Jump to content
TabletopWelt

Söldnerriesen


Empfohlene Beiträge

Hab gerade im neuen WD gelesen und mir gedacht.

Riesen schießen wie Pilze aus dem Boden oder etwa nicht?

Neulich ist schon die vierte Armee erschienen die sie einsetzen kann. (Oger)

Und nun auch noch Söldnerriesen? Imperium und Co. auch noch mit ihnen?

Wollte ja schon immer mal nen Riese bei meinen DE oder bei Khemrie neben dem Skelletriese.

Nunja hoffentlich wird er 2 Seltene auswahlen fressen, den sonst find ich das den Völkern die sie schon immern hatten gegenüber unfair.

Aber wenn das so weitergeht ... wie wärs denn dann mit ner Riesen Armee?

Ein Riese als Held/Magier 500 Pkt

3 Normale Riesen Kern 600

2 Riesenschützen mit Kanonen in den Händen 600

1 Riese mit Kundschafterregeln als Selten 300.

Das wär doch mal was.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein anderes Modell das so beschussanfällig ist wie ein Riese. Von daher kann ich gar nicht verstehen warum ihr alle ein Problem damit hättet wenn der als Söldner für viele andere Völker verfügbar werden sollte (zumal er dann ja auch in's jeweilige Armeelistenkonzept passen muß)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söldnerriesen sind doch nix neues, es gibt doch schon lange die Albionriesen im Doppelpack zusammen mit einem Stufe 1 Bestienmagier! OK, sie sind nicht ganz so gut wie die Riesen der anderen Völker, sind nur in Söldnerarmeen zugelassen und verbrauchen da es eben 2 sind auch 2 seltene Auswahlen, aber den Magier gibt es sozusagen gratis!

"Ich habe meinen Geländegecko gegen eine lange Geckosine eingetauscht."

- Saurus Oldblood

"Bei Höchsttempo erreicht er die Fluchtgeschwindigkeit und wird in eine völlig neue Dimension teleportiert...aber in welche?"

- Slann Magierpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ihn nicht alle Völker nehmen können, auserden sollte er wie es Filth schon sagte, mehr Kosten von den Auswahlen her und villeicht sogar ein paar Punkte mehr.

Was bei einem Söldnerriesen auffällt ist, dass GW jetzt schon die Regeln zur ''Gewinnoptimierung'' hindreht. Jetzt werden doch viele sich einen Risen kaufen, da sie ihn jetzt ja auch einsetzen können ohne ihn in der AL zu haben.

Sigmar wird bei uns sein!

Vorsicht der Avatarklau geht um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, an die Riesenarmee glaub ich jetzt ehr mal nicht. Und selbst wenn, da gibts soviele Konterarmeen wo die echt alt aussehen würden.

Und ich find es jetzt nicht all zu schlimm, wenn alle Völker den Riesen kriegen. Ich meine, so schlimm find ich den jetzt auch nicht. Und wird dadurch das Imperium oder die Dunkelelfen wesentlich stärker?

Denke ehr nicht. Ausserdem sind auf den meisten Turnieren Söldner eh nich tzugelassen und in Freundschaftsspielen kanns ja jeder halten wie er will.

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Riesenkundschafter? Ich kann mir nicht vorstelllen wie ein solcher "unbemerkt" irgendwo rumschleichen soll ;)

Beim Imperium könnt ich mir einen Riesen jetzt auch noch vorstellen, aber bei allen anderen Armee (die immo noch keinen haben) fällt es mir recht schwer an so etwas zu denken - z. B. Echsenmenschen, Zwerge (mit ihren Riesenslayern)...

----

Offtopic: 500ster Beitrag ;D

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ein Riese bei Echsen oder Zwergen ???

Fänd ich mehr als "unfluffig" !!!

Auch zu Hochelfen oder Vampiren passt der meiner Meinung nach überhaupt nicht !

Beim Imperium kann ich mir gut das ganz alte Riesen-Modell vorstellen (Nordland-Riese oder so...). Der passt optisch wenigstens noch ganz gut.

Ich halte die Riesen als Söldner für einfach nur unnötig. Vier Armeen (jegliches Chaos, Orks, Oger, Söldner) und der Khemri-Riese sind doch genug!

Vermutlich ist das wirklich nur um den neuen Riesen besser verkaufen zu können (sieht ja auch fett aus - wer den Gussrahmen schon mal gesehen hat !), find ich irgendwo sehr schade.

Gruß Amon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage, in welchen der Armeen die den Riesen jetzt dazu bekommen ist er sinnvoll? Denn falls er uneffektiv und unfluffig ist, dann werden wir ihn vielleicht garnicht mal so häufig sehen wie gedacht.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er EINE seltene Auswahl kosten soll, ist das ne Schwächung fast jeder Armee (zumal er 205 Punkte kostet).

Ich wüsste keinen Imperialen Spieler der freiwillig HFSKs oder DPs für nen Riesen opfert :-)

Außerdem ist der Riese im Spiel ja nicht gerade überragend und muss taktisch geschickt eingesetzt werden. Sonst wird er abgeschossen oder rennt auf die falschen Einheiten die ihm in Null Komma Nichts die 6 LP wegprügeln.

Gruß

Amon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat sich das "Fluffproblem" mit den wandernden Riesen wohl zu 90 % von selbst erledigt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit du völlig recht hast !

Die Söldner-Armeeliste müsste dringend (!!!) überarbeitet werden um z.B. Kanonen o.ä. in Vampir-/ oder Chaosarmeen auszuschließen!

Ich fände das besser als das bei Turnieren obligatorische "keine Söldner".

Wenn die Einschränkungen hier stärker wären könnte man einige Truppen ruhig zulassen (ich vermisse meine Halblinge und Oger :heul2: ).

Außerdem sind die Albion-Riesen auch bescheuert nur MW 5 oder so und nichtmal "Winzlingpanik ignorieren". :notok:

Gruß

Amon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riese für Imperium? Der einzig logische Grund für mich, ihn einzusetzen, wäre wegen des Modelles wegen. Aber dafür meine geliebte HFSK weggeben? Niemals!

Nunja, an sich ist n Riese schon stark, wenn er nicht mitten über das Spielfeld wankt und rumgröhlt, aber so n Autokill gegen sowas wie Banshees ists schon lustig.

Im Prinzip spricht doch nix dagegen:

Auf Turniere darf er nicht

Wenn er nicht in eure Armee passt, dann lasst ihn raus

Er ist nicht zu stark

Er ist lustig

Wo liegt das Problem?

P.S:Halblinge vermisse ich irgendwie auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich wurde kein Weltkrieg gewonnen, indem ein riesiger saufender Hohlkopf sich Leute in die Hose gestoppft hat ;-)

Wenn sich die riesigen, saufenden Hohlköpfe bei sämtlichen diesbezüglich dokumentierten Kriegshandlungen entweder von kleinen Hirtenjungen mit einer Schleuder ein Loch in den Kopf schießen und sich anschließend auch noch enthaupten lassen oder von einem schwuchteligen griechischen Halbgott á la Brad Pitt ganz billig ausgetänzelt und abgestochen werden (noch bevor sie ihre Hose in's Spiel bringen konnten) ist das auch wenig verwunderlich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sieht eine Kanone bei Untoten schlecht aus und ist unstylisch. Aber mal ernst gefragt verändert sie das Spielbleichgewicht so sehr, das Söldner auf Turnieren allgemein verboten werden müssen? (Die meisten Armeen spielen doch eh Kriegsmaschinenjäger)

Mal allgemein gefragt, was für Söldner zerstörren in welchen Armeen das Spielgelichgewicht?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ergibt eine endlose diskussion, die einen meine söldner sind zwar net, aber zu nichts zu gebrauchen.

Die anderen haben nichts dagegen wenn chaos sich Vielfrasse holen, heulen aber auf wenn dann plötzlich chaos mit zwei söldnerkanonen auftauchen.

Im prinzip gibt es ja so gesehen keine spielbalance, und somit kann da nichts durch einander gebracht werden, ist aber ein seltsames thema wenn man bedenkt wie söldner manchmal beschnitten werden, zum bsp das Brave new world tunier, ich werde zwar hinfahren, aber definitiv nicht mit söldner, da legendäre söldner (bzw die chars dadrin) ne zusätliche heldenauswahl kosten.

Absoluter quatsch, frag mich immerwieder wie tunierleitungen auf solche ideen kommen......

aber lange rede kúrzer sinn, söldner sind zwar interressant und bringen mehr farbe ins spiel, allerdings nichts(oder nur in seltenen fällen) spielentscheidens zum sieg dazu (natürlich kann ne söldnerkanone den generischen drachen ausschalten.....)

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn schon bekannt in welchem WD der Riese mit Regeln veröffentlicht wird?

@Sigmund.. sowas habe ich ja noch nie gehört. Ein unbeschränktes Turnier und dann Söldner (natürlich die überarmee schlechthin) beschränken...ich fass es nicht. Sehe da absolut keine Rechtfertigung für... bloß weil man dann zweimal das verzauberte Schild vergeben kann (Kriegsbanner kann bis auf Oger eh keine Einheit bekommen)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.