Jump to content
TabletopWelt

Hew im SciFi Land: Aktuell BFG Bases und Namenplaketten


Empfohlene Beiträge

Aloha!

 

Ich hatte ja vor einigen Monaten schon mal angefangen ein bischen mit Blender zu arbeiten wie in der "Fantasysparte" zu sehen war. Allerdings kamen dann wieder andere Dinge dazwischen und ihr wisst ja wie das ist... ;)

 

Nun habe ich allerdings mittlerweile wieder mehr Zeit um mich in das Abenteuer zu werfen.

 

Was hab ich also gemacht?

 

Unsere Spielgruppe hat Interesse an Battlefleet Gothic/ OPR Warfleet und somit werden 2 Flotten aus dem Boden gestampft. Da ich aber nicht die Standardbases von GW bestellen wollte, hab ich mich daran gesetzt und selber welche designed mit 2mm Loch für die 60mm Bases und 1mm Loch für die 32mm Bases. Backbord/ Steuerbord Markierungen sind auch gleich auf dem Base.

 

Und weil ich schon mal dabei war, hab ich auch gleich Namenplaketten entworfen. Alles in allem hat das rund 2 Tage gedauert.

 

2.jpg.23eebfe75bc487ec4dcbefc7e19d1b16.jpg

 

und gedruckt:

 

IMG_6980.jpg.2cf7d65fc9c5d5c8c34c8aa4f4cc9e17.jpg

 

Die Schiffe sind nicht von mir, soweit bin ich noch lange nicht aber es ist irgendwann geplant. ^^

 

Sobald ich wieder Resin im Haus habe, gehts an die Chaosflotte und deren Namensplaketten.

 

Atm sitze ich nebenbei an Bases für Battletech. Inspiriert von der Karte HPG Manifold aus Mechwarrior Online. Ist aber alles momentan noch sehr Wip.

 

1.jpg.6c58c14310b222337c3f0f709daf0c74.jpg

 

Momentan stecke ich meinen Zeh einfach in alles rein, probiere alles aus und versuche möglichst viel zu lernen. Wenn ihr Fragen habt, einfach raus damit. ^^

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BFG Bases sind super geworden, super Idee mit den Markierungen. Du hast nicht zufällig vor, die irgendwo zugänglich zu machen? :D


Schiffe erkenn ich jetzt nicht direkt, bin da auch nicht so drin, aber weiß, dass es da mit Skullforge Studios einen Anbieter gibt, der echt tolle Sachen hat. Druckst du da die Chaos Flotte?

 

Battletech Base sieht auch super aus. :D  Vielleicht was für die Bande vom Sägewerk @Irontau, @Smock und natürlich einen Blick für @Desaster und @Proud wert. :)

 

Freu mich über deinen Thread und bin gespannt was da so kommt, BFG ist ja auch so ein Irgendwannmalwunsch Projekt. :D

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2023 um 23:32 schrieb Lord Xarxorx:

Die BFG Bases sind super geworden, super Idee mit den Markierungen. Du hast nicht zufällig vor, die irgendwo zugänglich zu machen? :D


Schiffe erkenn ich jetzt nicht direkt, bin da auch nicht so drin, aber weiß, dass es da mit Skullforge Studios einen Anbieter gibt, der echt tolle Sachen hat. Druckst du da die Chaos Flotte?

 

Battletech Base sieht auch super aus. :D  Vielleicht was für die Bande vom Sägewerk @Irontau, @Smock und natürlich einen Blick für @Desaster und @Proud wert. :)

 

Freu mich über deinen Thread und bin gespannt was da so kommt, BFG ist ja auch so ein Irgendwannmalwunsch Projekt. :D

 

 

grüße

 

Hi!

 

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, ich dachte nicht das jemand etwas schreiben würde... ^^'

 

Ja, die Bases und Namensschilder werde ich veröffentlichen. Allerdings dauert das noch eine Weile, da ich so 20 bis 30 in ein Paket packen möchte und das erstellen dauert seine Zeit.

 

Jo, die Chaos Flotte kommt, erste Eskortschiffe sind gedruckt. Die Schlachtschiffe existieren bis jetzt nur als Datei... Erstmal müssen die restlichen Teile der Cammy Statue gedruckt werden. >.>

 

 

Ansonsten war ich die letzten Wochen nicht untätig, wenn ich auch weniger geschafft habe als ich wollte. Hauptsächlich gab es Scatter Terrain im 25mm Masstab für die üblichen Verdächtigen:

 

Boxen, Container, Paletten, Fässer, Bierfässer und ne Mülltonne:

 

5.jpg.a0a08f577f7e83c359d97ca17acd07f9.jpg

 

Werbesäulen:

 

4.jpg.71cb0e3c066e836ffd9826c5be280e9b.jpg

 

Bis demnächst. ^^

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.