Jump to content
TabletopWelt

Wargods of Aegyptus


Empfohlene Beiträge

Egal wann... ich würde mich freuen, wenn es endlich mehr Spieler hier geben würde. Es ist eine riesen Schande, dass diese tollen Miniaturen seit 5 Jahren hier nciht Fuss fassen können, weil es keine deutschen Regeln gibt (vor allem, da selbst die Englischen Regeln sogar mit Schulenglisch zu verstehen wären!)!!!

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das lag vor allem an der - vor Ulisses-Zeiten - eher mauen "Promotion"...

Noch dazu hat Wargods das "Problem", genau in der Zeitspanne aufzutauchen, wo auch einige andere durchaus gute Alternativsysteme aus dem Boden geschossen sind wie die Pilze... und die haben eben oft mehr und bessere Promotion gemacht.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, meine Fraktion steht fest, weiss aber nicht, wann ich mir genau die Minis holen kann. Hat einer von euch bereits Miniaturen, die man für ein Demospiel verwenden könnte?

@i*am*salvation

Euer Club als Location soll mir recht sein, ist ja fast um die Ecke bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem! Hab zwei Komplette Warbands für rund 1250 Punkte (Sebeki & Typhon). Wo seid Ihr denn alle genau?

Alles Gute,

Burkhard

Also gut, meine Fraktion steht fest, weiss aber nicht, wann ich mir genau die Minis holen kann. Hat einer von euch bereits Miniaturen, die man für ein Demospiel verwenden könnte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in MG - und würde von den Ägyptern wohl Basti (ggf. mit was dabei) ansteuern...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is Ok! Wenn Du einen Vorgeschamck willst:

http://www.dhc-wargames.de/132.html

Essen ist ja nicht so weit von mir (Castrop-Rauxel) weg. Ich wollte in den nächsten Wochen mal ein Demospiel im highlangergames in Hagen organisieren und auch mal in Dortmund nachfragen, ob was ähnliches gewünscht werden könnte.. Vielleicht passt es ja darüber schon!

Alles Gute,

Burkhard

Dann melde ich mich schon mal für die Typhon an, bis meine fertig sind :D

Ich wohne in Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr cool aus. Sag einfach bescheid, wann du in Dortmund bist, ich gucke ob ich dann Zeit habe (habe leider momentan viel um die Ohren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin mit den deutschen Übersetzern bekannt (ich bin deren Auftragsmaler) und auch sie haben mir bestätigt, dass das Rgelwerk bis zur Feencon (Bonn am 7.7. ...glaube ich) fertig ist.

Ich lese hier schon länger fleißig mit. Momentan baue ich an einer Khemri-Armee für Fantasy und nutze die Bastis dafür. Da ich die Modelle schon einmal habe, werde ich wohl auch sicher Wargods anfangen. Hoffentlich bekomm ich dann noch ein paar Jungs aus meiner Community überzeugt.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier schon länger fleißig mit. Momentan baue ich an einer Khemri-Armee für Fantasy und nutze die Bastis dafür. Da ich die Modelle schon einmal habe, werde ich wohl auch sicher Wargods anfangen.

He he, ich will den Umkehrschluß wagen, erstmal Wargods anfangen und dann mit den Figuren eine Khemri Anubis Themenarmee aufbauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH!

Es kommt auch noch auf deutsch?

Genaugenommen sollte das schon vor vielen Jahren kommen. Muß ewig hersein, wo ich noch aufm Nordcon mit den Typen von Truant drüber gelabert hat.

Aber immerhin gibts in dem fast totgeglaubten Thread hier mal wieder etwas Bewegung.

Das grundsätzliche Prob bei Wargods war immer das nicht bei jeden beliebte Szenario, und die Figurenmenge, RanknFile kann man schließlich auch WHF spielen, wobei sich Skirmishsysteme eh seitdem eher durchgesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen sollte das schon vor vielen

Das grundsätzliche Prob bei Wargods war immer das nicht bei jeden beliebte Szenario, und die Figurenmenge, RanknFile kann man schließlich auch WHF spielen, wobei sich Skirmishsysteme eh seitdem eher durchgesetzt haben.

Na ja, das würde für mich allerdings mehr auf Unwissenheit als auf Fakten hindeuten,

Zum einen ist das Spielen von Szenarien nicht muss (wird allerdings für das Kampagnenspiel empfohlen). Wenn man will kann man ja einfach nur gegeneinander spielen und sehen wer als letzter übrig bleibt.

Die Figurenmenge sollte auch nicht das Problem sein... die liegt weit unter dem, was man für ein GW-System braucht. Das hätte also ehr ein Argument für und nicht gegen Wargods sein sollen.

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Szenario war eigentlich das Ägypterthema gemeint. Kennen zwar alle aus Mumie und Stargate, aber ich hab viele maulen hören weils nunmal NUR das gibt. Bei vielen hieß es halt, wir warten auf Olympus. Wobei da son Spartafilm auch für Bekanntheit sorgt. Wird halt weniger Interesse, wenns nich rechtzeitig rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war anfangs auch Feuer und Flamme und habe sogar ein Unterforum hier bei TTW vorgeschlagen. Vom System bin ich zwar immer noch überzeugt, aber leider hat das Spiel doch einige deutliche Macken. Also will ich mal den Advocatus geben und auf die Spaßbremse treten:

- Crocodile Games arbeitet unglaublich unprofessionell. Neuheiten kommen unregelmäßig, die Homepage wird nicht ordentlich gepflegt, Termine sind komplett schall und Rauch, phasenweise hört man außer einigen Beiträgen im offiziellen Board überhaupt nichts. Man sollte als Wargods-Fan also eine gewissen Frustresistenz mitbringen.

- Neuheiten für die eigene Armee sind extrem selten bzw. fast nicht vorhanden. Es ist nicht, wie bei WM o.ä. so, daß regelmäßig Nachschub rausgebracht wird. Man kann sich zwar prinzipiell immer neue Rassen kaufen und in die Armee integrieren, aber richtige Regenbogenfraktionen will ja kaum jemand im Regal stehen haben. Dieser Umstand ist mE äußerst problematisch, da:

- es anders als bei WHFB, wo es ja auch keine regelmäßigen Erweiterungen gibt, nur extrem wenig Auswahl gibt. Zum Beispiel gibt es nicht wirklich verschiedene Einheiten oder so. Stattdessen gibt es zu jedem Volk ein Grundprofil, einen Standardstreitwagen und eine einzige Spezialeinheit (meist ein spezieller Charakter). Fertig. Mehr ist nicht. Das Grundprofil verwendet man dann, um Einheiten zu rekrutieren, indem man ihnen verschiedene Waffen in die Hand drückt. Helden basieren auf diesen Grundprofilen, und zwar weitgehend ohne Varianten, es ist - anders als etwa bei WHFB - alles ganz regelmäßig. Sonderregeln gibt es keine. Dadurch hat man dann Armeen, die sich sehr gleichen - oft unterscheiden sich nur ein oder zwei Profilwerte und eventuell etwas die Bewaffnung.

- Das Spiel ist auf Kampagnen ausgelegt. Man kann zwar auch "offene Feldschlachten" spielen, aber da gibt Wargods nicht sooo viel her, wenn man nicht Hausregeln verwendet. Die dafür üblichen Harbinger mit Ka 1-3 fanden wir z.B. reichlich langweilig.

Wie gesagt, ich mag das System, mir gefallen die Minis und ich liebe den Hintergrund. Aber es muß klar sein, daß Wargods nicht einfach eine Alternative zu all den anderen TTs ist, sondern ganz anders funktioniert. Besonders die geringe Einheitenvielfalt und die Firmenpolitik Crocs dürften die meisten TT-Spieler eher abschrecken. Darum fand ich es wichtig, mal darauf hinzuweisen. Auch, weil ich noch hoffe, daß Crocodile irgendwann mal was ändert. :D

Wem die genannten Problemchen aber egal sind, der sollte zugreifen - das Markersystem rockt!

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dazu möchte ich auch etwas sagen.

Das mit der unprfessionellen Homepage kann ich nicht unterstreichen. Letztes Jahr gab es einige Probleme mit dem Provider die nun abgehandelt sind. Das auf der Frontpage selten News kommen mag stimmen. Dafür gibt es im Forum umso mehr. Und mir ist ein Hersteller der mit mir redet und mir zuhört 1000 mal lieber als einer der von oben seine News verbreiet und sonst keinen Kontackt pflegt!

Die Releasegeschwindigkeit hängt nicht mit mangelnder Professionalität oder zu langsamen modellieren zusammen sondern mit dem Geld. Bei Crocodile Games reden wir von Jährlichen Umsätzen (nicht Gewinn) im 5-Stelligen Bereich, bei GW im 3 Stelligen Millionenbereich. Die releases müssen hier erst mal das Geld für den nächsten Release einspielen, was das Tempo senkt. Dadurch, dass jetzt die Pathfinder Miniaturen für Paizo übernommen werden kommt jetzt auch mehr Geld in die Kasse was das Tempo steigern wird Gleiches würde gelten wenn ein weiterer Markt (wie Deutschland erschlossen wird).

Die mangelnde Vielfalt sehe ich (und auch alle anderen erfahrenen Spieler die ich kenne) nicht so. Es gibt genug Optionen für jede Rasse, dass man sie in einem normalgroßen Spiel (1000 - 1500 Punkte) nicht mal zusammen nutzen kann. Und viele der Charaktere stellen Force-Multiplier dar, sprich sie wirken sich auf andere Einheiten in der Armee aus, was selbst innerhalb einer Rasse für Varianz sorgt.

Die sogenannten "Regenbogenfraktionen" sind auch kein Problem. Der Hintergrund legt gerade nahe, dass sich die Kinder verschiedener Götter in einer Warband zusammenschließen. Dies sorgt für eine irrsinnige Varianz und flexibilität, die gerade etwas Gutes ist. Und es sieht auch optisch auf dem Spielfeld toll aus. Es ist halt nicht dieser sehr uniforme Look der bei GW vorherrscht und jede Warband ist individuell.

Ich hab im November auf einem Turnier in UK gespielt mit knapp 20 Teilehmern. Keine Warband war gleich, selbst bei denen die Harbringer des gleichen Gottes hatten. Jede war etwas eigenes und wenn man in der Pause durch den Raum gegangen ist und sich die ganzen Warbands angesehen hat musste man bei jeder sagen, dass der Spieler mit den vermeindlich begrenzten Optionen etwas anderes und jedes Mal inovatives gemacht hatte.

Ich denke da ist noch wesentlich mehr in dem System als Du bisher entdeckt hast! (Das ist nicht böse gemeint, mir ist es Anfangs genauso gegangen. Erst das Spielen mit vielen Spielern aus einem anderen Umfeld als die Leute mit denen ich sonst spiele hat mir da geholfen!)

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Releasegeschwindigkeit hängt nicht mit mangelnder Professionalität oder zu langsamen modellieren zusammen sondern mit dem Geld.

Das ist mir schon bewußt - ändert aber nichts am langsamen Rhythmus. Andere kleine Firmen kriegen das auch hin, primär, indem sie "kleinere" Spiele machen, weniger Fraktionen, dafür häufiger was Neues. Aber wenn sich das in Bälde verbessert, ist ja gut! :)

Ich denke da ist noch wesentlich mehr in dem System als Du bisher entdeckt hast!

Ist es (fast) mit Sicherheit nicht. Ich denke, das ist wohl einfach Geschmackssache, wieviel Varianz man persönlich als Minimum zu "akzeptieren" bereit ist. Ich will Sonderregeln und möglichst verschiedene Truppen, wie bei WM oder Helldorado - das bietet Wargods nicht.

Klar, alles gleich ist auch übertrieben, man kann schon was machen. Ich will mir z.B. eine Khemru-Armee mit Menschenunterstützung aufbauen, bzw. bin gerade dabei. Da hat man gerade durch die Beastmaster ganz nette Optionen.

Was das Forum angeht, hast du Recht, die Crocodile-Jungs sind sehr basisnah, was ich gut finde.

Aber die halbtote Homepage schreckt halt viele ab. Und das ist schade.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte nur mitteilen, das ich am 26. Juni ab 1700h eine Wargods Demo in Hagen veranstalte. Ort ist:

Highlander Games

Hochstr. 78

58095 Hagen

Germany

Gelände und Miniaturen (eine Typhon Warband und eine Sebeki mit Basti Allierten Warband) werden gestellt.

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Regelbuch ist definitiv das schönste was ich auf dem Sektor bisher gesehen habe. Die Bilder sind toll und der Hintergrund sehr stimmig.

Obwohl ich einige Minis seit einiger Zeit besitze bin ich immer noch nicht dahinter gekommen wie viele Figuren man jetzt wirklich für ein 1000 Pkt. Spiel braucht. Oder anders gesagt kann mit mit einem Harbinger (Anubis), einem Priester, einem Einbalsamierer, und zwei Einheiten (je 10x Speerträger und Bogenschützen inkl. Hauptmann) schon sinnvoll spielen?

Truth lies in loneliness

When hope is long gone by

I'll wipe out the bliss of the new age

And welcome you precious night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen kannst Du damit auf jeden Fall. Das dürfte so bei 800 bis 850 Punkten rauskommen, was durchaus ein schöne Größe für kleine Spiele ist. In der Regel wird bei Turnieren usw. mit 1000 bis 1250 Punkten gespielt, was aber kein Zwang ist. Es gibt auch Szenarien, die wesentlich kleinere Warbands als Deine vorsehen.

Wenn du erweitern möchtest, denk dran, dass Du in einer Warband auch verschiedene Rassen kombinieren kannst (bzw. eigentlich ist das sogar der Sinn), also schau Dich dann auch ruhig außerhalb der Anubi um!

Alles Gute,

Burkhard

Aber das Regelbuch ist definitiv das schönste was ich auf dem Sektor bisher gesehen habe. Die Bilder sind toll und der Hintergrund sehr stimmig.

Obwohl ich einige Minis seit einiger Zeit besitze bin ich immer noch nicht dahinter gekommen wie viele Figuren man jetzt wirklich für ein 1000 Pkt. Spiel braucht. Oder anders gesagt kann mit mit einem Harbinger (Anubis), einem Priester, einem Einbalsamierer, und zwei Einheiten (je 10x Speerträger und Bogenschützen inkl. Hauptmann) schon sinnvoll spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, vielen Dank für die Info. Ja, das mit den anderen Rassen ist mir bekannt, bin mir nur noch nicht sicher welche ich nehmen werde. Asar City Tweller aus der Anubisstadt würden auch gut passen, na mal sehen. :)

Truth lies in loneliness

When hope is long gone by

I'll wipe out the bliss of the new age

And welcome you precious night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na technisch gesehen sind die Asar immer noch Einheiten der Grundrasse, da Du hier genausoviele Characteroptionen pro Einheit kaufen kannst wie bei der Grundrasse (hier Anubi).

Wie vorhger schon mal gesagt, sind Anubi sehr gute all-round Truppen. Wenn Du dazu etwas stärkere Nahkämpfer haben möchtest wären Typhonn oder Heru gut (wobei die Ersten vom Hintergrund besser passen), wenn Du noch was für Deinen Fernkampf tun möchtest sind Basti erste Wahl. Auch ein Streitwagen macht sich bei den Anubi schön. Als Mittelstrecken kämpfer passen auch die Khemru gut zu den Anubi. Anubi sind halt die Rasse gegen EoD (Untote), die nehmen aber bei Wurfspeeren und Pfeilen weniger Schanden, was die Khemru gut ausgleichen, da sie Wurfhämmer benutzen.

Aber das beste ist, spielst einfach etwas und schaust mal, wo Deiner Meinung nach noch mehr gebraucht wird und baust dann darauf auf. Unter dem Strich ist das aber oft eh egal... die meisten Leute kaufen sich am Ende doch durch das Sortiment, da die Miniaturen so schön sind! ;)

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, werd mir sowieso die Figuren zulegen die mir am besten gefallen. Sebeki find ich sehr schön und sind ja auch gute Nahkämpfer, die Heru gefallen mir nicht so wirklich, Khemru sind auch nett. :)

Die haben schon fast zu viele schöne Minis im Sortiment.. :lach:

Truth lies in loneliness

When hope is long gone by

I'll wipe out the bliss of the new age

And welcome you precious night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal zwei Fragen...

Nekharu und Untote lassen sich nicht mischen? Weder untereinander noch mit irgendwas anderem?

Und von den Abominations bei den Untoten, wieviele kann man davon in ner Standardarmee benutzen, und is deren Punktwert hoch?

:???:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.