Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 12


Heimdall

Empfohlene Beiträge

muss ich meinen post nochma schreiben?

:steckenpf

Edit by Heimdall: Nein, musst Du nicht.. ich kopiere ihn hier rein :)

Viele Gegner (bei mir) wissen noch garnicht das LK-Standarten keine SP bringen...

warum sollte man LKs in ne Armee nehmen... ähnlich wie Skaven um eine Übermacht zu besitzen, auf niedrigen Punktespielen sind diese recht effektiv. LKs sind sehr billig und koennen S4 bekommen... dann durch ihre Masse einen relativ hohen MW, LKs koennen zum binden benutzt werden,um einen Gegner aufzuhalten bis ein Entsatzangriff eines Ritterregis in die Flanke kommt. LKs sind Opfereinheiten.

Dennoch spielen nicht viele Spieler mit LKs... ich hingegen schon ;D

:steckenpf

p.s. 1000er post :P

Edit: danke, hatte den Post nämlich nicht gespeichert gehabt und kam so nichtmehr dran :D

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Landsknechte auch nicht gerade sinnvoll.

Zu langsam, wenig Kampfkraft. Aber auch hier muss man wieder allgemein sagen, dass es auf den individuellen Spielstil ankommt. Es soll ja Leute geben, die auf Masse setzen wollen, da sind LK natürlich 1A.

In mein Konzept passen sie nicht rein, ick heb nur Kavallerie. Auch für die GP ist da nicht wirklich Platz, obwohl die schon cool sind.

Schon wieder so ne schwere Entscheidung...mannomannomann :schlafen:

Nennt mich einfach Gott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CosTamenis

Die Posts werden doch nicht gelöscht. Einfach ins Archiv gehen und dort deinen Beitrag kopieren.

@ Sanno

Wie gesagt: Landsknechte sind teure Goblins. Sie können kaum etwas und sind leicht zu besiegen. Aber dafür kosten sie auch keine Punkte und wenn sie der Gegner ignoriert, können sie dank 5 Punkten auf das Kampfergebnis (Standarte, Gliederbonus, Überzahl) schon zu einer l. Bedrohung werden.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa ich hab noch nie das Archiv benutzt....

Und dass LKs die Option auf Helebarden haben finde ich cool... wenn du ein 40er Regiment aufstellst mit 10*4 dann hast du immerhin auf breiter Front 10 S4 Attacken, naja, KG 2 überseh ich mal ;D aber wenn du den NK gewinnst darfst du aus den hinteren Reihen deine Leute an die Flanken klappen und dann sind auch LKs gefährlich, so gefährlich wie halt Bauern mit Spiessen werden koennen :)

GPs habe ich noch nie benutzt...

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn er erstma sagt wie er vorhat zu spielen und mit wieviel Punkten?

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit wird erst einmal ein "Nachtwächter" eingestellt damit dieser Thread Abonniert werden kann.

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte? Nachtwächter? Ich kann den Thread auch so abonnieren ... konnte ich auch schon vorher... seid dem Forenumzug ....

:nono2:

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... seid dem Forenumzug ....

http://www.seitseid.de/

;)

Mal zur Sache: Ich finde beides was du vorschlägst unausgewogen, Pyromaniac! (Mal davon abgesehen dass du keine Punktgröße angegeben hast).

5 Pegasusritter sind verschenkte Punkte. Du bekommst mit ihnen keinen Gliederbonus, und abesehen von CosTamesis' 10*4 Landsknechten bekommst du nie alle an eine Schlachlinie. Wenn du etwas Beschuss erwartest 4, ansonsten 3 Pegasusritter..

Gralsritter generell sind ne gute Idee, ebenso 2 Keile RdK.

Auch 3 Einheiten Bogenschützen haben ihre Berechtigung... aber in welcher Armee? Gegen welcher Gegner? Etwas genauer müsstest du schon werden.

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den gralspilgern kann ich nur sagen, dass sie mich in ihrem debut(auch ihr einziges spiel) derbst enttäuscht haben. uch hab ne gralsreliquie mit 21 pilgern, also schon ein riesen block. dadurch natürlich auch unbeweglich. sie wurden dann sogar überrant, und gerade das sollen sie ja nicht, sind ja unerschütterlich.

also, landsknechte weren bei mir auch eher selten genommen, sind halt zu langsam. aber da die einheit keine maximalbegrenzung hat, kann man ja schon mal eine 50er einheit aus spaß aufstellen, bringt zwar nichts, wär aber spaßig. man kann sie ja bei einer belagerung vorneweg marschieren lassen ;D .

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub Landsknechte bringen es nur neben ner kleinen Lanze Gralsritter oder so.

Die LK versorgen mit 4er Breite/5er Tiefe die 5er Gralsritter mit Gliederbonus, Standarte und Überzahl, was 120 Punkte oder so für sichere + 5 aufs KE wert sein sollte!

Ebenso könnte man sie zwischen andere kleinere Ritterregimenter stellen, um diese 'rauszuhauen' , wenn sie sich festgefressen haben...

Kalt sind die Finger deiner Hand, hart sind die Worte die du sprichst, rauh sind die Lieder die du singst, Doch herrlich ist die Hoffnung die du bringst...

Die nächsten Rostocker Turniere: Baltic Battle und 7. imperiale Meisterschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätzt die Landsknechte nicht ! Die haben bei mir schon einen Angreifenden Shaggoth in die Flucht geschlagen... 3 Reihen, Standarte und überzahl haben viel herausgerissen.

Ansonsten kann man ja die Bauern Falle stellen

Zutaten :

Gralsreliquie mit mindestens 10 Pilgern

10 Landsknechte

großes Regiment Landsknechte (mindestens 20)

Man stelle so auf :

.................LLLLL

.................LLLLL

....pgrp.......LLLLL

....pgrp.......LLLLL

....pgrp.......LLLLL

....pppp......LLLLL

Wenn der Gegner die Landsknechte angreift wird er wahrscheinlich überrennen oder verfolgen - in die große Einheit Landsknechte. --> Gralspilger in die Flanke

Wenn der Gegner die Pilger angreift müssen sie halt unnachgiebig bleiben (sprich die 8- würfeln beim Aufriebstest) --> kleine und große LKs in die Flanke...

Das funktioniert natürlich nur wenn nur ein Regiment in der Nähe ist, wenn sowohl LKs als auch GPs angegriffen werden, ist der Plan Essig...

Nicht ultimativ, aber zum ausprobieren in nem Spiel sicherlich nicht schlecht... (Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Taktik im Völkertreff ...)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GR sind nur unnachgiebig ;-)

mist, ich verwechsel das auch jedesmal. wo war noch gleich der unterschied??

die bauernfalle klingt lustig, ist aber finde ich auch etwas plump, wer sollte da denn angreifen. da muss derjenige aber auch recht verzweifelt sein. aber zum ausprobieren nicht schlecht.

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Regimenter, ich würde sagen die GPs sollten weiter vorne stehen... sollten die LKs angegriffen werden, hat man ein kleineres Manöverproblem, wenn die GPs angegriffen werden kommen die LKs von der Bewegung besser in den NK...

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landsknechte sind für ihre geringen punktkosten wirklich ideal, meine güte man bekommt für einen ritter des königs fast 5 landsknechte O_o

Und ?!?

Es gibt genug, was billiger als Landsknechte ist und nützlicher. Zumal ich Ritter des Königs gar nicht so übel finde (dank den Sonderregeln. Das Profil ist nur guter Durchschnitt) und bis auf eine Einheit BS meit ohne Infanterie spiele.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKs sind jedoch nicht annährend 1/5 Ritter wert, vom Hintergrund wie von den Fähigkeiten. LKs sind eifnach eine Art Skavensklaven :D

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn hier vom Hintergrund?

@Natasake: Ja, gobbos sind natürlich besser... oder Skavensklaven... nur leider hat das ein Bretone nicht... oder irre ich mich da?

Aber dafür hat der Skave (uund der ork) keine harte Kav.... oder dass nicht dieses nicht.

Es ist also völlig irrelevant, was die anderen Völker an Einheiten haben, man muss mit dem Leben was man bekommt.

Ich hab auch nie behauptet, dass Ritter des Königs schlecht seien O_o für ihre Punktkosten sind sie sogar ziemlich gut ( lanzenformation, 16" bewegung, rettungswurf) aber, dass soll ja nicht ausschließen, dass auch die Infanterie einen sinn hat.

Ich mein 3 Glieder Standarte Überzahl kriegt man mit Landsknechten ETWAS günstiger hin als mit Rittern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann damit auch gegen Skaven spielen, denn wärend du bei 1k etwa drei Lanzen aufstellen kansnt mit noch etwas Kleinzeug, hat der Skave etwa 100 minis... und mit LKs kann man das auch ganz gut ausgleichen...

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.