Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

@Kirb, vielen dank hilf mir wunderbar. Mir gings hauptsächlich um Ergo Proxi, hatte davon bisher ein paaar Folgen geschaut, fands ganz gut und dann war die Seite auf einmal down.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi.. ich steh nicht so auf reine Splatter, aber kenne auch jemanden der den Anime sehr gut findet! =)

Hoffe mal die normale Seite funktioniert bald wieder bei allen. =(

Splatter?

Man könnte Ergo proxy höchstens als absolut verdrehten und langweiligen Psycho-Thriller, in dem die Japsen ihre Pseudobildung im bereich Philo ausleben, bezeichnen (ja ist doch wahr!), aber das ist kein Splatter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach sehr komfortabel alles auf einen Blick zu haben. Ich schaue auch zu 50% Youtube, aber man muss eben doch öfters ein bischen rumsuchen und bei Al klickst du einfach weiter wenn eine Folge um ist. *g*

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen hast du bei AL auch nen größeren Bildschirm und die Subs in deutsch und nicht in englisch, wie's bei Youtube meist der Fall ist.

Tja... bei mir funzt AL immernoch nicht, ich hab auch im Forum nachgeschaut, bei ein paar scheints aber zu funktionieren...

Kein Plan, ich hoffe mal es funktioniert bald wieder... war nämlich grad dabei Green Green zu schauen (was ich eigentlich ziemlich lustig finde ^^) und da hilft mir leider nicht mal der andere Link... T.T

Was ich euch mal empfehlen könnte wäre The Melancholy of Suzumiya Haruhi, da war bis jetzt eigentlich jeder von begeistert dem ich's gezeigt habe.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen hast du bei AL auch nen größeren Bildschirm und die Subs in deutsch und nicht in englisch, wie's bei Youtube meist der Fall ist.

Also vergrößern kannse auch bei Youtube und Myvideo. Auf mYvideo haste eigentlich auch deutsche Untertitel. Wiederum ist die Quali im DivX besser auf AL.

Tja... bei mir funzt AL immernoch nicht, ich hab auch im Forum nachgeschaut, bei ein paar scheints aber zu funktionieren...

Bei mir auch nicht!

Kein Plan, ich hoffe mal es funktioniert bald wieder... war nämlich grad dabei Green Green zu schauen (was ich eigentlich ziemlich lustig finde ^^) und da hilft mir leider nicht mal der andere Link... T.T

Green Green ist absolut Geilomat! Schön sind auch die letzten Folgen....*hust* (Wers braucht....)

Was ich euch mal empfehlen könnte wäre The Melancholy of Suzumiya Haruhi, da war bis jetzt eigentlich jeder von begeistert dem ich's gezeigt habe.

Jo, geiler Anime, total abgedreht und wirklich zum schießen.

Hab mich da echt weggeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute mal die letzten Folgen von School Days reingezogen & mir blieb nach der letzten Folge nur die Spucke weg .

Erst hackt das eine Mädel ihrem toten Freund den Kopf ab , um anschließend dem anderen Mädel das vermeintliche Kind rauszuschneiden .

Und im Abspann kommt dann nur der Satz : Ich hoffe Jungs ihr habt alle was gelernt .

Einfach nur krank die Perle .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey^^ hab ja gesagt das Ende is übel 1,2 Seiten vorher. ;)

Schau danach lieber nen witzigen... hab ich auch getan *g*.

Euhm aber du solltest das Ende eines Animes vlt. lieber in einen Spoiler casten setzen. Denke es wollen ihn sich sicher noch ein paar, die hier den Thread mitlesen, anschauen. =)

(School days ist schließlich echt kein schlechter Anime!)

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen mal was anderes was haltet ihr von Avatar dem Herr der Elemente ?

Ich bin mir nicht sicher ob man ihn auch als Anime ansehen kann oder nicht .

Ich finde die Story wohl ziemlich gut gemacht , dass einzige was stört sind diese flachen Gags an manchen Stellen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kinners?:P Erzählt von guten Animes=)! Kennt jemand einen neu geplanten von dem er den Release in Japan nicht erwarten kann?=)

Schaut ihr grad irgendwelche unbekannteren, aber besonders tollen, die ihr der Welt und den Lesern dieses Threads mitteilen wollt?(:

Ich dümpel immoment nur auf versch. Seiten rum und schau von jedem Anime den ich finde die 1. Folge, das is allerding verdammt unbefriedigend.=/

Edit: @ Lambertus: da ich sehr wenig zu tun habe, werd ich auf deine Frage spätestens am Wochenende eingehn *g*.

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avatar, spricht mich persönlich eigentlich gar nicht an, da mir die Aufmachen nicht anspricht und das ganze doch etwas kindlich verpackt zu sein scheint. Hab jetzt aber auch nicht allzuviel gesehen, eher mal durch Zufall draufgestoßen.

@gute Animes, mmmhh weniger bekannte Animes sind mMn:

- Ergo Proxy

--> So ne Art SciFi Mischung aus Krimi und Mysterie, vom Flair so in Richtung Akte X.

Ermittlerin ist nem Monster auf der Schliche, welches dei Gegend unsicher macht. Dabei führen alles Spuren zu einem Einwanderer aus Moskau.

- Berserk (wenn auch schon wieder bekannter)

--> Typ mit großem Obstmesser, der sich im Mittelalter einer Söldnergruppe anschließt, dessen Anführer dabei ist sich von ganz unten an den Hof des Königs hochzuarbeiten.

Bis auf die Teile mit den Dämonen, die mMn soooo gar nicht reingepasst haben ein wirklich gelungener Anime^^.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mag daran liegen daß Avatar kein japanischer, sondern ein US-amerikanischer ANime ist... soviel zum Thema flache Gags.

Aber er hat mMn eine Reihe sehr schön dargestellte, komplexe Charaktere die (insbesondere für Amiverhältnisse) eine recht bunte Entwicklung durchmachen...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo Proy und Berserk kenne ich beide.. auch wenn ich von beiden nur die ersten Folgen gesehn hab und die mich eben nicht so wirklich angesprochen haben. =/

Aber nur weiter *g*! :P *geschwind schaun ob neue Shana folgen geupt sind:)*

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kennt jemand schon etwas näheres zur 2. Staffel von Elfenlied?

Habe jetzt die letzden 2 Wochen GTO, Elfenlied, Deathnote und The Vision of Escaflowne angeguckt xD. Alle sammt sehr gut find ich, auser Escaflowne, war irgentwie nicht ganz so mein ding.

Jetzt schau ich mir mal Samurai Champloo an, soll ziehmlich gut sein oder?

MFG

jojo kack sigs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schau ich mir mal Samurai Champloo an, soll ziehmlich gut sein oder?

Ist auch ziemlich gut, lustige Charaktere, Folgen und Aufmachung, nette Actionszenen und sogar eine recht gelungene dt. Synchronisierung.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jip auch wenn ich finde, dass es seine Reiz irgendwann verliert.

Die ersten Folgen hab ich verschlungen=)... die 2. Staffel dann aber mittendrin abgebrochen.

Also aufjeden Fall zu empfehlen, aber die Spannung hält sich irgendwann eben doch in Grenzen. ;)

Elfenlied 2. Staffel????? Gibt es dafür eine Bestätigung? Ich hoffe doch nicht.. würde glaube ich nichts gut machn!

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte um eine zweite Staffel Elfenlied verdichten sich.

So weit ich informiert bin, ist diese gerade in Arbeit und soll Mitte des Jahres in Japan herauskommen.

Um was genau es gehen wird, kann ich mir auf Grund des Endes der 1. Staffel ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Jedoch sind Manga und Anime in ihrem Ausgang verschieden, und der Manga ist storytechnisch auch bereits weiter.

Ob in der zweiten Staffel irgendwie mittendrin nochmal angesetzt wird, um nun den Verlauf des Manga aufzunehmen, oder ob eine komplett eigenständige Story angefangen wird - na ja, das bleibt wohl abzuwarten... :ka:

LG

Schreiberle

Dies über alles: Sei dir selber treu!

Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage:

Du kannst nicht falsch sein gegen irgendwen.

(Shakespeare)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwas gegen Elfenlied oder eine Erweiterung? Ich fand persönlich Elfenlied richtig gut, komplett neu war die Story zwar nicht, aber ist ja nicht weiter schlimm. Wer Blut sehen kann und die Story versteht, wird den Anime mögen denke ich. Die Mischung der Brutalität, den Gegensatz der jüngen unschuldigen Mädchen, die berührenden Flashbacks und das zum Teil offen Ende, dass sehr traurig war und der schöne Zeichenstiel machen den Anime sehr schön mmn.

Aber bis jetzt bin ich selbst noch skeptisch in Bezug zur 2. Staffel, oft wird man nur enttäuscht.

jojo kack sigs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte um eine zweite Staffel Elfenlied verdichten sich.

So weit ich informiert bin, ist diese gerade in Arbeit und soll Mitte des Jahres in Japan herauskommen.

Juhu, das freut! :yeah:

Vor kurzem erst geguckt (zum ersten Mal!) und war sehr begeistert davon. Ich weiß zwar auch nicht, wovon die zweite Staffel handeln könnte, aber man wird sich schon was schönes überlegen. Hoffe ich.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wie wo??? xD Ich oute mich einfach mal als den gröten Fan im Forum von Elfenlied.. hab die 13 Folgen bestimmt schon 20 mal durchgeschaut. Eines meiner wenigen orginale. Bin in 1,2 Elfenlied Foren auch ne Zeit lang aktiv gewesn. Hab sogar n free game davon xP. Das intro ist in meiner Playlist usw. ....

Ich denke allerdings eine Fortsetzung würde einiges zerstören... Ich liebe das offene Ende des Animes und in mir hat sich schon alles zusammen gezogen, als ich die Geschichte des Mangas nach dem Anime Ende weiterverfolgt habe. Deshalb bete ich, dass es eine Weiterführung von El nicht geben wird und sollte es sie doch geben, werde ich sie zu 99% leugnen. =)

Edit: Zur Manga Geschichte: Sie können nicht exakt so weitermachen wie im Manga, da Dr.Kurama dort am Ende des Mangas noch eine entscheidende Rolle spielt. Im Anime stirbt er ja bereits in der 11. oder 12. Folge??? Muss es wohl doch mal wieder schaun *g*, vorbei die Zeiten wo man mitsprechen konnte. *g* Aber auch vorher verlieft ja nicht alles wie im Manga. Aber eine ganz andere Geschichte wird denke ich nicht gesponnen, da sonst die Manga fans aufschreien würden.

Fazit : Belast es bei der 1. Staffel =)

Gruß Kirb

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.