Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 7


Empfohlene Beiträge

ei schnelle antwort benötigz^^:

hole mir heut nen neuen panzer

wihrlwind oder predator?

Die sind beide gut. Kommt drauf an, was in deiner Armee noch fehlt: Anti-Tank oder Anti-Infanterie. Wenn du Panzerabwehr brauchst, hol dir den Predator, wenn du Infanterie aus ihren Löchern holen willst, schaff dir nen Whirlwind an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tachchen alle zusammen

hatte ja schon angekündigt dass ich bald gegen deathguard und jez auch noch gegen norgis emperors children FLUCH ! spielen darf wollt ich mal meine armeeliste vorstellen und bitte um vorschläge und kritik

800 punkte 13. kompanie

HQ

wolflord 75

+terminatorrüstung 15

+e-klauen paar 30

+talisman 10

+wolfspelz 3 / 133

wolfpriester 95

( in den wulfen)

#e-waffe

#boltpistole

#rosarius

+wolfspelz 3

+talisman 10

+fragm. granaten 1 /108

ELITE

6 wulfen 144

STANDARD

9 grauwölfe 189

+2 flammenwerfer 12

+wolfsgardeleitwolf 10

+e-faust 15 / 226

8 grauwölfe 168

+wolfsgardeleitwolf 10

+e-waffe 10 / 188

ges. 800 punkte

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ koran 2

Ich weiß nicht, aber ist das hier nicht ein Thread für Space Wolves Spieler, bzw. für welche die ihnen gewogen sind?

@ Gnoll_Proll

Warum in deinem standart 2 flammenwerfer? ich kenn mich mit der 13. Kompanie zwart nicht aus, aber warum nimmst du nich noch nen melter rein?

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das heissen er soll es lassen?? Jeder soll die Armee, spielen die er mag und nicht zu sagen er solle es lassen. Du bist Orkspieler und, kein Sw Spieler also bitte las ihn doch nur, weil er mit Sw angefangen hat heisst es nicht gleich ihn rauszuekeln. Er soll ruhig seine Liste Posten gibt, ja genügend Spieler die Erfahrung haben um zu sagen ,was er nehmen sollte und was er weglassen sollte.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zur Liste:

Gefällt mir ganz gut. Es fehlt zwar was zur Unterstützung, aber ich denke, dass Wolfsfänge bei der Punktezahl nicht wirklich lohnen. Von daher... Viel Spaß im Nahkampf!

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Habe gestern mein 5.Spiel mit meinen Space Wolves gespielt und wieder gewonnen! ;)

Gnoll_Proll: Mir gefällt die Liste persönlich überhaupt nicht, wobei ich erwähnen möchte, dass ich von der 13. Kompanie und auch den von Dir erwähnten Gegnern nicht viel weiss.

Ich finde es ist einfach zu wenig Zeug für die 800 Punkte und die Truppe ist einfach zu lahm. Der Gegner wird Deine Einheiten einfach abknallen, bevor Du überhaupt dort landen konntest.

- Ich würde den Wolfslord die Terminatorrüstung wegnehmen und ihn in eine große Einheit reinstellen (das ist genug Schutz). Außerdem braucht er Fragmentgranaten (oder haben die Energieklauen auch Ini1? Habe jetzt mein Regelbuch gerade nicht zur Hand.)

- Ein Wolfspriester ohne seine Heilfähigkeiten ("Tränke und Salben" oder wie das heißt) macht meines Erachtens wenig Sinn. Dann würde ich stattdessen lieber einen Runenpriester nehmen, sofern das mit 13. Kompanie möglich ist.

- Darf die 13. Kompanie Rhinos einsetzen? Wenn Du schon nur auf Infanterie setzt, dann würde ich irgendwie dafür sorgen, dass sie schnell in den Nahkampf kommen, es sei denn Du spielst gegen andere reine Nahkampfarmeen.

- Sind "Grauwölfe" sowas wie Graumähnen? Dann brauchen die keinen Wolfsgardeleitwolf, das sind 20 Punkte, die Du locker sparen kannst. Oder gibt es da noch extra Sonderfertigkeiten, die ich nicht kenne?

- Hat 13. Kompanie auch Blutwölfe? Die sind im Nahkampf um einiges besser aufgehoben als Graumähnen.

- Darfst Du Cybots einsetzen? Wenn ja, würde ich das auf jeden Fall machen, da diese schon rein psychologisch einfach den Gegner sehr beschäftigen werden (ich habe es gestern gerade wieder festgestellt).

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternenträumer:

Die 13. Kompanie hat keine Fahrzeuge. Kein einziges. Auch weder Rhinos noch Cybots könnte er aufstellen. Als Standardtruppen gibt es nur Grauwölfe (ausser du gibst dem Wolfslord das Mal des Wulfen, dann hast du Wulfen als Standard-Auswahl). Diese haben meines Wissens Zugriff auf 2 Spezialwaffen pro Trupp aber auf keine Energiewaffen. Blutwölfe haben sie auch nicht.

Den Runenpriester gibt es zwar, hat aber eine andere Psikraft: "Das Tor". Beim gelingen der Kraft, kann der Runenpriester und ich glaub ein Trupp in 6 Zoll Umkreis wie Schocktruppen sofort auf das Feld kommen.

Wolfpriester halten irgendwie die Wulfen unter Kontrolle, wenn ich mich richtig entsinne (hab die Regeln nur mal gelesen, hab den Sturm des Chaos Codex sonst nicht.) Ist aber ganz schön teuer die Salben und in der Regel sind die höchstens 2. Runden sinnvoll, weil dann sollte man im Nahkampf sein.

Desweiteren hat die 13. Kompanie vor Spielbeginn eine Scoutbewegung (einfach mal 6 Zoll nach vorne) und Wulfen können noch Sprinten, womit die mit Glück gleich im Nahkampf sind.

MfG Dynamite

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dynamite: Danke für die Info. Es wird mir immer unvrständlicher, warum jemand 13. Kompanie spielt. Für mich liest sich das so, als wären sie extrem unflexibel und sehr einseitig auf Nahkampf-Infanterie ausgelegt. Die "Heiltränke und Salben" bei dem Wolfspriester würde ich aber eher in einer Beschuss-Einheit einsetzen - eben aus den von Dir genanntem Grund!

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ horus the traitor

war dein beitrag an mich gesendet oder an diesen ork spieler. war mir beim lesen nicht ganz kla

zu den 13. komp.

die haben keine fahrzeuge? nur bikes oder was?

naja ist auch egal

Hat einer von euch besondere taktiken gegen DA?

heute ist 24 Stunden maraton schlachten zwischen space wolves und dark Angels. also rann mir den tipps und taktiken :ok:

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tips für SW gegen DE? Da ich beide Völker spiele kann ich dir da vielleicht ein paar Sachen aufzählen. Vielleicht ist ja zufällig was hilfreiches dabei. ;)

Pack keine Fahrzeuge mit starker Panzerung ein. DE haben massenhaft Schattenwaffen, die jede Panzerung über 12 wie Panzerung 12 behandeln. (mit S8).

Vergiß Transportfahrzeuge. Wie gesagt: viele Schattenlanzen. Außerdem ist der DE schnell genug, daß er überall da in den Nahkampf gehen kann wo er will. Außerdem kann er dich bei einem Ansturm deinerseits leicht ins leere laufen lassen während er dich an einer schwächeren Stelle deiner Front hart trifft. (Die Taktik hab ich schon mal erfolgreich angewendet, als DE natürlich)

Was brauchst du an Waffen? Alles was viele Schüsse hat tut weh: schwere Bolter, Sturmkanonen, sogar Bolter sind gegen die zerbrechlichen Viecher effiziente Waffen. Schablonenwaffen sind auch nicht schlecht, da sie den Effekt der Nachtfelder negieren (bei Beschuß eines Fahrzeugs mit Nachtfeld müssen zur Entfernung 6" dazuaddiert werden) und da sie bei den offenen Fahrzeugen zwei Treffer erzielen statt einem. Ein Vindicator könnte bei geschicktem Einsatz ziemlich viel reißen, während Whirlsinds richtig böse sein können, dank der hohen Reichweite. Waffen mit hoher Stärke wie E-Fäuste, Laserkanonen oder Melter brauchst du nur wenige, um damit einen eventuell auftretenden Talos zu killen. Ansonsten kann man dem Vieh auch ausweichen.

Im Nahkampf solltest du darauf achten, daß der DE in der Regel die höhere Initiative hat. Daher solltest du deine Initiative erhöhen wo es nur geht. Also: Runenpriester ist Pflicht (Sturmbringer), außerdem Standard-Trupps in Deckung positionieren, damit du wenigstens in der ersten Runde zurerst zuschlagen kannst.

Fazit: eher defensiv spielen, mit viel Beschußkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als Vorwort... Du bist zahlenmäßig unterlegen und auf den NK angewiesen... also musst Du dem Gegner die Bedingungen diktieren...

HQ

wolflord 75

+terminatorrüstung 15

+e-klauen paar 30

+talisman 10

+wolfspelz 3 / 133

wolfpriester 95

( in den wulfen)

#e-waffe

#boltpistole

#rosarius

+wolfspelz 3

+talisman 10

+fragm. granaten 1 /108

den lord raus, dafür einen RunenPriester rein!

(Du brauchst die Beweglichkeit von "das Tor")

achja - tausche beim WolfiPriester den Talisman vs. wolfszahnkette - gegen Marines VIIIELLL wichtiger!!

ELITE

6 wulfen 144

ich weiss, sie sind geil, aber bei 800P würde ich sie nicht einsetzen, da zu teuer und zu unflexibel in der Bewegung... musst Du wissen, lieber Sturmwölfe mit 2 E-waffen

STANDARD

9 grauwölfe 189

+2 flammenwerfer 12

+wolfsgardeleitwolf 10

+e-faust 15 / 226

8 grauwölfe 168

+wolfsgardeleitwolf 10

+e-waffe 10 / 188

ges. 800 punkte

je 8´er Trupps, davon einer mit 2 PW! und dann mit Runenpriester jumpen gehen

Anmerkung: versuch, auf die Elite zu verzichten - und dafür einen Trupp Wolfsfänge einzusetzen - zwei RaK und zwei sBolter - da Du Dein Feuer aufteilen kannst, ist der Trupp so gut wie zwei gegnerische Devastorentrupps...

(so Du das tust, kannst Du den WolfiPriester den anderen Grauwölfen anschließen - und hast zwei hammerharte Trupps...)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Horus the Traitor

Gnoll Proll weiss sicherlich, wie ich das gemeint habe, denn wir kennen uns seit

der Grundschule. Außerdem spielt er schon seit längerer Zeit Space Marines, aber (und jetzt kommts) Dark Angels. Er sucht so, wie er es mir gesagt hat nur nach der ideal Aufstellung mit dem was er sich grad zusammengebastelt hat, also sind auch keine so grossen Sprünge zu erwarten.

Moderatorenbeschimpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä, mein wolfshirn ist jetzt leicht überfordert

sammelt gnoll jetzt space wolves-13th kompanie oder sammelt der dark angels?

und warum scuht er nach der besten aufstellung ich dacht er hat bereits mit gespielt?????

auch egal,:schlafen:

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gib schon mal so was die beste Aufstellung nicht, und genauso wenig die beste Armee. Toll ich spiel auch mehre, aber poste das in nem anderen Thema und die Da sind ja in der Geschichte die Konkorenz der Space Wolves. Da könnte er ewig suchen ,weil es gegen ne Armee nie ne ideale Taktik gibt, und man sollte nicht nach Taktiken suchen, eher nach einer suchen für sich selber die ins Spielkomzept passen tut.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach jungs stör ich eure disskussion ?

ich spiele schon seit längerem dark angels und weil ich was ordentliches nahkampfiges brauchte hab ich 13. angefangen sehen ausserdem ziemlich cool aus .

@ raven 17

danke für deine tipps aber ich glaube du hast übersehen dass spacewolfs IMMER einen wolfslord einsetzen MÜSSEN und dass sie pro 750 punkte ein weiteres charaktermodell einsetzen müssen das ist bei kleinen spielen total nervig ...

hab bis jezt erst n paar kleine schnell und tödlich spiele (400 punkte )

mit ihnen bestritten macht echt spass mit denen

wulfen wollt ich einsetzen weil ich die auch schon vorher mal eingesetzt hatte

( ja ! auch einmal bei 400 punkten ) bei 800 p und da haben sie mich immer sehr beeindruckt zB haben sie zu sechst 20 moschaz zerrissen mit nur 2 verlusten, n trupp seuchenmarines , haufen dark eldar krieger und das nur in so geringer zahl

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brudercaptain...

ich hab keine melter mitgenommen weil wir uns darauf geeinigt hatten in dem spiel jedigliche fahrzeuge rauszulassen . :D

die beiden flamer sollten vor dem angriff noch mal so richtig in die emperors children funzeln , bei death guard, denke ich, sind sie nich ganz so effektiv

wegen diesem doofen wiederstand 5 . :notok:

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnoll nimm doch 2*4 Langfänge und rüste se mit Melter und Laser aus und dadurch das Problem DG vom Hals hast. Naja und versuch alle Truppen, in den Nahkampf zu kriegen. Also so wie ich dies höre ist ,die 13 Kompanie nicht so toll wie ihr ja beschrieben habt. Gnoll viel Glück und hoffe du siehst im namen RUss :):D:ok:.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dark eldar, dark angels mach ich ehute hofeentlich platt

:omg: Ach du Schande... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Na ja, auch egal. Wor allem gut für dich. Dark Angels sind wesentlich einfacher zu besiegen und zu durchschauen als Dark Eldar. Setz einfach auf Nahkampf, da haben dir die DA (praktisch) nix entgegenzusetzen. Allerdings solltest du dir eine Strategie fürs Vorrücken zurechtlegen, da die DA recht beschußstark sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raven 17

danke für deine tipps aber ich glaube du hast übersehen dass spacewolfs IMMER einen wolfslord einsetzen MÜSSEN und dass sie pro 750 punkte ein weiteres charaktermodell einsetzen müssen das ist bei kleinen spielen total nervig ...

Das ist schlichtweg falsch. Vielleicht ist das bei der 13. Kompanie so (weiss ich nicht) aber bei Space Wolves ordinär darf man MAXIMAL einen Wolfslord einsetzen - zwingend notwendig ist er aber nicht (man könnte die ersten 750 Punkte z. B. auch von einem Held der Wolfsgarde anführen lassen, wenn man ein paar Punkte sparen will).

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlichtweg falsch. Vielleicht ist das bei der 13. Kompanie so (weiss ich nicht) aber bei Space Wolves ordinär darf man MAXIMAL einen Wolfslord einsetzen - zwingend notwendig ist er aber nicht (man könnte die ersten 750 Punkte z. B. auch von einem Held der Wolfsgarde anführen lassen, wenn man ein paar Punkte sparen will).

Leutz, könnt ihr hier bitte mal aufhören über 13. Kompanie zu diskutieren, wenn ihr den Codex nicht habt? Die 13. hat in der Tat den Wolfslord als Pflichtauswahl. Einen Held der Wolfsgarde hat die 13. auch nicht, da gibt es nur Wolfslord, Runenpriester und Wolfspriester als HQ. Durch die 0-1 Beschränkung der beiden letzeren kann man die 13. auch nur bis zu einer maximalen Punktgröße von 2250 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz, könnt ihr hier bitte mal aufhören über 13. Kompanie zu diskutieren, wenn ihr den Codex nicht habt? Die 13. hat in der Tat den Wolfslord als Pflichtauswahl.

100 % Zustimmung. Ist echt nervig, wenn hier ständig Dinge klargestellt werden, die überhaupt keiner Klarstellung bedürfen!

Btw., hier meine Liste für heute. Wir spielen 2vs2, jeder 1000 Punkte. Dabei sind Tau, Eldar und Dark Eldar, sowie meine Wenigkeit ;)

Space Wolves 1000

Ehrwürdiger Cybot

Sturmkanone, Schw. Flamer, Cybot NKW, zusätzl. Panzerung

Runenpriester

Runic Armor, Belt of Russ, Frostklinge, Boltpistole, Bionics, Wolfzahnkette

8 Blutwölfe im Rhino

2 E-Faust, Flamer // Nebelw., zusätzl. Panzerung Sturmbolter

6 Graumähnen im Rhino

3 Bolter, 2 Plasmap., 1 Melter // Nebelw., zusätzl. Panzerung Sturmbolter

4 Wolfscouts

2 E-Waffe, 2 Plasmap. Fragment Granaten

Tornado Landspeeder

Schw. Bolter, Sturmkanone

Whirlwind

Beurteilungen dazu? Übrigens weiß ich nicht mit wem ich spiele, deshalb wollte ich eine Liste die gegen jeden gut zurechtkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.