Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Bender0407

Empfohlene Beiträge

Die Schilde sind ebenfalls etwas unschön - die alten mit wählbarem "Logo" gefallen mir da besser.

Und die Standarte. Nun, nichts gegen solche "Stoff"stadarten, aber gerade für Zwerge fand ich die massive alte ... naja, wie nennt man das? "Totem"? Na wie auch immer, ich fand die alte besser ;)

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt das Banner ist nur Optional. Warscheinlich ekelt sich Dronko vor dem Gedanken überhaupt die möglichkeit auf einen Stoff(f)etzen als Banner zu zu haben :ok:

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dronko schau dir den Gussrahmen noch mal an. Da is auch ein "Totem" - wie du es dir wünscht *g*

Wobei selbiges meiner Meinung nach überladen und damit ... naja unschön wirkt - müsste man aber vmtl vor Augen haben.

Und ekeln? Nein. Für Klankrieger wärs vielleicht und unter Umständen sogar denkbar ;) Hrm. Müsste man mal überlegen ob/wie man das nutzen könnte.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das passt zum Fluff garnicht. Ich als Zwergenkönig würde immer eine gut geschmiedete Standarte einem Soffbanner vorziehen. Denn denk dran:

Eisen und Stein werden immer des Zwergs beste Freunde sein.......

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde sie auch höchstens den Grenzläufern geben, aber ihr müßt sie ja nicht verwenden, wo ist das Problem?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr optionale Teile in eine Box sind desdo besser ist es. Ein wirkliches Problem gibt es hier nicht, ist mehr ne Fluff Diskusion :ok:

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, Zwerge benutzen keine Stoffetzen als Banner :-)

und mehr Teile, mehr Teile, mehr Umbauen!

ich denke, man kann die neuen Teile recht gut mit den alten kombinieren!

das auf den neuen Schilden die Wappen drauf sind finde ich weniger gut... weniger

flexibel und nicht so gut zu kombinieren...

aber es sieht so aus, als ob man richtig gute Zweihandwaffenkrieger bauen könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher ist es denn das der Gyrokopter nicht überarbeitet wird? Das aktuelle Modell sagt mir überhaupt nicht zu :notok:

Kennt einer von euch eine alternative? Wie ich befürchte wird der nämlich wieder ziemlich wichtig für die Zwerge da es ja vorraussichtlich nicht die erhofften Plänkler geben wird :cry:

Wann ist der GD in England?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ScorpionKing: der neuen Gyro ist optisch nicht wirklich gelungen :-( ich finde den alten viel schöner! vor allem wenn man nen toten Ork auf die Base packt :-)

doch keien Plänkler für Zwerge?!? ich dachte, ich habe das so im Threat gelesen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts denn den neuen gyro zu sehen? :???:

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere Doomham aus dem MTC-Forum (Link):

Sodala, frisch zurück aus Nottingham vom Heat und gleich als allererstes (bevor ichs vergesse) ein paar Facts vom Zwergen AB (hab in der Hand gehabt).

Punktkosten:

Eigentlich alles exakt gleichgeblieben mit einer großen Änderung. Klankrieger gehen runter auf 8P. mit einem +3P Upgrade auf Langbärte.

Kriegsmaschinen:

Alles gleichgeblieben, nur die Orgelkanone hat 24´´ Reichweite.

Characters:

Jetzt gehts rund:

Chars können auf Schilden getragen werden was einenBonus auf die Rüstung und +2A gibt + ein 40mm Base, ergo da ist nix mehr mit "dem König einfach ausweichen und Trooper erschlagen". Habe leider nicht geschaut wie das dann mit den Kommandomodellen in einer 4 Mann weiten Formation aussieht.

Solange der König lebt sind alle Langbärte in Reichweite (12´´) Unnachgiebig.

Das ganze kann man wunderbar kombinieren mit der neuen Bannerrune für 15P. die die Einheitenstärke der Zwerge gegen Angst verursachende Gegner verdoppelt.

Dazu gibt es die neuen Grudgestones die ein Einheitenchampion haben kann, dieser Stein kann in einer Bewegungsphase gelegt werden, die Einheit die ihren Stein gelegt hat darf sich für den Rest des Spiels nicht mehr bewegen und hat dafür keine Flanken oder Rücken mehr und behält ihren Rangbonus wenn sie dort angegriffen wird.

Der Runelord wird jetzt viel öfter zu sehen sein und zwar immer in Kombination mit seinem Amboß.

Der Amboß gibt den Zwergen am Anfang des Spiels eine von 4 Möglichkeiten:

1. D3 Einheiten dürfen sich 6 Zoll bewegen bevor das Spiel startet.

2. D3 Gegnerische Einheiten dürfen sich nicht bewegen/angreifen in Runde 1.

3. D3 Gegnerische Einheiten erleiden 2D6 Treffer der S4.

4. D3 Gegnerische Einheiten machen einen Paniktest.

Danach kann der Amboß in jeder Schussphase benutzt werden und diese Effekte sprechen, allerdings nur auf eine Einheit pro Spruch. Funktioniert wie ein Zauberspruch der nicht gebannt werden kann, alle Sprüche mit sehr niedriger Komplexität 4+, 6+ mit 2 Würfeln. Wenn der Spruch fehlschlägt dann erleidet der Amboß ein Misfire das wie die Kanonen Misfire Tabelle funktioniert.

Dazu gibt es noch ein Banner das allen Einheiten in 12´´ am Start des Spieles erlaubt sich 6Zoll zu bewegen.

Es ist damit also theoretisch möglich bevor das Spiel anfängt insgesamt 3 Einheiten 18´´ vorwärtszubewegen, die unnachgiebig auf die 10 (+AST) und quasi immun gegen Angst sind.

Allerdings ist der Rest der Zwergenlinie dann ein totales Chaos.

Die Zwerge sind damit richtig flott geworden, magiestark (!) oder quasi nicht zu brechen.

Mal sehen wie es sich im Spiel selber auswirkt, da ein Zwergengeneral große Entscheidungen bei der Armeeaufstellung machen muss, ähnlich wie die Waldelfen. Von daher sieht das Buch richtig gut aus.

Ich hoffe, Doomham nimmt es mir nicht übel. Aber die News sind einfach zu gut, um die Zwergen-Spieler warten zu lassen. Außerdem ist ja die ein oder andere Überraschung dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klappe::klappe: wow das hört sich ja sehr gut an. Am besten gefällt mir das mit dem Schild. Das Krieger billiger werden kann ich nicht nachvollziehen aber egal.....24" bei der Orgelkannone war zu erwarten und ist nur fair. Der Amboss is ja jetzt mega....für meinen Geschmack schon fast zu stark, weshalb ich befürchte das er auf Tunieren beschränkt werden könnte.....Was mich wundert: keine neuen Chars, keine neuen Einheiten, keine Fakten zum "Dampfhammer", keine änderungen am Gyro........sicher das der alles aus dem neuem AB geschrieben hat?

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos sind geil :ok::ok: bin gespannt was noch so herauskommt und besonders gespannt bin ich was es mit diesem Dampfhammer auf sich hat. Das die krieger billiger werden macht sie mMn noch genialer

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmann... Das klingt ja alles komplett wahnsinnig o_O

Unnachgiebige Langbärte.... o_O

Naja, der Runenamboss toppt es ja noch...

Ich mache also bevor ich einen Nahkampf sehe etwa 5 Moraltests?

Klingt toll... NICHT

3. D3 Gegnerische Einheiten erleiden 2D6 Treffer der S4.

<<<Sichtlinien?

Hoffentlich...

2. D3 Gegnerische Einheiten dürfen sich nicht bewegen/angreifen

So... Und das kann jetzt jede Runde...

"So... auf 4+ (oder doch 6+?) jede Runde darf sich deine Einheit Auserkorener mit General DAS GANZE SPIEL ÜBER NICHT BEWEGEN!!!!!!"

BTW klingen die Grollsteine irgendwie...Extrem komisch...

Das ganze Spiel über nicht mehr bewegen?

Stelle mir gerade ein Spiel mit meinen Chaoten dagegen vor...

Vorm Spiel... 2 Einheiten Chaoshunde die als Beschussschirme gedacht waren wandern in den Koffer >2w6 Treffer S4

Spiel beginnt

Auserkorene bewegen sich nicht, 2te Einheit Chaosritter kassiert den Beschuss einer 2k Punkte Zwergenarmee...

usw...

Naja, klingt alles nach extremen Schwachsinn, aber solange es noch nicht offiziell ist muss man sich über so einen Mist ja noch nicht aufregen ;D

Wenn es dann offiziell wird...naja, man wird sehen, auf jeden Fall schonmal danke für die Infos :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. D3 Gegnerische Einheiten dürfen sich nicht bewegen/angreifen

So... Und das kann jetzt jede Runde...

"So... auf 4+ (oder doch 6+?) jede Runde darf sich deine Einheit Auserkorener mit General DAS GANZE SPIEL ÜBER NICHT BEWEGEN!!!!!!"

du weisst schon dass der Amboss diese Option nur am Anfang des Spiels benutzen kann?

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Änderungen klingen größtenteils ziemlich gut.

Und bevor hier das Geschrei von wegen zu stark los geht, erstmal abwarten wies genau aussieht. Beim Amboss z.B. muss sich noch zeigen was er kosten wird, und wie das mit dem Zaubern nun genau funktioniert. Kann ich versuchen, jeden Spruch mit zwei Würfeln zu sprechen, oder habe ich insgesamt zwei Würfel, mit denen ich versuchen kann beliebig zu zaubern?

Alle von mir zu diesem Forum beigetragenen Inhalte sind nach dem Grimmbartschen Reinheitsgebot verfasst.

Sie bestehen zu 95% aus qualitativ hochwertigen, formschönen und orthographisch korrekten Beiträgen, ab und an mit einem subtilen Humor und feiner Ironie versehen.

Die restlichen 5% sind gnadenlose Selbstüberschätzung, namentlich diese Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zwerg:

Da fängts ja an im Bart zu kribbeln vor lauter Vorfreude :)

Kriegsmaschinen:

Alles gleichgeblieben, nur die Orgelkanone hat 24´´ Reichweite.

Absolut in Ordnung - war auf jeden Fall an der Zeit.

Characters:

Jetzt gehts rund:

Chars können auf Schilden getragen werden was einen Bonus auf die Rüstung und +2A gibt + ein 40mm Base, ergo da ist nix mehr mit "dem König einfach ausweichen und Trooper erschlagen". Habe leider nicht geschaut wie das dann mit den Kommandomodellen in einer 4 Mann weiten Formation aussieht.

Solange der König lebt sind alle Langbärte in Reichweite (12´´) Unnachgiebig.

Das wird dann wohl die erste haupt-Variante der neuen Zwerge werden - ich stell mir schon allein den Anblick toll vor!

Das ganze kann man wunderbar kombinieren mit der neuen Bannerrune für 15P. die die Einheitenstärke der Zwerge gegen Angst verursachende Gegner verdoppelt.

Dazu gibt es die neuen Grudgestones die ein Einheitenchampion haben kann, dieser Stein kann in einer Bewegungsphase gelegt werden, die Einheit die ihren Stein gelegt hat darf sich für den Rest des Spiels nicht mehr bewegen und hat dafür keine Flanken oder Rücken mehr und behält ihren Rangbonus wenn sie dort angegriffen wird.

Somit ist dann die Sache mit der ES wohl geklart. Über diese Lösung braucht sich wohl keiner zu beschweren.

Über den Grudgestones wurde ja schon in Warseer berichtet und viel spekuliert. Bleibt die Frage ob den jeder Champ haben kann, nur Champs aus betimmten Einheiten oder bleibt es auf einen Stein pro Armee beschränkt.

Ich lese gerade Grudge Bearer von Gav Thorpe und da wurde er auch sehr schön beschrieben. Der Köing stellt ihn hin und sagt:

I shall be victorious standing upon this grudgestone, or I shall be buried beneath it. No Dwarf takes a step back from this line. Death or victory!

Passt wie ich finde vom Flair wunderbar zu den Zwergen!

Der Runelord wird jetzt viel öfter zu sehen sein und zwar immer in Kombination mit seinem Amboß.

Der Amboß gibt den Zwergen am Anfang des Spiels eine von 4 Möglichkeiten:

1. D3 Einheiten dürfen sich 6 Zoll bewegen bevor das Spiel startet.

2. D3 Gegnerische Einheiten dürfen sich nicht bewegen/angreifen in Runde 1.

3. D3 Gegnerische Einheiten erleiden 2D6 Treffer der S4.

4. D3 Gegnerische Einheiten machen einen Paniktest.

Danach kann der Amboß in jeder Schussphase benutzt werden und diese Effekte sprechen, allerdings nur auf eine Einheit pro Spruch. Funktioniert wie ein Zauberspruch der nicht gebannt werden kann, alle Sprüche mit sehr niedriger Komplexität 4+, 6+ mit 2 Würfeln. Wenn der Spruch fehlschlägt dann erleidet der Amboß ein Misfire das wie die Kanonen Misfire Tabelle funktioniert.

Dazu gibt es noch ein Banner das allen Einheiten in 12´´ am Start des Spieles erlaubt sich 6Zoll zu bewegen.

Das ist dann wohl die zweite Armeevariate - und was für eine! Hört sich in der Tat sehr stark an! Abzuwarten bleibt das Feintuning.

Wieviele Sprüche kann man pro Phase tätigen - so wie ich das verstehe und kombiniert mit dem was ich am GD gehört hab, nur eine pro Phase mit den oben genannten 2W6 Grundwüürfeln die jede Armee hat.

Interessant wäre ob man mit diesen 6" Zusatzbewegung auf in einen Angriff kommen kann. Wäre dann quasi das Äquivalent zu der einen Khemri-Standarte.

Immerhin gibt das alles den Zwergen endlich mal die Möglichkeit offensiev dem Gegner das Spiel aufzuzwingen und nicht nur auf den Gegner warten zu müssen!

@ Garthor

Die Sache mit dem nicht bewegen bezieht sich ja anscheinend nur auf den ersten Spielzug - steht ja immerhin explizit da - also musst du dir um deinen lieben Chaosgeneral wenig Sorgen machen! ;)

@ CC

Es ist damit also theoretisch möglich bevor das Spiel anfängt insgesamt 3 Einheiten 18´´ vorwärtszubewegen,

Wie kommst du auf 18"? Mit dem Amboss und der Standarte komm ich auf 12" oder hab ich was übersehen?

Alles in allem sehr schöne Sachen die ja anscheinend auch relatiev sicher sein dürften. Bleiben noch ein paar andere Fragen über. Was hat's mit dem ominösen Dampfhammer auf sich? Wie schauen die neuen Regeln des Machinisten aus? Was ist mit den restlichen KM? Ursprünglich hieß es ja, die meisten sollen überarbeitet werden, aber da Doomham ja nicht eiwg Zeit hatte alles zu inspizieren...

Ich freu mich schon sehr! :ok:

KoR

Eridian

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Amboss hört sich wirklich etwas heftig an, auf den 1. Blick. Ich sag nur DE ade gegen den Amboss. Naja, sehen wir mal, wie viel er kosten wird und wie die Regeln dann genau aussehen werden :). Ansonsten gefällt mir der Rest eigentlich ganz gut, was ich bis jetzt so gelesen habe :).

neulich im GW:"Was habt ihr alle gegen Oger?"

"Kanonen, HFSK, Ordensritter, Flagellanten, Greifen...."

Khemri Anfänger FAQ hier

Arakkkai Nidlek Zarug Tzeentch **Tyrann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eridian:

Wie gesagt, das ist von mir nur kopiert. Zu den 12 Zoll aus Standarte und Amboss kämen nochmal 6 Zoll normale Bewegung, daher die 18. Auch wenn das nicht vor dem Spiel ist...

So heftig find ich den Amboss aber nicht. Die Möglichkeit einer Fehlfunktion sind allgegenwärtig und bei einer 1 dürfte das komplette Ding hops sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.