Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Ich bin gerade dabei an ein paar Listen für kleinere Spiele zu arbeiten. zB 750Pkt. mit Begrenzung auf nur ein Charaktermodel.

Dabei kam ich auf eine Idee, etwas was ich bisher noch nicht gesehn hab (was kein Wunder ist da 750Pkt spiele ziemlich selten sind)

Ein Saurusheld ohne mag Ausrüstung und Zeichen und mit dem gesparten Punkten dann noch einen Salamander bzw Kroxigor rein. Wäre eine Liste mit 2X10Skinks; 2x3Kroxies und 3Salamandern. Der Held dient dann nur als MW Lieferant und mit 2Händer als "Erste Hilfe".

Ich hab zwar keine 6 Kroxiegore aber mich würde interessieren was ihr von dem ganzen haltet.

MfG Pale Blue

Nimm lieber 2 Salamander und rüste dein HN beser aus.

18 Zoll Zeichen vieleicht ein Rettungswurf.

Zeichen wären auch super....

Sonst finde ich die Liste sehr gut.

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus. Weiß ja nicht gegen wen du spielst, aber auf nen Flitzer würde ich nicht verzichten, grade gegen Zwerge oder Imperium o.ä. bei dem es heißt KM's aufräumen. Hatte da erst nen Spiel bei 100 PKT, HN Flitzer und SH Flitzer (Federumhang) ham die Kriegsmaschinen augeräumt während 2 Salamander fast nen ganzes KK Regiment (20 Stück) alleine aufgeräumt ham. 2 Stück sind keineswegs zu unterschätzen, auch wenn sie eben nicht "volle" Einheitenstärke haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitechsen!

Wer noch keinen Wunsch zu Weihnachten, aber viel Platz in der Wohnung hat; oder auch im Vorgarten, und schon mal ein ganz besonders spezielles Echsenmodell sein eigen nennen will, der schaue mal unter

www.urzeitshop.de

vorbei. Am besten direkt in der Rubrik: "Zu groß für die Vitrine" :ok:

Grüße! - NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die Dinger werden meine nächsten Echsenmodelle! *stellt sich einen 2,75m großen Salamander auf den Spieltisch* so groß wie der ist, stört mich die "grademal" 18" angriffsreichweite nichtmehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boys, hab mal wieder ein bißchen mit Blödsinn rumexperimentiert, Sonntag kam folgende Liste zum Einsatz:

Hornnackenveteran auf Crano

Chotecschwert (wir wollen uns ja nicht von Regenerierern beeindrucken lassen, RW -4 reicht für Ritter, Monster frisst der Crano)

verzaubertes Schild

Quetzlaura

Fluchschädel (weil noch Platz ist, bewirkt eventuell das es sich die ganz fiesen Sachen 2 mal überlegen)

Zeichen: Tepok, Alten (damit er überlebt)

Ast auf Echse, Huanchibanner, Tepokzeichen (Ich hab das Banner ganz gerne beim Ast weil der in dieser Liste springen kann und eben auch mal einzelmodelle erreicht die ansonsten nicht zu bekommen sind)

Reiterheld mit Chotectalisman der bewirkt das Feinde in Kontakt zuletzt zuschlagen, Tepokzeichen

3x 10 Skinks

2x 7 Reiter (jeweils ein Held dazu), komplettes Kommando, einmal Kriegsbanner, einmal Jaguarstandarte

1x 5 Reiter, komplettes Kommando

3 Teradons

2 Stegadi

= 2500 Punkte

5 Bannwürfel aber keine Rolle, und ne Menge Sachen deren Wirkung ich einfach mal testen wollte.

Der Bretone stellte folgendes:

Flattergeneral

Gralslanze durch Ast und 2 Maiden auf 9 gebracht, mit Kriegsbanner und Tugend die +1 KE bringt

jeweils 2 6er fahrende und Ritter des Königs ohne Standarten

5 fahrende Ritter

3x3 Pegasi ohne Standarten

5 Pegasi mit Standarte

Der Gegner spielt im Gegensatz zu dem aus dem letzten Bericht bereits Jahrelang mit Bretonen, üblicherweise sehe ich mit meinen Echsen nicht allzuviel Land gegen ihn.

Ich versuche ihn zur Abwechslung mal zu überrumpeln, statt meine übliche defensive Taktik zu fahren (er ist schließlich um einiges mobiler als ich).

Die linke Seite nehmen die 3 Monster in Beschlag, der Crano zieht direkt in Angriffsreichweite um ihm die Zeit zu nehmen mich einzukreisen, Stegadons stehen zum Gegenschlag bereit und decken gleichzeitig nach links und rechts um ihm den Raum für Manöver zu nehmen. Ihnen gegenüber stehen die Gralsritter und die 5er fahrenden Umlenker, weiter außen auf seiner Flanke noch 2 x3 Pegasi und eine 6er Lanze fahrende.

Seine Aufstellungszone wird mittig von unpassierbaren Bergen gesplittet. Um seine rechte Abteilung sollen sich hauptsächlich die beiden großen Reiterblöcke kümmern. Beide Einheiten ziehen frech vor, Skinks werden ihm als Sprungbrett auf die Erstschlageinheit angeboten, damit sollten sie eine seiner Einheiten hinkriegen. Etwas dahinter lauert die Huanchi Einheit.

Leider begehe ich wieder einen dieser ätzenden Schätzfehler, eine 6 er Lanze kann die Skinks als Sprungbrett auf die Huanchi Einheit nutzen und die 5 Pegasi können die erstschlageinheit angreifen. 4 Pegasi in Kontakt töten zum Glück nur 2 Reiter (KG4 rockt!), der Held blockt den Champion ab. Durch passive Boni + Angst/Überzahl kann ich den Nahkampf sogar locker für mich entscheiden, die Pegasi müssen direkt wieder abhauen. Doch anstatt zu verfolgen nimmt sich die Einheit die geschlachteten Skinks sehr zu Herzen und Panikt, eine gewürfelte 18 später steht die Einheit auf einmal auf der komplett anderen Flanke.

linker Hand sammeln sich die Echsen wieder. Stegadons greifen in den Cranokampf ein und die fahrenden Ritter werden alle erschlagen. Eines der Stegadons kann in die Gralsritter überrennen und diese trotz eingreifender Pegasi mehrere Runden binden. Die gesammelte Echsenreitereinheit wird von einer 6er Lanze fahrende Ritter angegriff kann aber auch diese bereits in deren Angriff vertreiben. Die gebundenen Gralsritter werden später von den Reitern vernichtet. Der bretonische General versucht sich mit dem Crano anzulegen, wird aber gefressen bevor er den Crano töten kann. Auf dieser Hälfte überleben der General auf angeschlagenem Crano, halbe Saurusreiter ein Stegadon.

Rechter Hand übersteht auch die Ast-Einheit den Angriff der Königsritter, Huanchis Banner startet im Anschluss einen Run durch die gesammelten vorher geflohenen Einheiten und schlachtet eine nach der anderen ab ohne das er reagieren kann, die Einheit überlebt stark angeschlagen. Auf der Flanke geht die 5er Einheit im Austausch für eine 6er Lanze Königsritter und Zeitgewinn verloren.

Am Ende gewinne ich mit 1300 Siegpunkten.

Was mich auf jeden Fall beeindruckt hat waren die Echsenritter die 6er Lanzen im Angriff vernichtet haben, bei ziemlich durchschnittlichen Wurfergebnissen auf beiden Seiten. Der Erstschlagsgegenstand und Huanchis Banner, gepaart mit Druck und Überraschung haben seine Schlachtpläne ziemlich schnell durchkreuzt und ihm mein Spiel aufgezwungen.

Gegen meine Monster hat er alle Entsetzenstests bis auf einen gepackt, das wurde damit ausgeglichen das seine Pegasi hin und wieder beim Angriff auf die Echsenritter streikten, in den Situationen wo es ansonsten schon knapp für mich hätte werden können.

Warum das ganze überhaupt nichts aussagt? Weil wir konsequent das ganze Spiel durch jeden einzelnen der 14(!) fälligen Blödheitstests vergessen haben. Zwar habe ich die Echsen kaum selbst bewegt (das meiste war überrennen), trotzdem gab es 3-4 Situationen in denen ein verpatzter Blödheitstest höchstgradig unangenehm gewesen wäre.

Trotzdem hat mich dieser Test davon überzeugt erstmal weiterhin ein paar frische Pfade entlang zu gehen, morgen werd ich mal schaun ob ich daraus eine passende 2000er List extrahieren kann.

so long

Wiesel

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Wiesel und seine Saurusreiter. Du vergisst in jedem Spiel mit denen das die blöd sind, oder?

Ich denke, in der Liga kannst du damit gegen Magieschwache Völker auch gegen Khemri erfolgreich sein (mit viel Glück gelingt denen ja mal eine Anrufung mit mehr als 9), aber für ein Turnier fehlen die Bannrollen. Willst du diese Liste im GT-Finale spielen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Berichte, schöne Armee ist mal was anderes......

Aber ist schon volles risiko ohne Bannrollen bei 2500P. aus dem Haus zu gehen. Gut gegen Bretonen oder Zwerge mag das gehen...

Die Echsereiter würde ich alle auf 5 Modele runter setzen....

Mit Held hast dann eine 6 Schlachlinie das ist ok.

Die reihe bringt nichts, oder stellst die 8 breit ? :D

Dafür könntetst dann noch ein paar Skinks kaufen, die Teradons gegen Kroxigore tauschen oder Schwärme mitnehmnen

Aber gegen andere Armeen siehst da halt aus.....

Natasake: Gegen Khemri erfolgreich ? Die haben doch genug Zauber und bei den kommt alles durch wie willst da erfolgreich sein ?

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele sehr gerne mit vielen ER; aber dennoch brauchst du einen Banncaddy mit 2 BR.

Dem Ast würde ich das Banner dennoch nicht geben. Diesen brauche ich immer bei dem Stegadon und gerade bei 2 ist er unentbehrlich. Wo der Ast mit dem Banner hinkommt, kommen auch 5 ER alleine hin.

Schön.

@ Natasake

Ich hoffe, dass das ironisch war; denn gegen die Khemris ohne Bannkraft? Die hätten dann jede Runde ihr eigenes Huanchibanner und das sogar öfter...............

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khemri hat maximal 2 Würfel pro Anrufung, d.h. dass eigentlich alles mit Würfeln bannen kann. Gegen die ist ein Schamane mit 2 Rollen nicht zwingend nötig, denn irgendwann bringen die eine Anrufung die ihnen wichtig ist sowieso durch.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der König:

1.Anrufung 1W6 - bannen- 1-2 BW

2.Anrufung 1W6 - bannen- 1-2 BW

1.Priester

Anrufung 2W6 - bannen- 3-4BW oder BR

2. Priester

Anrufung 2W6 - bannen- 3-4BW oder BR

3. Priester

Anrufung 2W6 - bannen- 3-4BW oder BR

Urne

Anrufung 2W6 - bannen- 3-4BW oder BR

Ich spreche hier von einer normalen Standartkhemriarmee.

Somit komme ich schon in der ersten Runde auf mindestens 10 BW, wenn ich mutig einen BW einsetze; realitisch kostet es dich 15-17 BW, wenn du alles bannen möchtest.

Im Spiel sieht es so aus, dass du in der ersten Runde ALLE BW und ALLE BR verbrauchst, um alles zu bannen und dennoch werden ein bis zwei Sprüche durchkommen (wenn man also bannen möchte).

Und wenn eine Einheit durch Anrufung (die 6 mal erfolgen kann- mit Urne) in einen gezielten NK befördert wird und du nur 5 BW hast, sieht es sehr finster aus für dich, wenn gerade da die BR fehlen...........................

Sorry, aber gegen einen ordentlichen Khemrispieler hattest du wohl bis jetzt noch nicht die Ehre oder? ;)

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das hatte ich schon mehrmals. Und da habe ich halt festgestellt, dass sowieso immer 1-2 Anrufungen durchkommen. Außer in der Runde, in der ich die zwei Bannrollen einsetze. Aber ein guter Khemrispieler hat dadurch keinen Nachteil, da er sich darauf eingestellt hat und seine Truppen dementsprechend positioniert. Deswegen kann man auf die Bannrollen auch verzichten. Es ist fast schon egal ob die Katapulte jetzt jede Runde zweimal schießen oder alle bis auf eine. D

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katapulte sind doch egal; die lasse ich auch immer schießen und erwarte es auch von einem guten Spieler, der gegen mich spielt, wenn ich Khemris führe.

Ich spreche über Sachen, wie 12-16 schwere Reiter, Standarte und KB in Richtung Flanke einer auserkorenen Rittereinheit zu richten. Da kommen auf einmal 6 Anrufungen auf dich durch, die dich verdammt viele Punkte kosten werden, wenn sie durchkommen. Ab da werden die Sachen interessant. 12 schwere Reiter(s.o) in die Flanke von 4 Kroxigoren; du fängst den NK schon mit -6 bis -7 an und hast 3 Attacken um diese Differenz abzuwehren. Da wird locker ein MW auf die 2, 3 oder 4 fällig.

6 Anrufungen zum richtigen Zeitpunkt wirst du ohne BR nicht bannen können. Und solche Angriffe reißen große Löcher und können spielentscheidend sein................

Darum wirst du auf einem Turnier immer einen Banncaddy brauchen, um dich einigermaßen abzusichern!(wenn du vorne mitspielen willst- vorausgesetzt)

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ake:

Auf dem GT sicherlich nicht, dafür fehlen mir dann doch noch an die 20 bemalte Echsenritter ;)

Die fehlenden Bannrollen sind sicher ein gravierender Schwachpunkt, andererseits hab ich ja einiges an Geschwindigkeit um möglichst schnell beim Gegner anzukommen. Gegen SAD und Khemri wären 2 Rollen schon sehr nützlich um zumindest für einen Zug möglichst Ruhe zu haben. Gegen Khemri besteht ja immernoch die Möglichkeit die Stegadons als Blocker vor die Streitwagen zu setzen um die Ritter zu schützen.

@ Masterflenz:

Ich hab überlegt Kroxigore einzusetzen allerdings finde ich die Reiter stylisher im Gesamtblid der Aufstellung. Die Teradons brauche ich weil ich keine einzige Jägereinheit habe außer ihnen und auf Schwärme werde ich auch weiterhin vorerst verzichten, wozu 3 Stück nehmen wenn 2 genauso ausreichen um den Gegner zu binden bis ich ihn angreifen kann?

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesel

Schmeiß den einen Helden doch raus; die ER bekommen das Huanchibanner; dann holst du dir einen Banncaddy und hast alles im Sack.

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits.

Ich habe in der letzten Zeit eine Lone-Slann Liste gespielt und wollte einmal eine Südlandliste ausprobieren, die vollständig auf MSU setzt. Ich denke, dass sie nicht so hart ist wie meine normale Liste, was meint ihr:

Unnamed2000 Pts - Lizardmen Army

1 Skink Chief @ 246 Pts (127+119)

General; Light Armour; Tepok

Sacred Stegadon Helm [40]

Enchanted Shield [10]

1 Skink Chief @ [119] Pts

Light Armour; Shield; Sotek

Cloak of Feathers [30]

Sword of Might [20]

1 Skink Chief @ 106 Pts

Scout; 2ndWeapon; Light Armour; Tepok

Bane Head [15]

1 Skink Chief @ 114 Pts

Scout; Light Armour; Shield; Sotek

Piranha Blade [35]

1 Skink Priest @ 135 Pts

Magic Level 1; Lore of Heaven; Tepok

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

10 Skink Cohort @ 115 Pts

Shield; Standard; Musician; Sotek

10 Skink Cohort @ 65 Pts

Musician

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts

Scout; Blowpipe

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts

Scout; Blowpipe

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts

Javelin; Shield

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts

Shortbows

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts

Shortbows

5 Horned One Riders @ 156 Pts

Spear; Shield; Standard; Musician; Sotek

5 Horned One Riders @ 112 Pts

Spear; Shield; Musician

3 Kroxigors @ 174 Pts

Great Weapon

3 Kroxigors @ 174 Pts

Great Weapon

3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 6

Models in Army: 103

Total Army Cost: 1932

Die Hauptfragen sind folgende:

Was meint ihr zur Ausrüstung der Skinkhäuptlinge? Ich bin mir bewusst, dass sie wohl nichts hartes reißen können, aber lKav, KMs und Magier sollten allemal möglich sein. Zusammen dann auch größere Sachen.

Was mache ich mit den restlichen Punkten? Mehr Skinks? Fände ich nicht so toll. Nen Schwarm? Dafür müssten dann einmal Skinks raus, da ein Schwarm allein nicht so toll ist. Vielleicht einmal Kroxis auf 4?

Meint ihr, dass MW 7 ein großes Problem darstellen wird, zumal der größte Teil der Armee vermutlich alleine sein wird und dann nur 5 hat? Lohnt sich evtl. doch ein HN als Kommandant?

Zu der Taktik: Viel ist ja nicht zu sagen, erklärt sich wohl von selbst. Alles weiche wird kurz und kleingeschossen, vielleicht schaffe ich auch noch einen Angriff mit Hörnerechsen+Kroxis oder 2*Kroxis. Ich habe glücklicherweise keine Blödheit zu fürchten und kann Skinks opfern bis der Arzt kommt (die 400P. plane ich größtenteils schon als Verlsut ein).

Die Skinkkohorten werden im Schutz von anderen Skinks 6 im ersten Glied, dahinter 4 berit aufgestellt und sind dazu da um evtl. Flanken zu nehmen und ihren Bonus mit ienzubringen. Die Elitekohorte (mit 12S3 A) wird wohl in der Nähe der Elitehornechsen sein und versuchen zu überraschen.

Peter

€: Liste geringfügig deutlicher ausgedrückt

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde bei so vielen häuptlingen wenigsten einen stegadon einsetzen und dann nen skink drausetzen (allein weils schön flufft).

dafür würd ich vll die extras bei den hörnerechsen weglassen.

aber mal ehrlich: die liste rockt wenn ich die so sehe!

Itzl for president!

Zwei Skinks treffen sich:beide tot!

Nieder mit der Finsternis!

Ich töte tote Menschen!

Hier und hier kann man Ausgeburt der Hölle spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde bei so vielen häuptlingen wenigsten einen stegadon einsetzen und dann nen skink drausetzen (allein weils schön flufft).

dafür würd ich vll die extras bei den hörnerechsen weglassen.

aber mal ehrlich: die liste rockt wenn ich die so sehe!

Tja, die Frage wäre dann nur, woher ich die Punkte kriege, und woher den seltenen Slot. Die Hörnerechsen wollte ich schon einmal mit Zeichen des Sotek ausprobieren (lKav mit 3S4 A pro Modell ist fast netter als die Wilden Reiter), und mit Zeichen sind sie ja selten.

Ich hatte vorher auch eine Variante mit Stegi, dazu müssten dann aber einmal Kroxis raus. Wär auch machbar, aber ob es sich lohnt bin ich mir nicht sicher.

Eine weitere Möglichkeit:

1 Skink Chief @ 127 Pts

General; Light Armour; Tepok

Sacred Stegadon Helm [40]

Enchanted Shield [10]

und

1 Skink Chief @ 106 Pts

Scout; 2ndWeapon; Light Armour; Tepok

Bane Head [15]

fliegen raus, der Häuptling mit dem Federumhang bekommt das Zeichen des Tepok. Anstelle der beiden kommt dann:

1 * Saurus Scar-Veteran @ 183 Pts

General; Great Weapon; Light Armour; Shield; Tepok; Tlazcotl

Glyph Necklace [30]

Charm of the Jaguar Warrior [20]

Der Vorteil wäre, dass man den archtypischen und bekannt guten Flitzer dabei hätte, der dann auch mit MW 8 ganz gut halten kann. Allerdings wäre er wohl weiter an der Front als sein Skinkgegenstück, dass sich da verstecken würde wo MW 7 gebraucht würde...

Die Frage ob ich ein mal Kroxis und Zeichen des Sotek gegen ein Stegireittier tauschen soll besteht natürlich immer noch. Das würde aber dann wieder einen Angriffspunkt liefern (für Kanonen, dicke Ritter, Jezzails,...).

Eure Meinung?

Peter

€: Zahlenfehler korrigiert

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal eine Frage, obleich sie das Thema grade unterbricht. Entschuldigung hierfür.

Ich werde wohl am Freitag ein Spiel gegen Zwerge bestreiten und dachte ungefähr an folgende Armeezusammenstellung:

HN-Flitzer

2*Skinks

16 Sauruskrieger

3 Kroxigore

Es wird ein 500 Pkt-Spiel werden. Sollte ich irgendwas anderes noch mit reinnehmen oder etwas streichen?

Evtl statt der sauruskrieger nochmal Kroxis? Ist wahrscheinlich effektiver oder?

Bitte Meinungen, danke

mfg VdB

**Freischärler

Lauschet dem Geschichtenerzähler von Balken, Kühe und Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte dir, wenn du mir antwortest... ;)

Generell finde ich Sauruskrieger zu langsam bei unter 1k, lasse weg. Lieber nen Salamander, allerdings weiß ich nicht ganz wie du das alles unterbringen willst. HN mit Jaguar, Psychoimmun und Grundausrüstung sind schon 133p. (mein Standardflitzer kostet 178 oder 183...). Dazu Skinks 120 und Kroxi 174 bist du bei 427Punkten. Saurüssel wird da nichts und Kroxis auch nicht. Wie gesagt, ein Sala dazu ist mMn die beste Lösung und dann noch Sotek oder Quetzl für den HN...

So, jetzt du :D

Peter

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Wird wohl ein sehr improvisantes Spiel, da ich keine Kroxigore besitze! :ok:

An den Salamander hab ich auch schon gedacht, nur ob der mit Stärke 3 was reißt is ne andere Frage.

Nun zu dir:

Ich kenne mich weder mit der Südlanderliste noch mit MSU gut aus *gesteh*.

Aber wie geht deine rechnung mit den Helden auf? 2 Helden die insgesamt 352 Punkte geben raus, und dafür ein HNV @ 183 Punkten rein?

Ich würde evtl den Häuptling @ 246 Punkte drin lassen, damit er die Front zusammenhält, Moralwert spendet, usw.

Den 2ten von dir aufgelisteten @ 106 Punkte raus, und einmal Skinks raus, dafür den HNV rein.

Wenn du beide Häuptlinge rausschmeißt, und den HNV rein, würde ich evtl noch ein 3 Jagdrudel reinpacken, verstärkt deinen Beschuss immens.

Könntest ihn zum Beispiel von beiden Seiten mit Salamander bedrohen, ihn vielleicht in die Mitte treiben, um ihn dort auseinanderzumehmen. Weiß nicht, ob das funktioniert, ich bin nicht so der famose Taktiker :D, aber n Versuch wärs wert.

Also Helden +Skinks raus, HNV + 3 Salamander rein, wäre mein Vorschlag.

**Freischärler

Lauschet dem Geschichtenerzähler von Balken, Kühe und Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm, das mit den Punkten ist mein Fehler, da hab ich was falsch kopiert.Und zwar ist es so, dass bei der Südlandliste man für einen Kommandantenslot zwei Skinkhelden nehmen kann, weshalb der armmegenerator die Punkte der beiden Helden zusammengerechnet und hinter den ersten Huptling geschrieben hat.

Insgesamt gingen bei der zweite Variante also nur 233 raus, dafür 183 rein und 5 mehr wegen des Tauschs Sotek gegen Tepok. Insgesamt also eine Ersparnis von 45 Punkten, und ich vergas: Den Fluchschädel des einen Häuptlings hab ich dem mit der Piranhaklin gegegeben. Somit wäre ich also nur noch weitere 30 P. im Plus.

Der HN ist wirklich nur ein HN, der braucht in den Südlanden ja einen Kommandantenslot... aber er nimmt der Liste irgendwie was findet ihr nicht? Den Skinkhelden mit Helm würde ich auf jeden Fall wegnehmen wenn der HN kommt, da er ja nur zum MW-Spende da war, was der HN besser kann, auch wenn er weiter weg ist.

Die Salamander möchte ich ehrlich gesagt nicht reinnehmen. Ersten besteht auch bei mir irgendwo eine Schmerzgrenze, und solche Sachen wie 6 Salas oder auch 4RSS liegen dahinter. Ich bin mir schon wegen der 50 Skinks unsicher...

Und der zweite Grund ist das Fehlen des zweiten seltenen Slots. Die Hörnerechsen mit Sotek werde selten und ohne reißen sie vermutlich gar nichts oder? Die Frage ist weiter oben ja schon aufgetaucht. Wenn ich ihnen das wegnehme, dann kommt auch das stegi.

Aber erst einmal, wichtigste Frage: HN oder 2*Skinks?

Peter

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.