Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 10


Empfohlene Beiträge

Hm, habe auch schon überlegt, ob ich auf die Auserwählten verzichte! Aber wirklich viel mehr bekomme ich da auch nicht rein!

Ich könnte es schaffen, noch 2 Seuchenüter zunehmen und noch nen Ritter. Bei Zusammenlegung der Barbarenreiter, kann ich vielleicht noch nen weiteren Ritter nehmen...

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh...ich hab zwar noch keine barb-reiter eingesetzt, finde aber, wenn sie kaempfen sollen wuerd ich ihnen allerdings speere geben, das bringt bei jedem angriff staerkebonus. alternativ auch wurfaexte.

Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär

A.D.I.O.Z. !

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Essen mit der S-Bahn, fahren mit der Fahrbahn, touren mit dem Turban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e.i.n.s

CBR niemals mit Speeren. Flegel sind perfekt. Außerdem bekommt man da auch immer wenn man angreift den Stärkebonus *nichtsversteh* Wurfäxte, finde ich, sind rausgeworfene Punkte.

MfG

Muhaha...;)

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh...mir war so, als wuerden flegel nur einmal den staerkebonus kriegen *gruebel*...vielleicht wars in der alten edition so...man wird halt alt und vergesslich :D

hab uebrigens letzten freitag gg 3000p skaven gespielt...war ziemlich heftig

Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär

A.D.I.O.Z. !

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Essen mit der S-Bahn, fahren mit der Fahrbahn, touren mit dem Turban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Speere bringen eben auch nur beim Angriff den Bonus, Flegel immerhin auch dann, wenn man angegriffen wird. Und sie bringen +2, müssen zwar mit zwei Händen geführt werden, aber das ist es wert.

Oder meintest du, dass Flegel nur einmal PRO SPIEL diesen Bonus bringen? Also das war auch schon in der letzten Edition nicht der Fall.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal kurz was dazwischen werfen darf...

Ich habe mal ein paar Pics meiner bisherigen Minis.

Hier ist erst einmal mein Zauberer auf Ross....

mfg Ortarion

post-4086-13949032003136_thumb.jpg

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh...danke arbaal. entweder spielt mir tatsaechlich mein gedaechtnis einen streich, oder ich hab damals was falsch verstanden.

@ ortarion

schoenes modell. hast du den pferdekopf von dem alten berittenen general benutzt?

Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär

A.D.I.O.Z. !

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Essen mit der S-Bahn, fahren mit der Fahrbahn, touren mit dem Turban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest evtl. ein paar mehr Pixel mit ins Bild bringen, denn von solcher Entfernung sehen auf Fotos fast alle bemalten Minis ganz gut aus. Aber der Kopf errinert mich wirklich stark, an den alten Chaosgeneral...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der selbe Kopf war auch bei mir im Blister! Habe mir den Zauberer gerade gestern gekauft! Und Nahaufnahmen wären wirklich schön...

Und was meint ihr zu der Anzahl der Reiter? 5 oder 10 ? Das Flegel das Optimale ist, finde ich auch. Aber warum 2 händig? Flegel und Schild geht doch, oder?

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht! Flegel werden im Nahkampf zweihändig geführt, weswegen der Schildbonus nur gegen Fernkampfattacken was bringen würde.

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von OJB

Und was meint ihr zu der Anzahl der Reiter? 5 oder 10 ?

Das ist ja das, 5 auserkorene passen an und für sich schon, ich habe nur darüber philosophiert, ob das Mal des Nurgle bei so wenigen Modellen sich auszahlt, denn die Angst macht da ja kaum was aus.

Wofür steckt man 50 Punkte in ein Regiment, das sich nicht in der Schlacht so richtig auswirkt, weil es zu wenig Modelle hat. Barbaren kann man das Mal nicht geben, man kommt eigentlich nie so richtig auf Masse.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ King of Chaos

Der General des Khorne auf Drachen unterliegt zwar im Nahkampf der Raserei, durch den Drachen muss er aber nicht immer alles in Angriffsreichweite angreifen. Sonst wär ja auch das Modell eines Generals des Slaanesh auf Drache immun gegen Psycho, ist er aber durch den Drachen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shadowmuser

Das ist ja das, 5 auserkorene passen an und für sich schon, ich habe nur darüber philosophiert, ob das Mal des Nurgle bei so wenigen Modellen sich auszahlt, denn die Angst macht da ja kaum was aus.

Wofür steckt man 50 Punkte in ein Regiment, das sich nicht in der Schlacht so richtig auswirkt, weil es zu wenig Modelle hat. Barbaren kann man das Mal nicht geben, man kommt eigentlich nie so richtig auf Masse.

Ganz einfach, manche spielen halt Hintergrundsgetreue Armeen und es passt einfach nicht, wenn in einer Armee des Nurgle alles Nurgle ist und nur die Ritter und Streitwagen nicht, nur weil es nichts bringt...

Wenn schon, denn schon...

Ich kann jedenfalls nachvollziehen wieso man das macht... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talenchar

Wiebitte??? Natürlich muss ein General auf Drache durch seine Raserei alles angreifen, der Drache ist sein Reittier und muss ihm folgen... und wieso soll ein General des Slaanesh nicht mehr immun gegen Psychologie sein, wenn er auf einem Drachen sitzt? Der Drache beeinflußt die Psychologieregeln seiner Reiter in keinster Weise, ausser, dass er sie (solange er lebt) immun gegen Angst und Entsetzen macht, da er Entsetzen verursacht!!!

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChosenFarseer

Ganz einfach, manche spielen halt Hintergrundsgetreue Armeen und es passt einfach nicht, wenn in einer Armee des Nurgle alles Nurgle ist und nur die Ritter und Streitwagen nicht, nur weil es nichts bringt...

Wenn schon, denn schon...

Ich kann jedenfalls nachvollziehen wieso man das macht... ;)

Das war eine rein philosophische Frage zu dem Thema ... klar werden diejenigen, die Nugle spielen sich das Mal kaufen, aber ich stelle eben die Frage ob man Nurgle nicht anders spielen müsste, denn 5 auserkorene mit dem Nurglemal machen kaum Sinn, bei 10 normalen hat die Angst mehr Bedeutung. Das würde mMn auch mehr dem Prinzip von Nurgle entsprechen: Eine große, stinkende Masse, die den Gegner verrecken lässt.^^

Also meine ich es anders rum, als was du es verstanden hast! Ich meine nicht, das man kleine Regimenter ohne Mal aufstellen soll, sondern große Regis des Nurgle. ;)

@Psycho

Slaaneshgeneral auch immun gegen Psycho auf Drache, das Reittier folgt ja schließlich dem Willen des Reiters.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kleiner Spielbericht:

Armeeliste meinerseits wurde überarbeitet.

Erhabener Champ auf Chaosross, Helm der vielen Augen, Zweihänder

Erhabener Champ auf Slaaneshpferd, verzauberter Schild, Zweihänder, Mal des Slaanesh

4 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Kommando

5 auserkorene Chaosritter, Standarte der Leidenschaft, Kommando, Slaaneshmal

5 Hunde

5 Hunde

5 Hunde

1 Streitwagen des Slaanesh

1 berittener Zauberer des Slaanesh, 2 Bannrollen

1 Zauberer zu Fuß des Slaanesh, 2 Bannrollen

5 Barbarenreiter

5 Barbarenreiter

10 Gargoyles

4 Kreischer

Gegner, Imperium

1 Kurfürst mit 8 Rittern des weißen Wolfes

1 Sigmarpriester mit 8 Rittern des inneren Zirkels

2 Zauberer (Himmel und Leben)

5 Pistoliere

1 Großkanone

1 HFSK

2x10 Musketenschützen

1x zig Bihänder

2x Abteilung mit Milizionären

Begonnen habe ich, alles nach vorne, Deckung der Ritter durch Hunde, in seinem

Spielzug gingen schon 2 Einheiten Hunde drauf. So ging es weiter bis ich im achten oder 9ten Spielzug aufgab.

Von mir standen noch: Erhabener Champ auf Chaosross, 4 Chaosritter, Streitwagen, Zauberer zu Fuß, 5 Gargoyles.

Er hatte noch, 2 Zauberer, 1 Kurfürst mit 8 Rittern des weißen Wolfes, 5 Pistoliere, Bihandkämpfer und eine Abteilung,

10 Musketenschützen.

Gelernte Lektionen: Chaoshunde sind nur eine Runde lang für was zum brauchen, Gargoyles und Kreischer sind super.

(Gargoyles: HFSK, Großkanone. Kreischer: Musketenschützen). Chaosritter sind hart, Streitwagen ist härter.

Bannrolloen sind notwendig, Als ich keine mehr hatte wurde mein Zauberer auch Chaosross und meine letzten 2 auserkorenen Ritter gemetzelt. Pistoliere sind mit das giftigste das ich kenne.

OrkTreiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem großen Nurgle Trupp Reiter, das werde ich mal versuchen irgendwie in den Armee plan zu bekommen, obwohl eine große Einheit Reiter Angriffe wohl magisch anzieht, oder?

Ich guck mal ob das irgendwie in ne 2000 Liste mit hohem Barbaren Anteil passt (2 mal Barbarenreiter, oder einmal 10 und mindestens ein 16er Regiment normale Barbaren)! Weil die Barbaren irgendwie sehr gut zu Nurgel passen! Das ich das mal des Nurgel auf alle Fälle nehme ist klar! Alles was das Mal nehmen kann, bekommt es auch!

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@imps

jaaa...n freund von mir spielt am samstag auch mit chaos (unter anderem mit n paar truppen von mir da er nicht genug hat :) )

gegen imps..... und der imp hat nen dampfpanzer :) er wird elendig loosen gegen die kiste.

aber noch ne frage:

setzt ihr archaon ein? wenn ja bei wie vielen punkten? soll ich bei 2,5k punkten lieber archaon oder nen general auf drache nehmen? spiele meist khorne oder slaanesh.

danke

TriPle :king:

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja archaon ist stark.

muss ich sagen.

habe mal mit meinen zwergen und brets zusammen gegen chaos gespielt.

der kerl hat bei 2k punkten archaon eingesetzt.

wir haben uns gefreut wie die schneekönige, da er bei 2kpunkten 855 punkte für EIN modell ausgab.

wir dachten da müssten wir min. den überlegegen sieg rausholen.

:lol: :lol: :lol:

ich meine es kann sein dass er würfelglück hatte aber:

wir haben ihm ALLES wechgemetzelt, er uns n paar einheiten (ich glaube ich habe ne kanone oder so verloren)

es lebte nur noch archaon von chaoten seite aus.

dann sind ein ritter des königs reg, ein gralsritter reg und ein eisebrecher reg mit könig drine auf das vieh zu gestürm (man muss hinzusagen dass er sein pferd schon an die kanonen verloren hatte).

archaon hat gerult.

unser glück war dass es nur noch 2 nahkampfphasen gab.

es gab nachger ein unentschieden.

dank archaon.

also der kerl ist schon stark, das steht außer frage; die frage ist nur ob ers bei 2k bzw. 2,5k punkten schon bringt.

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.