Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Lololololol, wo soll denn da der Sinn sein?! Wenn ein Volk bei Albion dominiert, sollte man es doch abschwächen und ihm nicht noch neue Items verpassen...! *kopfschüttel*

Und naja, das Problem mit den CKriegern ist wohl, dass sie nur eine Taktik zur Verfügung haben, nämlich so schnell wie möglich in den Nahkampf und den Gegner überrennen...dadurch werden sie ziemlich berechenbar und man kann sich gut vorbereiten.

¾Í‘´Í™°£ ½Í‚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, endlich mal ein Newby so wie ich.

Meine Verhaltensweise in dieser Situation :

1.: mindestens drei Magier mit Magie des Himmels, gegen die Kanonen

2.: Drachenoger einsetzen (ca. 6-10)

3.: Chaosdrachen einsetzen, gegebenenfalls auch eine Chimäre

Sonst: Metzel, Hack, Töten

Razorr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wenig Punkten die Regimenter af jeden Fall klein halten, um die Verluste zu minimieren, und teuflisch viele Chaosbarbaren ... die sind so billig, die kann er gar nicht alle zu Klump schießen.

Wieviel reguläre TRuppen hat er denn noch bei 1000 und drei Kanonen? Kann ja nicht mehr soviel sein, oder?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CorlissEngine

Schon war Chaosbabaren sind dafür besser geeignet, aber ein Anfänger hat sie nicht und in scharen sowiso nich denn sie sind zu Teuer!(Geld)

@MagicKnight

Da warte mal lieber auf die Regimentsbox der Chaosbabaren!

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nimmt man halt was anderes für die Barbaren - ich benutze im Moment die höllischen Bogenschützen aus Claymore-Saga, Bögen weg und Wffen dafür, sehen sehr barbarisch aus.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

kann mir mal bitte jemand den Link von dem Online-Shop posten, bei dem es die Spielplatten in einzelnen Segmenten gab ?

Irgenein Poster hatte mal `nen Link unter seinen post`s :sauer:

Meint ihr den findet man wenn man ihn braucht ??? :bhub:

Bis denne....

EX-Fantasy-Meister 1985-2019 der Gebirgskette des Himalaya und den Bora Bora Inseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Exilostfriese

Ich denk mal, du meinst http://www.microconstruct.de

Sehr wilde Seite.

There's a passage I got memorized, seems appropriate for this situation: Ezekiel 25:17. "The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon you."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch wirklich sehr bitten, keine weiteren französischen Ausdrücke hier zu verwenden. Leider konnte ich nicht durchsetzen, dass dies auch in die Forumsregeln aufgenommen wird...

D´accord ?

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 'Ritter der Kokosnuss' dürfe französische Ausdrücke nur noch im Bretonen-Forum benutzt werden - sonst könnte man Nicht-Bretonen zu leischt, 'tschuldigung, verwechseln.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht so ganz ernst gemeint...ich mag die Sprache nur persönlich nicht, da ich mich 5 laaaaange Schuljahre durchquählen musste ;)

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum is man ne weile nich da, steht hier nur noch Quark! Naja, is ja auch lecker!

@ Chaos Prophet:

Ich weis nicht wie teuer ein Besessener ist, aber da er aus Metall is, auch net grad billig (meine Mortheimbande gammelt irgendwo rum)

Da ich nicht genau weis wie groß der Tisch ist und mit wieviel Gelände ihr spielt, nur allg. Tipps.

1. Setzt bei nem kleineren Tisch auf Geschwindigkeit. D.h. nur Truppen mit min. B6. Dann kannst Du sein stärkste Phase, die Schußphase verkürzen. Im Klartext als Kern Chaoshunde, Elite Ritter. Hier wären vielleicht ausnahmsweise Harpien auch nicht verkehrt... ach vergesst das.

2. Die Ritter im Gegensatz zu meinen sonstigen Tipps nicht mit Rang rum laufen lassen, lieber 2 oder 3 Trupps, so kann er mit den Kanonen weniger killen.

3. Trolle wären hier eine Erwägungwert, ist hier sowieso egal, dass sie keine Rüstung haben, dafür nen 4er Save...

4. Max 2 Himmelzauberer, den ein Killer sollte schon dabei sein, den dann in die Trolle...

5,6,7. Vergiss den komischen Tipp von oben mit Streitwägen, sind zu langsam und mit einem Schuß tot.

8. Red mal mit deinem Kumpel, den bei 1000 P 3 Kanonen ist ne sehr "unschöne" Armee. Ich will jetzt keinen mit Hintergrund gesummse nerven, aber ich hab schon vor ner weile festgestellt, dass solch Powerarmeen wesentlich weniger schöne Spiele hergeben als eine ausgewogene oder themenbezogene Armee. So spiel ich letzter Zeit sehr heufig mit einer fast reinen 2000 Punkte Barbarenarmee, die als "Herren" 5 Ritter und General und 20 Chaoskrieger hat, gegen eine Clanratten lastige Skavenarmee des Seuchen klans. Also fast ausschließlich Kern einheiten mit max 1-2 Elitetruppen.

Das Ergeniss sind sehr spannende und faire Spiele, bei dem Ende nicht einer frustriert meint, ja deine Drachenoger kriegt man sowieso nicht klein...

Aber alles Geschmacksache.

Hoffe geholfen zuhaben.

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Chaosbarbaren, kann mir einer mal sagen, ob die große oder kleine Bases haben? Meine sind selbstgebastelt, kann ich also nicht als Referenz nehmen...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.