Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 6


Empfohlene Beiträge

Darf ich fragen, welchen Zweck Du beabsichtigst einen Deiner Herolde, wahrscheinlich den Kriegsbannerträger, mit zwanzig Zoll durch die Gegen hirschen zu lassen? Offensiv, gegen kleine Einheiten? Oder als Feuerwehr um ihn mit dem Wahrzeichen zum Einsatz kommen zu lassen?

Halte ich beides nicht für wirklich effektiv, oder täusche ich mich so sehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Sagen wir mal, man spielt gegen Echsen und ein Trupp Salas kommt langsam gefährlich nahe... der Ast schafft diesen Trupp wohl im Angriff. Oder nehmen wir ne Kriegsmaschiene die in Runde 5 ausgschaltet werden will, weil das Spiel schon entschieden ist, oder ein einsamer Magier, den man dank einer 12 Zoll Bewegung noch sehen konnte, oder ein Streitwagen, der gebunden werden will, wozu der normale Herold reicht. Ich sehe da genug Optionen, und da es eh Ziel sein sollte, mit seinen 9 E-Würfeln so viele 0-Tzeentchsprüche wie möglich zu casten, nciht, einen entscheidenen Spruch durchzubringen!

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi will eine reine Khorne Dämonenarmee anfangen. Bevor ich mir diese zusammenkaufe wollte ich euch fragen was ihr von diesre Liste haltet.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Erhabener Dämon 230

Dämonenherold 170

Spruchbrecher,Ast

14X Zerfleischer 224

( Herold angeschlossen)

10 X Zerfleischer 160

3 Zerschmetterer 240

3x Zerschmetterer 240

5 Bluthunde 80

5 Bluthunde 80

5 Gargs 75

ges:1499 P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Z]eu[s:

"Blättere" doch ein paar Seiten zurück. Da kannst Du svstormrats Armee bewundern. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die ähnelt der Deinen sehr. Wenn Du dann ein bißchen weiterschmökerst, dann wirst Du das Für und Wider einer solchen Armee lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeus also deine Armee sieht meiner wirklich sehr ähnlich. So wie du die Armee jetzt gerade hast, kannst du kaum etwas falsch machen finde ich.

6 zerschmetterer kann man gut gebrauchen. Die habe ich auch und bin schon am überlegen nicht nochmal mir 2 zu holen, da diese einfach zu genial sind.

Auch hast du nciht zuviele zerfleischer. Wird zwar spiele geben wo du vielleicht mal nur 20 einsetzt, aber ein paar mehr zu haben schadet nie.

Die 10 Bluthunde sind auch ok, nur bei den 5 Gargs bin ich inzwischenselber am zweifeln. gebracht haben sie mir bisher nie was.

Also so wie du die Liste gerade hast kannst du sie dir eigentlich sofort kaufen.

Nun mal direkt zur Armeeliste. Hat der erhabene Dämon sonst noch irgendwelche Ausrüstung? Ich würde zumindestens versuchen ihm noch einen wzeiten Spruchbrecher mitzugeben. Selbst bei 1500 Punkte sollten man 2 Spruchbrecher dabei haben, besonders da du nur 3 bannwürfel hast. Gegen Sprüche die dich nicht direkt betreffen und du damit keine Ressistenz gegen hats, wird es sonst verdammt eng.

Ansonsten lässt sich zu Khorne Dämonen sagen, dass sie verdammt hart im nahkampf sind, es allerdings auch schwer ist in die richtigen nahkämpfe zu kommen. Man kann mit ihnen kein turnier gewinnen und gegen manche Armeen macht es einfach keinen Spaß gegen sie zu spielen (Echsen Plänkler Liste) aber meistens hatte ich trotzdem meinen Spaß.

Besonders wenn 5 Zerfleischer zuerst das Kriegsherrregi der Skaven aufreiben und überrennen und im nächsten Spielzug das gleiche mit dem Armeestandartenträgerregi des Skaven machen. 5 zefleischer gegen so 50 Ratten *G*

PS: meine Armee befindet sich bebildert hier

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erhabene hat keine Ausrüstung.

Das mit dem Spruchbrecher dachte ich mir auch schon aber ich wüsste nicht wo ich noch Punkte sparen könnte.

Höchstens bei den Zerfleischern das ich noch 2 rausnehme.

PS: deine Armee sieht echt Hammer aus. Vorallem die Bases gefallen mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre die Armee nicht turniertauglich? Ich spiele schon DE und wollte jetzt eigentlich ne Turniertauglichere Armee.

Warst du schomal auf Turnieren und hast diese Erfahrungen gmacht?

Wenn ja wäre eine Tzeentch Armee mehr Turniertauglich?

Tzeentch würde mir nämlich auch gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also turniertauglicher als DE sind sie. Aber sind nichts für einen turniersieg, besonders wenn du auf erfahrene Spieler triffst.

Deine Einheiten werden umgelenkt und so weiter. Aber ein guter mittelfeldplatz ist mit Khorne Dämonen eigentlich sehr gut drinnen. Nur weiter vorne ist schwer.

Wobei ich jetzt letztens bei einem 1999 punkte Turnier mit meinen khorne Dämonen auch 4. von 14 wurde. Also weit vorne.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte mir ich guck mal rein weil ich finde Tzeentch ziemlich intressant weil sie geniale Magier sind ... könnt ihr mir mal empfehlen was ich gegen Untote mitnehmen sollte als Tzeentch-Spieler? Ich entwirf derweil mal nen Roster und poste dann

"Niemand wird mich aufhalten", Julius Caesar

Orks&Goblins Völkerseite

**** Sturmratte

Willst du ein Vampir werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch.... geniale Magier...`???????

Dämonen... auf Magie.....??????

Hmmmm.....

Naja...

Gegen Untote.. mit Tzeentch?.....

Eigentlich gibts da nicht viele Varianten...

würde gegen die Untoten aber mehr auf Flamer denn auf Kreischer spielen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre auch noch gut zu wissen, gegen welche Untote ... Khemrie oder Vampire ... spielen sich ja doch etwas anders ^^ ...

gut auf jedenfall musst du nicht auf Terror setzen. ;)

Shoot me again, I ain't dead yet.

____________________________

Blutdrachen, Nurgledämonen, Necrons, Orkz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn spielen... willst du wirklich mit Dämonen pur antreten?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem hat sich ein Hochelf darüber beschwert, dass Dämonen überhaupt nicht ausgeglichen sind. Habe gegen ihn gespielt und ihn massakriert. Jedenfalls möchte er nicht mehr so gerne gegen mich spielen.

Ich möchte es mir aber auch nicht mit ihm verscherzen. Könnte ich dem Hochelfen denn irgendwelche Tipps geben wie er gegen Dämonen spielen sollte ? Wüsste nämlich auch nicht was Dämonen für Nachteile haben, außer kleinen Einheiten und sie können einfach mal *Plopp* machen.

Bitte keine Kommentare wie : einfach nicht mehr gegen ihn spielen.

I'm better in having no success in stuff I know than in having success in stuff I don't know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stratos

Gib ihm mal den Tipp mit einem Drachenprinzenbreaker mit AST/Schlachtbanner und Prinz als Bunkerchar drinnen. Dazu Streitwagen, Repetierspeerschleudern und noch 3-4 weitere KAV-Einheiten.

Beschwere Dich dann allerdings nicht, wenn der dann einfach über Dich drüber fährt .... mit dem DP-Breaker dürftes Du immense Probleme haben.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gut werd ich mir mal merken. Die DP versagten leider an den Seuchenhütern. Vor allem störten ihn die Seuchenreiter aber die sind nun echt stark.

Speerschleudern hatte er genug aber die wurden alle durch meinen Erhabenen Dämonen mit 6 Gargs und einem Tzeentchstreitwagen platt gemacht.

Dazu hatte er noch ein Regiment von Silberhelmen und ein paar Speerträger.

Eben eine Turnierarmee 1999 Punkte(ohne Kommandant)

I'm better in having no success in stuff I know than in having success in stuff I don't know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was hohe Rüstungswürfe hat und Magisch gut gerüstet ist mit dem haben Dämonen einige Probleme...!

Außer dem Ätherklingenprinz haben Dämonen kaum etwas was richtig gutgegen Rüstungen ankommt... und auch Magiestarke Völker hauen ganz schön rein...

Hochelfen können beides... deswegen soll er sich mal nicht so beschweren...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen bei 1999 Punkten sind ziemlich übel. Finde sie da wirklich schlimmer als bei 2000. Die Charaktermodelle mit dem erhabenen und nem herold sind immernoch ziemlich stark und ansonsten hat man praktisch keine Einschränkung, wie andere Armeen, die zum teil doch ziemlich eingeschränkt werden.

Ansonsten kann man ihm noch den tipp geben gegen deine Seuchenhüter nicht allein anzugreifen. Um die zu knacken sollte er zumindestens ein Regiment in der Flanke haben.

Außerdem was ist das für ein Weichei der wohl einmal oder zweimal gegen dich spielt und massakriert wird und dann schon aufgibt? Wenn ihr mehr Spiele gegeneinader machjt, dann wird er auch die Schwchpunkte der Dämonen kennenlernen.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eine Gute idee ist das nicht... er wird an deinen Rettungwürfen und an deiner Geschwindigkeitz bitterloch scheitern!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stratos

Zu jeder Armee gehört nicht nur, daß man sie ordentlich aufstellt, sondern auch das man sie spielen kann. Und wer einen DP-Breaker frontal in Seuchenhüter reinlaufen läßt, obwohl noch anderes lohnendes auf dem Tisch ist, dem ist wohl auch nicht mehr mit der härtesten Aufstellung zu helfen. ;D

Die Seewache ist gegen eine Dämonenhorde wohl keine wirklich gute Idee .... okay, funzen seine beiden ersten Schußphasen und Du wirfst schlecht auf die ReW's kann es sogar mal laufen. Aber i.d.R. wird er Dir ein wenig was wegballern und der Rest Deiner Armee wird die Seewache in der 2. Runde völlig auseinander nehmen, da er so gut wie keine Schlagkraft hat bei Seewache.

@ Koali

Naja, HE-Magie auf 1999 Punkte ist auch nicht so wirklich prickelnd. Zu mindest nicht gegen einen Gegner der derartig schnell ist. :ok:

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.