Jump to content
TabletopWelt

Historie À la carte


Empfohlene Beiträge

Eine sehr schöne Figurensammlung und echt ordentlich bemalt.

Habe bis jetzt nur Sachen von Warlord angemalt und war teilweise von der Passform (Arme, Beine etc.) echt entsetzt. Habe auch noch AWI Perrys allerdings fristen sie ein Dasein im Gussrahmen. Allgemein finde ich die etwas actionreicheren Warlord-Figuren gerade für ein Skirmisher wie Sharp Practice etwas passender. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei dir hier weitergeht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben von den Posen gerade im AWI Bereich gefallen mir die Warlord Sachen auch viel besser. Passungenauigkeiten,habe ich leider schon bei jedem Hersteller gehabt und am schlimmsten bisher bei den Perry Miniaturen. Siehe seite 1 weiter oben,diese extremen Gussgrate habe ich in fast jeder Box schon gehabt. Darum greife ich demnächst bei den Infanterie zu den Warlord Boxen,wo ich aber unter anderem meistens nur eine billige Kopie zu den Flaggen bei liegen habe.Statt wie bei den Perrys auf ordentlichem Papier,das ist sehr schade ! Die Perrys haben wiederum eine schöne Kaverlerie wie ich finde. Die beste Box ohne kaum Probleme die ich bisher hatte waren Victrix, da stimmen nicht nur die sehr vielen verschiedenen Posen sondern auch der Guss. Also die kann ich jedem ans Herz legen.

Nur leider sind die ja fast immer ausverkauft !

 

Grüße Jens

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bin gerade wieder dabei meine alten AWI aufzupeppen. Wer ab und zu hier rein schaut. Wird evt gesehen haben,das ich mich mit den Miniaturen von den Peyyrs etwas schwer getan habe und diese unter anderem Trocken gebürstet habe. Was ein schöner Effekt ist,doch für mich noch unter dem was ich von mir selbst erwarte. Darum habe ich nun angefangen die alten Minis noch einmal mit erhellter Grundfarbe etwas aufzuhübschen .
Man selbst verlernt ja auch nach einer gewissen zeit wieder etwas und so habe ich mich nach den Victrix Highlander und Perry Dragooner endlich wieder etwas eingefunden und so mich gleich mal an meine AWI Minis gewagt. Auch die Gesichter wurden nach gearbeitet und finde sehen gleich viel besser aus. So wie die Knöpfe alle hervorgehoben. PUHHHH sage ich da nur ! Aber es soll dazu gesagt werden,sie sind immer noch WIP . Die Taschen und Bänder bekommen noch etwas Farbe so wie die Waffen müssen noch mal bearbeitet werden.
Grüße von mir an euch
PS,habe einen neuen und größeren Monitor und bearbeite meine Bilder von der Größe her. Hoffe für euch ist die größe von den Bildern akzeptabel. Nicht das sie zu Groß oder zu klein sind.

IMKopie.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen Hammer aus. Ich bin bis jetzt bei den Regulären immer nicht übers washen hinausgekommen. Da stehen eigentlich auch noch die ganzen Highlights an. Insofern Respekt, wenn du das jetzt alles nachholst. 75A7368C-C2E7-4D29-BE87-31CF784FB2AC.jpeg.59c94646ec5545bbf5ab10aa72a6b417.jpeg
 

Diese Continentalen gehörten zu meinem ersten. Da habe ich sogar vergessen die Läufe der Musketen metalfarbend zu machen, aber ob ich das je ändern werde?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche momentan so viel wie möglich auf Wash zu verzichten um meine eigenen Malfortschritte etwas zu steigern ! Zb bei den Hosen, für was ein Wash wenn der ohnehin übermalt wird. Also wird die Grundfarbe der Hose etwas dunkler angesetzt um diese dann am ende in zwei /drei schritten erhellt wieder aufzutragen ! Das spart schon einmal der Wash für die vertiefungen !
Dazu gibt es ganz viele tolle Anleitungen auf YouTube selbst .

 

Evt wird ganz fein Trockengebürstet und dann mie jetzt oben noch einmal fein die Oberfläche mit erhellter Grundfarbe aufzutragen !

Auch bei den Uniform oberteilen,setzte ich zu dem Rot noch etwas schwarz dazu und trage es verdünnt auf,so verdünnt,das die Farbe auf dem untergrund gerade so haften bleibt. Danach das Grundrot in zwei schichten sehr verdünnt wieder auftragen. So entsteht für -MICH- eine sehr schöne Farbgebung und das alles ohne Wash!

Also so in der Art bemale ich seit kurzem meine Figuren.

 

Zu deinen Figuren ,die finde ich auch sehr klasse,gerade auch die Posen.Irgendwie episch!das erinnert mich immer an ihm hier.Das schaue ich sehr gerne ,beim bemalen !

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wash weglassen probiere  ich gerade auch aus. Gerade bei größeren Flächen macht das ja eigentlich keinen Sinn. Aber da stecke ich noch in den Kinderschuhen. Deine Tipps werde ich mal bei den Hessen ausprobieren.  Mein aktueller Malstand ist in etwa so (sorry für die schlechte Beleuchtung, man ist ja irgendwie immer nachts fertig mit bemalen) 

 

A8BECB61-3102-452B-9787-DA3BF96B3DCC.jpeg.3d301588fca0d503531030f59828aba3.jpeg
 

die Tabletop CP Videos kenne ich sämtlich. Zumindest die von Sharp Practice. Bin nur leider nicht so Fan vom neuen Setting und seinem neuen Spielpartner. Der Vorherige hatte zwar keine Ahnung war aber irgendwie witziger zuzuhören.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die sehen doch Top aus,also bei den Gesichtern werde ich richtig Neidisch ?

Der Oberkörper rechts sieht stark aus und das Blaue Kleid erst. Hut ab!

 

zu dem Thema Wash muss ich dir mal ein video zeigen auf YouTube,da ist eine Frau,die bemalt Klasse die Miniaturen und das alles ohne Wash. Einfach mit dem Prinzip von dunkel auf Hell malen. Da schaue ich halt sehr oft. Zb Metall Farbe bei einer Rüstung malt sie fast nur aus Grau Tönen,einfach genial die gute !

Ich schick dir morgen mal den Link zu der Dame !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tage habe ich meine alten AWI Continental Infantry überarbeitet,komplett ohne Wash und Contrast schon überhaupt nicht ?

Wie sie voher ausgesehen haben,sieht man auf der vorigen seite.

Methode war auch hier Grundfarbe , Trockenbürsten und dann von dunkel auf hell mit verdünnte Farbe bemalt !

 

 

IMG_20210221_104933.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist der letzte Block der Continental Infanterie. Leider sieht man diese an,das die schon einmal bemalt wurden und nun überarbeitet sind. Aber auf dem Tisch selbst fällt es nicht so sehr auf,als auf dem Foto selbst.
Schade,aber es war mir zu riskant das Plastik zu entfärben.
Grüße Jens

 

IMG_20210225_090844.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier auch noch einmal:

Eine wunderbare Arbeit, die du da vollbracht hast!  Die Schottten sehen ja schon klasse aus, aber die Continentals schießen ja fast den Vogel ab!

Super Paintjob, toll eingefangen  :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist guter Stoff. Ich grundiere zwar wegen meiner tollen Atmungsorgane mit dem Pinsel, aber MDF geht nur per Dose, und da nutze ich gerne das Spray vom Action.

Damit habe ich auch einmal Minis grundiert und es klappte vorzüglich!

Daher ... nicht überall wo ein toller Name draufsteht, muss auch Tolles bei rumkommen ;)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohgott sei dank bin ich nicht der einzige.lach ne dachte shcon bin ich der einzige der das eigentlich macht und das auch nicht wegen Gier/Billig,sondern weil es einfach genau das gleiche ergebniss erzielt.

Habe heute morgen Army Painter angefangen zu sprühen, Nach einer Handvoll Figuren war die Dose leer -nein nicht wegen den Paar sondern einfach leer wegen häufigen Gebrauchs- So um zurück zum Thema zu kommen. Lange rede kurzer Sinn, meine Shop Anbieter hatten es gerade nicht mehr auf Lager und im Baumarkt Click und abholen wie es so schön heißt. Also einfach mal gemacht und was soll ich sagen, erste Figur besprüht kurz einwirken lassen, kaum Lack Geruch,kein kleben ,wie ich es sonst bei Lacke kenne. Dann die besagte Figur neben Army Painter grundierte Minis gestellt und naja was soll ich sagen... weiß ist weiß,kein unterschied.

Sieht genau so aus wie die anderen Figuren! Sprühe auch immer recht sparsam und entfernt wie man es soll,also keine Probleme. Denke werde die Minis jetzt weiterhin erst einmal damit grundieren,bis die Dose leer ist . Da ich denke,das auch weiterhin die Minis gut grundiert sind,werde ich es auch eventuell bei behalten  !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D.J.:

Das ist guter Stoff. Ich grundiere zwar wegen meiner tollen Atmungsorgane mit dem Pinsel, aber MDF geht nur per Dose, und da nutze ich gerne das Spray vom Action.

Damit habe ich auch einmal Minis grundiert und es klappte vorzüglich!

Daher ... nicht überall wo ein toller Name draufsteht, muss auch Tolles bei rumkommen ;)?

 

Mit dem Pinsel grundiere ich ab u an meine Space Marines,wenn ich welche habe. Da für mich noch keine Dose bisher gelohnt hat.

Was ist denn Action,wenn ich fragen darf.

Kenne wie gesagt sonst nur die von GW und Army Painter !

bearbeitet von JensIch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Action ist ein Markt der ursprünglich aus Holland kommt. Da habe ich schon eniges an Deko für mein Gelände, Kleber etc. bekommen.

Ich verlinke mal zur Webseite ?

Online haben die aber nur einen Bruchteil ihres Angebots und jede Filiale ist leicht abweichend bestückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch keine Frage von geizig oder so (gerade erste gelesen)

Für mich ist das eine Frage von:

Wie oft brauche ich das?

Wofür brauche ich das?

Ist das in Billig nicht ebenso gut (oder sogar besser!)

Muss das unbedingt so teuer sein, wo ich doch noch vieles kaufen / haben will / muss ;D

 

Also von daher ... keine falsche Scham, niemand von uns ist die Wohlfahrt und Geld, dass nicht in Markennamen fließt, wird anderweitig ins Hobby investiert :P 

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ich würde das eher als Mündigkeit bezeichnen. Im Action bin ich in 10 Minuten, kann noch Bedarfsartikel aller Art mit einpacken und günstige Acrylfarbe für Gelände bekommt man da auch. Silikon, Maleracryl, Holzleim und Sekundenkleber nehme ich da meist auch mit für Gelände z. B. und mal ehrlich, wer sein Gelände ausschließlich mit GW-Farben bemalt, hat einfach zu viel Geld oder glaubt noch an den Osterhasen. 

 

Das abweichende Sortiment beim Action kommt daher, dass das ursprüngliche Konzept wohl der Aufkauf von Restposten war. Inzwischen haben die ein Kernsortiment, einiges läuft aber immer noch über Warenüberschuss, wenn ich das richtig verstanden habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundierspray löst die Oberfläche des Objekts leicht an (zumindest bei Kunststoff soll es so sein) und sich mit ihr fest zu verbinden. Sie bildet dabei eine rauherere Oberfläche, auf der die Farbpigmente besser halten. Soweit die Theorie, wie ich sie mal irgendwo aufgeschnappt habe ;) 

Das Spray aus dem Baumarkt oder Action macht nach meiner Erfahrung das Gleiche.

Mit weniger "Achselgeruch vom Müffelbüffel" und weniger Neigung unter Nichtlaborbedingungen zu verklumpen oder sonstige Späßken zu treiben.

Soweit meine Erfahrungen jedenfalls :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es exakt Drölfmillionenundeins verschiedene Kunststoffe und die "Figurensprays" sind schon untereinander recht unterschiedlich.

GW, Vallejo, ArmyP, you name it ...

Mit Molotow auf Miniaturen (Metall wie Plastik) habe ich zB keine guten Erfahrungen. Hingegen auf Sand und "Gelände"-Materialen gings super, was ggf am eigentlichen Zweck der Molotows liegt ... Graffiti. 

Daher - selbst wenn das Prinzip gleich ist- wird es "regionale Unterschiede" (^^) geben.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Grundierspray löst die Oberfläche des Objekts leicht an (zumindest bei Kunststoff soll es so sein) und sich mit ihr fest zu verbinden. Sie bildet dabei eine rauherere Oberfläche, auf der die Farbpigmente besser halten. Soweit die Theorie, wie ich sie mal irgendwo aufgeschnappt habe ;) 

Genau das war auch mein sehr vager Wissensstand ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was @Drachenklinge sagt ?

Daher sind solche Erfahrungsaustausche super! Mit der Sprühfarbe vom Action habe ich zum Beispiel super Erfahrungen bei MDF gemacht :)

Wie sich die auf 28mm Mnis macht weiß ich nicht,aber auf den PVC (?) / Weichplastikminis die ich in 1/72 bevorzuge hält die zu 90% (je nach Hersteller) auch prima :)

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb JensIch:

Da mir mein Grundierspray ausgeht und ich auf die schnelle keines bekommen kann.War ich im Baumarkt und habe mir mal ein Billig Spray besorgt und muss sagen , schnell getrocknet ,klebt nicht und sieht gut aus.

Denke werde mal damit weiter arbeiten.

Grüße

 

IMG_20210330_150012_402.jpg

 

 

sehr interssant ?

 

Wie sind die Erfahrungen dann beim anmalen ?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Historie À la carte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.