Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 6


Empfohlene Beiträge

Beim Neuen Dämon ist da doch das Gesicht nicht mehr drauf! ;)

Bastel dir doch mit Green Stuff eine Tzeentch Ikone.. sollte nicht so schwer werden...!

Werde das Problem in den nächsten Wochen auch haben.. mal sehn.. wenn ich was feines hab.. stell ich es mal hier rein...!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde mir morgen endlich einen Bludämonen kaufen und den dann auch so schnell wie möglichst zu bepinseln.

habe schon, nachdem ich ja meine Armee in 1,5 Monaten angemalt habe, richtige entzugserscheinungen und ich muss endlich mal wieder etwas bemalen.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

hab mir mal ne 2000Pkt. Dämonen-Armeeliste zusammengeschustert, die ich am kommenden Wochenende auf einem Turniert testen wollte.

Naja, wollte eure Meinungen dazu hören:

Dämonenprinz 550Pkt.

- 4. Stufe, Ätherklinge, Seelenhunger, Teuflische Pracht

16 Seuchenhüter 341Pkt.

- Kommando, Unheilige Ikone

10 Seuchenhüter 167Pkt.

- Musiker

7 Gargoyle 105Pkt.

3 Seuchenreiter 240Pkt.

3 Seuchenreiter 240Pkt.

Erhabener Dämon 355Pkt.

- 2. Stufe, Seelenhunger (oder Spruchbrecher?), Teuflische Pracht

= 1998Pkt.

Wie man sieht, bildet der 16'er Block das Zentrum, unterstützt von den 10 Seuchenhütern. Die beiden Einheite Seuchenreiter werden wohl diese beiden Einheit flankieren und dort ohre Arbeit verrichten und evtl. aufhalten bzw. austeilen ;)

Die Gargs sind vorallem für die Kriegsmaschinenjagd gedacht, können aber auch mit dem Erhabenen oder dem DP zusammen Einheiten angehen.

Bei den beiden Chars hoffe ich vorallem darauf, das Flammenschwert zu bekommen ^^ also Feuermagie... damit können sie zusammen ziemlich austeilen und auch mal nen Dampfpanzer knacken... :) Sollte ich nich wie erhofft das Flammenschwert bekommen, so können die beiden auch kleinere Einheiten oder Ritterblöcke angehen und wahrscheinlich dank der Ätherklinge des DP diese auch vernichten. Bei dem Erhabenen Dämon bin ich mir nich sicher, ob sich der Spruchbrecher lohnt bzw. sich Spruchbrecher in dieser Armee überhaupt lohnt, da der Erhabene auch möglichst viel Schaden anrichten soll und deshalb viele Treffer braucht.

Na dann viel Spaß beim diskutieren.

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Systormrat

Na, dann wird man wohl für die nächsten Wochen nichts mehr von Dir hören. Immer genug Flüssigkeit zu dir nehmen...

@Getigerter Punkt

(Gibt immer wieder Nick´s...) Was soll man da noch groß diskutieren; die Für´s und Wider´s hast Du ja bereits thematisiert. Ob Dein Gegner jedoch das Flammenschwert durchläßt, auf das Du ja mit sehr, sehr vielen Punkten setzt, ist fraglich. Günstiger wäre vielleicht die Seelenhunger/Ätherklingen- Kombi und Stufe 3 und Stufe 1. Aber Spaß soll´s machen und wenn Du den so hast, dann stimmt´s auch.

Gruß, Hussam

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Frage ist halt, ob ihr der Meinung seid, dass diese Liste auch was auf einem Turnier reißen könnte. Hab schon einige Spiele mit einer ähnlichen Liste gemacht, in der aber anstatt dem Erhabenen zwei Slaanesh Einheiten enthalten war. Dieser austausch ist zwar minimal, doch wird sich die neue Liste^^ wohl ganz anders Spielen....

@Nickname

will mein Nickname schon lange ändern ;) Hab mal ne Anfrage bei den Admins abgegeben, ob sich da was Regeln lässt :P

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... für ein Turnier finde ich die Liste nicht so gut geeignet...

du bist langsam und hast die schwäche eines jeden dämons... kaum Magieabwehr...

Dazu koasten deine Beiden Charas allein schon so viele Punkte, dass sich der Gegner auf sie konzentrieren kann und so schon die Punkte für nen Sieg einfährt... den Hütern und Reitern geht er halt aus dem Weg!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali/Getigerter Punkt

Weiß nicht, ob die Tunier-Tauglichkeit so offensichtlich zu beantworten ist. Eine Nurgle-Liste kam z.B. auf dem letzten GT in GB sehr weit. Bin jetzt zu faul es rauszusuchen, aber im fun4u-forum und im letzten, nun archivierten Dämonen-Board, wurden die zugehörigen Spielberichte gepostet; wenn es Dich wirklich interessiert, wühle Dich dort mal durch.

Letztlich kommst Du um´s Probieren aber eh nicht rum. Was nützten Dir Fern-Prognosen von Spielern, die weder Dich noch Deinen Spiel-Stil kennen. Solange Du nicht mit einer Tzeentch-Liste bestehend aus 20er Blöcken

Horrors daher kommst, diese als Nahkampf-Monster deklarierst und meinst damit Isarauen zu gewinnen, hängt so viel von Deinem Erfahrungsschatz und der Übung mit eben dieser Liste ab. Klar will man nicht unbedingt viel Geld für Mini´s ausgeben, welche den Interessen schlussendlich nicht dienlich sind, aber wenn Du Turnier-fixiert bist, läßt sich´s eben nicht vermeiden. Könntest natürlich auch gefragt haben, wie Du eine Dämonen-Liste bauen müsstet, um Turniere zu gewinnen; dann erhieltest Du wahrscheinlich andere Antworten...

Gruß, Hussam

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was hast du gegen 20 Horrors mit Ikone? Gut, 21 wären wohl besser, aber auf 2500 Punkten würde ich das spielen :D

@Punkt: Ich find deinen Nick gut, aber die Liste ziemlich schlecht. Der Dämonenprinz ist so viel zu teuer, lass ihn weg und nimm nen Erhabenen, oder verzichte wenigstens auf den magischen Kram!

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Modell verwendet ihr bzw. würdet ihr verwenden für einen ungeteilten Herold-AST auf Dämonischen Reittier ??

Ich weiß nämlich nicht mehr weiter, suche schon lang herum finde aber nichts was mich wirklich überzeugt ...

Was ich mir ev. überlegt hätte wäre das DR vom Khorne-Herold + Figur X drauf ... Weil das DR steht bei mir daheim rum ...

Bitte um Hilfe !

danke :)

Genießen und genießen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, werd die Liste mal testen und dein mein Erfolg bzw. Misserfolg hier reinschreiben.

Der DP hat mir aber schon auf anderen Turnieren gute Dienste geleistet. Der kann schon mal Ritterblöcke allein angehen!

Mal schaun, hängt ja aber viel vom Glück ab ;)

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich komme gerade von einem Turnier zurück. Es lief eigentlich doch sehr gut. Es kamen insgesamt 14 Spieler, also auch eher relativ klein.

Gespielt wurden 1999 Punkte also keine Komandanten erlaubt. Eine eigentlich sehr gute Punktzahl für Dämonen. Ich konnte meine normale 2000 Liste einfach so übernommen, da ich ja keinen Dämonenprinz einsetze. So sah dann meine Liste folgend aus:

Erhabener, ungeteilt, Stufe 1, Pracht, Spruchbrecher

Herold, Khorne, Spruchbrecher, AsT, kriegsbanner

14 zerfleischer, Musiker, Champ

15 zerfleischer, Musiker, champ, Standarte, Ikone

5 Bluthunde

5 Bluthunde

5 Gargoyles

3 zerschmetterer

3 Zerschmetterer

1 Streitwagen

Das erste Spiel war gegen Echsen. Dieser stellte doch sehr human auf mit 2 großen Blöcken Sauruskriegern. Außerdem hatte er noch nie gegen Dämonen bzw Khorne Dämonen gespielt und hatte daher auch einige spielerische Fehler gemacht. ich gewann das Spiel mit einem massaker.

Das zweite Spiel ging dann gegen Vampire. Der Spieler spielte relativ gut und hatte auch zum teil etwas Glück beim würfeln und ich doch besonders zum anfang keinen Rettungswurf schaffte und der Streitwagen auch mit 6 Attacken nur 1 traf auf 3+ und keine verwundete und bei 4 Aufpralltreffern auch nur 1 verwundete. Dazu ploppte er auch noch nachdem er diesen nahkampf um 2 verloren hatte. Nachdem dann schon im zweiten Spielzug eine Einheit Zerschmetterer, der Streitwagen und beide Einheiten Bluthunde zerstört waren, es klar war das meine Zerfleischer bald Flankenangriffe abbekommen und die zweite Einheit Zerschmetterer es mit einer großen Einheit Fluchritter aufnehmen muss, war das SPiel schon gelaufen. Habe da mit einem Massaker verloren. Mit ein bisschen mehr Würfelglück besonders zum anfang wäre mehr drinnen gewesen.

Das dritte Spiel ging dann gegen Oger. In dem Spiel hatte mein gegner doch zum Teil sehr extremes Würfelpech. So konnte ich ihn massakern. Aber auch ohne dem Würfelpech wäre es für ihn schon verdammt schwer gewesen auch nur ein unentscheiden rauszuholen.

Nun hatte ich 3 Spiele gemacht und hatte 3 Massaker. Leider halt eins gegen mich und so wurde es der undankbare 4te Platz. Bin trotzdem mit dem platz doch sehr zufrieden. Mit einer Khorne Liste auf Platz 4 ist doch sehr respektabel finde ich.

Der Vorteil von 1999 Punkten bei mir ist einfach, es ist weniger Beschuss und Magie da der mich ernsthaft gefährdet. Auch die meisten wirklich harten Nahkämpfer treten nicht so massiv auf und auch Armeen die sonst sehr auf Magie und Beschuss setzen, müssen mehr in den Nahkampf gehen und wenn ich einmal im Nahkampf bin hält mich kaum etwas auf.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gerade vom GhostCon in Ingolstadt zurückgekehrt. 2000 Punkte mit 44 Teilnehmern, klasse Location peacige Atmosphäre und ausser mir kein Dämonologe. Viel Bretonen und Vampire.

Erstes Spiel gegen ein wunderschöne Barbaren-Armee gemassakert, zweites gegen Zwerge ebenso, drittes gegen f*cking Skaven verloren- demnächst werde ich Spiele mit Ratten hinten stehend verweigern, um die Verluste möglichst gering zu halten; bringt ja eh nix- und das letzte gegen Nahkampf-Echsen wieder gemassakert. Nach Generals-Punkten wurde ich Zweiter, gesamt Vierter. Sieger wurde ein Bretone (Überraschung!) aus Nürnberg, zweiter Raist 10 mit Khemri und den Dritten habe ich vergessen...wohl verdrängt.

Schönes, ruhiges Turnier, kann ich nur empfehlen; das nächste im Juli.

Gruß, Hussam

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 vierte plätze an einem tag. Ein guter Schnitt würde ich sagen für die Dämonen *g*

Auf den Ghost Con wollte ich ja vll auch gehen, bis ich mal den Routenplaner zu rate gezogen habe. Luftlinie sind es nur so 120km oder so bis dorthin, aber wenn man mit dem Auto fährt muss man mit 250 km rechnen und gute 3 Stunden fahren :notok: Die schnellste route nach ingolstadt von Stuttgart aus führt über Nürnberg. Alleind as sind ja schon gute 2 Stunden fahrt allein in den Norden um anschließend nochmal gute 100km in den Süden zu fahren :notok:

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nette kleine Berichte und Glückwunsch zu den guten Platzierungen.

Arimata, was hast du denn überhaupt gespielt? Liste?

Werde wohl bald Bilder meiner Dämonen posten. Hab sogar schon eins hochgeladen, aber die Quali is so dermaßen Schlecht, dass ich sie euch nicht zumuten will^^

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arimata & Raist

Glückwunsch zur Platzierung :ok:

Sagt mal, gibt es Bildmaterial vom Turnier ?? Würde eure beiden Armeen sehr gerne mal sehen.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtberichte sind eigentlich nicht so mein Ding, aber da ich Ostern 2. (von 16) geworden bin *stolz*, Best Painted Army gewonnen habe und auch noch in der Fair-Play Wertung ganz vorn mit dabei war, im folgenden eine kurze Zusammenfassung:

Turnierregeln:

2.500 P. (Hauptstreitmacht > 1.250 P., Vorhut < 750 P., Nachhut < 500 P.

Schweizer System

keine bes. Charaktermodelle, keine Appendixlisten, Söldner, Goblinstämme

max. 10 Energiewürfel, 6 Bannwürfel

Szenarien:

1. Kundschafter (Vorhut+Nachhut)

2 Hügel, 2x schwieriges Gelände, 1x unpassierbar in der Tischmitte

Ziel: Geländeteile besetzen

2. Durchbruch (Angreifer: Vorhut+Hauptmacht, Verteidiger Vor-und Nachhut)

2 Hügel, 2x schwierig

Ziel: zwischen den Hügeln durchbrechen und die eigene Armee vom Tisch bringen

3. Durchbruch

wie 2.: wer erst angegriffen hatte, war jetzt Verteidiger, wer bei 2. verteidigt hatte, mußte jetzt durchbrechen

4. Steinkreis (Vorhut + Hauptstreitmacht)

1 Steinkreis in der Tischmitte, Aufstellungszonen jeweils in einer Ecke des Spielfeldes

Ziel: Steinkreis und 2 Tischviertel erobern

5. Zusammenführung (komplette Armee)

2 Hügel (unpassierbar), 2x schwierig, 1 Hügel in der Tischmitte (schwierig)

zweiteilige Aufstellungszone, in kleineren Teil war die Vorhut aufzustellen, im gößeren die Hauptstreitmacht, Nachhut trifft mit 2.Spielzug ein

Ziel: kleinere gegnerische Aufstellzone besetzen (und die eigene freihalten), Hügel in der Mitte erobern

Turnierpunkte:

Generalswertung max. 100 P.

Bemalung max. 30 P.

Fair Play max. 10 P

Quiz max. 10 P.

Schiedsrichterbestechung 1 P.

Meine Liste:

Vorhut:

1 Herold Slaanesh, Spruchbrecher

15 Dämonetten m.Standarte

6 berittene Dämonetten

3 Jägerinnen

Hauptstreitmacht:

Dämonenprinzessin Slaanesh, ML 3, Teuflische Pracht, Soporific Musk

Herold Slaanesh, Teuflische Pracht, Standarte der Leidenschaft

19 Dämonetten, volle Kommandoeinheit

3 Jägerinnen

Nachhut:

12 Dämonetten

6 berittenen Dämonetten

1 Slaanesh Streitwagen

Szenario 1: Kundschafter

Kleiner Sieg gg. Brets. Stelle fest, Ritter sind schwer zu knacken. Verliere im Eifer des Gefechts das Missionsziel aus den Augen. Zum Warmwerden.

Szenario 2: Durchbruch angreifen

Überlegene Niederlage gegen hemmungslos vermischtes Chaos (keine schöne, aber eine effektive Armee). Viel taktiert, wie immer gg. diesen Gegner. Leider sind Dämonetten keine echte Guerilla-Armee.

Szenario 3: Durchbruch verteidigen

Überlegener Sieg gegen Khemri. Habe meine Truppen so geschickt placiert, daß er selbst mit 20" Flugreichweite nicht durch die Hügel vom Spielfeld kommt. Gegner zaubert, was das Zeug hält, versemmelt aber stets die entscheidenden Würfe (Aufpralltreffer, Generalsattacken).

Szenario 4: Steinkreis

Gegen Necrarch-Vampire habe ich eine ziemlich bittere Schlappe einstecken müssen, weil 1. der Angst-Vorteil meiner Armee dahin, 2. Gegner doppelt soviel Modelle auf dem Spielfeld, 3. Zauberpatzer 12 im zweiten Spielzug, 4. Gegner gelingt es, meine Truppen zu isolieren, so daß ich immer nur mit einem Regiment in den Nachkampf komme - und dafür können Dämonetten einfach zu schlecht einstecken mit Widerstand 3, 5. finde Gegner schnuckelig, weshalb mir die Würfel den Dienst versagen.

Szenario 5: Zusammenführung

Gegen Lahmia-Vamps massakert. Es stand am Ende nur noch die gegnerische Banshee im Wald. Mein Gegner hatte unglaubliches Würfelpech, während meinen Mädels die Würfel hold waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knuffi

Wotsch dis:

Mein Erhabener mit (Vorsicht: Abbadon liest mit!) noch nicht fertiger Base :D - http://www.corbinian.net/team-oma/bilder/drachenviech.jpg

Seuchenhüter- http://www.corbinian.net/team-oma/bilder/einheitecke.jpg

Meine Nahkampfbestien- http://www.corbinian.net/team-oma/bilder/kreischereinheit.jpg

Damen- http://www.corbinian.net/team-oma/bilder/damonets_close_1.jpg

Liste: Erhabener; Stufe 1, Spellbreaker, Aura

20er Block Seuchenhüter mit Ikone, Musiker

3 Seuchenreiter

10 Dämonetten

5 berittene Dämonetten

Slaa Streitwagen

10 Horrors mit Champion

3 Changebringer

3 Kreischer

7 Gargoyle

Gratulation an Raist 10 den Blonden und Gruß, Hussam

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arimata

Entschuldge bitte die dämliche Frage, aber hast du vielleicht mal mit den Minis nen Golden Demon gewonnen? Ich bilde mir nämlich ein, dass ich die Minis schon mal im WD gesehen habe.

neulich im GW:"Was habt ihr alle gegen Oger?"

"Kanonen, HFSK, Ordensritter, Flagellanten, Greifen...."

Khemri Anfänger FAQ hier

Arakkkai Nidlek Zarug Tzeentch **Tyrann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, korrigiert... Wollte nur mal sehen, ob Ihr´s merkt...

Aber jetzt mal Faxen aufn Tisch: Ihr Spezialisten habt doch eh nichts Anderes zu tun als den ganzen Tag sinnlos im Netz rumzuschwurbeln und zwischen Euren Ausflügen auf schmutzigen Seiten mal hier reinzugucken und daher Frage: Habe 2002 mit meinem Nurgle-Dämonenprinz beim GD in der Kategorie Monster zweiten Platz gemacht. Bild (jenes, das oben nicht funzte) wurde seinerzeit auf der GW-Seite gezeigt. Wie komme ich an das Bild, das irgendwo im Netz vor sich hinfaulen muß? In einem GW-Archiv?

Gruß, Hussam

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir und meinen Dämonen gibt es von diesem WE einen 4. Platz (von 38) zu vermelden, punktgleich mit dem dritten, allerdings habe ich weniger Punkte vernichtet...

SdC war noch verboten, daher bin ich mit einer HdC Tzeentcharmee angetreten, es wurden 3234 Punkte gespielt, es waren max 11 Würfel erlaubt (geb zählten nicht als Würfel, daher hatte ich 11 Würfel und 6 geb Zauber :) ) und Chaosspieler durften nur 2 Auswahlen aus einer der anderen Listen nehmen (ich als Dämon durfte also insgesamt 2 sterbliche- oder Tiermenscheneinheiten mitnehmen).

Gespielt habe ich:

2 Herrscher des Wandels

4*12 Horrors mit je 1 Feuerdämon

11 Horrors

5 Kreischer

5 Gargoyle

4 Minotauren des Tzeentch mit Zweihändern

5 Auserkorene Ritter, ungeteilt, mit Banner des Zorns

2 Feuerwürmer

Damit habe ich im ersten Spiel gegen Ballerechen (9 Salamander, 70 Skinks, 9 Teras, 8 Reiter mit 2 Chars) unentschieden gespielt, danach Zwerge massakriert, gegen Tiermenschen mit immerhin 8 Streitwagen wiederum nur unentschieden gespielt und zum Abschluss Khornechaos mit St 4 und St2 Magier massakriert, Ergebnis 60 Punkte, der Sieger mit Khemri hatte 66 Punkte, der zweite mit SAD Skaven 63 Punkte und der dritte mit Tiermenschen (mit 10 Streitwagen) 60 Punkte, genau wie ich.

Am abend auf dem Turnier hatte dann auch noch das Ligaspiel stattgefunden, wegen dem ich auf der vorherigen Seite mal nach euren Erfahrungen mit dem HNV mit der Klinge der Alten gefragt hatte; er hat in dem Spiel keine Gefahr dargestellt, obwohl er dabei war.

Mein Gegner hatte bei den 3500 Punkten einen Slann der 2. Generation mit 17 Tempelwachen gespielt, wo auch der HNV mit der Klinge der Alten angeschlossen war, dazu kamen 1 Skinkschamane, 2*3 Salamander, 4*3 Kroxigore, 6 Reiter mit 2 Helden, und 30 Skinks mit Zeichen des Tepok [er spielte eine Gesegnete Armee des Tepok, er hatte wohl mit viel Magie meinerseits gerechnet]).

Meine Magieabwehr bestand aus 3 BW und 2 Brechern, somit musste der Slann schnellstens weg, wenn ich irgendeine Chance haben wollte das Spiel zu gewinnen, also bin ich in der zweiten Runde mit allen 3 Streitwagen (2 Tzeentch- und 1 Slaaneshstreitwagen, der Slaaneshstreitwagen transportierte einen Herold) und 1 Dämonenprinz des Nurgle in die Tempelwache gerauscht und konnte in der dritten Runde mit den Seuchenreitern in die Flanke fallen und somit in der dritten Runde bereits die Tempelwache mit HNV, Slann und dem Skinkschamanen vernichten (es waren alle Tempelwachen erschlagen, die verbliebenen Charaktere verloren den Nahkampf um 9 Punkte).

Damit war das Spiel dann natürlich gelaufen und endete mit einem Massaker (meinem dritten Massaker im dritten Spiel, 3500 Punkte scheinen eine gute Zahl für eine Dämonische Legion zu sein :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.