Jump to content
TabletopWelt

Phileasson und das doofe Mammut


Empfohlene Beiträge

Es begab sich zu einer Zeit, in der sich unsere Runde entschloss, die Phileasson-Saga ein weiteres Mal zu beginnen.

Die letzte Odysse ins ewige Eis endete leider damit, dass wir vor dem Problem standen, das doofe Mammut aus dem Thermaltal zum Schiff zu befördern. Irgendwann war einer von uns so schlau, auf die Idee zu kommen, das Viech könnte ja gefälligst selber laufen und band es los.

Das Tierchen war überhaupt nicht begeistert von seiner neuen Freiheit und kickte ihn zum Dank mit seinen Stoßzähnen in die Bewußtlosigkeit. Wir anderen kamen dummerweise dann bei dem Versuch um, das Viech wieder einzufangen, bzw. vor dem Wildgewordenen Biest zu flüchten. Einer verkochte in einem Dampfgeysir und der andere lief schnurstracks in ein kleines Schlinger-Nest, dass der Meister sich leider ausgedacht hatte.

Nun frage ich euch; Wie zum Teufel soll man das doofe Mammut aus dem Tal schaffen????? Ich hab keine Lust, dass mir bald schon wieder ein Held absäuft, nur weil wieder irgend eine "tolle" Idee hat!

Und ich will auch nichts über schlechte Meister hören, weil wer wie meistert, das soll doch jedem selbst überlassen sein.:verbot:

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen ... wie wurde es bei uns gemacht? hm ... ahja:

wir haben einige Bäume gefällt und gewissermaßen ein Floß gebaut, dass wir dann durch den Schnee gezogen haben. Das Mammut lang da drauf festgebunden ...

war eine ****** Arbeit, aber es hat gefunzt

Meister des Würfelglücks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zum Glück einen Verwandlungsmagier dabei und der hat das Mammut dann einfach mal auf die Grösse einer Schildkröte verwandelt. Leider ging der Zauber ein bißchen daneben, so dass wir eine Schildkröte mit Stosszähnen hatten. Aber es hat geklappt.

gruss reptile

No reason to live - but i like it this way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn ihr einen Magier habt, welcher Transversalis Teleport beherscht. :scatter:

Und euer Meister kein Rechengenie ist, lässt sich das Mammut-Problem leicht lösen:

-Ihr erzählt eurem Meister, dass 1000 Unzen (soviel darf der teleportierende Magier mit sich rum schleppen)

nicht 40 Kg sondern 40 Tonnen sind.

-Magier teleportiert sich mit Mammut aus dem Tal. Fertig.

Ja ich weiß das ist ****** Powergaming - aber es ist ne Lösung.

Eine legitime Variante wäre das Mammut mit Futter in großen Mengen zu ködern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biozidschlucka:

Wie habt ihr denn das Mammut von der Herde weggekriegt?

Vielleicht bietet das 'nen Lösungsansatz.

Wenn ich mich recht erinnere, gab's da doch 'n Mammut-Junges...

'n Jäger mit Stimmen imitieren bringt auch klare Vorteile...

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs und Mädels haben ein Jungtier genommen, was schon recht geschickt war, aber ich denke, mit ein paar Zaubern geht es auch. Wobei so nen ausgewachsenes Vieh schon recht viel Ärger auf nem Schiff machen kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... ich erinner mich an die Stelle... :D

Wir hatten das Glück, dass unser Zauberer durch Zufall gerade ein Verwandlungselixier Klasse A (oder B?) dabei hatte, das er ein Abenteuer vorher beim Brauen verpatzt hatte... also das fast misslungene Elixier, wo man schrumpft und ein Fell bekommt... :D

Der Meister hat's durchgehen lassen, weil ihm auch keine bessere Lösung einfiel... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einfach erwähnen, wie es am Ende doch geklappt hat:

Wir haben erstmal ne Herde Mammuts gefunden.

Unser Magier hat sich todesmutig in die Mitte geschlichen, und ein riesiges Mammut mit einem Paralü belegt. Dann hatter sich wieder rausgeschlichen, und der Rest der Gruppe hat dann Feuer in einem Halbkreis um die Herde gelegt, um die anderen zu vertreiben. So. Jetzt hatten wir ein einzelnes Mammut mit riesen Stoßzähnen.

Das erwachte aber relativ bald aus der Starre, weshalb der Magier nun mit seinen letzten verbleibenden Astralpunkten einen Bannbaladin wirken musste.

Hat zum Glück hingehauen und das Mammut ist lustig hinter uns her gelaufen...

War also gar nicht soooo schwer.... nur wenn der Magier auch nur einmal versagt hätte... huihuihui... (der Bannbaladin musste ca vier mal erneuert werden... zum Glück war noch der doofe Firnelf dabei...)

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bannbaladin wirkt seit neuestem auch auf Tiere? Okay, wieso auch nicht. Ich persönlich hätte eher Tiergedanken benutzt, aber wenn der Entsprechende Character fehlt ist der (entsprechend Kompliziertere) Bannbaladin auch eine alternative.

Sarcasm - for what profite is it for a man if he gains the world and looses his soul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompromisse muss man manchmal machen, wenn man den Spielfluß erhalten will.

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer verkochte in einem Dampfgeysir und der andere lief schnurstracks in ein kleines Schlinger-Nest, dass der Meister sich leider ausgedacht hatte.

Sag mal, wo kommen die denn her im ewigen Eis...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im diesem Yeti-Jagt-Tal wächst durch die durch Geysire aufgeheitzte Athmosphäre ein kleiner Dschungel...... wurde das bei dir nicht erwähnt???

Jedenfalls gibts da sogar Donnerechsen (Und wir sind auch schon davon angegriffen worden... möp...)

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei so, ich hatte das anders verstanden. Dass sie das Tierchen erst wieder auf dem Rückweg losgelassen hatten. Also im Eis. Das mit dem Dschungel war mir schon bekannt, ja.

Aber ich hätte meinen Helden nicht auch noch ein Schlinger-Nest vor den Latz geknallt. So groß ist das Tal ja nun auch nicht und wenn da nen paar Schlinger rumrennen ist es dann auch bald recht leer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... ist halt ne Zufallsbegegnung gewesen.... aber mit sowas hat unsere Gruppe IMMER ziemlich viel glück... möp... *ironie*

Ich erinnere mich noch an die "Zufallsbegegnung" mit sage und schreibe 5 Banditentrupps, die uns auf einer Reise aufgelauert haben... naja... die eine Hälfte der Aventurier sind Helden, die andere Banditen....

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst wenn... Irgendwann weiß man ja, wann man verloren hat und dann gibt man ihnen eben den Zaster. Die anderen schauen dann zwar in die Röhre, aber was sollen sie euch schon tun. Ihr habt ja nichts.

Oder sind bei euch die Banditen immer gleich von der "Blutrünstig-Banditen-Beamten-Gewerkschaft" (kurz BBBG)?

Also, bei uns die Banditen waren vielleicht Räuber, aber keine Mörder. Wer sich ergab wurde auch laufen gelassen. Da, wo Banditen unterwegs sind, ist die midizinische Versorgung eher schlecht und deshalb war es bei uns eigentlich immer recht logisch, dass die nicht gleich immer losgekloppt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letzens auch ein kleines Mammut genommen. Dieses wurde dann von meinem Magier mit einem Horriphobus belegt, der nur 1 SR lang dauerte. Der Rest der Herde wurde von unserem Feuerelementaristen per Wand aus Flammen verjagt. Und da wir dann noch einen Charakter mit dem Vorteil Tierfreund dabei hatten konnte er sich hinterher mit dem jungen Mammut "anfreunden" und schon war es kein Problem mehr das Tier aus dem Tal zu schaffen :D

No reason to live - but i like it this way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte?

Ihr freundet euch mit einem Mammut an, indem ihr es ERSCHRECKT?

Naja...

Zu den Banditen; Naja, es war so n' bischen in den schwarzen Landen, und da sind die Banditen immer in der BBBG...

Vor allem wenn man nen Praiosgeweihten dabei hat, der den Banditen dann "im Namen des Lichtes" befiehlt, zu verschwinden..... :D

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Die Banditen im Schwarzen Land - Banditen verhalten sich ja immer contra der Regierung - müssten eigentlich noch die sympatischeren Leute da sein. Mit der Regierung möchte ich da eher weniger aneinandergeraten.

Aber egal, wenn sie alle in der BBBG sind, dann ist es natürlich hart. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joup... also jedenfalls warn die meisten irgendwie besessen und sowas von pöse, das sie einfach sterben mussten.

Naja...

Ausserdem: Manche Banditen werden ja von der Regierung bezahlt, um die Straßen unsicher zu machen, damit der Schwarzmarkt mehr floriert, auf dem sie so gerne einkauft... ähm...

Es ist nur eine Theorie, aber es ist MEINE.

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es begab sich zu einer Zeit, in der sich unsere Runde entschloss, die Phileasson-Saga ein weiteres Mal zu beginnen.

Die letzte Odysse ins ewige Eis endete leider damit, dass wir vor dem Problem standen, das doofe Mammut aus dem Thermaltal zum Schiff zu befördern. Irgendwann war einer von uns so schlau, auf die Idee zu kommen, das Viech könnte ja gefälligst selber laufen und band es los.

Das Tierchen war überhaupt nicht begeistert von seiner neuen Freiheit und kickte ihn zum Dank mit seinen Stoßzähnen in die Bewußtlosigkeit. Wir anderen kamen dummerweise dann bei dem Versuch um, das Viech wieder einzufangen, bzw. vor dem Wildgewordenen Biest zu flüchten. Einer verkochte in einem Dampfgeysir und der andere lief schnurstracks in ein kleines Schlinger-Nest, dass der Meister sich leider ausgedacht hatte.

Nun frage ich euch; Wie zum Teufel soll man das doofe Mammut aus dem Tal schaffen????? Ich hab keine Lust, dass mir bald schon wieder ein Held absäuft, nur weil wieder irgend eine "tolle" Idee hat!

Und ich will auch nichts über schlechte Meister hören, weil wer wie meistert, das soll doch jedem selbst überlassen sein.:verbot:

Magie, Charaktere, die Tierfreunde sind... da gibts doch viele Möglichkeiten. Man muss nur kreativ sein. Ich frag mich trotzdem, welcher Meister sowas mit seiner Gruppe macht ?! Da ist IMO der Sinn des Rollenspiels verfehlt.

Gruß, Daniel

Tabletop Club Rhein-Main

Always outnumbered, never outgunned !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte?

Ihr freundet euch mit einem Mammut an, indem ihr es ERSCHRECKT?

Also nach der Verzauberung hat sich ja jemand anders als mein Magier ums das Tier gekümmtert. Also unser Meister und wir sahen darin kein Problem. Vor allem weil wir auch schon ne Ewigkeit darüber gegrübelt haben wie wir ein Mammut einfangen.

No reason to live - but i like it this way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.