Jump to content
TabletopWelt

Mein buntes Allerlei vom Maltisch - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tabletopwelt-Community! ?‍♂️

 

Einige kennen mich eventuell schon aus dem Warhammer Fantasy-Bereich. Dort bin ich seit einiger Zeit mit den Bretonen beschäftigt und teile dort Gedanken, Bemalfortschritte und Spielerfahrungen - Das macht mir echt Spaß. Soviel, dass ich meine Forenaktivität gerne weiter ausbauen möchte, denn natürlich finden sich in meiner Miniaturensammlung nicht nur Ritter (auch wenn ich davon echt viele habe…??).

 

Deshalb möchte ich hier – in einem bunt gemischten Thread – in der Zukunft gerne meine anderen Armeeprojekte vorstellen und die Fortschritte mit euch teilen. Was euch dabei erwarten wird?
Dazu kurz ein Wenig zu meiner Tabletop-Karriere:

 

Im Jahr 2003 kam ich zum Hobby. Die Einstiegsdroge war meine Leidenschaft zu Herr der Ringe. Die damals erscheinenden Hefte von Deagostini und die Menge an Games Workshop-Produkten im örtlichen Hobbyladen taten ihren Rest. Für viele Jahre war nun Der Herr der Ringe das bestimmende Spielsystem für mich. Leider hatte ich nur wenige Mitspieler und war auch Maltechnisch nur begrenzt begabt (was sich bis heute leider wenig geändert hat?). Auch mit Warhammer 40K und Warhammer Fantasy machte ich erste Bekanntschaft über den White Dwarf.

 

Wie es sich so ergibt, verlor ich dann irgendwann aber für lange Zeit das Interesse am Hobby – in erster Linie war es wohl der Mangel an Mitspielern. Ich holte mir aber nach wie vor immer mal wieder einzelne Bausätze zum Bauen und Bemalen – nun auch die ersten 40k-Boxen. Vor allem zu Weihnachten war es für mich festes Ritual geworden, die freie Zeit über den Jahreswechsel zu nutzen, meine alten Minis heraus zu kramern und zu malen – und dann geschah irgendwann das unvermeidliche… ich blieb wieder beim Hobby hängen.

 

Zunächst war zwar lediglich das intensive Sammeln, Bauen und Malen die bestimmende Hobbykomponente (die „soziale Durststrecke“ musste ich mit Youtube kompensieren??), doch mittlerweile habe ich vor Ort eine sehr aktive und recht große Spielergruppe finden können, in der wir auch viel zocken und uns über das Hobby austauschen können. Erfreulicherweise kamen in jüngerer Vergangenheit auch viele Neueinsteiger hinzu und somit wuchs auch die Breite an Spielsystemen.    

Welche Armeeprojekte landen denn nun konkret auf meinem Maltisch?

 

Warhammer Fantasy:
In erster Linie spielen wir Warhammer Fantasy (8. Edition). Daher werdet ihr hier wohl sicher das meiste sehen. Die Bretonen haben ihren eigenen Thread. Nebenbei sammle ich aber auch das Imperium (Nordland-Armee) und die Dunkelelfen (Naggarond-Schema).

 

Bevor ich in meine aktuelle Spielergruppe kam, wollte ich übrigens eine Armee der Menschen für Kings of War zusammenstellen, daher kam ich zum Imperium und meine Armee enthält auch viele Modelle von Alternativherstellern.

 

Warhammer 40K:
Weiterhin sammle ich ja schon lange 40K-Miniaturen. Der Stil gefällt mir einfach unheimlich gut. Wir sind nun aber auch ein paar Spieler und versuchen uns an der einen oder anderen Partie.
Hier habe ich Truppen der Space Marines (Ultramarines), der T'au (Vior'la Sept) und der Tyraniden.

 

Der Herr der Ringe:
Wie schon gesagt, war das meine Einstiegsdroge und ich sammle die Figuren seit ca. 16 Jahren. Hier habe ich alles, nur keine aktiven Mitspieler ?– jedoch erbarmt sich ab und zu mal einer meiner Freunde und spielt eine Runde mit mir, nach dem alten Regelwerk von 2005 und den "blauen Erweiterungen". ? Da meine Leidenschaft für das Thema aber ungebrochen ist, wird es hier wohl auch einiges zu sehen geben.

 

Saga, Frostgrave und Bolt Action:
Ab und zu spielen wir auch eines dieser Systeme – jedoch überwiegt der Spaß an Warhammer Fantasy zurzeit bei uns allen so sehr, dass wir diese drei Systeme eher zurückstellen und etwas stiefmütterlich behandeln. Meine Bolt Action Armee der Amerikaner ist übrigens fertig bemalt, ebenso die Truppe für Frostgrave. Wenn dann kommen hier mal noch Ergänzungen oder bei Interesse mal ein Bild der schon fertigen Minis. Für Saga steht noch die Bemalung meiner bereits gebauten Vikinger und Samurai aus… Mal sehen wann es endlich soweit kommt.

 

Soviel erst einmal zu mir, meinen Vorhaben und meinem Leben als personifizierter "Hobby-Schmetterling". ;) In Zukunft wird dieser Thread dann mit Inhalten und Bildern gefüllt! Über Feedback und Kommentare aus der Community freue ich mich natürlich sehr!

 

 

Nachtrag 11.02.2020:

Mittlerweile ist wieder etwas Zeit vergangen und natürlich sammeln sich neue Projekte an. :D So haben nun auch Truppen der Black Templar und viele viele viele Skaven Einzug in meinen Hobbyraum gehalten. Auch hier wird es in Zukunft wohl den ein oder anderen Post geben. ;)

bearbeitet von th3_JR
  • Like 3

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

dann möchte ich hier mal den ersten Beitrag posten und natürlich auch auf den gennanten "Wunsch" eingehen. :)

Anbei findet ihr eine kleine Bildergalerie zu meiner Frostgrave-Bande sowie meinen berittenen Kriegsherren für die Samurai für Saga (aus Platzgründen bzw. zur Übersichtlichkeit sind die Bilder in einem Spoiler versteckt).

 

Zu den Frostgrave Minis:

Diese sind eine bunte Mischung aus Perry-Bausätzen, Warlord Games und Northstar Miniatures. Die Bande selbst ist im großen und ganzen fertig. Geplant sind noch ein paar Spezialisten, wie ein Heiler o.Ä.. Alternative Banden möchte ich dann in Zukunft aus meinen Herr der Ringe Minis und Warhammer Figuren zusammenstellen. Hauptsächlich sind in Zukunft aber Erweiterungen für Frostgrave in Form von Monstern, Monstern und noch mehr Monstern geplant! :D Da habe ich super Lust drauf! Diese werde ich dann natürlich auch hier zeigen. Eigentlich könnte es damit auch schon losgehen, aber leider ware ich noch auf die liebe Post. ?

 

Zu Saga(-Samurai):

Inspirationsquelle der Idee war natürlich der Kanal von "Wraith's Crypt" und das Projekt "Zen-Saga". Ich möchte im speziellen eine Armee der Takeda Samurai ausheben, die berühmt für ihre Reiterei waren. Die Modelle sind bereits gebaut aber ich habe noch nicht viel mehr daran gearbeitet. Vielleicht poste ich ja auch mal eine Übersicht dazu. Da aber wie gesagt, Saga bei uns sehr selten gespielt wird, könnte der Fortschritt hier noch etwas auf sich warten lassen. ;)

 

Hier geht's zu den Bildern:

Spoiler

 

2025770120_MinisnachdemZusammenbau.thumb.jpg.a82d6b56be70bc9d9240b9fe7a45d702.jpg

 

2016217498_MinisnachdemGrundieren.thumb.jpg.a59d0fe206c9d646d8450bd200db7698.jpg

 

1074822294_MinisnachderBemalung2.thumb.jpg.425d8ade69238d7c813c059fb0a93226.jpg

 

1428439840_MinisnachderBemalung.thumb.jpg.c0b8177bce7583e6fd09db6d89e3efba.jpg

 

484619230_FrostgraveBande.thumb.jpg.bc2faa6bdbc3aaab9033d6de5c674f5a.jpg

 

192373071_SamuraiKriegsherr.thumb.jpg.d4a07daa54943730a62aee0866fd7f86.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von th3_JR
  • Like 3

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatszusammenfassung Januar

Hi!

Ich muss zugeben, dass ich hier nun doch bisher weniger gepostet habe als ich zunächst gehofft habe. Das liegt zum einen daran, dass ich in letzter Zeit primär an meinen Bretonen gemalt habe (die einen eigenen Beitrag haben) und zum anderen habe ich auch die Aufarbeitung wieder einmal unterschätzt… :(

Nichtsdestotrotz folgt hier endlich mal eine Zusammenfassung was in letzter Zeit bei mir so - neben Bretonen - auf dem Maltisch gelandet ist. Und ich muss sagen, dass der Januar doch ein recht produktiver Monat für mich war. :)  Wobei ich etwas korrigieren muss! Eigntl. geht es hier eher um den Zeitraum kurz nach Weihnachten bis Anfang Februar. ;)

 

Fangen wir mal an!

Zu Weihnachten gab es für mich die Start Collecting! Anvilgard, die ich gut für meine Dunkelelfen gebrauchen kann. Besonders das Modell des Echstenstreitwagen hatte es mir angetan. Zunächst nutzte ich aber die enthaltene Kharibdyss, um mich etwas auszutoben. Das Monster sollte zwar das Lila enthalten, welches sich durch meine ganze Armee zieht aber ansonsten wollte ich sie einfach mal total bunt machen. Im Hinterkopf hatte ich dabei Korallen... Irgendwie erinnert mich die Kharidyss an diese... :P

Ich dachte das wäre ein perfekter Moment um die Inks von Vallejo auszutesten... Nass-in-Nass-Verläufe, Verdünnt, etc... Das Ergebnis findet ihr hier! Ist sicher nicht jedem sein Geschmack, aber mir gefällt sie so tatsächlich ganz gut. :)

 

Spoiler

20191231_135442.thumb.jpg.4ecd5fb72c4b251311e56fd3964494ad.jpg

 

 

Und wo wir gerade von der Start Collecting reden, den Echsenstreitwagen habe ich auch schon bemalt:

 

Spoiler

IMG_20200205_140451_499.thumb.jpg.5a64e79361165c34bcb010c14ba115d8.jpg

 

 

Als nächstes gibt es ein bisschen was vom Imperium. Ich habe sowohl meine Demigreifen endlich spielfertig bemalt (nachdem sie schon über ein Jahr angefangen herumstanden :D...WOW) und auch meinen Kriegsaltar. Auch dieser war bereits mit ein paar Grundfarben angefangen und wurde nun schlicht spielfertig gestellt.

 

Spoiler

Demi-Greifenreiter.thumb.jpg.3d86864920e87e5b2915ef51a1a165eb.jpg

 

20191231_135512.thumb.jpg.bc4348be7b6fb9964e293fc998852e6e.jpg

 

 

Weiterhin hat eine Truppe von 41 Speerträgern Farbe von mir abbekommen. Die Jungs sollen als eine Art "Edel-Proxys" dienen für mein Imperium oder auch mal als Landsknechte. Ich hatte sie mir früher mal für Kings of War besorgt. Jz tun sie in Zukunft wohl ihren Dienst in den Schlachten von WHFB.

Da sie wahrscheinlich nicht oft zum Einsatz kommen werden und nur Masse darstellen, die sicher schnell wieder vom Feld ist, habe ich sie sehr sehr schlicht bemalt. Grundfarbe & Wash, ein wenig Basegestaltung und fertig. So ging das dann auch echt fix.

 

Spoiler

20200206_144116.thumb.jpg.7a8fe574315f77ff3d9b759e60312ef3.jpg

 

Letzten Samstag habe ich dann ein Modell bemalt, auf das ich mich schon sehr lange gefreut habe. Die passende Gelegenheit, um endlich loszulegen, bot das Frühstücksfernsehen von @Dizzyfinger! Bisher habe ich den Content immer nur aus der "Konserve" geschaut. Dieses Mal habe ich mir extra eine Erinnerung gestellt und war positiv angetan. Zum Malen echt ein schöne Atmosphäre. Fertig geworden bin ich in den 2h natürlich nicht. Ich habe noch eine kleine Abendschicht eingelegt. ;)

 

Spoiler

20200202_110509.thumb.jpg.d814760bafd0de1c9c0cc6aa4e82387a.jpg

 

So langsam neigt sich damit der letzte Malmonat dem Ende entgegen. Zu guter letzt gibt es noch einen Armeestandartenträger der aus ein wenig "Kitbashing" entstanden ist.

Hier finden sich Teile von Korsaren, Dunklen Reitern, einem Schreckensfürt und der Spitze des Speeres eines Hydra-Treibers.

 

Spoiler

20200206_144405.thumb.jpg.f0e35e6c3edfa2b4dbec69092117f528.jpg

 

20200206_144335.thumb.jpg.02e90266e9afa93cb2934aa65fb3909e.jpg

 

20200206_144315.thumb.jpg.b937dac59a17f55d033f9863958e700a.jpg

 

Das war es nun. Was steht im Februar an? Naja noch immer bin ich mit den Bretonen beschäftigt. Wobei sich der zunächst anvisierte Grundstock so langsam dem Ende entgegen neigt.

Dann werden ein paar Minis auf meinem Tisch landen die ich für den lieben @Balduin anmalen werde. :)

Und wenn das alles erledigt ist, bin ich stark hin und hergerissen, ob ich an meinen Dunkelfen weiter male, am Imperium OOODER endlich mal die T'AU anfange, die noch bei mir rumstehen... Ach man... dieses Hobby... Keine Zeit für Langeweil :D

 

Aber was auch immer es wird... ich werde es euch wissen lassen ;)

bearbeitet von th3_JR
  • Like 4

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir in unserer Runde einen wunderbaren und produktiven Hobbynachmittag, an dem ich so manches Projekt weiter bemalt habe. Nachdem er lange angefangen im Regal stand, habe ich dabei auch mal wieder an meinem Riptide Battlesuite für die Tau-Armee weiter gemalt, die in Zukunft entstehen soll.

 

2043059169_TauRiptide.thumb.jpg.aec4e0b6f6bff63a3c2eeb145a1de1fb.jpg

 

Die Bewaffnung habe ich magnetisiert. So ist er etwas flexibler einsetzbar. Im nächsten Schritt werde ich den Oberteil des Modells wohl nochmal ein wenig mit "Weathering-Effekten" bearbeiten. Das sieht mir noch zu neu aus. Aber ansonsten denke ich, die Miniatur ist bereit für den Einsatz. :)

  • Like 3

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam Post! :D

 

20200211_134700.thumb.jpg.bdd75ecdee1399ece875cede4fe6e7fe.jpg

 

Was mein Stubentiger hier so interessiert unter die Lupe nimmt, ist die berüchtigte "Kiste Nr.8" aus dem heiligen Hobbykeller vom lieben @Balduin!

Der Balduin schafft zur Zeit nämlich etwas Platz und im Thread des Maltischgebabbels kann man aktuell einige seiner bisher verborgenen Schätze erstehen.

Und weil man als Hobbyverrückter niemals genug Miniaturen haben kann, habe auch ich mal zugeschlagen und durfte mich heute riesig über den Inhalt der Box freuen. :)

 

20200211_151619.thumb.jpg.607e790ad72404197ba4e6de9ce105ca.jpg

 

Wer mich kennt, weiß, dass das absolute Highlight für mich die Bretonenbox darstellt! Aber der Rest ist auch super! Einen Koffer kann man immer gebrauchen, ebenso wie etwas Lesespaß und die Black Templars sind eine Fraktion, die ich bei 40K auch schon immer toll fand. Obwohl sie eigntl. direkt spielbar sind, werden sie künftig ein weiteres Hobbyprojekt. Die Truppe werde ich in Zukunft noch um die eine oder andere Einheit erweitern und aufarbeiten.

 

Besten Dank nochmal @Balduin und die Fortschritte mit den Minis werde ich natürlich hier mit euch teilen. ;)

 

 

  • Like 4

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung Februar & März

 

Ja, ich gebe es zu... einige Wochen überkam mich das Hobbytief und meine Produktivität am Mal- und Spieltisch ließ leider etwas nach. In Kombination mit vielerlei privaten Verpflichtungen trug das leider dazu bei, dass kaum etwas bei mir passiert ist. Aber sowas kennen wir ja alle und stressen lasse ich mich dadurch nicht! ;) Irgendwann kommt dann eh immer wieder der Punkt, an dem es wieder losgeht und einen die Motivation überkommt. So war es auch dieses Mal und hier ist ein knapper Überblick über alles, was dann doch noch so in den letzten Wochen entstanden ist:

 

Aktueller Stand der Black Templar:

 

Spoiler

Vom werten @Balduin bekam ich ja in einer seiner Überraschungskisten eine komplette Black Templar-Armee. Eine Truppe, die ich schon immer absolut faszinierend fand. Sowohl der fanatische Hintergrund als auch der "Kreuzfahrer-Aspekt" bzw. die Heraldik begeistern mich. Als ich mich in den letzten Wochen noch einmal tiefer mit der Materie beschäftigte, hatte ich bei manchen der Artworks sogar ein bisschen das Gefühl, hier meine "40k-Bretonen" gefunden zu haben. :P


Was hat sich nun aber getan?

 

Zunächst habe ich erst einmal alles repariert, was auf dem transport an Kleinteilen abgebrochen war und für ein paar fehlende Teile Ersatz zusammengesucht (zB eine Einstiegsluke des Land Raiders).

An einem der Cybots habe ich ein paar neue Bits angebracht.

Die Modelle wurden alle auf die mittlerweile gängige Basegröße von 32mm umgebased.

Helbrecht habe ich komplett entfärbt und noch einmal neu bemalt.

Außerdem sind ein paar Ergänzungen hinzugekommen wie Schwertbrüder, ein Ordenspriester und der Champion des Imperators.

 

1780314473_BTArmeebersicht.jpg.d45dee9c8a51e079d915b85b2740e4e4.jpg

 

 

20200320_095543.thumb.jpg.f2008a2b37313b2f1abf1a794545e1d0.jpg

 

20200320_095614.thumb.jpg.ecf750bca74e94f77f81d6fd46367a25.jpg

 

20200320_095706.thumb.jpg.4d0c8acacb80db721443778de00c8abe.jpg

 

20200320_095814.thumb.jpg.556c0e7a7c3a0fba4c20dc5110d8be7c.jpg

 

Helbrecht.thumb.jpg.3b1a12abe7eb63560ada8f3247d6062b.jpg

 

 

Das höhere Wohl - eine neue Armee entsteht:

 

Spoiler

Letztlich habe ich ja bereits den Riptide gezeigt. Nun habe ich mit Hilfe der Contrast-Farben Black Templar und Apothecary White schnell etwas mehr gebaut und bemalt und eine kleine Truppe zusammen mit der ich demnächst meine ersten Spielerfahrungen mit den Tau machen möchte.

 

20200320_100432.thumb.jpg.eaed9244b696b9898e32b405afc59c3e.jpg

 

20200320_100448.thumb.jpg.0a17f10d06da26b5c8fe2f53cbe5d244.jpg

 

20200320_100514.thumb.jpg.acb2ab3f65969dbec9d205e51ca87fd9.jpg

 

 

Sonstiges:

 

Spoiler

1985226481_WerwolffrFG.thumb.jpg.fbb7c001b37287bd46739ad2b933409d.jpg

 

Ein kleines Figürchen für Zwischendurch :) Dieser Werwolf ist eine Miniatur von Reaper Miniatures. Ich hatte ihn mir mal bestellt, weil ich die Figuren für Frostgrave testen wollte. Reaper stellt eine Menge Minis für recht kleines Geld her. Tatsächlich bin ich bisher ziemlich zufrieden!

 

Dampfpanzer.jpg.8b7652bbbe5a87990918d6461c881fd4.jpg

 

Mein Dampfpanzer Nr. 2 ist mittlerweile auch fertig. Dieses Bild zeigt schon ein recht spätes Stadium des Arbeitsprozesses. Ich habe ihn danach noch ein klein wenig gehighlightet und die Banderolen beschriftet.

 

1473242621_Abfromen1.jpg.df8d59a1d4bb50cc57984960c7db1af3.jpg

 

15650242_Abfromen2.thumb.jpg.8f96ee319b27262135733e67b497521f.jpg

 

 

527237088_Abfromen3.thumb.jpg.7417e514e44a4b7703919a6c579268f1.jpg

 

2059697504_Abfromen4.thumb.jpg.0c363287918d6d0745b290ba0838ddbf.jpg

 

Auch das Abformen mittels Blue Stuff und Milliput habe ich mal probiert. Erstes Fazit: es geht schon ganz gut und ist ideal um kleine Bits abzuformen. Leicht ist jedoch etwas anderes! Man muss schon tierisch aufpassen, die richtige Menge Modelliermasse einzufüllen und die beiden Negative wieder passgenau übereinander zu bringen. Mit etwas Übung ist es dann aber eine große Hilfe im Hobbyalltag. ;)

 

Weil man ja sonst nichts zu tun hat - Die Skaven kommen ;):

 

Spoiler

Jaaa... mich hat mal wieder der Hobbyschmetterling erwischt! :D Ich gebe es zu... Mal sehen, wann ich dieses Projekt starte. Vorher will ich definitiv noch meine anderen Baustellen erst einmal abarbeiten. ;) Aber ich freu mich schon rattenmäßig darauf und muss mich Tag für Tag zurückhalten, nicht sofort loszulegen.

 

1441086646_SkavenNeu.jpg.b0f4e1dcd2cac3feb04cd0132dacd71b.jpg

 

Soviel erst einmal von meiner Front am Maltisch und dem Kampf gegen das graue Plastik! Einen schönen Start ins Wochenende euch allen. ;)

bearbeitet von th3_JR
  • Like 4

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeevorstellung: Der Herr der Ringe - Hochelben und Rohan

 

Ach wenn man einmal Zeit und Lust hat, dann sollte man das auch nutzen! :) Schon länger brennt es mir auf den Nägeln eine kleine Vorstellung von einigen meiner Herr der Ringe-Projekte zu machen. Zuerst möchte ich mich Rohan und den Hochelben widmen.

 

Die Elben sind eine meiner ersten Armeen gewesen und von Beginn an war ich beeindruckt von den Modellen die Games Workhop hier rausgebracht hat. Im Laufe der Zeit verbesserte sich die Situation für Elbenfans sogar, da immer mehr Miniaturen hinzukamen. Da ich zwischenzeitlich plante, diese Fraktion für die Regelerweiterung "Ringkrieg" zu nutzen habe ich noch etliche Schwertkämpfer und Bogenschützen in der Hinterhand. Ich habe aber noch nicht alles bemalt, weil man in einem normalen Spiel nie so viele Modelle benötigt. Die aktuelle Truppe hat eine sehr angenehme Größe. In Zukunft möchte ich aber noch die Galadhrim unter Führung von Galadriel ergänzen sowie einige Ents und Adler hinzufügen. Für mich wären dies Ergänzugen, die die Naturverbundenheit der Elben zum Ausdruck bringen sollen und sie geben der Infanterielastigen Armee etwas mehr Schlagkraft. 

 

Eine besondere Herausforderung bei der Bemalung stellte es für mich dar, die Umhänge und Rüstungen zufriedenstellend hinzubekommen. Für mich war die Lösung dann, die goldenen Rüstungen mit einem grünen Wash zu färben und die Farbe für die Umhänge mischte ich kompett selbst an. Ein tropfen Silber in dem Grün brachte dann den von mir gewünschten Effekt.

 

Miniaturen für Rohan folgten damals auch sehr schnell in meine Sammlung. Sie waren ein Muss, denn damals versuchten ein Freund und ich Helms Klamm nachzubauen und wollten die Filmschlachten nachspielen. Das Geländestück war gelinde gesagt eine kleine Katastrophe :D Eben das Ergebnis, wenn zwei Ahnungslose 14-jährige ohne Erfahrung direkt versuchen, so ein Monsterprojekt zu bewältigen.
Vor zwei oder drei Jahren habe ich es dann endlich mal geschafft, mich hinzusetzen und wenigstens meine komplette Reiterei zu bemalen, während die Soldaten zu Fuß leider noch immer grundiert auf dieses Erlebnis warten. ?

 

Hier noch einige Bilder:

 

Spoiler

 

20191219_150924.thumb.jpg.fdb1858a4f54b1c45c099221c6c51f6a.jpg20191219_150948.thumb.jpg.6635d6b2ce5b58571d2cc435b509d1dc.jpg20191219_151005.thumb.jpg.7efb89b6643235f352e37e790cb9bbea.jpg20191219_151126.thumb.jpg.2593bfeb672cf533930f8f45a9e18ea2.jpg20191219_151730.thumb.jpg.0a8981ef2ae26032a330e8b63a7ed731.jpg20191219_151736.thumb.jpg.406e7414a89168bbb031dc133e533479.jpg20191219_151749(0).thumb.jpg.da97afeee94f7dee4621b505e8bf67c3.jpg20191219_151838.thumb.jpg.4865aca52fc6ac3deddac1893b527793.jpg

 

 

 

  • Like 4

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal ein kleines Update vom Wochenende:

 

20200420_110930.thumb.jpg.9ac1147b5fbfb2afe469b23154270c2d.jpg

 

Euch einen guten Start in die Woche! :)

  • Like 4

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann aktualisiere ich diesen Thread auch mal wieder mit ein paar aktuellen Fotos. :)
Auf Wunsch von @Darnok (ich habs nicht vergessen oder überlesen! :D ) gibt's hier ein paar weitere Aufnahmen von meinen Bemalfortschritten vom Januar aus dem Malkrieg im Fantasy-Bereich.

 

Spoiler

20210220_120321.jpg.26b40df3a61dc1b8a7398cee6d209f98.jpg

 

20210220_120337.jpg.05a83435d425a1d8759a1bd8c9bceb2e.jpg

 

20210220_120346.jpg.46062d258d47bd57c8caee54fcf877ca.jpg

 

20210220_120541.jpg.0400adc1cc1214eb2eb591627f5d9a6a.jpg

 

20210220_120553.jpg.8de396750fd1d3a1d3f159ab80c22deb.jpg

 

20210220_120605.jpg.df7cc16aedda76ffa6822ae35ad9ee6f.jpg

 

 

 

  • Like 6

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.