Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 3


Gorbag

Empfohlene Beiträge

@ Erasmus T.

Zunächst mal Gratulation zu dieser wunderbaren Entscheidung die bescheidene Idee aufzunehmen und umzusetzen *fg und zwinker*

Die Ideen, die Du / ihr auch überlegt habt, gehen schon weit über das hinaus, was ich mir seinerzeit dachte. Anfänglich würde ich den Bereich vielleicht eher schlank halten. (Ne Mitfahrgelegenheit würde ich z.B. eher im Forum des betreffenden Cons suchen)

Für "gut" befinde ich neben "Allgemeines" die Unterforen: Galerie (Zeig wer du bist ;) ), Selbstbau, Hintergrund.

Vielleicht für die HoMi's (Hochmittelaltler, die nicht LARPer sind) nen eigenes Unterforum. "Galerie" und "Selbstbau" werden bei den LARPern mitbenutzt.

Ins Hintergrund-Forum kämen dann auch die Charakterbeschreibungen rein.

Somit wäre es mit 5 Unterforen weder überladen noch übersichtlich, hätte aber genug Raum, damit sich jeder dort "austoben" kann.

Zu überlegen wäre, ob man Termine in "Allgemeines" unterbringt oder doch nen 6tes einrichtet...

Viele Grüße

Boras (LARPer, HoMi, Pen&Paper- und Tabletop-Spieler)

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach geil, endlich ein eigenes board für LARP!!!!! JUUUHHHUUU!

Im Larp Thread 2 (am ANfang) Wurde auch shcon öfters gehofft, ein eigenes Board zu haben für LARP, endlich ists soweit, das ist ein historischer Augenblick! Geil einfach!

Weitere Unterkategorien fallen mir jetzt keine ein, ich glaube das waren erst mal alle vorerst... ;) Der marktplatz find ich ist ne Gute Idee! Ansonsten halt noch nen LARP- das etwas andere Rollenspiel (4 wenns soweit ist) Thread, so als alte Tradition ;) und halt einfach was praktisch wo alle mögliche rein kann, was nirgends anders reinpasst oder einfahc aktuelles LARP-Gelabere wtc ist.... :D

MfG Chimäre :chaos::winken:

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle sein noch ausdrücklich erwähnt, daß die Idee von Boras stammt, der sich an den IZ wante.

:rotebacke *rotwerd* öhm... das wollt ich nun auch nicht, so dezidiert erwähnt zu werden. *nochmal rotwerd*

Letzendlich hab ich nur ausgesprochen, was viele andere schon dachten, oder Jungs? So war's doch, oder? Jungs? :smilegrin

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phönix

Hatte auch an IT-Beriech gedacht, aber da es schon ein großes Online-RPG Board hier gibt,ist es überflüssig, so finde ich und habs nicht geschrieben... Ist halt ja fast das selbe...Okay es wäre wenn ich jetzt mal doch so genauer nachdenk viellciht doch nith schlecht *Lang-Krübbel*...Ne IT-Taverne würde ich sagen, würde mir auch reichen... wenn merh umso besser, wobei natürlich mehr, also Abenteuer, eher schon dem Online-RPG-Board entspricht....

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse mal die gesammelten Punkte zusammen, die für ein eigenes Board in Frage kommen würden.

Galerie: Hier kann man Bilder des eigenen Charakters, Cons, ect. posten.

Markt: Hier wird der von Boras vorgeschlagene Markt eingeführt und man kann evtl. aus sein eigenes Zeug verkaufen.

Waffen und Ausrüstung: Hier könnte man natürlich über den Bau von Waffen und Ausrüstung reden.

Termine, Cons und Fahrgemeinschaften: Selbstklärend

Hintergründe, Länder und Clans: Hier könnt ihr eure Charaktere vorstellen und über deren Hintergünde berichten und welche Cons ihr besuchen möchtet.

Allgemein: Alles was es sonst noch so gibt. Hier kann man Threads über eigene Charaktere osten und sich auch ganz normal unterhalten.

Wenn ihr weitere Ideen habt oder ich schon gepostete übersehen habe, dann meldet euch bitte. Ich würde die Vorschläge gerne die nächsten Tage dem IZ vorlegen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmus

Ich denke, dass dürfte wohl reichen. Ich wäre schliesslich sogar auch nur mit diesem Thread hier glücklich geworden ;) . Aber übersichtlicher ist es ja schon, dass ganze aufzusplittern. Da bleiben die intersanten Sachen länger im Blickfeld. :ok:

Ach ja, ich habe mal wieder ein Bild von meinem neusten Spielzeug. Mein neuer Speer ist diesmal sogar ausnahmsweise pünktlich und rechtzeitig vor dem Con fertig geworden. Ach ja, er ist übrigens in der altbewährten Tabe-Bauweise enstanden ;) . Dafür, dass ich mich erst am Dienst spontan dazu entschieden habe, aus den paar Resten noch was Larptaugliches zu basteln, ist er echt gut geworden. Hat mich gerade einmal um die 15 Euro fürs Material und ein paar Stunden Zeit gekostet. ;D

http://mitglied.lycos.de/sigmar87/uwelarp042.jpg (Ein Bild von mir in meiner Sommer-Wellennsc-Gewandung mit Speer. Sieht zwar nicht so überragend aus, aber bei der Hitze muss man halt nuneinmal Kompromise eingehen. Ich bin echt verdammt froh, das ich damals meinen Gambi ärmellos und aus Leinen gemacht habe ;) . Muss mir wohl bei Gelegenheit mal eine langärmelige Variante aus Wolle für den Winter nähen. ) :sus:

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldaron:

Danke für den Tipp :)

An das nachträgliche Annesteln hatte ich auch schon gedacht (haben mir neulich schon die Versiner geraten ^^). Allerdings sind lange Ärmel für meinen Waldläuferchar einfach unpraktisch (Ihm ist Beweglichlichkeit im Wald und Kampf wichtiger, als Rüstschutz ... meistens kämpft er ja sowieso nur als Reserve in der zweiten Reihe oder aus Distanz mit seiner Armbrust ;) ) und als NSC habe ich ja noch je nach Bedarf meine ´kurze Ärmel´ Polster-Zusätze (inspiriert von den HDR-Waldläufern :buch: ) ;) .

Aber eine langärmeligen Gambi werde ich mir aber trotzdem irgendwann bauen. Und zwar nicht, weil mich die fehlenden Ärmel nerven, sondern weil ich einen farblich passenden Gambeson für meinen Adligen haben will (Knappe aus dem örtlichen Kleinadel... gemäß seiner Familientradition allerdings gerade auf Wanderschaft, um seine Fähigkeiten zu erproben und zu beweißen .. und drei Männer angemessenen Standes zu finden, welche für seinen Ritterschlag vorsprechen). Aber bevor ich meinen Adligen (und demenstrprechend auch die dazughörige Gewandung) brauche, wird es wohl noch ein wenig dauern. Ich finde einfach nicht die Zeit, mir endlich meine Rüstung und meinen Barbiere zu fertigen. Schade, dass ich im Augenblick nicht mehr am Amboss auf der Arbeit werkeln kann. Ohne die richtige Ausrüstung ist Stahlbearbeitung gleich um längen schwerer. (allein fürs Bördeln brauch ich daheim schon 10*Mal so lange) :notok: .

Gruss Orkschlächter

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den Speer genau gemacht? Sieht das mit Tape nicht kacke aus, besonders, da man ihn nicht wie ein getaptes Schwert in der Scheide "verstecken" kann. Man kanns auf dem Bild leider nur schlecht erkennen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzog Truffe:

Das mit dem Tabe, ist alles eine Sache des Richtigen herangehens. Hier gilt meiner Meinung nach die gleiche Regel, wie bei allen Tabewaffen: richtiges Tarnen ist alles ;)

Die waffe ist komplett (mit dem klassischen Silbertabe) unwickelt und somit nahezu unverwüstlich. (Ist halt rein für NSC-Einsätze entstanden und nicht für meine SC´s gedacht.)

Allerding sieht man eben durch die Taarnung das silberne Tabe nurnoch vorne an der Spitze. Alle anderen Stellen sind abgetarnt. Über die gesammte Länge des Speerstabes (also den ´Holzteil´), habe ich um das Tabe zu tarnen die altbewährte, selbstklebende ´Holzoptikfolie´ (für Türen/ Schränke etc.) Gibt es für 10 € im Baumarkt und eine Rolle reicht leicht für 3-4 Stabwaffen (bei einer Lage ... würde allerdings eher zwei Lagen empfehlen. Nutzt sich etwas schneller ab, als das unverwüstliche Panzertabe. ^^ )

Zusätzlich zu der Holzfolie habe ich noch an fünf Stellen mit Hanfgarn die Folie gesichert (sicher ist sicher ... wie gesagt, werden meine NSC-Waffen ohne Gnade bis an ihre Beladstungsgrenzen gefordert). Anschliessend habe ich Leinenreste über die stellen gewickelt und sie mit dickerem Seil und teilweise aber auch mit normalem Hanfseil gesichert.

Der Stab selbst ist in der Wickeltechnik entstanden. Hält minimal länger als Rohrisolierung, ist aber auch teurer und stressiger in der Herstellung. Allerdings habe ich die Waffe aus den Resten gebaut und Rohrisolierung war nicht mehr da .. geht schneller und ist billiger, auch wenn die Form dann nicht so gewunden ist.

Was den inneren Aufbau angeht:

Auch hier urde ein wenig improviesiert. Wie gesagt, wurde erst letzten Dienst mit dem Bau begonnen und da ich morgen direkt nach der Arbeit auf ein Con will, musste sie heute fertig werden.

Der Kernstab ist eine etwas mehr als 2 cm Dicke Bambusstange (wie gesagt, Latex und Glasfaserstäbe sind mal wieder keine im Haus gewesen :heul2: ), welche mit einem dicken (2-3 mm gewebeverstärkter Rand) Gummi-Gartenschlauch umgeben. Anschliessend mit reichlich Panzertabe umgeben (2 oder drei Lagen). Danach kam ein Spitzenschutz (je 6 mm Gummi/Gewebe und zusätzlich rund 3 mm dickes und zähes Gürtelleder. Auf der ´Stechseite´ trennen den Kernstab zusätzlich noch einmal rund 30 cm Schaumstoff und weitere Tabelagen. Viel mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Wie gesagt, ist es ja nur eine Waffe für den NSC- Einsatz und auf 2-3 Meter sieht die waffe genaus gut aus, wie eine gelatexte. Näher kommt soweiso kein Spieler an die Waffe heran und wenn doch, wird er ganz andere Dinge im Kopf haben, als meinen Speer zu begutachten. ;D )

Ach ja, was die Kosten angeht. Genau weiss ich es nicht, da die Sachen z.T. noch daheim herumlagen und ich nur einen kleinen Teil gestern noch in dem kleinen Baumarkt um die Ecke besorgt habe (Klein ist wirklich schon eine Übertreibung ... zumindest hatten sie die Jutesäcke und des Seil, welches ich noch brauchte ;) )

-halbe Isomatte: 2,5 €

-Bambusstab: 1 €

-Schlauch: 5 € ? (bin mir nicht mehr so ganz sicher.. waren aber rund 2-3 €/Meter)

-Ein Stück dickes Leder: umsonst

-Eine Rolle ´Noname-Panzertabe´ (hält sehr viel besser, als das völlig überteuerte Tesa-Panzertabe :notok: ): 3 oder 4 €

-dickes Seil und eine halbe Rolle Hanfseil: 5-6 € ? (Das dicke Seil, kostet alleine schon 3-4 € ... Hanfseil ist dagegen die billige Variante... sieht dann halt nicht so massiv aus)

-1/3 einer selbstklebende Holzoptikfolie vom Baumarkt: 3 € (muss mir für das Orcthing wohl noch zwei Stück bauen und dann zeigen wir NSC´s den Orks mal, wie man einen richtigen Schildwall baut ;D )

-Ein paar Stofffetzen: umsonst, da Verschnitt ... Wäre wohl sowieso irgendwann sonst als Futter für meinen nächsten Gambi geendet. *g*

Gesamtkosten: rund 20-25 € (wenn es hoch kommt) ... hätte ich ihn nicht so kurzfristig gebaut, hätte ich ihn auch weniger bauen können. Aber wie gesagt, war dazu keine Zeit mehr.

So, jetzt habe ich aber wirklich genug gelabert.

mfg Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was mir gerade noch einfällt. Kleber ist auch noch etwas drauf gegangen .. dann waren es doch eher 25 € .. aber immernoch wesentlich weniger, alsich damals für meine erste Larpwaffe bezahlt habe. Ach, war ich damals noch unbedarft ;D

@Klankrieger

Ich gehe als NSC auf das Talainth 4 (Im Sauloch bei Coburg). Eigentlich wäre ich ja lieber aufs Allianz-Manöver, doch dass ist mir dann doch noch ein Stück zu weit weg. Zumindest, wenn ich da alleine hinfahren muss (vorallem bei den Spritpreisen und dem Verbrauch meiner alten Klapperkiste :notok: )

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlächterle: Ach es geht zum Thing? ^^ Sehr gut, sehr gut!

Ich bin das erste Mal in meinem Leben SC. D.h. ich darf mich faul und assozial aufführen, habe ein Recht drauf dass ihr Reihenweise umkippt auch wenn ich mich noch so inkompetent anstelle. Ausserdem darf ich euch beleidigen und ihr müsst meine (SC!!!!)-Stiefel lecken, wie es für NSC üblich ist.

Achja und natürlich nicht vergessen: Egal wie saudämlich vertrottelt wir uns anstellen, die SL sorgt dafür, dass wir um alles in der Welt gewinnen^^

Yeaaahh ich fühl mich dermaßen nobel als SC

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Choppa:

Ja, ich bin auf dem Orcthing in Aub (Menschenlager... Ausnahmsweise darf ich also auch mal was menschliches als NSC sein und kein grüner Ork ;D ).

Was dein Sc-dasein angeht: Hey, ihr seid Orks :sgrin: . Ihr führt euch immer assozial auf und seid faules und feierndes (bzw. saufendes ;) ) Pack (ich spreche aus eigener Erfahrung ... so viele grüne Schminkflecken, wie mein braunes Fell schon hat, bin ich ja selbst schon kräftig Orkgeschädigt :ork: .

Ach ja, und diesmal sind wir Lcihtis NSCs! Das heisst, wir sind zum ersten Mal seit orkgedänken organisiert und wir kommen wiederrrrrrrr ... :happy:

Extra für euch grünes Pack bau ich noch eine Wageladung grosser Schilde und Lanzen um einen vernünftigen Quiriner Schildwall zusammen zutrommeln *g*. Und ein Kasten Bier, um die SL zu bestechen, kommt natürlich auch mit ^^. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir NSC´s dank der widirgen Umstände den Spielern das Happy-End verwehren. Wo steht den geschrieben, dass man euch das Gewinnen leicht machen muss ;) .

Gruss Georgius

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich mal jemand aufklären, ich war wegen computerproblemen sehr sehr lange nimmer hier. was is mit eigenem board?- sind wir bald nicht mehr unterteil von "andere rollenaspiele"... hab ich das richtig verstanden?

da hatte ich damals vor jahren also den richtigen riecher und habe das erste larp - das etwas andere rollenspiel thread geöffnet. *snief* das si so schön zu sehen,das es so viele gleichgesiinnte im forum gibt *snief*

und warum jetzt erst, damals als ich fragte hieß es nur "NÖ" das war ungefähr alles.

was ich für unterpunkte gut fände:

conberichte mit galerie (chars + besonders schöne bilder von cons)

termine mit mitfahrgelegenheiten

und weiterhin dieses hier für allgemeine fragen

sollte reichen

...

gibt es denn schon einen moderator für das ganze. ich hatte mich damals angeboten, würsd mich auch riesig drüber freuen + würde es immernoch tun :heul2: . hab schließlich auch den aLLErersten thread geäffnet (nein das is jetzt nicht eingebildet + hochnäsig)... vielleicht n bissl

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum jetzt erst, damals als ich fragte hieß es nur "NÖ" das war ungefähr alles.

Das Forum hat sich verändert.

Früher, also z.Z. von warhammer.de, war es eben ein Forum mit fast ausschließlichem Schwerpunkt in Richtung gw.

Warhammer ist zwar auch heute noch unser Hauptthema, aber inzwischen sind wir eben zu einer Plattform für alle Tabletops geworden und sind somit zu europas größtem Fantasyforum geworden.

Der Schritt zu Rollenspielen und letztendlich zu Larp, war dann wohl nur eine Frage der Zeit.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hält denn im Schnitt so ne larp-Waffe?

Ich hab auf Thorsschmiede.de n latexfreies Schwert für 30 Euro gesehen... und da ich die erste Waffe nicht selber bauen will (weil ich keine Ahnung hab, wie sowas auszusehen hat) dachte ich mir, das wär doch vielleicht irgendwann mal was. Oder was haltet ihr davon.

Wann gibts denn nun das larp-board?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang 'ne Larpwaffe hält hängt ganz von der Kampfweise des Besitzers und der Qualität ab.

'Nen bei Ebay ersteigertes Ding hatt ich nach zwei Cons kaputtgehauen ( Streitolben unter Kopf eingerissen).

Meine Streitaxt hingegen hat lange gehalten. Sechs Cons und ads auch nur weil so'n ******* Drecksack von Volldose sich die unter die Achsel geklemmt hätt. Blöder Bastard.

Sry aber das regt mich auf. Der hat vllt die Kohle aber als Schüler tut der Verlust von 60 oder 70 € scho weh.

Waffen unter die Achseln klemmen und sowas is sowieso mega-assozial, da kann ich ihm ja auch seine Waffe am Schaft festhalten und ihm die Kehle durchschneiden -.-

Aber naja ich will mich nich noch weiter aufregen.

Ja und mein neuer Streitkolben hält jetz auch schon gut 4 Cons und hat nur geringste Beschädigungen ( an der Stelle an der ich am häufigsten parier is' der Schaumstoff etwas weich geprügelt)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho

danke für die info!

@halbarkeit larp waffen

solange du einige pubkte beachtest (nicht in sonne legen, net damit baden gehen, nich auf spitze kanten schlagen, net voll durchziehen, nicht auf die spitze stellen) hält son ding recht lange. der schaden is sowiso meist nur oberflächlich, da der fiberglaskernstab net (meistens) bricht. des heißt, das das latex und der lack kaputt gehen + der schaumstoff erhalten bleibt. das heißt, das ma die meisten "kaputten" waffen einfach mit ner neuen latex + lack schicht reparieren kann.

die anderen gründe, dass son ding kaputt geht kannst du oben lesen. aus irgendeinem grund reist der schaumstoff an einer klebestelle oder der kernstab kommt raus. was allerdings eher auf schlechte verabreitung zurück zu führen ist!!! wenn sowas pasiert (vor allem bei kernstab austritt) is die waffe meisten so kaputt, dass es besser + vor allem sicherer ist, sich ne neue waffe zu bauen/kaufen.

wenn man sich net so mit bauen auskennt, isses sowiso immer besser sich was zu kaufen, als selber zu bauen. bekannte von mir haben stundne verbracht sich ne waffe zu bauen. die eine is nachm ersten kampf schaumstofflos (nur noch kernstab) rumgelaufen + die andere is gar net erst durch den waffencheck gekommen.

ich hab mein schwert jetzt schon die ganze zeit (15 cons) als krieger +ü die lebt immernoch. er lack is zwar etwas angeknabbert, aber sie tuts noch

MF

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Eigentlich wäre ich ja lieber aufs Allianz-Manöver, doch dass ist mir dann doch noch ein Stück zu weit weg. (...)

Ich darf berichten:

Grade frisch vom Hohenloher Manöver zurückgekehrt. Es war echt dufte!

Hintergrund des Manövers war der, dass man mal Taktiken oder Angriffsarten mal ausprobieren kann, OHNE intime totgehauen zu werden. (Idee war, dass die Recken auch Intime gepolsterte/hölzerne Waffen verwenden. Treffer werden zwar ausgespielt, hinterlassen aber keine Wunden) So hat sich die gute Seite auf das nächste DF vorbereitet. (damit dort nicht wieder das Chaos ausbricht, wenns zum Kampf kommt)

Und ich kann euch sagen, die Jungs sind nun echt fit.

Schiefe Schlachtreihe, Schildwall, verlorener Haufen, Panzersack, Spießreihe mit Flankensicherung... alles dabei gewesen :)

Grüße

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt's, dass sich die Schattenstürmer, wie leider des öfteren, total Aassozial aufgeführt haben von wegen reingedroschen wie blöd- wie immer natürlich nie umfallen auch mit 3 Pfeilen in der Brust usw, genauso wie die Maschinisten die mit nem Kopfhörer im Hinterhalt saßen O.o

kam mir nämlich so zu Ohren

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt's, dass sich die Schattenstürmer, wie leider des öfteren, total Aassozial aufgeführt haben von wegen reingedroschen wie blöd- wie immer natürlich nie umfallen auch mit 3 Pfeilen in der Brust usw, genauso wie die Maschinisten die mit nem Kopfhörer im Hinterhalt saßen O.o

kam mir nämlich so zu Ohren

Da eben jene erwähnten beide Parteien auf unserer Seite verweilten, kamen mir diese Gerüchte nicht zu Ohren.

Böse Zungen könnten nun behaupten, dass die Verlierer immer einen Grund suchen... ;)

Nein, mal Scherz beiseite. Kleinere Ärgernisse gibts immer. Aber auf BEIDEN Seiten. (Ich erinnere mich da an den *ich-nenn-hier-keine-Namen*, auf den seitens der Panzerkompanie der Maschinistengilde eine 5-fach-Salve panzerbrechende Munition abgefeuert wurde und er einfach weiterkämpfte).

Ich denke, dass es insgesamt eine tolle Veranstaltung war und sich keine Truppe irgendwelche berechtigten Kritiken anhören muss.

Und wer auf Gerüchte was gibt, ist selbst Schuld, dass er sich vor Ort nicht vom Gegenteil überzeugt hat ;)

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.