Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie 2


Empfohlene Beiträge

@Gidian: Sehr hübsches Geländestück! Ist die Mauer aus Hirstart Steinen?

Ich hätte für das Moos das dunkelgrüne etwas mit dem hellgrünen gemischt und zusammen in ner kleinen Schale, mit ner Schere kleiner geschnitten.

Deine modelierten Bäume finde ich auch nice :)

Ich habe in den letzten Tagen auch wieder Zeit gehabt an meinem Diorama weiterzubaun.

So langsam nimmt es Form an!:)

Das Gespachtelte hinten links wird ein kleiner Tümpel. Was schlagt ihr mir da als Wassereffekt vor?

attachment.php?attachmentid=33469

post-18825-13949056433894_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Aus der Tatsache heraus, dass ich meine Echsenmenschen abgebe und nen paar Chars behalten werde, habe ich ein Diorama gebaut, in welches diese dann integiert werden können, damits später etwas mehr her macht als 3-4 Figuren einzeln rumstehen zu haben... ;)

Aber schaut einfach selbst! Positive und negative Kritik, sowie Kommentare sind wie immer willkommen.

Grüße,

Xa

post-6888-13949056534084_thumb.jpg

post-6888-13949056534853_thumb.jpg

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob nur ich das so sehe aber auf dem zweiten Foto ist beim Wasser irgendwie kein Übergang zwischen dem Bach und dem Tümpel (?) zu erkennen. Der Bach fliesst nicht wirklich in den Tümpel, sondern dort wo sich Bach und Tümpel treffen ist m.M.n. eine klare Grenze und kein reeller Übergang. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Aber das von Lenn@rt beschriebene Problem ist mMn sehr wichtig (Strömung geht nicht sofort verloren).

Ansonsten schönes Diorama.

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Xagul,

ist prinzipiell schon sehr schön geworden. Ich finde aber manche Pflanzen und auch die Bergansätze sehen zum Teil etwas unharmonisch aus. So ein bißchen wie draufgeklebt. Ist schwierig zu beschreiben... Also ich meine Du müßtest noch einen stimmigen Übergang schaffen. Z.B. von "Ebene" zum "Berg" einen sanften Übergang schaffen, oder aber von den Pflanzen zum Boden. Vielleicht über Wurzelen oder ähnliches.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine :silly:

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir daran nicht gefällt, sind die unscharfen Bilder. ;)

Sieht seeeehr stimmig aus.

Material für Dächer im Dorf ? Und die Wände der Stadtgebäude (und Stadtmauer)? Nach welchen Vorlagen sind die Häuser erstellt? ...der "Schnitt" der kleinen Stadthäuser und Dachkonstruktionen sieht gut aus.

...einzelne Bilder der Häuser täten mich interessieren. Falls Du die mal näher und schärfer hinbekommst.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material für Dächer im Dorf ?

Also hört sich bekloppt an ,aber ich habe diese aus alten Fell eines Tedierbärs gebaut,wenn du möchtest erklär ich dir das ausführlich per IM ;)

? Und die Wände der Stadtgebäude (und Stadtmauer)?

Wände der Häuser sind aus Balsarholz angefertigt und dann bemalt ,dass fachwerk ist aus Pape einfach aufgeklebt.

Für die Mauern habe ich aus dem Modelbauberreich hart Plastik Mauerplatten benutzt.

Weitere Bilder und schäfere Bilder folgen noch :)

Wenn Videospiele Kids beinflussen würden, würden wir heute alle durch dunkle Räume irren Pillen fressen und Elektronische Musik hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Bilder und schäfere Bilder folgen noch :)
Das wäre schön.

Die Methode mit dem Bärenfell ist mir bekannt - und gar nicht bekloppt. Leider finden sich so selten Teddys, den man das Fell über die Ohren ziehen kann. ;D

Man sieht nur zum Schluss selten, was das Ausgangsmaterial war, wenn's gut verarbeitet ist.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fallen: Sieht sehr sehr schön aus, zwei der Gebäude aus dem Dorf hab ich auch daheim :-) Die Mühle und das Gasthaus sind doch die aus dem DSA-Brettspiel "Dorf des Grauens" - aber die passen sehr gut zu deinen restlichen Gebäuden.

Alles Gute auf dieser Welt existiert nur, weil jemand mehr tut, als er tun muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Derkracka: Sieht jedenfalls schonmal sehr professionell aus! Sehr gute Arbeit bis dahin!

So und nu zu meinem neuesten Geländeteil. Ist, wie man unschwer erkennen kann, noch nicht ganz fertig, dachte mir aber lass ich mich auch mal wieder blicken und zeig euch woran ich sitze:

Death Mage

post-20246-13949056728496_thumb.jpg

post-20246-13949056732147_thumb.jpg

post-20246-13949056732708_thumb.jpg

Das beste Antidepressivum ist der Glaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fallen: Wirklich top dein kleines Städtchen + Dorf! Nur weiter so :)

Würde mich über schärfere Bilder und vorallem Detailaufnahmen freuen^^

@Death Mage: Errinnert mich ein wenig ein mein Türmchen^^

Was ich dir beim nächsten Dach raten würde, wäre mehr und vorallendingen kleinere Schindeln zu machen.

Sieht dadurch realistischer aus meienr Meinung.

Mein Diorama ist mittlerweile in der Bemalphase^^

Bald gibts neue Pics für Euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich hab mir gestern Abend vorgenommen mir eine Schenke für meine Armee zu basteln.Der Aufbau ist ganz simpel.Die Grundmauern hab ich zuerst mit einfachen Pappwänden erstellt und dann mit vielen kleinen Styrodur Würfeln das Fundament drangeklebt.Vorn den Aufgang, die Wand mit Holz verkleidet.Für den Kamin hab ich nen Dübel verwendet.Den Rest kann man eigentlich ganz gut auf den Bildern erkennen.Bilder vom fertiggestellten Wirtshaus gibts (hoffentlich) morgen noch.

PS.: Ich bräucht noch nen Namen,falls euch irgendwas kreatives einfällt...

post-19494-13949056963652_thumb.jpg

post-19494-13949056964501_thumb.jpg

post-19494-13949056965096_thumb.jpg

post-19494-13949056965624_thumb.jpg

post-19494-13949056966093_thumb.jpg

post-19494-13949056966535_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rageth:Sehr professionell! Nur die Ziegel hätte ich etwas kleiner gestaltet. Außerdem gucken die Fundamentsteine nur ein klein wenig aus der Mauer, aber so gehts eigentlich auch.

Zum Thema kreativen Namen, wie wärs mit:"Zum Schreinenden Schwein"?^^

Mehr fällt mir auf die schnelle auch nich ein.

@Engemaen:Diese Arbeit lob ich mir! Einziges Kretrium wäre ein Base auf dem das Ganze vielleicht stehen könnte?

Detaillaufnahmen wären auch schön

Death MAge

Das beste Antidepressivum ist der Glaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rageth : gefällt mir! Freue mich auf Bilder im bemalten Zustand.

Ich hab an meinem Diorama auch weitergemacht.

Fehlt nurnoch der Wegweiser, das Wasser und die 2 Figuren.

Für das Wasser hab ich mir Still Water von Vallejo bestellt. Hat schon einer Erfahrung mit gemacht ?

So hier die Bilder:

attachment.php?attachmentid=33894&d=1169158023

post-18825-13949057000167_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ähnlich hab ichs mir vorgestellt, super!

Einziger Punkt an dem ich zu meckern hätte, wäre die Fassade von dem Turm. Sie ist einfach viel zu hell, sieht zu neu aus, mit ein wenig Gelb rübergehen und schon sieht sie etwas älter aus und passt besser zum rest des Dioramas.

Still Water kenn ich zwar nich aber wenn du Resin zu Hause hättest würde ich das benutzten. Wenn du's jetz aber schon bestellt hast dann würd ich das nehmen. Nur für's nächste mal.

Death mage

Das beste Antidepressivum ist der Glaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dercracka

sieht toll aus. Wie hast du die Vertiefungen in der Strasse gemacht bzw. aus was ist die Strasse gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht gut aus.

Ich würde aber das Dach nochmal dunkel tuschen. Dürfte einen besseren Effekt geben und die Helligkeit etwas rausnehmen... kann auch nur am Foto liegen.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.