Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 4


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

@Abbadon

Ich glaube, du hast mich überzeugt. Mich würde interessieren, wie du zum Thema Magieabwehr stehst. Eher versuchen eine größere Magieabwehr aufbauen (Prinz der 3. Stufe, Herolde mit Spruchbrecher, Horror Champion) oder ganz auf sie verzichten (2 BW)?

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich verzichte immer komplett drauf. Ein Prinz der dritten Stufe kostet 120 Punkte mehr, ein Champion 49, zwei schon 98, das macht rund 200 Punkte in Magieabwehr, eher etwas mehr, und diese ist trotzdem sehr bescheiden. Hinzu kommen die NAchteile. Die Horrors gegeb mehr Siegespunkte und die Herolde sind einfacher zu töten. Hier lohnt sich die teuflische Pracht einfach mehr, denn es ist zwar nett, wenn der Spruchbrecher etwas verhindert, wenn der Gegner dafür aber die den Herold, wohlmöglich noch mit Ikone, bekommt, ist es aus.

Die Armee ist so schnell und flexibel und durchd ie Rettungswürfe noch sehr widerstandsfähig, da kann man auch ohne MAgieabwehr spielen.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du eigentlich von einem Herold mit Armeestandarte (Kriegsbanner) in einer Turnierarmeeliste?

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Das kommt drauf an welche Variante man spielt. ICh nehme mitlerweile immer einen mit, aber zwingend notwendig ist er nicht. Wenn du eine Hit and Run Armee spielst kannst du sie auch weglassen.

ICh habe meine Armee verkauft und baue mir wieder eine neue auf, diesmal allerdings nur des Spaßes wegen. Es wird eine reine Tzeentchliste, allerdings benutze ich nur dei Regeln weil ich finde, dass die am besten passen. Was sich hier bewährt hat (ich habe die AL schon ausprobiert, brauch nur noch die Figuren, allerdings sind die (von rackham) noch nicht draußen) ist ein Ast des Tzeentch in 6 Feuerdämonen. Beide haben B6 was schon recht nützlich ist, allerdings sehr instabil, also mit Vorsicht zu genießen.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mit diesen Tipps einmal eine neue Armeeliste erstellt. Leider sind noch einige Punkte frei und mich würde interessieren, womit ihr diese füllen würdet. Die Armee ist für ein Turnier. Kritik zur Grundliste ist natürlich auch erwünscht.

Dämonenprinz des Ungeteilten Chaos (390 Punkte)

<Etherklinge, Seelenhunger, Teuflische Pracht

10 Horrors (150 Punkte)

10 Dämonetten (150 Punkte)

10 Chaosgargoyle (150 Punkte)

6 Berittene Dämonetten (180 Punkte)

6 Feuerdämonen (150 Punkte)

3 Boten des Wandels (210 Punkte)

3 Kreischer (99 Punkte)

1 Streitwagen des Slaanesh (130 Punkte)

Gesamt: 1609 Punkte

Wie findet ihr die Liste bisher? Was soll ich für die restlichen 400 Punkte noch nehmen?

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Joa, die kenn ich irgendwo her ;D

Ein paar Dinge:

-Die wahre Kerneinheit Regel wurde nciht beachtet, du kannst nicht mit einem Regiment Horrors Feuerdämonen und Kreischer nehmen!

-Die berittenen Dämonetten sind zu groß, kürz sie wieder auf 6

-Die Gargoyle sind zu klein... 13 ist optimal

-10 Horrors lohnen sich grade nicht, nimm lieber 11

-pack ein zweites Regiment ein

-dann drei weitere Boten

und einen Slaaneshstreitwagen und dann wahlweise einen Herold oder mehr Dämonetten

MfG

Abaddon

P.s.: Was ich als nächstes anteste sind 10 Dämonetten. Bismarck wird wahrscheinlich sagen, das bringt nix, da sie eh keine Glieder bekommen, aber dank der Überzahl ist es ein Spielchen wert... wobei er wahrscheinlich Recht hat, aber ich hab ja Zeit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']Spielt man Slaanesh sollte man beides dabei haben. Das ist wohl der einzige der Streitwagen' date=' der seine Punkte wirklich wert ist.

zusätzlich unberechenbar und unbrauchbar... wenn man den Gegner kennt kann man ihn mitnehmen, für Turniere eher Schrott

Einzigartig ja, aber weltklasse lange nicht. Hast du den mal gespielt? Der ist seine 140 im Leben nicht wert.

MfG

Abaddon[/quote']

Ich habe nicht von den Streitwägen, sondern von den Kavallerien geredet.

Ist das nicht rübergekommen?

Die Streitwägen finde ich, wie bereits geschrieben, alle nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']

Joa' date=' die kenn ich irgendwo her ;D

[/quote']

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst?

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er damit wohl, dass so ziemlich alle Slaanesh/Tzeentch-Listen genauso aussehen...

Auch im Taktikboard sind viele Dämonenlegionen fast identisch.

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']Hi!

Ein paar Dinge:

-Die wahre Kerneinheit Regel wurde nciht beachtet' date=' du kannst nicht mit einem Regiment Horrors Feuerdämonen und Kreischer nehmen!

[/quote']

Klar kann er das!

Die Regel besagt, dass man für jeder Wahre Kerneinheit einen Trupp anderen Typs bekommt!

Also geht Kreischer und Feuerdämonen sehr wohl!?

Oder steht da schon wieder ONE im Orginal?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.