Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Es war die 12., wenn nicht die 13. ;)

Btw, warum sprichst du von 13 und nicht von 14 Folgen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bisschen. Und viel Handlung hatte es auch nicht, durfte aber auch nicht haben. KA, was man von einer OVA erwarten soll, aber wenn man die Folge als 10,5 guckt und auch als solche versteht, ist der Anime schon ein wenig vollständiger. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ova hab ich erst 2 mal gesehen, da es bei meiner Dvd Box nicht dabei ist. :P

Naja allein durch das Bild des vollgefressenen Wantas hat sich die Folge eig. schon gelohnt. xD

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bissle etwas gefunden, was in der 2. Staffel passieren soll.

Von sSedny, seine Quelle, ka^^.

*wat wil happen in

sec season of elfen lied

lucy chan wil come back ad the begin

nyuu dont come's back

nyuu is lucy

but you know wat i mean

kouta he still dont got his girl friend he dont have but he wil going in love with lucy

and yuka wil die *its sad how she died*

she wil be killt by a new human killer

i am just watching eps 2 so i dont know every thing but i just wana let you know wat wil happen.

jojo kack sigs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo Proy und Berserk kenne ich beide.. auch wenn ich von beiden nur die ersten Folgen gesehn hab und die mich eben nicht so wirklich angesprochen haben. =/

Aber nur weiter *g*! :P *geschwind schaun ob neue Shana folgen geupt sind:)*

Dann müsste man sich einfach mal den Thread durchlesen...

Hab bestimmt dreimal Top-Animes, die es in Deutschland nicht gibt, gepostet (also kein Scheiß der im Fernsehen läuft).

Einfach mal gucken.

Ansonsten www.anidb.net

(da hast du oben links einen "Calendar", in dem stundenlang animes suchen kannst. Ab einer Wertung von 8.0 sind die gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Seite durchaus schon mehrmals angeschaut.. hab ja vorher geschrieben, dass ich auf mehreren Seiten immer mal die erste Folge von nem Anime schaue, aber es war eben noch keiner dabei. Tut mir Leid wenn ich etwas nerve, aber selbst wenn die guten Animes da sind ist es ja nicht verkehrt nach einem Tipp zu fragen oder?=/

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..ich muss jetzt mal mitmischen

Zu Elfenlied sag ich mal nix...nach der ersten Folge hatte ich keinen Bock mehr...auch wenns später so toll sein soll...na ja...muss ja nicht jedem gefallen, ne?! ^^°

Kennt jemand von euch noch diese alten Animes (man muss ja schon alt sagen) wie Maze, Bakuretsu Hunter, Ruin Explorer, Shurato, Tenchi ni Narumon, Koko wa Greenwood..na ja...die meisten kennt man, wie Bubblegum Crisis.. immer noch ein echt klasse Anime..auch die Fortsetzung Crash..nur an die Serie musste ich mich erst gewöhnen...

Oder diese ganzen Clamp Sachen wie Tokyo Babylon..krasses Ende..aber ich liebe es ^^

oder Card Captor Sakura..ich mochte diese rosa Animes ja erst gar nicht...aber CCS fand ich irgendwie niedlich..wenn auch zu wenig Toya ^^°

Oder Ghibli Filme...die liebe ich ja. Faforiten für mich immer noch Totoro, Whisper of the Hearth und Kiki

Die Disneys unter den Animes ^^

Wer kennt noch so alte Serien wie Urashiman..im deutschen ehm...Rock`n Cop, .. oder Eine fröhliche Familie...damals wurde noch ordentlich syncronisiert...nicht so wie jetzt NarUUUto oder AkanEEE... *doki*

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen , ja @Red Mary da kenne ich auch so einige .

Rock´n Cop habe ich auch früher gesehen (kam glaube ich bei Bim Bam Bino , also eine Ewigkeit her ) . Ansonsten kenne ich noch Robin Hood no Daibouken , Saber Rider , Thundercats , Silver Hawk oder Mila Superstar durch meine Schwester (ich schwöre ). Ansonsten vielleicht noch He-Man & Mask falls man sie als Anime bezeichnen kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mila Superstar durch meine Schwester (ich schwöre ).

Ja ja, das sagen sie alle ;)

Oh ja, Silver Hawks...hab ich auch geliebt...eigentlich völlig stumpfsinnig was die da gemacht haben...aber es war toll ^^° ist zwar ne US Serie...aber auch Steinzeitalt°

Mila fand ich ja furchtbar...dieses Gestöhne, wenn sie nen Ball übers Netz geschossen hat..*brrrh* ^^°

He Man, Mask und Thundercats sind leider auch keine Animes...Mask ist sogar aus dem kleinen Land Luxemburg.

Aber Robin Hood oder Saber Rider...klar wer kennt die nicht :) ..bei Robin Hood könnt ich sogar noch die Titelmelodie mitsingen *öhöm*

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeay, die guten alten Klassiker! Saber Rider oder Captain Future... Oder auch Captain Harlock... Was hab ich die geliebt! ^^

Da waren deutsche Synchros noch hörbar... Die hab ich dann sogar fast lieber als die japanischen (wahrscheinlich einfach, weil die in dem Fall so ungewohnt sind...)

LG

Schreiberle

Dies über alles: Sei dir selber treu!

Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage:

Du kannst nicht falsch sein gegen irgendwen.

(Shakespeare)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Melodie von Robin Hood konnte ich auch mal nachsingen :D.

Ansonsten gab es da ja noch die tollen Fußballstars oder die Kickers .

Was ich immer witzig war , da bei den Fußballstars die einzelnen Charas stundenlang in die Luft hängen blieben bis sie endlich zum Schuß angesetzt haben . Oder bei den Kickers , die Serie spielt in Japan & alle die da mitspielten hatten europäische Namen . Bei He-Man oder Mask waren die guten Ratschläge , wie spielt nicht mit Feuer oder Gewalt ist keine Lösung einfach nur der Brüller :lach:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lammbertus: Kickers war einfach nur zu deutsch übersetzt. Die hatten japanische Namen, als es noch in Japan lief. Mario zum Beispiel heißt eigentlich Masaru Hongo.

Das war aber auch das einzige was mich damals etwas gestört hat, das sie selbst die Namen übersetzt haben. Hauptsache man wusste nicht, das es aus Japan war.

Ja, die alten Serien waren noch sehbar und vor allem hörbar. :)

Gruß Selene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe die Klassiker sind mir natürlich auch ein Begriff!:)

Wusstet ihr das Saber Raider übelst abgeändert wurde? Ich meine die ham die Folgen nicht nur übersetzt, sondern die meisten Texte geändert, Serien zusammengeschnitten usw. bei uns lief dann die amerikanische Version.

Die Hauptperson war im jap. Orginal ja nicht mal die Hauptperson, ;) aber kuhl wars alle mal trotzdem. :D

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Original Bismark (der, den sie Ramrod genannt haben). Obwohl im japanischen, der Held ja schon Fireball, alias Hikari Shinji, war.

Aber auch wenn der original Text komplett übergangen wurde. Die deutsche Sync ist einmalig, oder?! :)

Colt, gesprochen von Christian Tramitz. (damals konnte man sich den noch leisten :D) und Jesse Blue gesprochen von dem einzigartigen und in meinen Augen besten Syncrosprecher Deutschlands, Arne Elsholtz. :) *anbet*

Gruß Selene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert ruhig weiter... nur mal kurz zwischendrin: woher habt ihr die info mit der Fortsetzung von El???

Mir ist nämlich eingefallen, dass es da mal so ne seltsame Mail gab angeblich von dem Macher von El .. der hat das aber dementiert!

War vor hm gut nem Jahr in aller Munde.

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also die Email is ja zu 100% fake.^^

Und da ich aus anderer Quelle niemals davon gehört hab glaub ich auch nicht an ne Fortsetzung, außer jemand bewesit mir das Gegenteil. :P

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeay, die guten alten Klassiker! Saber Rider oder Captain Future... Oder auch Captain Harlock... Was hab ich die geliebt! ^^

Da waren deutsche Synchros noch hörbar... Die hab ich dann sogar fast lieber als die japanischen (wahrscheinlich einfach, weil die in dem Fall so ungewohnt sind...)

LG

Schreiberle

Ich hab mir mal n paar von den alten Folgen in japanisch angesehen....ja, es ist definitiv besser in deutsch..ich hab nüx verstanden...nicht wegen, weils japanisch war...nee, die ham geredet wie in nem Gängsterapperfilm...nen Slang, den man nur als Einheimischer versteht... :D

...mein ist das Meer...und damit all seine Schätze...

was krankes für zwischendurch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah Animes seit ich 9 war und seit dem bin ich infiziert *g*.

Also ich mag:

Record of Lodoss War

Sailor Moon

Magic Knight Rayearth

Elfenlied

NGE

Akira

Ghost in the Shell

AS

Weiß Kreuz & Glühen

X1999

Sabe Riders

Transformers

Trinity Blood

Gilgamesh

Version of Escaflown

Wolfs Raine

Gantz

Fate State Night

Ayashi no Ceres

Dragon a Half

M.D Geist

http://www.youtube.com/watch?v=C-H4lBvw39o ein Trailer zu Gilgamesh wer so was mag wird die Serie lieben bassiert auf der größten Sage die es gibt :):D.

Naruto Shippuden (japanische Fassung)

Das wars so in Sachen Animes :).

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeay, es gibt noch Sailor Moon Fans auf dieser Welt! *freu*

Ich oute mich an dieser Stelle auch einmal ^.~

Wolf's Rain ist auch eine geniale Serie und nur zu empfehlen! Was hab ich da mitgefiebert... *.*

Aber zurück zum Thema:

Ich bin letzte Woche mit "Ouran High School Host Club" durchgekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ouran_High_School_Host_Club

Ich persönlich bin sehr davon begeistert - es mag nicht jedermanns Geschmack sein (es ist halt doch ein wenig rosa...), ist aber sehr lustig und definitiv mal einen Blick wert.

Davon hätte ich gerne mehr gehabt... Hoffe also auf eine Fortsetzung ^^

Neu (bzw. wieder, hatte schonmal die ersten beiden Folgen geguckt vor Ewigkeiten) angefangen habe ich: "Darker Than Black"

http://en.wikipedia.org/wiki/Darker_than_Black (Sorry, nur auf Englisch zu haben...)

Ich bin jetzt bei Folge 9, und ärgere mich darüber, dass ich bis morgen abend nicht dazu kommen werde, weiterzuschauen. Bisher eine sehr geniale Serie, düster, dunkel und wirft momentan mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Also genau so, wie ich es mag ^.~

Bis denne, muss mich jetzt mal wieder an die Arbeit machen *seufz*

Das Schreiberle

Dies über alles: Sei dir selber treu!

Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage:

Du kannst nicht falsch sein gegen irgendwen.

(Shakespeare)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

Hab früher auch immer Saber-Rider geguckt aber auch sowas mit Rittern... weiss aber den Namen nich mehr, gab früher mehrere Serien mit Rittern usw. (zb Robin Hood).

Kommt ihr vllt noch auf ein paar Namen von den Serien, wäre echt cool weil ich im Internet nichts gefunden hab ... :(

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Otto von Bismarck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.