist nett, aber halt teuer, und man sieht oft kaum noch was davon.

Nimm doch einen der Männer aus dem anderen Set (Panther hatten eh eine 5 Mann-Crew) und bau ihn ein wenig um, so dass er gerade aus der Luke rausklettert. Dann sieht man vom Innenleben sowieso praktisch nichts mehr.

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, was du mit dem Panther machen wirst.

Und ein bisschen neidisch bin ich, will auch in Japan durch die Modellbauläden stöbern.:omg:

bearbeitet von Lurch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Die Panzerbesatzung ist soweit fertig, um bemalt zu werden.

 

Nachdem ich sie grundiert hatte, sind mir noch ein paar Unreinheiten aufgefallen - da mussten noch mal Spachtel und Feile bemüht werden.

 

jykm-3gs-2eae.jpg.3b3ac03a31e85138702ae293cd6daf04.jpg

 

Der Panzer selbst liegt noch in seiner Box und wartet auf ein paar Fotoätzteile.

 

Dann sehen wir weiter.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes MB,

Als ein großer Fan der Spiele- /Manga- und Animeserie "Valkyria Chronicles" habe ich mir in Japan ein Modell des leichten Panzers Shamrock aus der Spieleserie geholt.

 

jykm-3gx-354a.jpg.0e35a65d30bc00e02455401b2571bb3d.jpg

 

Das Ganze zusammen mit einem Umrüstset, um den leichten Panzer des Fürstentums darzustellen.

 

latest?cb=20120419010501
(Quelle: Encyclopedia Europa - Valkyria Chronicles Wiki)

 

Das Ganze so später Teil eines gößeren Dioramas werden - aber soweit sind wir noch nicht.

 

Da ich ja grundsätzlich eher baue denn Fotos mache, gingen die ersten Bauschritte auch recht schnell von der Hand:

 

jykm-3gw-c37a.jpg.d7b6090e3b12978c53408e23035fd142.jpg

 

Da all das jetzt trocknen musste, habe ich mir mal Gedanken über die Bestückung mit Crew gemacht. Die kleine Zwei-Personen-Firma "Aurora Models", die ebenfalls in Japan sitzt, hat eine Reihe von weiblichen Kits mit klaren Anime-Stil-Anleihen gemacht, von denen ich mir auch ein paar besorgt habe.

 

jykm-3gq-c27d.jpg.0734577d0b8612038ef6159a3d9619cc.jpg

 

Natürlich werde ich die nicht alle brauchen, aber ein paar gehen schon.

 

Nachdem ich den Turm zusammengesetzt hatte, stand also die Frage im Raum, was ich für eine Szene darstellen will. Mein Gedanke war, dass der Panzer gerade aus der Marschfahrt direkt in den Angriff übergeht, vielleicht weil ein feindlicher Panzerwagen aus dem Wald bricht, und durch die plötzliche Drehung oder den Geschwindigkeitsschub muss sich die Kommandantin im Turm festhalten.

 

Leider gibt es keine solche Figur, sodass ich ein wenig Kitbashing betreiben muss.

 

Nach einigen Tests mit verschiedenen Figuren und Posen entschied ich mich also, die Kommandantin aus dem Rumpf einer Luftwaffenhelferin und den Armen zweier Panzerbesatzungsmitglieder-innen zusammenzusetzen:

 

jykm-3gr-54f2.jpg.268456e936af4dbbe7b8922ac9ef1456.jpg

 

Das Ergebnis sieht so aus:

 

jykm-3gt-ce8c.jpg.6e008876cd983e0f03317ef2dffa5a7e.jpg

 

jykm-3gu-961c.jpg.cdadfa84588fbaf9534a05be2de196db.jpg

 

Und passt perfekt in den Turm:

 

jykm-3gv-f4c0.jpg.8868f9df4c644edf5587d5a30d1fe0a0.jpg

 

Aber das kann ja nicht das Ende sein.

 

Zumindest die Kopfhörer und das Kehlkopfmikrofon fehlen noch. Und auch, wenn wir durch die Kleidungswahl als LuWa-Helferin ein wenig eingeschränkt sind, können wir sie ja doch ein wenig wie eine Panzerkommandantin aussehen lassen.

 

Das Ganze wird also die Mischung eines Gallian Battle Dress

 

latest?cb=20110821005033

(Quelle: Encyclopedia Europa - Audrey Gassenarl)

 

und einer Schuluniform werden

 

latest?cb=20101029104033
(Quelle: Encyclopedia Europa - Marion Siegbahn)

 

Das sollte kein Problem für uns sein, oder?

 

Also: Greenstuff und ein paar Plasticard-Stücke gezückt und los geht der Lachs ...


Auf zum nächsten Update!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es. Heute war die Panzerkommandeuse dran.

 

Ich sagte ja, dass ich eine Mischung zwischen der gallianischen Kampfuniform und dem Schulblazer der Lanseal Military Academy machen wollte. Zuerst sculptete ich also einen Schlips.

Und weil ich schon mal dabei war, machte ich gleich mit den Kopfhörern weiter.

 

Und weil ich schon mal dabei war, gestaltete ich also auch noch das Kehlkopfmikrofon

 

Dann fiel mir ein, dass die Dame ja gar keinen Gürtel hat. Also machte ich den auch noch, stellte dann aber fest, dass die Uniformen der weiblichen Charaktere ja andere Gürtel haben, die eher an eine Art Strumpfgürtel erinnern. Also machte ich mich daran, den zu konstruieren.

 

Apropos Gürtel - eigentlich fehlen ja noch mehr Uniformteile. Also machte ich die Schulterstücke gleich mit.

 

jykm-3h7-1d20.jpg.f918b82feaa92aeaf7e6de2edd34456a.jpg

 

jykm-3gy-502f.jpg.4835086df700ed350f5b1101725d1b82.jpg

 

jykm-3h0-2db5.jpg.63fc7d68da587c7745afe85ffa85244f.jpg

 

jykm-3h1-2423.jpg.46327c12c12032efeb592855208c9d1d.jpg

 

Aber ... Moment. Da stimmt doch was nicht! Ach ja, richtig. Wir brauchen noch den Bügel für die Kopfhörer!

 

jykm-3h2-4a32.jpg.4cf23b46d244679b779ab9550a5c2b97.jpg

 

jykm-3h3-fcda.jpg.86e28a389ab36e8aa7f049735e07820b.jpg

 

jykm-3h4-bbd0.jpg.55ebbc30b72e5f406e8a390875ba632c.jpg

 

So, fertig. Was noch?

 

Ach ja ... dann brach ihr festgeklebtes Bein und sie fiel runter ... direkt aufs Gesicht.

 

Toll. jetzt ist ihre Nase verdreht. Ich werd wahnsinnig.

 

Na gut. Ich muss mal sehen. Ich mache morgen des Rest des Körpers fertig - Handschuhe nacharbeiten und dann noch die Kabel für's Kehlmike und die Kopfhörer und dann wird die Dame geprimt und all die Unebenheiten werden korrigiert. Sollte ich dabei feststellen, dass eine Bemalung des Gesichts unter den Umständen nicht mehr möglich ist, dann kommt die Rübe ab und eine neue hin.

 

Muss mal gucken. ich hatte mir gerade erst bei Kingdom Death eine Reihe Figuren besorgt ... da müsste noch ein Ersatzkopf mit bei sein. Wir gucken mal.

 

Bis dahin.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Panzer sieht aus, als wäre er aus Teilen eines 38(t), eines Panzer II und eines Panzer IV zusammengetackert... gefällt mir aber.

Die Aurora-Figuren sind schon gut gemacht, davon liegt hier auch eine rum, die in (wahrscheinlich ferner) Zukunft mal Teil einer Maus-Besatzung werden soll..  auch leicht umgebaut Richtung Anime, aber nicht Galila, sondern Kuromorimine-Schule.:D

 

Die erste Lady in deinem Beitrag sollte mit der Frisur aber tunlichst aus nem Panzer rausbleiben....

 

Edit: Wie willst du denn einen Kingdom Death - Kopf auf die Aurorafigur setzen, sind das nicht zwei ganz verschiedene Maßstäbe? Ist natürlich Mist, wenn einem das NACH dem Umbau runterfällt.

bearbeitet von Lurch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lurch:

Die erste Lady in deinem Beitrag sollte mit der Frisur aber tunlichst aus nem Panzer rausbleiben....

 

Welche? Audrey?

 

Na ja - Sie war während des Europäischen Kriegs Kommandeurin eines Panzerbataillons. Und im Bürgerkrieg hat sie sogar eine Panzerdivision geführt ... Dein Ratschlag kommt da ... etwas spät ?

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lurch:

Edit: Wie willst du denn einen Kingdom Death - Kopf auf die Aurorafigur setzen, sind das nicht zwei ganz verschiedene Maßstäbe? Ist natürlich Mist, wenn einem das NACH dem Umbau runterfällt.

 

Die KDM Figuren sind 32mm Figuren und dafür sehr groß. Ich probiere es einfach. Sollte es nicht klappen, muss ich mir einen Kopf besorgen.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Nase ist blöd. Hoffentlich kann man sie noch retten. Aurora ist schon nett. Das Panzermodell von Zoukai Mura sollte auch ohne Probleme zusammenkommen. Ich habe mir vor Weihnachten die Ki-45 Toryu/Nick in der Ko/Hei Ausführung von ZM besorgt - also an Bauanleitung und Spritzgußqualität von ZM gibt es nichts zu meckern. Sieht alles sehr solide aus. Da wirst du mit dem Panzer wohl auch Spaß haben. BTW, ZM hat dazu einen Figurenkit im Sortiment, zwei Herren und eine Dame in passender Uniform. Falls es doch noch "etwas mehr" sein darf :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NogegoN:

Das mit der Nase ist blöd. Hoffentlich kann man sie noch retten. Aurora ist schon nett. Das Panzermodell von Zoukai Mura sollte auch ohne Probleme zusammenkommen. Ich habe mir vor Weihnachten die Ki-45 Toryu/Nick in der Ko/Hei Ausführung von ZM besorgt - also an Bauanleitung und Spritzgußqualität von ZM gibt es nichts zu meckern. Sieht alles sehr solide aus. Da wirst du mit dem Panzer wohl auch Spaß haben. BTW, ZM hat dazu einen Figurenkit im Sortiment, zwei Herren und eine Dame in passender Uniform. Falls es doch noch "etwas mehr" sein darf :D

 

Gruß NogegoN

 

Tja - muss man mal gucken. Ich weiß nicht, ob ich wegen der Nase noch allzuviel Hoffnung habe.

 

Die Figuren habe ich. Auch das Set für den Edelweiss - ich habe sie alle. Als Fan der Spieleserie einfach ein muss - aber die Köpfe - zumindest von den Damen, sind ganz einfach ... Schei...

 

Von daher: Auch dort wird sich was neues finden.

 

Dass ich mit dem Panzer Spaß haben werde weiß ich - ich habe den schon mal in einer anderen Ausführung - auch halb zusammengebaut, da dort noch eine ganz spezielle Figur reinkommt - aber die ... ist noch nicht fertig.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt - Der Pöbel verlangt Bilder :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NogegoN:

Du weißt - Der Pöbel verlangt Bilder :ok:

 

Gruß NogegoN

 

Bilder von was?

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Figurennase... eventuell könnte man das mit einer sehr feinen Rundfeile wieder beheben?

 

 

vor 11 Stunden schrieb NogegoN:

Das Panzermodell von Zoukai Mura sollte auch ohne Probleme zusammenkommen. Ich habe mir vor Weihnachten die Ki-45 Toryu/Nick in der Ko/Hei Ausführung von ZM besorgt - also an Bauanleitung und Spritzgußqualität von ZM gibt es nichts zu meckern.

Was die Bausätze aus Japan angeht, da gibts selten Probleme mit der Passung o.ä.  Höchstens dass mal die Form älter ist und es ein bisschen Gießhaut gibt.

 

vor 11 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Welche? Audrey?

Jup. Wobei ich den Namen erst jetzt erfahren habe, kannte Valkyria Chronicles bisher nur vom Hörensagen .

Übrigens, kaum stellst du die Dame hier vor, finde ich beim Suchen nach neuen Civ 5- Mods die Galilan Revolutionary Army als frisch heut erschienene Mod-Zivilisation. Anführer: Audrey.

Netter Zufall.:ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lurch:

Wegen der Figurennase... eventuell könnte man das mit einer sehr feinen Rundfeile wieder beheben?

 

Habe ich mir schon angeguckt - das Problem ist, dass die Nase nach Oben gebogen und platt ist - wenn ich da noch mehr wegfeile, sieht sie später aus wie Michael Schreckson. Lassne wir das also lieber.

 

Ich muss da noch mal ein wenig mehr drüber nachdenken.

 

vor 23 Minuten schrieb Lurch:

 

 

Was die Bausätze aus Japan angeht, da gibts selten Probleme mit der Passung o.ä.  Höchstens dass mal die Form älter ist und es ein bisschen Gießhaut gibt.

 

Probleme hatte ich auch noch nie.

 

vor 23 Minuten schrieb Lurch:

 

Jup. Wobei ich den Namen erst jetzt erfahren habe, kannte Valkyria Chronicles bisher nur vom Hörensagen .

Übrigens, kaum stellst du die Dame hier vor, finde ich beim Suchen nach neuen Civ 5- Mods die Galilan Revolutionary Army als frisch heut erschienene Mod-Zivilisation. Anführer: Audrey.

Netter Zufall.:ok:

 

Ja, wobei das eigentlich falsch ist. Audrey war in der Geschichte immer eine Mitläuferin. Die GRA wurde 1937 erst durch ihren Vater (Gilbert) geführt, und dann später von ihrem Bruder (Baldren). Audrey spielte durchweg nur eine kleinere Rolle.

 

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

 

Bilder von was?

 

Von Edelweiß-Figurensets, halb zusammengebauten Panzern, speziellen Figuren - na eben von allem, was sich so auf deiner Werkbank bewegt :D

Ohne Bilder könntest du ja gleich einen Podcast machen. Oder Rundfunkballett ;D

 

Gruß NogegoN

 

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb NogegoN:

 

Von Edelweiß-Figurensets, halb zusammengebauten Panzern, speziellen Figuren - na eben von allem, was sich so auf deiner Werkbank bewegt :D

Ohne Bilder könntest du ja gleich einen Podcast machen. Oder Rundfunkballett ;D

 

Gruß NogegoN

 

 

Alles, woran ich gerade arbeite, wird auch abgelichtet. Lichte ich etwas nicht ab, dann arbeite ich aktuell auch nicht daran.

 

Daher bitte ich um Geduld, bis die entsprechenden Fotos kommen.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es.

Nachdem ich heute etwas gebogen, geschliffen und gefummelt habe, konnte ich ihre Nase wieder etwas richten - für mich aktuell nicht genug, dass ich sagen würde, ich kann sie nicht wie Schweinchen Babe aussehen lassen - aber ich kenne da eine Figurenmalerin, die ziemlich guten Comic-Stil hinkriegt - und vielleicht kann ich sie fragen, ob sie mir das Face mit einer Awesome-Coolness-Bemalung rettet. Den Rest mache ich dann allein.

 

Anyway - heute von nem Kumpel Draht geliehen, weil meiner etwas zu unbweglich ist, und die Kopfhörer mit Draht und Greenstuff versehen. Läuft gut.

Danach mit einem 15mm Ziegelstein und zwei Nieten das Kehlkopfmikrofon gemacht. Das sieht man später zwar nicht, aber irgendwie ... ohne konnte ich einfach nicht.

 

jykm-3hm-a799.jpg.11748f1e72e3652113c6356c4d128640.jpg

 

In der Zwischenzeit ging es auch beim Panzer weiter. Ich habe mal ein paar mehr Bauteile angesetzt und fertiggestellt. Leider brach mir beim abknipsen der Hammer in Zwei - und der Stiel entschied sich, das Weite zu suchen und verschwand in meinem Zimmer. Das ist ... irgendwie doof und ärgerlich. Aber - na ja - was solls? Den Kopf habe ich noch - baue ich mir eben einen neuen.

 

jykm-3hn-cbf4.jpg.e8a0404f58e1335f1dc75e0d27490de4.jpg

 

Bis zum nächsten Update!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - der Rumpf der Kiste trocknet, Madam trocknet - Zeit, sich über die Bemalung Gedanken zu machen.

 

Das Original-Design des leichten gallianischen Panzers ist dieses hier:

 

latest?cb=20120419010501

(Source: https://valkyria.fandom.com/wiki/Gallian_Light_Tank)

 

Ein Drei-Farb-Farbton, der in einem diagonal verlaufenden Zick-Zack-Muster aufgetragen wird.

 

Bei dem Modell sieht das so aus:

 

4518992529004_1_2.jpg

(Source: https://hobby.ec.volks.co.jp/item/4518992529004.html)

 

Ich bin da irgendwie nicht so überzeugt von.

 

Ich meine - ich habe das vor einiger Zeit mal an einem 1/72 Eigenbau ausprobiert. Hat mich drei oder so Tage gekostet und sah am Ende so aus:

 

jykm-349-ffb1.jpg.cfa6c486a2ffedf35f044cafd628e55a.jpg

 

Wenn ich das an einem 1/35 Modell probiere, dann brauche ich vier Wochen.

 

Daher lag ich heute ein wenig wach und habe mich mit der Überlegung beschäftigt, was ich wohl anstelle dessen machen könnte.

 

Und da kam mir eine Idee.

 

In Valkyria Chronicles II ist der Tarn der gallianischen Streitkräfte an die Tarnung ein wenig simplifiziert worden. Er besteht nur noch aus zwei Farben, nämlich diesen hier:

 

latest?cb=20110306085132

 

(Source: https://valkyria.fandom.com/wiki/Type_36)

 

Mein Gedanke war, eher in diese Richtung zu gehen - allerdings nicht diesen Tarn zu wählen, sondern mich auf ein anderes Muster zu stützen, das ich bei einem vollkommen anderen Panzer gesehen habe - nämlich diesem hier:

 

Pz.IV+K+B.jpg

(Source: https://live.warthunder.com/post/529230/en/)

 

Mir gefällt dieser sanfte Übergang zwischen den beiden Hauptfarben Grün und Sand, durchbrochen von den scharfen Linien. Das könnte ich mir bei einem Weiß-Blau Gemisch auch sehr gut vorstellen.

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch besser as das Dreifarbmuster, das sieht ein wenig ,,nervös" aus. (Auch wenn das sicher der Sinn ist, Kontur auflösen und so)

Außerdem, wenn in der Realität schon Panzer derselben Einheit verschiedene Anstriche trugen, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es im Valkyria-Universum ebenso laufen würde, da fallen Farbe und Lackierschablonen ja auch nicht an der Front vom Himmel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lurch:

Gefällt mir auch besser as das Dreifarbmuster, das sieht ein wenig ,,nervös" aus. (Auch wenn das sicher der Sinn ist, Kontur auflösen und so)

Außerdem, wenn in der Realität schon Panzer derselben Einheit verschiedene Anstriche trugen, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es im Valkyria-Universum ebenso laufen würde, da fallen Farbe und Lackierschablonen ja auch nicht an der Front vom Himmel.

 

Im anderen Forum wo ich bin haben sie das drei-farb-Muster bevorzugt. Aber - ich bleibe bei meiner Idee. Die kann ich besser umsetzen.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der realen Größe des Maßstabs wirkt der 3er Tarn mMn auch zu wirr. Es kommt ggf dsowieso deutlicher, wenn nicht gar so viele Linien da sind.

 

Denn einerseits will man zwar mit der Tarnung erreichen, dass die Formen des Fahrzeugs otptisch gebrochen werden, aber ob das dann auf dem Spieltisch gut wirkt ist eine andere Frage.

 

Bin daher auch für die schlanke Variante.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem ersten Bild, die dreifarbige Bemalung, gefällt mir am besten. In den folgenden Bildern ist das viel zu bunt umgesetzt worden. Sprich die Farben im ersten Bild harmonieren besser miteinander, weil sich die Farbtöne sehr ähnlich sind, nicht so weit voneinander entfernt. Das wirkt auch nicht so chaotisch wie bei dem zweiten Panzer.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt, könnte mir vorstellen, dass ein Wash das wieder zusammenzieht.

 

Allerdings löst das nicht das Problem, die Farben überhaupt aufzutragen. Ob man nun Rot und Gelb oder helles Pastellblau und helleres Pastellblau nimmt, dürfte da unerheblich sein.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Ja, den Punkt kann ich nachvollziehen und ursprünglich hatte ich mir darüber auch Gedanken gemacht. Ich muss aber ganz ehrlich sagen - und das ist, was @Drachenklingeauch angesprochen hatte: einen gewissen Teil macht auch die Art aus, wie der Tarn aufgetragen wird. Und das ist leider ein Punkt (den sieht man bei meinem 1/72 Panzer) der bei mir nicht klappt. So lange ich nicht hinter das Geheimnis steige, wie ich das sauber ausarbeite, brauche ich mir über die Entsättigung der Farben auch keine Gedanken zu machen.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann ich verstehen. Ich wollte ja auch nur mitteilen, das mir die erste Version gut gefällt. Wie man das Schema auf ein Modell bekommt, damit es auch gut aussieht, kann ich auch nicht beantworten. Deswegen behandel ich diese Frage auch schlicht nicht :D

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Garbosch:

Jo, kann ich verstehen. Ich wollte ja auch nur mitteilen, das mir die erste Version gut gefällt. 

 

Ist auch richtig. Ich mag sie im Spiel auch. Die sieht schon echt cool aus.

 

vor 22 Minuten schrieb Garbosch:

Wie man das Schema auf ein Modell bekommt, damit es auch gut aussieht, kann ich auch nicht beantworten. Deswegen behandel ich diese Frage auch schlicht nicht :D

 

image.png.de7e218fbefcb416575316d541fa9908.png

 

?

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SisterMaryNapalm changed the title to Das Manufactorum - Straight Outta Convent

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.