Jump to content
TabletopWelt

Magic the Gathering die Zweite


Empfohlene Beiträge

also, ich bin jetzt auch nicht so dder große fan vom Mirrodin block, aber ich muss sagen , Kamigawa ist geil (natürlich mMn) !!!

kamigawa repräsentiert meinen geschmack an karten, und jetzt überlege ich mir sogar 2 meiner hassfarben zu spielen,da sie ziemlich schöne neue karten bekommen haben... nämlich weiß oder schwarz, nur blau verabscheue ich immer noch...

:ok:

****Fahrender Ritter

SENSELESS-LEAD GUITAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da hier ja alle die neuen karten ahssen

mal ne frage dazu

weiss hier jemand ob es geht mit einem willbinder (morph: wenn aufgedeckt wird fähigkeit oder zauberspruch auf ein anders ziel lenken solange es nur ein ziel hat)

in kombination mit dem leveler(wenn er ins spiel kommt legst du deine bibilothek auf den friedhof)

funktioniert???

da sogar unsere experten sich da nÍ­cht einig sind und es uns nervt das der entsprechend spieler nur mit dem deck kommt obwohl wir immmer noch nciht wissen ob es geht

:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil der Leveler kein "Ziel" hat. Der Willbender kann nur Sprüche oder Fähigkeiten, in denen das Wort "Target" vorkommt umleiten. Aller anderen Sprüche haben kein eigendliches "Ziel", beim Leveler steht z. B. nur "Your library", was so nicht als Target zählt.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Mal ne Zwischenfrage:

Was passiert, wenn eine verdeckte Kreatur (z.B. Hystrodon) sich aufmorpht, und dann der Gegenspieler mit einem Schock reagiert? Geht das Morphen auf den Stack? D.h.: Hystrodon verdeckt (Widerstand 2)/Hystrodon aufgedeckt (Widerstand 4) versus Schock (2 Schadenspunkte) als Reaktion auf das Aufdecken.

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer von den Magic-Allwissenden hier, wieviel folgende Karten kosten?

(bzw. ein Link zu einer Internet Pricelist wär auch nicht schlecht...)

Jolrael

Wolkenwald Behemoth

Thepraderm

Angriffsschwadron

Kreischender Mogg

Reshape

Pulse of the grid

Avatar des Willens

Paladin des Ostens

Engel der Verwüstung

Plündernder Ritter

Sliver Overlord

****Fahrender Ritter

SENSELESS-LEAD GUITAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@billybear:

hmm afaik geht morphen nicht auf den Stack, d.h wenn du morphst geht der Schock auf die nun gemorphte Kreatur.

Allerdings kannst du auf mit Morph responsen, d.h dass wenn jemand einen Schock auf eine verdeckte Kreatur spricht, dürftest du die morphen und die 2 Schaden auf die nun gemorphte critter schieben.

hmm. Irgendwie steht das im Widerspruch, aba ich glaube dass es sich tatsächlich so ungefähr verhält^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Mal ne Zwischenfrage:

Was passiert, wenn eine verdeckte Kreatur (z.B. Hystrodon) sich aufmorpht, und dann der Gegenspieler mit einem Schock reagiert? Geht das Morphen auf den Stack? D.h.: Hystrodon verdeckt (Widerstand 2)/Hystrodon aufgedeckt (Widerstand 4) versus Schock (2 Schadenspunkte) als Reaktion auf das Aufdecken.

Gruss BB

Klar geht das Morph auf den Stack. Ganz normale Ability ;)

EDIT:@Bishop: *lol*

Wenn es nicht auf den Stack geht brauchst du auch nich responsen bzw. wäre es in diesem Fall ja nicht.

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal die kompletten Morph-Regeln :)

502.26 - Morph

502.26a - Morph is a static ability that functions in any zone from which you could play the card it's on, and the morph effect works any time the card is face down. The phrase "Morph [cost]" means "You may play this card as a 2/2 face-down creature, with no text, no name, no subtypes, no expansion symbol, and a mana cost of {0} by paying {3} rather than its mana cost." Any time you could play an instant, you may show all players the morph cost for any face-down permanent you control, pay that cost, then turn the permanent face up. This action does not use the stack. (See Rule 504, "Face-Down Spells and Permanents.") [CompRules 2003/07/01]

502.26b - To play a card using its morph ability, turn it face down. It becomes a 2/2 face-down creature card, with no text, no name, no subtypes, no expansion symbol, and a mana cost of {0}. These values are the copiable values of that object's characteristics. (See Rule 418.5, "Interaction of Continuous Effects," and Rule 503, "Copying Objects.") Put it onto the stack (as a face-down spell with the same characteristics), and pay {3} rather than pay its mana cost. This follows the rules for paying alternative costs. You can use morph to play a card from any zone from which you could normally play it. When the spell resolves, it comes into play with the same characteristics the spell had. The morph effect applies to the face-down object wherever it is, and it ends when the permanent is turned face up. [CompRules 2003/07/01]

502.26c - You can't play a card face down if it doesn't have morph. [CompRules 2003/07/01]

502.26d - Any time you could play an instant, you may turn a face-down permanent you control face up. To do this, show all players what the permanent's morph cost will be when the effect ends, pay that cost, then turn the permanent face up. The morph effect on it ends, and it regains its normal characteristics. Any abilities relating to the permanent coming into play don't trigger when it's turned face up and don't have any effect, because the permanent has already come into play. [CompRules 2003/07/01]

502.26e - If a face-up permanent is turned face down by a spell or ability, it becomes a 2/2 face-down creature, with no text, no name, no subtypes, no expansion symbol, and a mana cost of {0}. These values are the copiable values of that object's characteristics. (See Rule 418.5, "Interaction of Continuous Effects," and Rule 503, "Copying Objects.") The rules for morph and face-down permanents apply to it normally. [CompRules 2003/12/01]

502.26f - See Rule 504, "Face-Down Spells and Permanents," for more information on how to play cards with morph. [CompRules 2003/07/01]

502.26.Ruling.1 - The one exception to Rule 502.26c is that Illusionary Mask can put a card into play face down even if it does not have Morph. [D'Angelo 2003/09/08]

502.26.Ruling.2 - When playing a card using Morph, it goes on the stack face down and then enters play face down. You cannot turn the card face up while it is on the stack. [Onslaught Rules 2002/09/15] The other players don't even get to see the card before it gets put on the stack (unless it came from a zone where it was revealed to begin with). [DeLaney 2002/09/20]

502.26.Ruling.3 - Some cards have an ability that triggers when the card is turned face up. These can trigger due to the Morph ability being used or by any other effect that turns them face up. They do not trigger from leaving play or being revealed. [Legions FAQ 2003/01/23]

502.26.Ruling.4 - The alternate cost of Morph cannot be combined with other alternate costs, such as Aluren. [Jordan 2002/09/07]

502.26.Ruling.5 - Because the act of turning a card face up does not go on the stack, it cannot be countered or prevented. [Onslaught Rules 2002/09/15]

502.26.Ruling.6 - You cannot pay the Morph cost for a card that is already face-up. The Morph cost can only be paid when the card is face down. [D'Angelo 2003/02/16]

502.26.Ruling.7 - If Humility is in play, it is not possible to turn the face-down card face up using the morph ability. Humility removes the morph cost when it removes the Morph ability. [WotC Rules Team 2003/12/01]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bins nochmal (der nörgler), wollt nur mich enbtschuldigen, naja.

Der Frust auf Mirrodin war sehr sehr sehr groß ich hab jetz eben erst vom Kamigawa Block erfahren und ich muss sagen is echt goil.

Wegen diesem Block fang ich vllt. wieder an mal sehn wie sich das weiterentwickelt.

Hm, ich hätt ma noch ne Frage: Is der Planet Mirrodin jetz zerstört und die jetz folgende Story spielt auf nem anderen Planeten oder is Glissas "grüne Sonne"

auf Mirrodin ausgebrochen und eine Zeit der Legenden bricht auf Mirrodin an???

Schreibt mal ich bin interessiert.

PS: da ich vielleicht wieder Gobbos spielen werde, gefällt mir dieses legendäre LAnd das dem Gegner die 1/1 Spielsteine gibt äußerst praktisch für den Sharpshooter.

Ich mein is doch Wahnsinn 1 Mana meiner wahl und nen Schuss mit jeweils 3 Sharpshootern is doch sehr praktisch (im Idealfall) oder?

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnet, damit ist Mirrodin der Vergessenheit geweiht ... naja gut die Moxe und das Szepter, sowie der Colossus die sind noch brauchbar .*g*

Aber das die Kamigawa auf asiatischen Style bringen find ich goil.

Da ich selbst diese Kultur (besonders Japan und Godzillastreifen) verehre.

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamigawa ist eine völlig neue Welt und hat nichts mit mirrodin zu tun.

es gibt neue effekte usw. jeder neue block bezieht sich normalerweise auf eine andere welt.

Naja, nich wirklich normalerweise. Das machen die erst seit Odyssey. Find ich eigentlich gut so. Sterben schon nich dauernd alle und kommen auf mysteriöse Weiße zurück ^^

@Jonny: Naja, wirklich vergessen is Mirrodin wohl leider noch nicht. Es ist immer Noch T2 *seufz* und Affinity verseucht mittlerweile ja auch Extended. :notok:

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zum Morphen.

Ich hab mir den Regelwust da oben nochmal durchgelesen und auch die Regeln bezügl. Stack usw.

Auf Morph kann man nicht reagieren, da es den Stack nicht benutzt. Morphen ist ein state based effect. Man kann allerdings mit Morph auf nen Shock reagieren, das ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage

wie groß darf ein deck eigentlich sein

also meine kollegen sagen 60 karten

aber ich hab da irgendwo gelesen das es keine obergrenze gibt

was is jetzt richtig?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunierdeck ist 60 karten groß +15 Karten im Sideboard

(mit ausnahmen...Sealed und Drafted zB sind nur 40 karten groß)

Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Ich wollte euch einmal kurz mein ziemlich erfolgreiches Elfendeck vorstellen. Hauptfarben sind Grün und Rot, und ich habe einzelne weisse Karten dabei.

Länder

11 Wald

9 Gebirge

Instant

1 Respite

3 Schock

Hexerei

1 Schüren des Feuers

3 Feuerball

(Kreaturen)verzauberung und Artefakte

2 Köder

2 Urza´s Blueprints

1 Keto´s Zauberbuch

1 Manahaken

2 Pyromancy

Kreaturen

2 Llanowarelfen

3 Elf des Wolkenwaldes

4 Titania´s Auserwählter

2 Weiser aus dem Fyndhorn

1 Eladamri, Lord of Leaves

1 Gaeas Kind

1 Titanias Priesterin

1 Harschforstelementar

1 Wolkenwaldsoldaten

1 Grüne Kraft

1 Emperor Crocodile

1 Weatherseed Treefolk

1 Citanul Centaurs

1 Ehrwürdiger Drache

1 Shivan Phoenix

1 Blitzdrache

1 Shivan Dragon

Sideboard

1 Killerbienen

1 Blütenteppich

1 Multani´s Presence

1 Skragnoth

1 Greater Good

1 Tsunami

1 Stream of Life

1 Wirbelnder Derwisch

1 Lebenskraft

1 Veto des Magistrats

1 Verbrühung

1 Unordnung

1 Apotheose

1 Ankh of Mishra

1 Mishras Spirale

Da ich nach der 6. Edition aufgehört habe, Karten zu kaufen, besteht das Deck ausschliesslich aus älteren Karten und ist somit nicht turnierfähig.

Meine Taktik mit dem Deck sieht folgendermassen aus: In den ersten 2-3 Runden versuche ich soviele Mana-Elfen wie möglich ins Spiel zu bringen. In der dritten Runde habe ich dann evtl schon 6-8 Mana fest zur Verfügung, mit dem ich meine dicken Kreaturen beschwören kann. Sollte der Gegner eine zu starke Kreaturenabwehr haben, habe ich Pyromancy im Deck. Mit dieser Karte kann ich mit wenig Mana jede Menge Schaden verursachen.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und eine Obergrenze gibt es natürlich nicht. Aber man sollte auch nicht mehr als 60/61 Karten in Constructed spielen, sonst findet man ja nie die Karten, die man braucht ;) (Außnahme natürlich Battle of Wits ;D)

@LoD: Ich hab am So wieder fast das selbe aufgemacht ^^ Der Ophi-Typ war auch wieder am Start.

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich bin,s nochmal.

Habe mein Deck seit dem letzten mal überarbeitet.

Morgen ist Extended Tunier und ich wollte wissen was ihr davon haltet

(Immer noch die selben Kriterien:KEINE AUSRÜSTUNGEN!!!!!!)

Also hier ist mein Deck

1)Kreaturen

4xDaru Kriegshäuptling

4xKlingenwart

4xFrontstratege

4xSturmklingenelite

1xKommandant Esha

2x Langbogenschütze

4xGemmenhandrächer

2xFurchtloser Held

3xSoldatenwerber

2)Verzauberrungen

2xGlorreiche Hymne

1xGeteilter Triumph

1xMobilisierung

3)Artefakt

1xSchwert aus Licht und Schatten

4)Spontanzauber

2xEntzauberung

2xSeelenwandlung

5)Länder

20xEbene

=61 Karten

Was haltet ihr von diesem Deck?

Wo kein Schatten dort kein Licht

und wo kein Licht dort kein Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, könntest du vielleicht die englischen Kartentitel posten, weil ich kann mit den deutschen nich wirklich viel anfangne :-/

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ehm....*hust*....ich habe gerade gemerkt, dass man bei PlanetMTG auch deutsche Namen eingeben kann :buch::schlafen: ...lalalaaa

Wie es momentan so mit dem Extended-Enviroment steht weiß ich nicht, aber ich kann mich entsinnen, dass Affinity auch im Extended gespielt wurde. Und das schlägst du mit dem Deck wohl nicht.

Also wenn du "richtige" Gegner hast...so üble Powergamer ;)...rechne ich dir keine großen Chancen aus. Das Deck an sich ist zwar schön und ein gut ausgearbeitetes Themendeck, aber zu mehr reicht es wohl leider nicht. Wenn du wirklich tunen willst, dann solltest du dich von deinen Soldiern lösen und einfach nach guten weißen Crittern suchen. Und dann halt testen, testen, testen...

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.