Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 17


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

hm...

ok, also bei sowenigen punkten würd ich CK sicher mal weglassen!

willst du unbedingt Slaanesh spielen?

schwer...

2 CR regis gehn sich shconmal sicher nicht aus.

Auserkohren und Held ist ein wenig zu heftig, dann hast sons ja nix mehr...

Tittenwurm + Chosen CR gehn sich knapp aus, aber dann kannste nur noch Hunde reintun...

Man könnte normale CR machen, was dir aber nicht SO viele Punkte bringt u irgendwie ineffektiv ist....

hhmm... SW... zu teuer, Bruten auch...

echt schwer...

Wie wärs mit:

EC, ungeteilt und HdvA und Zweihänder

in 19 Barbs (Schild, l.Rü, Standarte)

5 Barbreiter (Flegel, Musi)

1 SW

macht 500P ca, ist aber gegen Angst nicht so toll

tut mir leid, muß weg, vielleicht überleg ich mir noch was...

ps: wie will dein khemrifreund eigentlich aufstellen? Prinz + Priester machen schonmal gute 200P aus...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von OGA|Sephiroth

hmm kleine streitfrage zu den items:

darf man einen champion des slaanesh so ausrüsten:

mag schild, säbel des skultar und zepter der dominanz

das zepter ist ein zerbauberter gegenstand ... zählt der als waffe und blockiert den säbel ? oder darf der säbel gewählt werden?

Nein, das Zepter könnte ebensogut ein Amulett, ein Strumpf oder eine Coladose sein. Es blockiert nichts.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Styrakar

Ich habe 500 Punkte Ungeteilt so gespielt gegen diese Gegner

1x Regi 5 chosen CR mit MUsiker Standarte und Champion

1x 5 Barbreiter mit Champ Kannst auch nen SW hernehmen is viell. besser.

1xErhabener auf geharnischtem Ross mit Zweihänder HdvA und ner Rüstung der Verdammten glaube ich oder ohne ich weiß nicht mehr.

Das wärs dann auch schon der DE hatte keine Chance und der Khemri auch nicht viel.

Wenn viell. ne Khorne Liste spielst wärs auch ganz interessant.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erhabene kann nur 50 Punkte an magischen Gegenständen nehmen. Der HdvA kostet 25, die Rüstung der Verdammnis 30 Punkte; also wirst du hoffentlich die Rüstung nicht dabeigehabt haben.

Khorne würde ich wohl nicht spielen. Eine Opfereinheit, die du hinterher stürmst und dein Spiel ist gelaufen.

Die Barbarenreiter würde ich mit Flegeln und ohne Champ (wenn dann Musiker) spielen. Besser als ein Streitwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nochmal nach Hilfe fragen, da ich nur sehr wenig Hilfe bekam:

Hi,

also ich brauche eure Hilfe.

Letztens als ich gerade mit meinem Khemri Kumpel Figuren bemalt habe, erzählte er estwas über seine entstehende 1000Punkte Khemri Armee. Ich war ganz schön geschockt, als er plötzlich von den

2x20 Grabwächtern und

2x20 Skelettkriegern hörte

Ich habe natürlich sofort meine Armeeliste angeschaut und fand sie irgendwie mikrig. Nun möchte ich sie ganz neu umstrukturieren, da ich gar nicht auf eine solche Armee vorbereitet war. Nun möchte ich eine 1000 Punkte Chaos Slaanesh Armee aufstellen, da ich dann noch mit Zaubern kontern kann, was ich bei Khorne nicht konnte. Ich schaute also nochmal mein Armeebuch durch und versuchte eine Strukturierung zu bilden. Nun brauche ich Hilfe, sind doch 80 Khemris ganz schön angsteinflössend, selbst für einen Chaosgeneral. Also wer hat mir Tipps gegen eine ungefähr so aussehende Khemri Armee:

1x Gruftprinz (kein Staubmantel)

1x Priester des Todes

2x20 Grabwächter

2x20 Skelettkrieger

2x Schädelkatapult

Ich habe mir folgendes überlegt:

6x Chaosgargoyles (gegen Schädelkatapult und Angriff auf Priester und Prinz)

5x Chaosritter (CSM, auserkoren, Mal des Slaanesh und Standarte der Leidenschaft)

Tja, ich bin wirklich am Ende. wie sollte ich denn meine Armee aussehen lassen. Bitte helft mir. Danke für die vorherigen Tipps.

Wieso 1 Schwert, wenn man doch auch gleich 3 Schwerter haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch schon Tips bekommen....

gargoyles gehen sich von den Punkten her einfach kaum aus und sind auch nicht wirklich notwendig (und sehr unzuverlässig, MW5, da können die außer KMs jagen u kleine schützenregis nicht viel)

Eventl könntest du nen

EC auf Däm. Reittier mit Hdva, Zweihänder

5Barbreiter, Flegel

5CR, Standarte

macht 501P

oder EC auf normalem Pferd, Rest s.o.

CR kriegen nen Champ und Barbarenreiter nen Musiker

die CR sollten Auerkohren mit Allem fertig werden, die Barbreiter zerlegen KM und unterstützen die Ritter / den EC

hm, keine Hunde, das mag ich gar nciht, aber das geht sich halt nicht aus, müsste man 4 CR machen, ist aber riskant

€: oder vergiss den Hdva, gib dem Helden ne Hellebarde oder nen Zeihänder und steck die Punkte in Hunde

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da als Aussenstehender und nur halb Armeebuchkenner ein paar Fragen zu den Chaosgottheiten, welche meiner Meinung nach eine grosse Rolle bei Armeelisten spielt (/spielen kann).

Mir ist aufgefallen dass die meistvertrittene Gottheit Slaanesh darstellt und wollte euch zu dem Grund fragen.

Klar erhält dadurch die halbe Armee Imunität gegen Psychologie, doch spielt das wirklich eine grosse Rolle bei einem durchschnittlichen Moralwert von 9?

Was haltet ihr von Tzeentch? Ich sehe neben den Kreischern sehr selten Dämonen des Gestaltwandlers (und auch Nurgle) in chaotischen Streitkräften, und auch die Male sind nicht oft vertreten.

Obwohl mir in naher Zukunft auch eine Chaosarmee zur verfügung stehen wird ( :D ) möchte ich zuerst doch noch ein paar Informationen über die vier Gottheiten und eure Erfahrungen mit ihnen auf dem Spielfeld sammeln.

Dann bedanke ich mich schon mal über eure ausführlichen und höchst interessanten Beiträge. ;)

"Hallo", sagte der Soldat.

"Du bist tot", erwiederte Monach.

Der Soldat nickte. "Ein taktvollerer Mensch hätte es wohl nicht so direkt ausgedrückt."

Zitat aus K.J.Parker's "Schattenjagd"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausführliche und höchst interessante Beiträge
...kann ich dir jetzt zwar nicht bieten, denn dazu fehtl mir die zeit, aber ich möchte deine frage zu Slaanesh beantworten:

1. Unsere Einheiten haben durchschnittlich MW8! Nur der Kommandant hat 9!

2. Das Mal ist im Vgl zu den anderen billig

3. es macht immun gegen Psycho, das macht sonst nur Khorne (Raserei) und ein Chaosgeneral kann sichs eben nicht leisten, dass seine CR rennen, weil der Hundeschirm abgeknallt wurde....

--> Ungeteilt und Slaa bieten dir den besten Psychologischen Schutz --->zuverlässigkeit

4. Slaanesh ist einfach super geil vom Fluff her

5. Slaaneshwürmer!

6. Slaaneshmagie! sehr mächtig

7. Neben Kreischern sind Dämonettenreitern eigentlich noch die brauchbarsten Gott-Dämonen

8. Slaaneshbrut ist die beste Brut

so, noch ganz kurz die anderen:

Nurgle kostet viel und Angst bringt sichs kaum, da man eh immer in der unterzahl ist....

Allerdings ist ein Nurgleheld in einem Regi Barbaren recht gut gegen Untote, da die dann immun gg Angst sind, nebenbei ist die Nurglemagie sehr gut gegen Kav! Rü-Ignorierend, Bewegung-halbierend, Wiederstandstests oder schaden usw

Khorne ist besonders gg Untote sehr gut, da er massig BW generiert, +1A gibt und man ebenfalls igP ist, der NAchteil ist, dass man sich schon recht geschickt anstellen muß, damit einen der gegner nicht weglockt (einigermaßen hohes spielniveau-->nicht mehr so leicht)

Tzeentch kostet sau viel, der Vorteil: Massig ENergiewürfel, Brettharte Nahkampfmonster die zaubern können

ganz nette Lehre

Nachteil: sehr teuer, wenig am tisch deswegen, psychologisch sehr anfällig, magielehre sehr glücksabhängig

Ungeteilt: Keine Kosten für Male, Psychologisch stehst recht gut da (tests wiederholbar), HdvA gut einsetzbar, Kombinationen mit Gottheiten möglich: sehr beliebt: Ungeteilt/Slaanesh +Kreischer

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slaanesh ist einfach super geil vom Fluff her

Komischerweise aber erst seit dem Erscheinen von Horden des Chaos..:rolleyes:

Früher habe ich gerne Slaanesh gespielt weil ich damit relativ allein war, aber jetzt mit der achso tollen Magie etc. spielt auf einmal jeder Hans und Franz das.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.mal Danke für die Tipps! Glaube das ich ungefähr weiß was ich aufstelle...

So, nun quäl ich euch hoffentlich ein letzte Mal mit einer Armeeliste, da mir im Armeelisten-Forum keiner mehr antwortet :cry:

Ich bin aber überzeugt ihr tut das!

So, nun zur Liste. Ich hab' sie mit dem hintergedanken gebaut, unbedingt eine Hellcannon einzustezen (einfach nur geil das ding :D ) das kam dabei heraus:

General:

Chaosgeneral auf Slaaneshpferd..........................348 Pkt.

Mal d Sl.; Berserkerschwert; Rüst. d. Verdammnis; Schild

Helden:

Erhabener Champ. des Sl......................................195 Pkt.

Mal d. Sl. 2-Handwaffe; Chaosross mit RH; Rüstung der gequälten Seelen; Schutztalisman (==> in CR)

Chaoszauberer.....................................................135 Pkt.

Ungeteilt; Stufe 1; 2 MGBs

Kern:

4x5 Chaoshunde...................................................120 Pkt.

6 Chaosritter........................................................268 Pkt.

Mal d. Sl; kompl. Kommandoeinheit

6 Auserkorene CR...................................................390 Pkt.

Mal d. Slaanesh; kompl. Kommandoeinheit; Standarte der Leidenschaft

6 Chaosbarb.reiter............................................78 Pkt.

Selten

Chaos-Todbringer....................................................315 Pkt.

Teuflische Pracht, Spruchbrecher

Elite

6 Chaosgargoyle.................................................90 Pkt.

6 Dämonetten auf Slaaneshpferden................180 Pkt.

Gesamt: 1999 Pkt.

Was sagt ihr dazu?

THX

- Styrakaar-

P.S. Slaanesh fand ich toll seit ich das erte mal von ihm hörte... 2-3 Monate nach dem neuen Armeebuch. Und als dann das Liber Chaotica II herauskam wars überhaupt keine Frage wen ich spielen würde ;)

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm

glaubs oder glaubs nicht, es gab auch schon früher leute, die Slaanesh gezockt haben! :rolleyes:

Und früher war slaanesh noch viel mächtiger, wenn ich da an die Magie und die Dämonen denke, unerschütterlich noch nebenbei...

@Styrakaar

hm.. gegen wen spielst du?

ich würd eher dem General die Rüstung der gequälten Seelen geben.... das macht ihn recht zäh, besonders gegen Beschuss...

allerdings nützt sie dir nichts gegen Magische Waffen der gegnerischen Helden.... kommt also mal drauf an, was du mit ihm vor hast und wer dein Gegner ist....

Berserkerschwert,.... ja, ganz ok, kommt halt auch auf den Gegner drauf an...

Dem EC kannst den 6+Rew wegnehmen, bringt eh nix

Ritter passen

5 Hunder reichen auch nicht für 6Ritter (+Held) als Schutz, deswegen mach einmal mindestens 6 u stellst du dann davor!

im übrigen reichen 3x6 bzw 2x5 u 1x6 locker

5 Dämonettenreiterinnern dürften auch genügen.

Statt der Kanone könntest du auch ein Monsterregi einsetzen, kommt halt auf den Gegner drauf an....

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher auch schon Slaaneshelemente in meiner Armee gehabt... (lies sich ja noch leichter mixen). 'Nen Stufe 4 Slaaneshmage war immer dabei, war schon der hammer, damals! Diese mördermäßige Magie (noch viel stärker als heute) und dazu 'nen Modell mit 24" Bewegung und 4 Stärke 7 Attacken bei 4 LP und W 5... hab den Mage aber auch 'mal in 'ne Einheit Chaosknights mit Banner der Wut gestellt... auch wenn's hintergrundtechnisch 'nen Armutszeugnis ist, hatte ich so auf'm Turnier nen Mage mit 8 Stärke 7 Attacken, nem 2+ Rüstungswurf, 3+ Rettungswurf und noch dem Stab das Osiris oder so etwas in der Art...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LorenorZorro

Bei 1000 Punkten kannst mit Gargs spielen mit Hunden 5 auserkorenen Rittern.Spiele gegen diese Liste mal mit Khorne dann solltest genügend Bannwürfel haben.

Schick mir mal ne PM dann stell ich dir ne Liste zusammen wennmagst.Spiele auch gegen Khemri und bei diesen Punkten ist er nicht so stark.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vincenz

@Lindwurm

glaubs oder glaubs nicht, es gab auch schon früher leute, die Slaanesh gezockt haben! :rolleyes:

Und früher war slaanesh noch viel mächtiger, wenn ich da an die Magie und die Dämonen denke, unerschütterlich noch nebenbei...

Bitte komm doch jetzt nicht so..ich kenne die alten Regeln. Klar gab es Leute die Slaanesh gespielt haben..aber heutzutage gibt es entweder L4mer Tzeentch Drachen oder Slaanesh. Mehr nicht. Das sieht man doch wenn hier im Treff Khorne oder Nurgle Armeen vorgestellt werden.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier Slaanesh Tittenwürmer sind out die mag keiner Mehr ... So Lindwurm was spielst du auch nur Slaanesh ....

Jaja für war alles besser ist doch egal wenn sie alle so langweilig spielen ....

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage mit der Raserei:Wenn ich noch nicht in Angriffsreichweite bin und aber schon Blickkontakt zum Gegner habe dann muss ich mich NICHT auf den Gegner mit meiner vollen bewegung zubewegen??Stimmt das so hat mir es nun ein Freund erzählt und ich bin nun verwirrt weil alle sagen Khorne wäre so schlecht weil er diech voll locken kann.

Im Kurztext: Wenn ich in Angriffsreichweite bin muss ich ihn Angreifen vorher kann ich mich bewegen wie ich will.Stimmt das??

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.