Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Gankutuou (Seine)

"Der Graf von Monte Christo" als Anime in der Zukunft. Hm, ich will da eigentlich gar nicht zu viel verraten, weil das alles irgendwie Spoiler wäre… es ist eine spannende, fesselnde Geschichte, die überzeugen kann. Aber es wird vermutlich nicht jedermanns Ding sein.

Für mich persönlich 9/10 Punkten, aber wems nicht gefällt, gefällt es halt nicht.

Eines der besten Animes aller Zeiten imho, das nicht auf die üblichen "Kuschelenden" setzt. Die Grafik bzw. Texturierung des Animes (muss man gesehen haben um es zu verstehen) ist merkwürdig und gewöhnungsbedürftig. Aber sonst top.

Der Count/Gankutsuou ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in Animes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verstehe ich dein Problem. Aber ich habe eben Menschen kennengelernt, die so sind. Und das ist wirklich ein komplett irrationales Handeln, einfach weil die Gedanken so festgefahren sind.

Und der Charakter ist eben nicht nur aus diesem Grund sehr interessant, sondern weil er gleichzeitig auch das Problem von Psycho-pass wiedergibt. Bzw. nicht das Problem der Serie, sondern der Stadt bzw. der Verwaltung. Ein einziges System entscheidet anhand von simplen Zahlen, wie mit einer "unruhigen" Person umzugehen ist. Das sieht man ja auch perfekt in der ersten bzw. dann zweiten Folge mit dem fast-Vergewaltigungs respektive Entführungsopfer, bei dem das System erst eine Haft, dann eine Vernichtung, und erst, als sie durch das Einschreiten von Frau Jammerlappen "gerettet" werden konnte, eine Therapie empfiehlt. Aber das eben nur aufgrund eines Wertes. In der heutigen Gesellschaft kann man mit solchen Menschen zwar nicht umgehen, oder sie komplett heilen, aber man kann sie zur Teilnahme an der Gesellschaft bewegen.

Kougami bekommt diese Möglichkeit aufgrund einer einzigen Zahl erst gar nicht. Er "darf" diese Situation für ihn nicht bewältigen, sich nicht damit auseinandersetzen. Und dieser Konflikt System-Individuum, beschränkt auf eine einzige Person, macht diese Person eben so faszinierend.

Aye, dass ist meiner Meinung nach auch eine der interessantesten Aspekte an der Serie - die Protagonisten als gute Arbeiten für ein totalitäres System, welches funktioniert dabei aber weder als "gut" verklärt wird oder von ihnen nachhaltig Verändert wird - ohne dass sie dabei die bösen währen.

Der Antagonist vertritt hingegen großteils klassisch "gute" Positionen und nicht jene amoralische Komponente aufgrund derer er bei seinen Handlungen massiv gegen das Mill-Limit bzw. den negativen Utilitarismus verstößt, wäre er die eigentliche "Heldenfigur"...

Diesen besonderen Rollenaufbau findet man sonst selten - während andere Serien meist mit einem sehr sehr Platten Gut/Böse-System arbeiten und Widersprüche aufgrund mangelnder Komplexität überhaupt nicht zu sprache bringen, oder ihnen mit doublethink begegnen (meist ist das Problem aber wirklich die Platte Erzählweise - wenn der Held eingreigft sterben nur Bösewichte die damit zu beschäftigt waren "Böse" zu sein um ein eiges Soziales Umfeld u.ä. zu besitzen (und wenn doch, lassen sie sich vom Helden zum guten Bekehren) und es gibt keine Zivilen Opfer, sondern nur dankbare Omas und willige Jungfrauen) - dass ist auch was mir an vielen Produktionen so tierisch auf den Senkel geht, weswegen ich klassische "Battleserien" kaum noch schaue...

Haiyore! Nyarlko-san (Seinen)

Momentan wird die zweite Staffel ausgestrahlt und… ja… wo anfangen… also… Mahiro Yasaka wird eines Nachts von einem Dämonenalien angegriffen, weil die Gruppe der Aliens ihn als Sklaven verkaufen will.

Noch nicht absurd genug? Er wird gerettet von Nyarlathotep, einer Cthulhu-Göttin, die im Auftrag der Weltall-Verteidigungs-Organisation arbeitet.

Noch nicht absurd genug? Nyarlko, wie sie genannt werden will, will nicht nur eine ganze Fußballmannschaft an Kindern mit Mahiro haben, sie kämpft auch gerne im Nahkampf mit einer Brechstange, oder mit aus sehr an Pokebälle erinnernde schlüpfende Monster.

Noch nicht absurd genug? Nyarlkos Begründung, wieso sie nicht ganz am Anfang ihr Amphibien-Fahrzeug herbeigerufen hat, ist ein Durchbruch der Vierten Wand, da, so sagt sie, wenn sie schon am Anfang ein so mobiles Fahrzeug gehabt hätten, die Serie viel langweiliger und weniger spannungsreich verlaufen würde; sowas würde doch jeder wissen.

Noch nicht absurd genug? Mit Cthugha (weiblich) und Haustür (männlich) tauchen zwei weitere Personen im Leben von Mahiro auf; erstere will Nyarlko heiraten und mit ihr Kinder zeugen, zweiterer will Mahiro heiraten und mit ihm Kinder zeugen.

Der Humor liegt dabei meistens auf Slapstick-Ebene, aber ich muss zugeben, bei keiner anderen Serie (genreübergreifend) habe ich so viel gelacht, wie bei dieser. Insbesondere dann, als die Alienorganisation Mahiros Mutter entführt, um an der Fertigstellung der Weltraum-Spielekonsole Xoth731 zu helfen, um gegen die kommende HS4 zu bestehen.

Werde ich mir auf alle fälle mal anschauen - aber wenn du auf guten Slapstick stehst, kann ich dir zwei Klassiker empfehlen - zum einen natürlich Souleater die einfach extrem witzig ist (verwende nicht umsonst meinen dortigen Lieblingscharakter als Avatar); zum anderen Gintama - um die auskosten zu können sollte man aber schon einiges an Serien kennen da es oft darum geht andere Serien zu vera... ...lbern - am liebsten natürlich sich selbst; womit bei dieser Serie ausnahmsweise die Fillerfolgen die besten von allen sind, wo gerne mal eine Konferenz darüber abgehalten wird, wie sich die Einschalltquoten verbessern ließen - natürlich mit derart geistreichen Vorschlägen wie ein neues DvD-Cover :naughty: :

484082.jpg

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ist auch was mir an vielen Produktionen so tierisch auf den Senkel geht, weswegen ich klassische "Battleserien" kaum noch schaue...
Deswegen fand ich Code Geass auch so toll. Lelouch wird von den Japanern als Held gefeiert, obwohl das überhaupt nicht sein tatsächliches Ziel ist, und er alle nur als Schachfiguren einsetzt. Bei der erstbesten Gelegenheit verrät er seine Truppe, nur um seinen eigenen Wünschen nachzukommen, und benutzt daraufhin Alle nach seinem Belieben.

Auf der anderen Seite Britannien, das rücksichtslos gegen alles vorgeht, und auf das Lelouch einen tierischen Hass hat - nur um gegen Ende festzustellen, dass sein Vater ihn nicht verstoßen hat, weil er ihn gehasst hat.

Und zu guter Letzt noch Suzaku, der glaubt, er könne das Richtige tun, aber weiß, dass er Falsch handeln muss, um alles zu verändern.

Im Grunde eine Serie, bei der es keinen einzigen wirklich gut handelnden Hauptcharakter gibt.

Zum einen natürlich Souleater die einfach extrem witzig ist (verwende nicht umsonst meinen dortigen Lieblingscharakter als Avatar)
Ich habe immer wieder gehört, dass Souleater total gut sein soll, aber ich schaffe es einfach nicht, über die ersten paar Minuten der ersten Folge zu kommen. Bitte sag mir, dass sich der Zeichenstil drastisch verbessert, dann werde ich dem nochmal eine Chance geben.
Zum anderen Gintama - um die auskosten zu können sollte man aber schon einiges an Serien kennen da es oft darum geht andere Serien zu vera... ...lbern
:D Yaoi-Anspielungen finden sich aber ziemlich häufig in Animes. Die beste Variante diesbezüglich fand ich bisher in Koi to Senkyo to Chocolate. Kurz erzählt, es geht darum, dass die aussichtsreiche Kandidatin bei der nächsten Schülerratswahl alle unnützen Klubs schließen will, u.a. auch den Koch-Klub. Diese stellen einen Kandidaten auf, ein Junge, und der andere Junge ist hoffnungslos in ihn verliebt.

Aber um die Stimmen der Mädchen zu bekommen, wird eben für die Wahlen ein Doujinshi herausgebracht, wo der Typ und er zusammen … ja … Aktionen vollführen. Und nach dem Vorbild dieses Mangas sollen sie sich eben auch gegenseitig auf der Bühne füttern. ;D

post-18450-13949260508117_thumb.jpg

€: Achja, es gibt ja auch ganz viele, die sich aufregen, wenn sowas in nem Anime vorkommt. Meine Güte, ist ja nicht so, als würden da explizite Sexszenen zwischen Kerlen dargestellt werden. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Brokeback Mountain ein super Film ist. Und in so einem Zusammenhang ist das ja eher ein Comedy-Aspekt, als wirklich ernst gemeint.

Bei Loveless zum Beispiel knutscht ein 22-jähriger Student mit einem 12-jährigen Kind rum. Und wenn man sich dann mal die Otaku-Foren durchliest, ist das häufigste, was man da liest "Uhhhh, wie süüüüß~ *Q* "...

Werde ich mir auf alle fälle mal anschauen
Ist ja nicht so, dass es da nur Slapstick gibt. Aber die handelsübliche Gabel spielt eben auch eine sehr wichtige Rolle, da sie scheinbar die stärkste Waffe zu sein scheint, die es überhaupt gibt. :D

Es ist zwar häufig ein recht kindlicher Humor, aber für Kinder ist diese Serie aufgrund sehr vielen sexuellen Inhalten überhaupt nicht geeignet. Zudem gibt es eben auch Szenen, die Kinder überhaupt nicht verstehen können. Siehe Bild 2, Anspielung auf Terminator, oder Bild 3 als Anspielung auf den Spruch "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen", der zwar nicht von Marie Antoinette stammt, aber eben aus Frankreich. Und von dieser Sorte gibt es eine ganze Menge in diesem Anime.

post-18450-13949260511617_thumb.jpg

post-18450-13949260514024_thumb.jpg

bearbeitet von Wassermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie reizen mich diese ganzen Schüler Xy und sein Schulumfeld, egal ob es nun mit scifi, oder fantasyelementen ist, nicht wirklich.

Ich stehe eher auf die Sachen, die jeweils eine eigenes Setting haben und eine interssante Geschichte erzählen, und die Geschichte nicht einfach nur ein Mittel ist, die Charakterentwicklung voranzutreiben bzw Vehikel für die Beziehungen der Charaktere zu sein.

Klar gibt es da auch gute bzw sind sie ja nicht per se schlecht, aber es gibt bei den meisten davon einfach zu viele Aspekte die mich nerven, so dass ich bei kaum einen über die ersten 5 Folgen gekommen bin.

Ausgehend von folgenden Lieblingsanimes von mir, was würdet ihr empfehlen?

Black lagoon

berserk

ghost in the shell SAC,

Noir

record of lodoss war

hellsing

cowboy bebop

lupin the third

gunslinger girl

full metal alchemist,

trigun

visions of escalflowne

Das soll nicht heissen, das ich keine anderen Stile von Animes mag,

Ich schaue auch comedysachen, mechazeug, oder mal diese eine Serie über den Typen der eine hotel/badehaus leitet mit lauter frauen (Titel ist mir entfallen)

aber ich suche momentan eher sachen die in Richtung der oben genannten gehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

bearbeitet von angrist

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe eher auf die Sachen, die jeweils eine eigenes Setting haben und eine interssante Geschichte erzählen, und die Geschichte nicht einfach nur ein Mittel ist, die Charakterentwicklung voranzutreiben bzw Vehikel für die Beziehungen der Charaktere zu sein.
Wie oben erwähnt, das ist ja bei Hyouka der Fall. "Ich mache nichts, was ich nicht tun muss, und wenn ich es machen muss, dann mache ich es schnell" - aber trotzdem versucht er immer wieder, die Neugier seiner Mitschülerin zu befriedigen (und zwar nur die :zunge: ).

Die Schule ist da zwar ein ausgesuchtes Setting, aber im Grunde geht es nicht wirklich um die Schule an sich. Das wäre mit Leichtigkeit auch auf etwas anderes zu übertragen gewesen, aber entspricht eben der Zielgruppe.

Da sind eben vier Leute, die sich einem Rätsel widmen, wobei man am Ende eh schon weiß, wer von denen es wieder lösen wird, aber was mir da sehr gut gefallen hat, ist eben, dass es kein typischer "Schule"-Anime war, bei dem sich Mann und Frau immer wieder langsam näher kommen, sich irgendwann ineinander verlieben, es sich aber gegenseitig nicht sagen können, bla und blöh, sondern in erster Linie teilweise wirkliche Spannung aufkommt und interessante Fälle in Einzelepisoden erzählt werden, wobei es eben auch Handlungen gibt, die über drei bzw. vier Folgen gehen.

oder mal diese eine Serie über den Typen der eine hotel/badehaus leitet mit lauter frauen (Titel ist mir entfallen)
LOVE HINA! Wie kann man da den Titel vergessen! :D

Von deiner Aufzählung aber... hmhm... wie wärs mit Ergo Proxy? Schau dir einfach mal die erste Folge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, Ergo Proxy ist heavy. Geiles Anime aber schwer nachzuvollziehen.

Eventuell ist auch noch Texhnoloyze interessant. Wobei das auch sehr schwer sein kann.

Oder Gungrave. Vor allem die erste Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, das hat sich auch noch mal nach was anderem bzw interssantem angehörrt.

Ja genau, love hina war es, da hab ich mal bis Folge XX geschaut, und dann fand ich die nächsten Folgen nirgends mehr (schon ne weile her). Jetzt müsste ich mir aber alle folgen wieder anschauen und dazu hab ich keine Zeit.

ergo proxy: ja hab ich letzt auch mal davon gelesen, wenn ich mit code geass durch bin, wende ich mich wohl dem z

@faenwulf

code geass schaue ich ja gerade nachdem du oder sonst jemand es ein paar seiten vorher empfohlen hast.

und eben momentan noch attack on titan, wobei ich da noch ein paar Wochen warte und dann wieder ein paar Folgen im block schaue.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, Ergo Proxy ist heavy. Geiles Anime aber schwer nachzuvollziehen.
Ja, der ist tatsächlich sehr komplex, vor allem, weil man erstmal einfach so hineingeworfen wird. Aber deswegen ist Folge 15 auch irgendwie meine Lieblingsfolge, nicht nur wegen der ganzen Hintergrundinformationen, sondern hauptsächlich wegen diesem absolut bescheuerten Quiz. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fand ich Code Geass auch so toll. Lelouch wird von den Japanern als Held gefeiert, obwohl das überhaupt nicht sein tatsächliches Ziel ist, und er alle nur als Schachfiguren einsetzt. Bei der erstbesten Gelegenheit verrät er seine Truppe, nur um seinen eigenen Wünschen nachzukommen, und benutzt daraufhin Alle nach seinem Belieben.

Auf der anderen Seite Britannien, das rücksichtslos gegen alles vorgeht, und auf das Lelouch einen tierischen Hass hat - nur um gegen Ende festzustellen, dass sein Vater ihn nicht verstoßen hat, weil er ihn gehasst hat.

Und zu guter Letzt noch Suzaku, der glaubt, er könne das Richtige tun, aber weiß, dass er Falsch handeln muss, um alles zu verändern.

Im Grunde eine Serie, bei der es keinen einzigen wirklich gut handelnden Hauptcharakter gibt.

Naja, hier ist es noch ein wenig anders - die Handlungsweise der Charakter ist nicht nach außen hin gut in Wirklichkeit aber Rücksichtslos/selbstsüchtig/etc. sondern sie handeln nach ihren durchaus moralisch nachvollziehbaren Überzeugungen ohne dass sie dabei teilweise überhaupt die Möglichkeit haben gut zu handeln.

Magishima versucht gar nicht als gut zu erscheinen sondern tritt offen als Terrorist auf, der alle Wertmaßstäbe außer individuelle Selbstverwirklichung nicht anerkennt, er ist nicht der "Böse" weil er falsche Ziele verfolgt, eine an sich schlechte Weltanschauung vertritt oder ähnlich - ganz im Gegenteil verfolgt er an sich (aus meiner Sicht) großartige Ziele und kommt einem ich nenne es mal Ideal für einen Menschen ziemlich nahe ohne dabei ein falsches Spiel zu spielen - er ist nicht der "Böse", weil er "böse" Ziele verfolgt, unaufrichtig handelt o.ä. sondern weil er dingen die für eine 2gute" Handlungsweise notwendig sind wiedie Achtung des Menschlichen Lebens, das nicht unnötige erzeugen von leiden oder die Wahrung der öffentlichen Ordnung keine Wertschätzung und damit auch keine Rücksicht entgegen bringt...

...das macht ihn Außergewöhnlich: er ist ein Geist in dem man sich verlieben könnte und nicht irgend ein größenwahnsinniger, verblendeter, Profilierungssüchtiger, über ein angemessenes Maß hinausgehend sadistischer o.ä. Volhonk und dennoch ist er nicht der "verkappte" gute sondern der Böse nicht weil er Böse ist, sondern weil er in vielen Bereichen A-Moralisch ist und damit die ins negative übersteigerte Form eines (eventuell auch nur meines) an sich positiven Ideals darstellt...

...umgekehrt handelt die Polizei auch nicht lediglich vordergründig Gut sondern nach besten wissen und gewissen ihr Problem ist nicht unmoralisches handeln, sondern eher dass sie auf einen Dampfer der in die falsche Richtung fährt in die richtige Richtung zu gehen versuchen (zumindest Akane, Kougamie verfolgt wie gesagt deutlich privatere Ziele), auch dass ist eher ungewöhnlich für normale Serien.

Ich habe immer wieder gehört, dass Souleater total gut sein soll, aber ich schaffe es einfach nicht, über die ersten paar Minuten der ersten Folge zu kommen. Bitte sag mir, dass sich der Zeichenstil drastisch verbessert, dann werde ich dem nochmal eine Chance geben.

Der Zeichenstiel ist etwas einfacher/eigen gehalten ist mir aber nicht so übermäßig negativ aufgefallen (eigen ja, aber nicht negativer als z.B. bei c: The Money of Soul and Possibility Control...

...wirklich wegen des Zeichenstiels abgebrochen habe ich bis jetzt aber auch nur eine Serie und das war Togainu no Chi - k.a. was mich da so sehr gestört hat, aber habs nach einer Folge aufgegeben, da ich irgend ein zentrales Problem mit dem Zeichenstiel (insbesondere der darstellung von Flüssigkeiten) hatte, obwohl es an sich interessant erschien.

:D Yaoi-Anspielungen finden sich aber ziemlich häufig in Animes. Die beste Variante diesbezüglich fand ich bisher in Koi to Senkyo to Chocolate. Kurz erzählt, es geht darum, dass die aussichtsreiche Kandidatin bei der nächsten Schülerratswahl alle unnützen Klubs schließen will, u.a. auch den Koch-Klub. Diese stellen einen Kandidaten auf, ein Junge, und der andere Junge ist hoffnungslos in ihn verliebt.

Aber um die Stimmen der Mädchen zu bekommen, wird eben für die Wahlen ein Doujinshi herausgebracht, wo der Typ und er zusammen … ja … Aktionen vollführen. Und nach dem Vorbild dieses Mangas sollen sie sich eben auch gegenseitig auf der Bühne füttern. ;D

[ATTACH]206968[/ATTACH]

€: Achja, es gibt ja auch ganz viele, die sich aufregen, wenn sowas in nem Anime vorkommt. Meine Güte, ist ja nicht so, als würden da explizite Sexszenen zwischen Kerlen dargestellt werden. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Brokeback Mountain ein super Film ist. Und in so einem Zusammenhang ist das ja eher ein Comedy-Aspekt, als wirklich ernst gemeint.

Bei Loveless zum Beispiel knutscht ein 22-jähriger Student mit einem 12-jährigen Kind rum. Und wenn man sich dann mal die Otaku-Foren durchliest, ist das häufigste, was man da liest "Uhhhh, wie süüüüß~ *Q* "...

Ich habe damit eher kein Problem (auch wenn ich mir einen primär Yaoi nicht anschauen würde - allerdings schaue ich auch nicht "primäre Romance" Serien) - mit Lolicon an sich auch nicht leider* ist zwar beides nicht unbedingt Meins, allerdings genieße ich die enthaltene Provokation konservativer Wertvorstellungen...

*tatsächlich kann ich mich nicht mal mit einem weiblichen Spielcharakter Identifzieren, was umgekehrt nervig ist, denn wenn man bedenkt dass mein Sexualtrieb auf die besser aussehenden Mitglieder einer annähernd humanoiden Spezies weiblichen Geschlechts mit ausgeprägten Mammae im alter zwischen 15 und 35 Jahren beschränkt bin, fühle ich mich wie ein Veganer mit Gluten-Unverträglichkeit... ...tz, ich mag unnötige Restriktionen nicht, egal ob normative oder biologische.

Ps.: Zu der berserk-Disskusion - ja ich mag es auch nicht wenn das Ende derart übertrieben offen gelassen wird - allerdings ist es auch bei neueren Produktionen Öfters der Fall, dass nur eine Staffel produziert wird und es dann sehr offen endet - war z.B. bei dem recht interessant begonnen Shounen "Deadman Wonderland" so, der eigentlich ziemlich genial war nur eben total offen endet (war richtig angepisst deswegen)...

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.moviepilot.de/news/trailer-zur-cgi-adaption-von-captain-harlock-122028 ob das je bei uns in die Kino kommt :)??

Sieht vielversprechend aus oder nicht??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur die Frage, ob es coolness um der coolness willen ist , oder ob das ganze auch Hand und Fuss hat.

Der Trailer der im Umlauf ist, schon ja seit Monaten, ist wirklich gut.

Ich hatte mir mal eine folge des animes angetan, aber das ist wirklich einfach überaltert und nicht mehr zeitgemäss

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Trailer ist wo anders im Forum schon mal aufgetaucht. Ich bin gespannt was draus wird. Das Anime habe ich nie gesehen, eben weil die alten Folgen dann doch etwas...alt sind, wie Wassermann sagte.

Und Folge 15 Ergo Proxy...die ist SO bekloppt das sie schon wieder Lustig ist. Schade, dass man gar nicht so recht blickt wie die in die anderen Folgen reinpasst. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die serie noch nicht fertig,

aber ist code geass mit staffel 2 abgeschlossen, kommt noch was, oder wurde sie worst case abgesetzt und ist unvollständig?

Attack on titan;

hab jetzt doch 5 und 6 geschaut, endlich geht es vorwärts.

Sowohl der manga als auch der anime, brauchen leider sehr viel zeit um vorwärtszukommen, da ist einfach extrem wenig handlung pro folge, definitiv eine Serie, die mal noch 5 minuten mehr Spielzeit pro Folge bräuchte.

wie ist das eigentlich in Japan, laufen da diese 3 Minuten Abspann auch im fernsehen, oder wieso machen die da immer so nen tamtam mit dem Endsong etc.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Haiyore! Nyaruko-san bis folge 7 geschaut und wollte fragen ob das noch besser wird- dafür dass sie als zimlich witzigh beschreiben wird war sie bisher in meinen Augen relativ langweilig, obwohl ich so was an sich ganz gerne schaue...

...besonders negativ fällt mir dabei der Hauptcharakter auf der mir einfach nur auf den Senkel geht - es gibt auch in anderen Serien eher ruhig und verklemmt angelegt Protagonisten - Paradebeispiel ist natürlich Shinji aus NGE - aber dort haben sie es geschafft in dennoch hoch interessant zu gestalten, oder um im Comedybereich zu bleiben: Ayumu aus Kore wa Zombie desuka - aber auch dort wird er deutlich sympathischer umgesetzt... ...der Typ hier wiederum verfügt weder über die intellektuellen Neigungen und trotz seiner Verklemmtheit/A-sexualität auch nicht die notwendige Psychische Instabilität um halbwegs interessant zu sein - wenn es eine Cthulhu Gottheit der Langeweile gibt, dann ist er das - wenn er angeblich sehr Leckeres Essen wegwirft, nur weil es aus Weltraumtentakelmonstern besteht; blutet einem als Zuschauer einfach nur das Herz...

Deshalb meine Frage: Wird die Serie noch besser (verliert der Protagonist den Verstand oder irgendwas anderes, das ihn sympathischer macht) oder bleibt es bei "die Serie könnte gut sein, wenn sie die männliche Hauptrolle töten würden - und wenn sie das in Zeitlupe machen, wird sie allein schon deshalb gut"?

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Serie noch besser (verliert der Protagonist den Verstand oder irgendwas anderes, das ihn sympathischer macht) oder bleibt es bei "die Serie könnte gut sein, wenn sie die männliche Hauptrolle töten würden - und wenn sie das in Zeitlupe machen, wird sie allein schon deshalb gut"?
Ich weiß nicht, ob ich es Verklemmtheit nennen würde, wenn mir bspw. jemand etwas vorsetzen würde, das lecker schmeckt, und dann offenbaren würde, dass es sich dabei um Affengehirn handelt - meine Reaktion ist da ganz ähnlich ausgefallen, als mir das passiert ist.

Und wenn mir eine quasi Unbekannte Chaosgöttin sagen würde, sie wöllte viele viele Kinder mit mir zeugen... nunja... ;)

Verstand verlieren ist relativ, sagen wir, er wird irgendwie mit der Sache umgehen, man stellt auch fest, wieso er nicht bei jeder Gelegenheit oder überhaupt mit ihr rumamseln will - im Großen und Ganzen läuft das eher auf die "Friend"zone heraus, wenn man das in diesem Fall so nennen kann, weil sie ja ursprünglich nicht als Freund auf die Erde gekommen ist, sondern mit einem Auftrag. Sein Verhalten ergibt dann also schon einen Sinn.

Und anhand deines Beitrags möchte ich mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn dich mal jemand anmacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und anhand deines Beitrags möchte ich mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn dich mal jemand anmacht. :D

Nicht viel - ich reagiere auf so was in aller Regel auch eher Ängstlich vermeidend bis Passiv-Aggressiv, die Verhaltensweise des Protagonisten passen aber nicht wirklich in ein sozialphobisches Muster oder irgend ein anderes mir bekanntes was eine solche Verhaltensweise erklären würde (selbst bei einem alten Fetten Man in Zuhälterklamotten, der mitten im Winter in Fremde Häuser einbricht und dafür als Motiv nennt "die Kinder aus seinen Sack beschenken zu wollen", weiß man ziemlich schnell was Sache ist - der Typ hier ist mir hingegen unverständlich)...

Beim essen muss ich zugeben, dass ich mit Affenhirn aufgrund der Schutzbestimmungen auch Probleme hätte - aber von Schutzbestimmungen wurde hier nichts gesagt und solange es schon tot ist, verstehe ich nicht warum man da Berührungsängste haben sollte (leider bekommt man in Deutschland nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Köstlichkeiten - ich habe eigentlich keine Muße extra nach Bangkok oder so zu fliegen (zumal ich ungern reise), aber wenn ich sehe was es da so an Streetfood gibt, verflucht man dann schon die Monotonie der hiesigen Küche - oder Honigtopfameisen aus Australien uvm.)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll jetzt daran schlimm sein, wenn man bestimmte Dinge einfach nicht essen will?

Butter bei die Fische, wenn jemand mir etwas vorsetzt, was extrem gut schmeckt, und danach sagt es ist Schweinepenis, dann kriegt er Ärger.

Es gibt nunmal Dinge bzw Teile die man nicht essen will, egal wie sie schmecken.

Natürlich ist da jeder Mensch verschieden, aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen, wenn Mensch X gegen manch komische Speise Vorbehalte hat.

Back to Anime, darum sollte es hier ja gehen.

Code Geass habe ich jetzt durch, echt gutes Ending, auch wenn ich gerne ein anderes gehabt hätte, aber Lelouch hatte einfach 0 Chance auf ein Happy Ending, das war schon ab irgendwann Anfang STaffel 2 abzusehen.

Hab jetzt mal mit ERgo Proxy angefangen, Folge 2 bin ich jetzt,

ist bis jetzt echt gut, auch wenn noch sehr sehr viel im Dunkeln ist.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.