Jump to content
TabletopWelt

Welches Team soll ich spielen?


Empfohlene Beiträge

@PrinceMoranion wie meinst du, dass mit den 70k sparen denn irgendwei kann ich dir da nicht so ganz folgen.

Ich habe nur bedenken das einem schnell die Hobgoblins verprügelt werden da sie nur AV 7 haben was ja nicht recht viel ist.

Deshalb denke ich würde ich gerne einen Ersatz Hobgoblin haben aber ein RR ist schon gut.

Denn bei meinen testspielen habe ich recht schlechte Würfe in gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RRs verdoppeln sich im Preis nach Teamerstellung. Für jeden, den du früher kaufst, sparst du somit 70.000, was ziemlich viel ist.

Ich habe mit 3 angefangen, weil die Hobgoblins mit AG 3 und keinen Skills schon mal so gut wie nichts können. Alle Aktionen mit dem Ball sind irgendwie riskant und gut blocken können sie auch nicht. Da die anderen Spieler noch ungeschickter sind, braucht man sie aber. Auch die Stierzentauren können RRs gut gebrauchen, da sie ohne Block starten und am Anfang eher langsam SSP sammeln. Erst wenn sie ein paar Skills haben, geht das schneller.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tststs, Zombie du Verräter. :verbot:

Um schnell und praktisch an Teamaufstellungen rumzuspielen eignet sich nämlich ganz hervorragend der NAFL-eigene Quick Roster:

http://nafl.de/downloads/NAFL_Quickroster.xls

Sind keine Werte hinterlegt, ist aber superpraktisch um schnell verschiedene Aufstellungen durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank euch beiden für die Links ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Als blutiger Anfänger würd mich eure Meinung zu meiner Startaufstellung interessieren:

Team: Violent Valkyries (Norsca)

Werd mir die Valkyren von Impact besorgen. Find ich recht nett.

1 Werfer

2 Catcher

2 Blitzer

1 Wolf

8 Line

1 RR

Was haltet ihr vom Wolf?

In meinen ersten beiden Spielen ist der hauptsächlich am Boden herumgelegen. Natürlich... höchster AV aber so richtig überzeugt hat mich der Gute nicht!

Danke

Pat

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 RR sollten es schon sein, die Ersatzspieler kannst du dir auch im Lauf der Saison anschaffen. Dementsprechend würde ich vorschlagen:

2 Blitzer

2 Ulfwerener

1 Thrower

1 Catcher

5 Lineman

0 Yhetee

3 RR

Die beiden Wölfe braucht man von Anfang an, damit sie Punkte machen und möglichst schnell Block bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit Yhetee anfangen, wenn man auf die Blitzer verzichtet. Hab ich mal gemacht und war auch gar nicht so schlecht.

Bei den RR absolute Zustimmung: 2 RR sollte man nur in absoluten Ausnahmefällen zum Start nehmen. Weniger ist eigentlich gleich ganz ausgeschlossen. RR sind im Spiel sehr wichtig und anders als bei bestimmten Spielern kann es sehr lange dauern, die RRs nachzukaufen. So einen Fehler kann man also auch nicht so leicht wieder ausbügeln. Drei ist für die aller meisten Teams ein guter Richtwert.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eine Frage da ein Freund von mir jetzt mit Ogern bei Fantasy anfängt will er sich auch ein Oger team bei blood bowl machen. Wir sind uns nicht so sicher was den ein gutes start Packet für Oger. Denn besser mit 4 oder 5 Ogern zu starten. Ich bin der Meinung das dies ein guter start mit dem Team wäre?

3RR

4 Oger

10 snotlings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch. Ich würde aber darüber nachdenken, ein paar Snotlings rauszunehmen und dafür direkt einen Apo zu kaufen. Denn einen Oger zu ersetzen kann schmerzhaft sein. Snotlinge dagegen kann man eh ziemlich günstig wieder nachkaufen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch nach einem neuen Team, bin aber unschlüssig. Mom spiele ich in einer Online-Liga Menschen. Rein Siegtechnich stehe ich auch noch durchaus gut da, doch gehen mir die Menschen mittlerweile unfassbar auf den Sack. Meine Würfe sind unterirdisch, heute hat mein Werfer es in 4 Runden hintereinander es nicht geschafft den Ball aufzuheben. Spinten geht trotz RR eh immer schief und in 14 Spielen habe ich bisher 8 Tote zu verzeichnen. Wohlgemerkt nur die wirklich Toten. Spieler die ich wg -1 St oder AV rausgeworfen habe sind nicht aufgeführt. Tja und da heute mal eben von 3 Cas 3 Mann verreckt sind. ( Lvl 3 Lineman, Lvl 2 Fänger dank Apo gerettet und im letzten Zug Würfelt der Lvl 3 Oger ohne Block im Überzahl-Block das falsche und verreckt auch mal eben ) Kurzum Nuffle will wohl nicht das ich Menschen spiele, also kommen die zum nächsten Start weg. ( Ausnahme der nächste Oger schafft den Aufstieg mit nem Double)

So genug gejammert. Was suche ich. Ich mag kein Käfigteam. Mag Laufspiel und auch gerne mal ein Pass. Prügeln ist nie verkehrt. Was nehme ich da nur...

Sildan = Sewarion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Welches Team soll ich spielen?
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.