Jump to content
TabletopWelt

Welche Armee soll ich anfangen? - Teil 3


Empfohlene Beiträge

hey,

also ich bin am überlegen mir als 2. volk entweder dunkelelfen, bretonen oder zwerge zu holn...

von den modellen gefallen mir alle ziemlich gut, von den hintergründen auch ^^

jetzt wollt ich mal von euch so wissen welches der völker am "besten" ist und wie eure erfahrungen damit sind...

mfg

excutor

WARHAMMERRULEZZZZZZ

--------------------------------------------------

ECHSENRULEZZZZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du mit "am besten" meinst.

Dunkelelfen sind sehr schwer zu spielen aber eine soliede Armee... für Tunriere nur etwas zu zerbrechlich.

Zwerge bekommen bald ein neues AB... weswegen ich dir jetzt von ihnen abraten würde... warte da lieber auf das neue AB... Infos dazu kriegst du im Gerüchteküche Board.

Bretonen sind ein gängiges Turniervolk... man ganz üble Sachen mit der Liste ausbrüten. Von daher sind sie sicher "am stärksten"!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Profilwerten wird sich wohl nicht viel ändern... auch die Spielweise wird sich kaum ändern... nur bekommen die Zwerge nun endlich die Chance auch mit langsamer Infantrie, die sie nunmal haben... auch mal was zu reißen... für genaueres schau doch bitte in den entsprechenden Thread in der Gerüchteküche.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Death

als erstes kamen bei mir die impsen raus :motz: . omg. wie ich die hasse. aber dann hat mir tsutsu beim übersetzten geholfen und ich habe den test nochmal gemacht. danach konnte ich besser verstehen was da stand und dementsprechend hab ich wahrkeitsgemäßere antworten gegeben

lange rede kurzer sinn: es ware dann doch die zwerge.

bin von test aber enteuscht. es fehlt khemri.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Wer is tsutsu ein programm oder jemand ausm forum?

2.wie es gibt kein kemhri gibt es nich alle völker da (halt ausser hobbits und so ;).) ?

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Spiele jetzt schon lange chaos und will jetzt eine neue Armee die genau das gegenteil darstellt. Ich will schießen, vieeel schießen und ich will mehr taktik.

Eigentlich sind die WE ja eigentlich genau das richtige oder?

Oder doch HE oder skaven?

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm eine gute idee wären vll Zwerge, die könne gut schiessen und durch die langsamere geschwindigkeit muss man taktisch aufpassen. bei hoch- oder waldelfen ist das wieder was anderes, waldelfen sind taktisch recht anspruchsvoll da die truppen ncih so zäh sind und man aufpassen muss, hochelfen sind taktishc mMn nich so anspruchsvoll, da sie allrounder sind.

***Klankrieger

Das hellste Licht ist unsichtbar,

es strahlt aus unseren Taten

und wärmt das Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aus finanziellen Gründen(eine 2000 Punkte Armee würde mich 500€ kosten und das Geld hab ich als Schüler momentan einfach nicht) mein momentanes Projekt "Die Sippe der Gorsons" leider verschieben muss, suche ich jetzt eine andere Armee mit der ich anfange. Ich hab mal wieder ein paar Kriterien zusammengeschrieben:

-sollte unter den 5 besten "Turniervölkern" sein

-es müssen nicht nur welche dabei sein aber einige schlagkräftige Einheiten wären mir schon wichtig

-Der Preis für eine 2000 Punkte Armee sollte maximal bei 350€ liegen

-schnell oder beweglich, am besten beides

-nicht zu futuristisch(keine Dampfpanzer oder fliegende Dischelden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit bretonen?

Ich hab leider keine Ahnung wie teuer die sind aber ich denke man kann recht kleine armeen aufstellen.-> also auch recht billig

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll. Dämonen, wenn du bei den Umbauten auf die Preise achtest und viel gebraucht kaufst (Metall-Minis kann man ja super entfärben.....) Ich hab hier auch noch ein paar dämonische Bitz rumliegen die ich tauschen würde :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brets würden in Frage kommen. Dämonen mag ich schon allein vom Aussehen nicht. Außerdem wäre das ja dann Tzeentch Flying Circus und Tzeentch kann ich von allen Dämonen am wenigsten leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brets............ wenn du bei 2000 Punkte sagen wir mal 6 Gralsritter ca. 50€ wenn nicht mehr, 3 Pegas 30€, sagen wir mal 24 Ritter des Königs/Fahrende Ritter 90€ (Kannste aus einer Box zusammenbauen) und noch 6 Questritter ca. 50€, 16 Bogner 30€ + Armeebuch 18€ dann sind wir bei.... *Taschenrechner zück*..... öhm........ *Taschenrechner Batterie alle* nicht mal 300€ :D Gute Turnierarmee und schnell sind sie sowiso, schlagkräftig ist alles ausser die Bauern (Die auf Turnieren eh der letzte Müll sind) Und gut aussehen tun sie auch noch!

mfG Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal scharf überlegt und ich denke Brets oder Echsen passen am besten. Was meint ihr sind Brets oder Echsen stärker auf Turnieren(bitte mit Begründung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonen..... weil eine Armee aus Ritter neinfach zu heftig ist um wahr zu sein.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da alle der gleichen Meinung? Aber bitte jetzt nicht mit T3 begründen immerhin werden da ja z.B. nicht alle Armeen von gleich guten Spielern gespielt werden deshalb sind die Brets ja auch vor den Echsen da diese eben einfach leichter zu spielen sind. Vom Preis her sind sie beide billig, einige(oder viele) schlagkräftige Truppen haben beide, schnell oder beweglich trifft auch zu und futuristisch sind sie auch beide nicht. Also bleibt nur noch die Turnierfähigkeit als Auswahlkriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du eigentlich immer darauf, daß bei T3 keine Niederlagen berücksichtigt werden? Was verstehst Du denn unter einem Armeeranking über alle Platzierungen? Da steht alle Platzierungen drauf und da sind auch alle Platzierungen drin...

Ansonsten geben sich Bretonen und Echsen nicht so viel... beides sind starke Turnierarmeen, sofern sie von einem guten Spieler geführt werden... für nicht so gute Spieler sind Bretonen etwas angenehmer, da sie leichter mal einen Fehler verzeihen...

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du eigentlich immer darauf, daß bei T3 keine Niederlagen berücksichtigt werden? Was verstehst Du denn unter einem Armeeranking über alle Platzierungen? Da steht alle Platzierungen drauf und da sind auch alle Platzierungen drin.

Ich dachte das wär so. Da hab ich mich aber wohl geirrt. Hab meinen Beitrag jetzt auch editiert und ein anderes Argument eingefügt.

Ich weiß ja dass es beide gute Turnierarmeen sind, aber welche der beiden haltet ihr für die stärkere? Gehen wir mal von ausmaximierten Listen und gleich guten Spielern aus. Ich weiß solche Fragen sind immer ziemlich schwer zu beantworten aber mir gefallen nunmal beide Armeen gleich gut, also bleibt für mich als Auswahlkriterium nur die Turnierstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage nicht nur schwer zu beantworten... sondern für das was Du willst sinnfrei.

Die Einschätzung, welches die stärkere Turnierarmee ist, ist eine sehr subjektive... die massiv von den Vorlieben des Einzelnen und seiener Spielweise abhängt... und Du willst jetzt diese subjektive Einschätzungen anderer als Grundlage für Deien Armeeentscheidung heranziehen?

Denn vielleicht ist ja die Armee, die für mich die stärkere Turnierarmee ist, für Dich genau die Falsche, da Du ganz andere Schwerpunkte als ich setzt...

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht mit den WE aus? Was meint ihr gehören die zu den besten 5 Turniervölkern? Oder werden sie bald dazu gehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok ich hör ja mit den blöden Fragen! Ich hab nur einfach keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von L.Rasczak an Johnny Rico: "Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom".

;)

Sonst würde ich dir zu Bretonen raten, denn so eine Lanze tut wirklich weh und hübsch sind sie auch noch

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.