Jump to content
TabletopWelt

Regi und Truppenboxen werden teurer


Empfohlene Beiträge

übrigens:

A partir del dÍ­a 30 de Agosto algunas bandas de precios cambia. Estas son las nuevas tarifas:

Pinturas -2,50 €

B - 6,50 €

C - 8,00 €

D - 10,00 €

E - 11,00 €

F - 13,00 €

G - 15,00 €

in spanien werden nur blister teurer! :)

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so: Wie soll denn überhaupt bemerkt werden, dass Leute für einen Monat oder so GW boykottieren? Auch in Zeiten, in denen ich noch viel aktiv gekauft habe, ging schonmal ein Monat ohne Neuerwerbung vorbei. Selbst wenn jemand mich irgendwie überwachen lassen würde, könnte man kaum herausfinden, ob ich jetzt noch kaufe oder nicht, weil ich wie wohl viele andere auch nicht alle zwei Wochen neue Boxen erwerbe.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für einen Monat" bringt auch nichts - wenn man danach wieder kauft, hat man eh nichts bewegt...

Entweder man akzeptiert die neue Erhöhung ; dann ist es egal, ob man im August oder im September kauft... oder man akzeptiert die neue Preiserhöhung eben nicht... aber dann kauft man auch nicht mehr im September... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe heuchelt GW den Spaß an der Sache nur vor. In wirklichkeit geht es denen doch nur um ihre ****** Kohle. WIe war das mit den 13 milliarden im letzten Jahr (oder waren es mio ;D). Ich kann mir nicht vorstellen dass sie es nötig haben die Preise anzuheben zumalen ja durch andere Projekte auch noch Kohle geschäffelt wird (Beispiel Computerszene) aber naja. Ne Lösung? Auf bessere Zeiten warten. CO anfangen oder Ebay guggn. ****** egal was, aber für 30 Euro kauf ich mir keine Regimentsbox mehr - Aus Basta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hakflem

Genau das versuche ich doch mit meinem Post zu sagen. Aber ich habe ja auch früher schon gesagt, welche Konsequenzen ich aus der Preiserhöhung ziehen werde. Wenn das jemanden interessiert muss er eben ein paar Seiten zurückblättern...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe heuchelt GW den Spaß an der Sache nur vor. In wirklichkeit geht es denen doch nur um ihre ****** Kohle. WIe war das mit den 13 milliarden im letzten Jahr (oder waren es mio ;D).

Trillionen, mindestens. Jaja, GW finanziert heimlich den Rüstungsetat Großbritanniens, was natürlich bedeutet, dass der Golfkrieg mit deinen Figurenkäufen bezahlt wurde ... alter Kriegstreiber! ;)

Aber das mit der Kohle ist eine ziemlich üble Verleumdung ... eine Firma, der es um Kohle geht ... wo kämen wir denn da hin. Natürlich hat die gaaaanze Firma einfach nur Spaß am Spiel, wie das mit Firmen halt so ist ...

Und ob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es einfach ******** was GW hier macht was kommt als nächstes, wenn das so weiter geht kostet ne regibox 50 € oder was? Ich hab mir jetzt grad die Basis Box gekauft und finde schon fast das das rausgeschmissenes Geld wahr. Also ich würde Vorschlagen das alle Warhammer und HDR spieler aus diesem Forum und aus anderen Foren da, kann man bestimmt welche zusammen Trommeln zusammen ein Brief schreiben und jeder den dann abschickt (an GW) so kann das ja nicht weitsergehen ich zahle doch keine 30€ für 19 imp. Speerträger. Warhammer ist aber wie eine Sucht man kann einfach nicht aufhören, ich hääte wenn nicht der zu hohe Preis wäre schon lange 5-6 Leute aus meiner Klasse dazu überreden können, Wie soll ich das denn Finanzieren, bei 30 € kann ich mir 0,5 Regiment Boxen im Monat (!) kaufen. Bedaure aber da mach ich nicht lange mit.

Ich bin schwul, Jüdisch und ein Kommonist dazu. Ich bin schwarz behindert doch genauso mensch wie du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es einfach ******** was GW hier macht was kommt als nächstes, wenn das so weiter geht kostet ne regibox 50 € oder was? Ich hab mir jetzt grad die Basis Box gekauft und finde schon fast das das rausgeschmissenes Geld wahr. Also ich würde Vorschlagen das alle Warhammer und HDR spieler aus diesem Forum und aus anderen Foren da, kann man bestimmt welche zusammen Trommeln zusammen ein Brief schreiben und jeder den dann abschickt (an GW) so kann das ja nicht weitsergehen ich zahle doch keine 30€ für 19 imp. Speerträger. Warhammer ist aber wie eine Sucht man kann einfach nicht aufhören, ich hääte wenn nicht der zu hohe Preis wäre schon lange 5-6 Leute aus meiner Klasse dazu überreden können, Wie soll ich das denn Finanzieren, bei 30 € kann ich mir 0,5 Regiment Boxen im Monat (!) kaufen. Bedaure aber da mach ich nicht lange mit.

Das ist eine gute idee außerdem sollte man die unfreundlichkeit und hochnäsigkeit der GW mitarbeiter aufführen.

Ich würde gestern schon wieder so ******e angepflaumt bohh das kotzt mich an.

Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe....

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr echt die juckt das?

Das einzig gute wäre GW zu boykottieren oder einen Brandbombenanschlag auf das GW HQ zu macheen, dann würden sie s auch maln überlegen. :bking:

aber möglichkeit 1 ist für euch süchtlinge anscheinend kaum möglich und deswegen würde ich möglichkeit 2 bevorzugen :bking:

was ich noch dumm finde: in anderen ländern geht der preis nur um 2,50 hoch. in DE aber gleich 5.

ps, das mitdem anschlag war ein joke

****Fahrender Ritter

SENSELESS-LEAD GUITAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr geehrte Herren Ferrari, Lamborghini & Maserati,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Autos viel zu teuer finde. Bitte reduzieren Sie Ihre Preise auf die eines handelsüblichen 1972er Golf. Übrigens sind auch ganz viele andere Leute der Ansicht, dass Ihre Preise viel zu hoch sind ..."

Möpmöp.

Und ob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man denn die Typen von GW erreichen für ein Gespräch per Telefon? Oder laufen die alle in einer Reisen Fabrik rum schreiben coole Regeln und stellen mit ner Maschiene coole Minis her und spielen damit? Die Typen müssen doch irgendwie erreichbar sein.

Ich bin schwul, Jüdisch und ein Kommonist dazu. Ich bin schwarz behindert doch genauso mensch wie du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal am besten mit nem oberen Arbeiter(also dem ober macker oder ein anderer Typ der in der "Rangliste" weiter oben steht ) oder das sich der wenigstens mal ins Forum einloggt, weil wenn man nem Typen was bspricht ist es 10 mal besser als jemanden einen Beschwerde Brief zu schicken der wird dann nicht geöfnet und in den Müll geschmissen oder per computer beantwortet.

Ich bin schwul, Jüdisch und ein Kommonist dazu. Ich bin schwarz behindert doch genauso mensch wie du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, GW was die Miniaturen betrifft als den Branchen-Ferrari zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt extrem lachhaft. Die Produktions-Stückzahlen und das Aussehen der Plastik-Modelle wie die Soldaten des Imperiums haben in der Branche eher was von Kleinwagen. Und die Qualifikation und Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt auch nicht immer unbedingt auf stilvolles Ambiente und kompetente, kundenfreundliche Beratung rückschliessen - eher auf einen Gebrauchtwagenmarkt in Osteuropa...

Möpmöp.

Beschweren wird allerdings wirklich nicht viel bringen; kauft euren Kram in Zukunft lieber woanders - dann werden die schon merken das sie den Bogen langsam aber sicher überspannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch kein Vergleich, sondern nur eine Anmerkung zum Thema "Sinn von Protestbriefen". Abgesehen davon ist Geschmack halt ... Geschmackssache - mir gefallen die meisten Plastikgussrahmen.

@Deon: Es wird bei GW ganz oben kaum jemanden geben, der darauf wartet, dass ihm irgendjemand schreibt ... also bleiben da wohl nur die allgemeinen Adressen, die z.B. ab und zu im WD stehen ... oder du gehst zum Games Day, da hast du mit Pete Haines und Gav Thorpe gleich zwei der Oberhonchos auf einmal ...

Und ob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch kein Vergleich, sondern nur eine Anmerkung zum Thema "Sinn von Protestbriefen". Abgesehen davon ist Geschmack halt ... Geschmackssache - mir gefallen die meisten Plastikgussrahmen.

Mir gefallen ja auch viele der Plastikbausätze (vor allem die neueren), aber vor allem die älteren 19er Boxen (Soldaten des Imperiums, Klanratten,...) sind einfach nur grottig im Vergleich zu den neueren Modellen und mit 30€ definitiv überteuert. Und bei den Chaoskriegern kann man für diesen Preis imho auch 16 Modelle erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat seh ich allerdings genauso!

wie wärs wenn wir mal den GW Typen vorschlagen ihre Produktion nach China oder was weiß ich wohin zu verlagern?? da wär die qualität der Minis die gleiche nur der preis um einiges niedrieger :bking::ok:

außerdem machen die das alles nur weil sie waldelfen nich mögen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau! Klasse Idee. Ich wette viele große Firmen machen sich keine Gedanken über Ihre Standorte. Dabei ist es doch so einfach einen Produktionsstandort zu schließen, und einen neuen am anderen Ende der Welt aufzumachen.

Daran hat bestimmt noch niemand bei GW gedacht. Wenn ich denen jetzt eine Mail mit dem Vorschlag schreibe krieg ich bestimmt einen Armeedeal zum Dank. :skepsis:

I say, let me never be complete.

I say, may i never be content.

Only after desaster can we be ressurected.

- Tyler Durden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das denn Finanzieren, bei 30 € kann ich mir 0,5 Regiment Boxen im Monat (!) kaufen. Bedaure aber da mach ich nicht lange mit.

Nun, wo steht denn geschrieben, daß Du Dir mehr kaufen können mußt ? Ich meine, Du kannst Dir ja auch nur (!) 0,001 (!) VW-Golf (!) im Monat (!) kaufen.

In vulgo: Du WILLST einfach mehr kaufen, als Du Dir leisten kannst. Und gottlob gibt es keinen Zwang, daß man Dir alle Deine wünsche erfüllen muß.

@egberth

Vergiss eins nicht bei CO braucht man einfach nicht so viele Figuren. Da hat man halt mit 20 Figuren ne Armee. Und die MId-Norer sind auch nicht grade billig von den Punkten her. D macht es einem nicht so viel aus wenn man 50 € hinlegt wenn man dann nur noch 20 € braucht m die Armee aubzuschließen.

Nun, dann vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Auch bei GW gibt es spielbare Armeen für rund 50 €, z.B. bei Mortheim, Necromunda oder WH-Skirmish. Und mehr als ein Skirmish-Spiel ist Confrontation mit einer Armee bis 70 € ja auch nicht (Warmachine i.ü. auch nicht und bspw. eine 1000 Pkte. Armee kostet da genausoviel wie eine bei GW).

Wenn es um den Preis spielbarer Armeen geht, ist i.ü. Schach ungeschlagen. Da kriegt man für günstig Geld gleich zwei :)

Bis denn

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um den Preis spielbarer Armeen geht, ist i.ü. Schach ungeschlagen. Da kriegt man für günstig Geld gleich zwei

na ja... es sind letztlich auch nur 32 grundierte Modelle... ;)

Obwohl - billiger als GW ist es allemal... aber das ist ja auch nicht so schwierig...

"Sehr geehrte Herren Ferrari, Lamborghini & Maserati,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Autos viel zu teuer finde. Bitte reduzieren Sie Ihre Preise auf die eines handelsüblichen 1972er Golf. Übrigens sind auch ganz viele andere Leute der Ansicht, dass Ihre Preise viel zu hoch sind ..."

Möpmöp.

Na gut - wenn GW ihre Artikel zu einem Luxus machen will - meinetwegen... bleibt nur die Frage, wer sich einen solchen Luxus dann noch leistet.

Wenn es DAS ist, was sie wollen, dürfen sie die Boxen meinetwegen noch auf 50 Euro erhöhen.

Damit dann auch der letzte eingesehen hat, dass die Firma nichts verkaufen will, sondern nur gezielten Kunden exquisite Angebote unterbreiten möchte... :rolleyes:

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht...Warhammer und Luxus? ich würde eher sagen Hobby, das sich im Moment zum Luxus entwickelt..

Weil ich glaube kaum irgendwer denkt: BOah, teure unzusammengebaute Minis die mann noch anmalen muss..!MUSS ICH HABEN! ich denke das denkt irgendwie keiner..Ich schätze mal einfach dass alle anfingen weil sie das faszinierte, nicht wegen dem Luxus..und gw ist doch nur Profitgeil,weil die Produktion KANN garnicht soviel kosten..(Bis auf das Erstellen der Gussformen,denn das Plastik kostet bestimmt nicht die Welt..)

Für das Imperium! In der Vergangenheit wie Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Hobby ist Luxus.

Und jeder muss für sich entscheiden, ob er es sich gönnt.

Bei mir persönlich ist der Punkt erreicht, wo ich sage nö, vorallem geht es hier nicht um plus 1 EUR für nen Blister, sondern um die breite Masse der Armeen, die mal eben 20% teurer werden .

OK, ich hatte auch nicht mehr viele Armee noch nucht in meinen Händen, daher fällt es mir sicher leichter. Aber wenn andere weiterkaufen, ist das auch OK für mich.

Jeder wie er will.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.