Jump to content
TabletopWelt

Der Kampfziegenzoo gegen Middenheim


Empfohlene Beiträge

Hamm-Hamm ärgerte sich. Sein Kurs war erst 2 Wochen her, und er hatte schon wieder die Hälfte vergessen. So ein Mist! Damit konnte er nur noch so gut zaubern wie seine Schamanen, wie sollte er jetzt die Weibchen davon übrzeugen, dass man sich mit ihm paaren sollte und nicht mit ihnen?

Ach ja richtig.

Er hatte ja immer noch die dicksten Hörner auf dem Kopf. Echte Prachtstücke, während seine Schamanen nur in stinkende Felle gekleidet waren.

Es war heiß hier. Höllisch heiß.

Golf- und Badeurlaub in mediterranem Klima, hatte der Reiseveranstalter Meckermann, ein sehr moderater Tiermensch, versprochen. Aber diese Hitze hatte er nicht erwartet.

Golf spielen im Wüstensand, das hatte was! Luxus pur!

Aber dann hatten seine unfähigen Caddies statt seines Balles eine seltsame goldene Platte aus dem Sand gezogen, und schon tags drauf standen hunderte von ausgedörrten Gerippen vor Hamm-Hamms Zelt und wollten das wiederhaben. Er verstand natürlich kein Wort, spricht ja kein Ägyptisch.

Das hatte sie gereizt, und nun wollten sie ihn tatsächlich angreifen.

Hamm-Hamms Urlaubsgesellschaft war leider nicht wirklich eine Armee...

Sein Harem mit den haarigen Haremswächtern, ein paar Nordlandriesen, die endlich mal den Süden sehen und vor allem neuen Alkohol testen wollten, zwei Autos aus seinem Fuhrpark, die er hauptsächlich zum Golfspielen und an den Strand fahren benutzen wollte...

...und einer seiner Schamanen. Er war erkältet und wollte sich hier auskurieren. Sah wirklich böse aus. Aufgedunsen, bleich, Pusteln, igitt! Ob das nur eine Erkältung war?

Wie konnte er aus diesem zusammengewürfelten haufen eine Truppe schmieden?

Plötzlich hatte er eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man daraus machen?

mal 2 Schamanen

Hamm Hamm (ungeteilter Lvl.2)

Erkälteter(Nurgle? Lvl2 Bannycaddy)

1-2 Herden(sein Harem)

die Trüffelschweinen gleich 2 Mal

nen Pulk bestiegors mit ???(haremswächter)

Ein Shaggoth (erster Nordlandriese)

und noch irgendwas großes.

Lieg ich da so ungefähr richtig????

Bier ist schließlich kein Alkohol....das ist ein Softdrink....milder Hopfenblütentee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal nicht ganz verkehrt, ja.

Aber wir wollen Slain ja nicht zu viel preisgeben, wenn er seine neugierige Nase vor 16:00 in diesen Thread steckt... ;)

---

Hamm-Hamm schlug seine Reiselektüre auf, "Basic Beschwöring". Es war zur Zeit auf der DONG-Bestsellerliste und ihm auch von ein paar Kollegen empfohlen worden.

Er schlug das Buch gleich ganz hinten auf... Öffnen eines Warpportals... Warnung: Endet wahrscheinlich tödlich.

Oh wie schön! Geht das auch irgendwie anders?

Also doch Schritt 1, Dämonenbeschwörung für Anfänger...

Er brachte nur ein paar schleimige kleine Gestalten zustande, die nicht wirklich gut rochen, von ekligen Fliegen umschwirrt wurden und ihn entfernt an seinen kranken Schamanen erinnerten... Nicht zufriedenstellend. Er schickte sie wieder weg, aber sie wollten nicht, klammerten sich an seinem Lendenschurz fest.

"Na gut, Kinder, ihr dürft ja bleiben", sagte er und streichelte einen am Kopf, was der mit einem lauten und stinkenden Furz honorierte.

Als nächstes erschienen auf seine Anweisung hin seltsame knallbunte fliegende Teller. Gab es nichts Gescheites im Warp? Sie machten einen Höllenlärm, hatten aber sonst irgendwie keinen erkennbaren Nutzen.... Toll.

Einen Versuch gönne ich mir noch, dachte sich Hamm-Hamm. Diesmal kamen bleiche, lange Würmer mit vielen Eutern. Darauf seltsame Gestalten, die ihn ein wenig an seine Weibchen erinnerten. Die waren nur hübscher als diese... diese... Dämonen.

Das konnte ja was werden nachher in der Schlacht!

Eine Reisegesellschaft, ein erkälteter Magier und ein paar unnütze fliegende Teller, furzende Stinker und Tittenwürmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen, ich denk ich schau bei deinem Spiel morgen vorbei. Autowins gegen Khemry sind zwar nicht so interesant aber ich bin ja eh in der Stadt.

Jetzt würde ich an deiner Stelle nich mehr im UFO erscheinen :ok: ...die haben da eine AXT!!!!!

@Bisi: Noja, wirklich viel anfangen kann ich damit eh nich. Ich lass mich überraschen. Meine Liste steht ja auch schon und ich wette, du wirst sagen, dass ich die Hälfte wieder zu Hause lassen hätte können :engel:

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich komme mal und schau mir das auch an!!!

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wird es da nicht zu sehen geben. Außer es ist Sonne und man schaut über die Brüstung den Passantinnen auf die selbige :D

Khemri kann unter 2k mangels Kommandanten nichts reißen. Die putze ich sogar weg, obwohl ich deutlich schlechter als Bismarck spiele. Bei uns baut auch jemand eine Khemriarmee auf, aber es ist egal, was er aufstellt... noch.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wird es da nicht zu sehen geben. Außer es ist Sonne und man schaut über die Brüstung den Passantinnen auf die selbige :D

Khemri kann unter 2k mangels Kommandanten nichts reißen. Die putze ich sogar weg, obwohl ich deutlich schlechter als Bismarck spiele. Bei uns baut auch jemand eine Khemriarmee auf, aber es ist egal, was er aufstellt... noch.

Gruß NogegoN

Pah, das wollen wir doch mal sehen :P Wenn du dich das nächste Mal in Freiburg City blicken lässt, dann werden deine Echsen mal sehen, wie hart Knochen sein können

@All: Ihr seid aber schon was sadistisch veranlagt, wa?....hm, moment, dann bin ich ein Masochist.....verdammt. Wer bringt die Peitsche mit?

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Problemo!

HN, Jaguar, 2Hand, lr, s, 4+Save, immun, +1RW - 178P

2 Schamanen (2), 4 MBSR - 300P

2 Schwärme - 120P

10 Skinks, 10 Kundis - 130P

5 Teradons - 175P

4 Teradons - 140P

3 Salamander - 195P

Sollte gegen 1250 Punkte Klapperknochen reichen. :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armeeliste:

Hamm-Hamm, Schamane Stufe 2 mit 2 Bannrollen, Stab

Schamane Stufe 2, 2 Bannrollen, Nurgle, Stab

8 Gors inkl. CSM (Haremswächter), 6 Ungors (Harem)

2 Trüffelschweine, Streitwägen

5 berittene Dämonetten

5 fliegende Teller

1 Nurglingbase

3 Drachenoger mit Zweihändern und Rüstung

Nett?

Nett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 DOs und 5 Dämonetten würde ich nicht als "sehr wenig" bezeichnen :nono2:

Die Kreische sind Überflugbomber gegen unvorsichtige Priester etc :D

Mit den 4 Bannrollen pinnt er die Klapperknochen fest, unterbindet das Nachwachsen im NK und rauscht mit mindestens B14 von allen Seiten rein. Wenn die Schamanen sich nicht totpatzen oder irgendwelche kreischende Schädel erfolgreich Panik machen, wird das Spiel sehr kurz und sehr einseitig. Ich würde mich schon mal zur Brüstung hin orientieren, wegen der schöneren Aussicht :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da und hab nichmal ne Axt abgekriegt :)

War aber zu verpennt um was zu sehen und fand Schnitzel essen gehen viel interessanter als zu sehen wie es ausging :rolleyes:

Wort des Jahres: Baguettebrotbacker

"Klar setz dich und bring noch alle deine Freunde mit."

Miese Socke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Spiel war erstaunlich ausgeglichen... Hätte ich von Khemri gar nicht erwartet! ;)

Was hat er gespielt?

2 Prinzen in 18 Grabwächtern mit dem Drecksbanner, dass man sich vor dem Angreifen umdrehen darf (LAME!) ;)

Hierophant mit Bannrolle

Ein paar Bogenschützen (10?)

Ein Schwarm

Ein Skorpion

Ein Katapult

Drei Ushabti

Das dürfte es gewesen sein.

Mein Masterplan:

Mit den Dämonettenreiterinnen das Katapult, mit den Kreischern und Drachenogern die Bogenschützen, dann umschwenken und mit den Autos zusammen alles in die Grabwächter. Sehr subtil. Klappte natürlich nicht. Aber langsam:

Aufstellung:

Von links nach rechts ich:

Herde mit den Schamanen, Auto1, Nurglings, Auto2, DO´s, Kreischer, Dämonetten

Er:

Grabwächter mit 2 Prinzen, Ushabti, Bögen mit Hierophant, Katapult. Zentral platzierte Marker.

Runde 1

Meine komplette Armee stürmt vorwärts. Magie wird gebannt.

Seine Runde bringt ein zaghaftes Vorrücken, eine Fehlfunktion beim Katapult und eine sonst ereignislose Magie/Schussphase. Der Hierophant verpisst sich aus den todgeweihten Bogenschützen.

Runde 2

Angriff DO´s und Kreischer auf die Bögen, Dämonetten aufs Katapult. Wird alles gefressen. 9 DO-Attacken töten ganze 3 Skelette, aber egal.

Grabwächter halbieren dank Nurglemagie ihre Bewegungsreichweite, mehr zum Spaß.

Herde wagt sich frech vor. DO´s überstürmen von der Platte, Kreischer bleiben, um eventuell den Hierophanten zu fressen...

Nurglings stellen sich auf einen Marker.

Seine Runde bringt die Gräber nach oben. Der Skorpion könnte die Kreischer angreifen, aber ich darf den Grusftschwarm dank Fehlfunktion irgendwo auf dem Feld platzieren und stelle ihn genau vor den Skorpion. Dumm gelaufen. ;)

Ushabti wagen sich in Angriffsreichweite von 2 Streitwägen und den Nurglings.

Runde 3

Hier geht es bergab mit mir.

Die Streitwägen verpatzen vier Moraltests und das Nurglingbase greift alleine an. Toll. Es stirbt natürlich. Es wäre so schön gewesen, die Trefferwürfe der Ushabti um -1 zu modifizieren und sie loszuwerden...

Die DO´s erscheinen wieder auf dem Feld und stellen sich frech hinter die Grabwächter. Ich habe ja noch 4 Rollen, um jede Anrufung sicher zu stoppen.

Seine Phase, es kann nur beschissener werden. Und es wird.

Der Skorpion frisst die Dämonetten, die (ich werde langsam alt) 14,0 Zoll von ihm entfernt stehen. Instabilität: 12!

Die Grabwächter drehen sich vor dem Angriffe ansagen und patzen nur knapp (8,5 Zoll?) gegen die Drachenoger, ich banne alle Anrufungen. Braucht zwei Rollen.

Die Ushabti greifen einen Streitwagen an, ich lasse ihn von der Platte fliehen.

Langsam missfällt mir das Spiel. ;)

Runde 4

Rückschlag!

Die Drachenoger kommen da nicht weg, da er sich wieder umdrehen und sie angreifen könnte, also stürmen sie frontal rein, töten den mittlerweile angeschlossenen Hierophant und nehmen dem General 2LP. Sie verlieren trotzdem um 2 und rennen von der Platte. Egal, 237P gegen 235P Hierophant und halber Prinz, das ist ok.

Die Kreischer und der verbliebene Wagen fressen die Ushabti. Kreischer können kämpfen, ist mir da erst aufgefallen! Gar nicht schlecht, die Knaben.

Die Herde zieht sich ein Stückchen zurück, man will ja keine Risiken mehr eingehen. Ich liege von den Punkten wieder vorne.

Ach ja, die Magiephase erledigt mit zwei Geschossen den Gruftschwarm.

Seine Runde: Völlig ereignislos.

Der Skorpion verliert 2 LP wegen totem Hierophant...

letzte Runde

Nichts passiert. Magie tötet einen Grabwächter.

Dat wars.

Fazit:

EDIT: 787 zu 512 für Hamm-Hamm

Das Spielfeldviertel, das ich noch frech aufgeschlagen habe, war schon mit drin... Schande... :cry:

Woran lag`s? Ganz klar: Die verpatzte Moral der Streitwägen und das Banner der Grabwächter. kannte ich gar nicht. Saugeiles Ding.

Slain ist für seine wenige Spielerfahrung ein richtig guter Gegenspieler gewesen (der beste, seit ich Tiermenschen spiele), Respekt. Fehler hab ich keine bei ihm gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 zeigt meine kleine Schweinerei mit dem gruftschwarm, den ich selbst platzieren durfte. Außerdem sieht man, dass ich noch keine Kreischermodelle habe... ;)

Bild 2 zeigt meine Riesen (Regeltechnisch Drachenoger), die Nurglings und die Wildschweine, die gerade auf die Khemriarmee losstürmen wollen.

Bild 3 zeigt die Grabwächter nach dem Aufreiben der Drachenoger und vor meinen Truppen waren eben noch Ushabti... ;)

Und auf Bild 4 schließlich Slain, der sich seiner Kamera erfreut...

post-727-13949037641185_thumb.jpg

post-727-13949037641503_thumb.jpg

post-727-13949037641865_thumb.jpg

post-727-13949037642285_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was macht Hamm-Hamm jetzt mit der Goldenen Schüssel ???^^

so, also von mir aus können wir bald spielen, ich muss nur Simon oder Felix überreden mir 5 ber. Dämonetten zu leihen.

Hexen kann ich ja stattdessen 3 andere Minis nehmen (mir fehlen noch 3stck)

2 Pferde, bei den SR

und noch 2 Gargs (hast du da vielleicht welche übrig)

Kann Donnerstag/Samstag ...

@Slain

Schade eigentlich, aber war knapp, hehe ^^, das mit dem Katapult habe ich aber nicht verstanden, warum hast du es nicht besser geschützt, bzw gleich verdeckte Flanke gespielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abaddon

Du meinst, gegen andere Armeen?

Mit weniger Bannrollen, vermutlich. Sonst nicht viel anders.... ;)

Streitwägen - gesetzt

Dämonetten - gesetzt

Kreischer - wohl nur 3-4, ansonsten gesetzt

Nurglings - variabel, aber ich brauche vermutlich einfach den Nurgleschamanen, um immun gegen Angst zu sein...

Drachenoger - Einzige Monstereinheit in der Selten-Ecke... Austauschen?

Herde - gesetzt

Charaktere - Gefallen mir beide sehr gut... :)

Vielleicht einer mit Chaosrüstung, Spruchhomunkulus, Bannrolle, der ander mit Bannrolle, Stab des Darkoth...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er "Pflicht" ist, kann ich nicht sagen. Aber mir gefällt die Vorstellung ungemein, eine Herde zu haben, die immun gegen Angst ist... :)

Und das bekomme ich eben nur so.

Außerdem ist die Spruchliste gar nicht so verkehrt, weil die Sprüche gegen jedes Volk wirken. Und "halbierte Bewegung" ist fast so gut wie dieser Slaaneshspruch, der den Gegner fesselt... Nur dass er auch bei Untoten und Gralsrittern wirkt... ;)

Ich spiele zur Zeit nicht mit einer Allroundliste, das sollte aufgefallen sein, stattdessen teste ich einzelne Einheiten, Gegenstände und Male auf Effizienz und vor allem auf Zusammenspiel mit meinem Stil...

Die Allroundliste kristallisiert sich dann bestimmt irgendwann raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Mir ist schon klar, dass das immer auf den Gegner eingestellte Listen sind, aber irgendwo überschneiden sie sich ja immer, und es ist halt interessant wie anders eine Liste sein muss um zu bestehen. Wenn du jetzt wieder eine 1250 Allroundliste machen müsstest, würde sie sich stark von deinem ersten Eindruck unterscheiden?

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für das Lob :)

War aber auch meinerseits ein geniales Spiel. Selten soviel rumgeblödelt und nochmal danke für die Pronobrille ;)

@Slain

Schade eigentlich, aber war knapp, hehe ^^, das mit dem Katapult habe ich aber nicht verstanden, warum hast du es nicht besser geschützt, bzw gleich verdeckte Flanke gespielt ?

Hm, die Frage war halt mit was? Der Schwärm hätte vielleicht eine Runde aufgehalten, aber dann wären die Dämonetten auch da gewesen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass während er meine Schießer umhaut ich mich schonmal mit dem Rest vom Fest vergnügen kann, hat aber nich geklappt :-/

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']HI!

Mir ist schon klar' date=' dass das immer auf den Gegner eingestellte Listen sind, aber irgendwo überschneiden sie sich ja immer, und es ist halt interessant wie anders eine Liste sein muss um zu bestehen. Wenn du jetzt wieder eine 1250 Allroundliste machen müsstest, würde sie sich stark von deinem ersten Eindruck unterscheiden?

MfG

Abaddon[/quote']

Ja. Sehr sogar.

Ich habe inzwischen Magie als wichtiges Element erkannt und bin vollkommen von der Banncaddie-Philosophie abgekommen.

Außerdem habe ich für mich und meinen Stil festgestellt, dass ich keine Einheiten brauche, die den Gegner frontal brechen (Chosen mit Kriegsbanner etc).

Die kosten zu viele Punkte, ich kann sie nicht opfern und in der Flanke tun es auch wesentlich kleinere Einheiten.

So richten Barbarenreiter mit Flegeln in der Flanke eines Regiments, das nicht zurückschlagen darf, dasselbe aus wie 5 Chosen mit Kriegsbanner: Sie reiben den Gegner auf. Zwar nicht spektakulär mit -8, aber das ist ja eh immer ein Overkill... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.