Jump to content
TabletopWelt

The Elder Scrolls IV: Oblivion


Stahlin

Empfohlene Beiträge

Man tut, was man kann.

Jeden Tag eine gute Tat.

Wie ich dir, so du mir.

NP!

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, hat jemand interessante Mods oder so?

Hätt ja sein können, dass es was gutes gibt.

Mich nervt echt, dass ich das Spiel gekauft habe und nur so kurz gezoggt hab und jetzt liegt es dumm herum.

Sollte es nicht auch mal nen Herr der Ringe Mod geben?

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlin

Ja sollte es... ^^

Nur ich weiß leider nicht wie lange das noch dauern soll.

Und mach dir nix draus: Bei mir ist es genau das selbe: Das Spiel war einfach nur ein Blender. Bei mir liegt es auch nur rum.

Davon abgesehen sind die Konstenpflichtigen Downloads ja wohl ein Witz. -.-

Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen. - John Milton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs zuerst ziemlich lange gezockt aber nachdem der Hauptquest durchwar und so gut wie alle Gilden, also alle bis auf Magiergilde bis jetzt, durchgespielt hatte wurde es ziemlich schnell monoton und langweilig... schade eigentlich da ich es zu Beginn eigentlich ziemlich genial finde, nur irgendwie schwindet der Spielspaß... man sollte es gratis(!) online zocken können... ich glaube das wäre nicht schlecht... Man müsste natürlich noch ein geeignetes Konzept entwickeln.

****Fahrender Ritter

SENSELESS-LEAD GUITAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige den einen oder anderen Rat, um in der Hauptstory voranzukommen:

Mein Charakter hat gerade die Höhle betreten, in der der Kult der Mystischen Morgenröte den Schrein des Dagon errichtet hat. Mir ist bekannt, dass man die Möglichkeit hat, sich dem Kult anzuschließen. Das hat jedoch zur Folge, dass man den gefangen gesetzten Argonier töten soll. Wenn man dies nicht tut, wird man selbst attackiert. Da der Charakter jedoch ohne Ausrüstung ist, wird der nachfolgende Kampf zu einer ziemlichen Herausforderung, der man als Kämpfer kaum gewappnet ist.

Entscheidet man sich hingegen, seine Ausrüstung nicht an Harrow zu übergeben, muss mein Charakter sämtliche Mitglieder der Mystischen Morgenröte in der Höhle töten. Dann allerdings funktioniert die Befreiung des Argoniers nicht mehr, da er sich selbst nach dem Ableben aller Kultisten nicht mehr ansprechen lässt (selbst ohne Feinde flieht er laut Textanzeige weiterhin um sein Leben).

In anderen Foren und Websiten, die sich mit der Komplettlösung befasst haben, wird dazu geraten, nach dem Anschluss an Kult den Argonier zu befreien und mit dem Opferdolch Harrow zu attackieren, um an die eigene Ausrüstung zu gelangen. Wenn man diese wieder an sich gebracht hat, soll man sich den anderen Feinden zuwenden.

Hat das bei Euch geklappt? Hat der Argonier diesen Befreiungsversuch überlebt? Oder habt Ihr mit einem anderen Vorgehen diese Situation gemeistert?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ganz einfach: Einfach NICHT töten auffliegen und schnell den Typen mit dem Blitzstab töten (ich war ein Krieger, deswegen wars kein großes Problem). Mit dem Stab kriegst du relativ schnell alles tot!

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich's eigentlich auch gemacht. Solltest du nicht sonderlich gut kämpfen können, wäre ein Beschwörungszauber für Waffen oder Kreaturen sicherlich hilfreich, oder prinzipiell Magie. Oder du schleichst dich an, und erdolchst ihn (ist auch nicht besonders leicht, aber wenn du weder zaubern noch kämpfen kannst, bleibt eigentlich nur das Schleichen als Fähigkeit über, die du praktizierst).

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Eigentlich müsste der Argonier dich ansprechen, wenn alle Mithic Dawns in der Halle Tot sind. Der rennt erst gegen die Wand, und dann weist er dir freundlicherweise den Weg aus der Höhle. Dann erklärt er dir, dass er beim Tempel in der Kaiserstadt tätig ist. Am Besten ist eh, wenn man seine Ganzen Sachen vor dem Quest ablegt, und dann beitritt. Der Argonier gab mir keinerlei Fertigkeiten- Boni, deshalb ists nicht schade, ihn zu töten.

Was mich nervt ist, dass die Dawns es immer merken, wenn du das Buch klaust, selbst wenn sie aus der Halle raus sind. So verscherzt dus dir immer mit der Mithic Dawn, egal was du machst.

Das, was geheiligt ist, bewahre ich,

Das, was erhaben ist, beschütze ich,

Das, was bedrohet, zerstöre ich,

Und mein heiliger Zorn kennet keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Hat schon einer von euch Erfahrungen mit der Koop-Mod zu Oblivion gemacht? Ich werde sie mir demnächst mal downloaden und wollte mal eure Erfahrungen damit hören. Hier der Link für alle die sie noch nicht kennen:

http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/download.htm

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr super coole gegenstände bekommen wollt geht in die Königswappenhöhle.

Sucht sie selber sonst machts ja keinen Spaß

Sind Items in Oblivion nicht zufällig verteilt????

Und hängen die nicht vom Level des Characters ab?

Was nützt uns dann diese Aussage?

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wohl größte Anderung mMn nach, ist dass die Pferde nun auch Rüstungen tragen können. Die Erste kriegt man Geschenkt. Wenn man das Spiel startet bekommt man zwei Gebäude geschenkt einen großen Magierturm und eine Senke Unterwasser. Beide Gebäude kann man noch ausbauen.

Die Kampagne ist etwas länger geworden, da man einige Sachen suchen muss. Wer wissen will was klick auf den Spoiler.

Mehere Schreine und die Ausrüstung der Neun

Ganz dumm ist es wenn man erst die Sachen sucht und dann die Dunkle Bruderschaft spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nichts. Aber dahr ist eine solche Info eben etwas unsinnig.

Das ist eh der gigantische Schwachpunkt das Spiels:

Ich werde besser -> Gegner werden besser

Toll, was habe ich gewonnen? Nichts. Das hat mit Rollenspiel kaum was zu tun!

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm nee es ist Lvl abhängig. Ausser die Deadra Schreine.

Naja, es sollte eben so sein, dass es schwierige Gebiete gibt, die man am Anfang eben nicht schafft. Aber wenn man aufsteigt etc wird man stärker und kann dann auch diese Gebiete bereisen. So ists eben einfach nur Witzlos!

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne kurze Frage:

Wenn man den Quest von der Magiergilde, wo man ihn die Höhle muss und dort die Übersetzungen machen muss. Übersetzt hab ich die Dinger schon. Was muss ich dort machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste der Quest mit der Säule sein, die dich immer schockt.

Du musst in richtiger Reihenfolge:

Feuerzauber

Eiszauber

Magieschaden

Magie festigen

auf die Säule wirken, damit sie sich öffnet und man weiter kommt. Wichtig ist sich dabei nicht von der Säule treffen zu lassen. Wenn du Pech und einen niedrigen level hast, stirbst du sonst. Also rein in die Halle, Zauber loslassen und sofort wieder in den Gang zurück. Solltest du einen dieser Zauber nicht haben, dann geh einfach an die Truhe bei dem Tyben im Gang, da sind Schriftrollen für die benötigten Zauber drin.

Mehr verrate ich erstmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne frage zum Azura Schrein.

Ich will den Skelettschlüssel haben aber wo findet man dieses Glühstaub.

Es wird einem nur gesagt das man das braucht um den Schrein zu aktivieren.Aber wo das is war bei mir nicht die rede?

ps:Habs entlich geschafft in alle wichtigen giden zu kommen.Juhu

Hab zuerst gar nicht gewusst das es Vampierjäger gibt.Falls das eine Gilde sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Skeletschlüssel brauchst du gar keinen Glühstaub. Den Schlüssel gibt es bei dem Nocturnal Schrein.

Glühstaub kriegt man von Irlichter oder Willo-the-wisp oder so geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.