Jump to content
TabletopWelt

Die Elfen von Barad Agar (von Dorgrot Bestienfetzer)


Empfohlene Beiträge

ich mach das eigentlich überhauptnich gerne weil eine "schattig" akzentuierte stelle im Licht extrem besch...eiden aussieht

Also akzentuierst du aus Prinzip nicht? Hab ich auch noch nicht gehört. Vielleicht hast du da auch was falsch verstanden. Du akzentuierst ja Stellen die erhaben sind. Die tieferliegenden Stellen bleiben ja dunkel. Also, vielleicht hast du da noch nicht die richtige Technik gefunden. Versuch doch einfach mal, dich an den Workshops im Bemalbereich zu orientieren.

(Übrigens, den mit B®etonen fand ich gar nicht übel...)

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da mussich ehrlig sagen, dass das mit dem akzentuieren etwas komplizierter ist: ich hab das mal in meinen ersten malversuchen versucht. Das hat aber so derart schlecht funktioniert, dass ich kurz davor war, mir einen orangen irokesenhaarschnitt zuzulegen und den Slayereid abzulegen...

also dachte ich mir, lass ich das lieber...aber stimmt, eigentlich würde das jetzt gut passend sein wieder anzufangen...

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akzentuieren ist nicht schwer... versuch es einfach beim manticor und dann zeig uns das ergebnis... hier wirst du geholfen :ok:

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn hier keine Bilder erscheinen und vor allem über Schlachtenberichte erzählt und debattiert wird, werde ich diesen Thread schließen.

Ich verweise jetzt mal auf

- Daffls Fränkische Söldnerarmee

- Jarheads Oger

- und die Barbarenarmee...

Ich erwarte keine Armeepräsentation dieses Kalibers. Wenn hier aber überhaupt keine Bilder erscheinen, bin ich gezwungen zu schließen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bilder sehn willst, dann verrat mir wie man mit irfanview bilder verkleinert... ok habs rausgefunden... aber bitte nicht schliessen, hab jetzt alle bisherigen bilder eingefügt (das lag nich an mir sondern am grössenlimit, das gesetzt wurde!

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ruhig mehr Pics und Arbeitsschritte reinstellen! Würde mich sehr freun, vor allem auf den Saurus-Echsenritter freu ich mich schon!

Beim Akzentuieren:

Versuche einfach die erhabensten Stellen heller zu machen, für den anfang tuts schon eine Akzentstufe... aber versuche es auf jeden Fall. Später würdest du dich verdammt ärgern, dass du es nicht gemacht hast! Bemale gerade meine ganzen alten Minis neu! // Eventuell auch vielleicht weil ich auf die neue Edition warte...^^

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin grad erst mal mit dem Manticor beschäftigt, deshalb, und weil ich leider die nächsten 2 Wochen in Urlaub bin, werden die Kavalleriebilder noch etwas auf sich warten lassen...

Zum Manticor bräuchte ich noch etwas Hilfe... ich wollte ihn jetzt bald mal bemalen, und fragen, ob ich die Zauberin jetzt schon oder später ankleben soll... normalerweise würde ich sie erst weglassen und späterv ankleben, aber ich muss da noch ein bisschen stuffen, damit es richtig passt... was meint ihr?

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok danke! dann fang ich mal an zu malen... bilder kommen dann heute abend oder morgen...

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange nix gschrieben deshalb machichs jetzt:

also, meine Elfen haben mittlerweile Zuwachs von 16 Repetierarmbrustschützen bekommen, während die Zauberin auf Manticor schon fast fertig ist. Mir kam auch die Idee, die Schilde der Krieger mit denSchild-bitz aus dem Gussrahmen zu überarbeiten, diese Rune die vorher da war sah einfach besch...eiden aus...leider gibts dazu aber noch keine bilder weil meine Kamera den Geist aufgegeben hat...

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier auch irgendwann nochmal etwas, dass man sehen und beurteilen kann!

Du weißt doch hoffentlich:

Wer wie ein Ork nicht lesen kann, schaut sich nur die Bilder an!

Also, benachteilige bitte keine ethnische Minderheit, weil du malfaul bist! Sowas fällt nicht mehr unter "Political Correctness"!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du anscheinend den teil mit meine Kamera ist kaputt (!!!) nicht lesen konntest sprichst du also auch vion dir? ich hab bereits gesagt dass noch bilder kommen, dass dauert halt nur was weil ich mir erst n neuen fotoapperat kaufen muss und leider noch nicht volljährig bin, soll heissen ich muss aufs taschengeld warten!

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um die trpoisch-exotischen Tierarten darzustellen wollte ich die Echsenritter auf kleine Plastikpanther setzen, hab aber bis jetzt noch keine guten Vierbeiner dafür gefunden, also, sollte einer von euch ein paar geeignete Modelle kennen, bitte sofort bescheid sagen!!!Das wars dann fürs erste...

Vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber ich bin heute beim surfen auf Minis der Firma Grenadier gestoßen. Die haben Barbarenreiter, welche auf Großkatzen reiten. Das Vieh sieht so aus:

BA030.jpg

bzw. bemalt:

BA010A.jpg

Wie ich das beurteilen konnte, gibt es aber nur dieses eine Reittiermodell, während der Reiter immer ein anderer ist.

Hier noch die Seite, bei der ich darauf gestoßen bin:

http://www.mirliton.it/index.php?cName=fantasy-2528mm

Vielleicht hilft es ja. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das wird mir sicher sehr helfen:ok:

Das mit dem Monotonen Reittier ist schon ok ( Kampfechsen sehen immerhin auch alle gleich aus). Ausserdem gibts ja noch green stuff

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal zusammengefasst:

Echsenritter umbauen mit Panthern

Harpien: Hexenkriegerinnen mit Gargoyleflügeln...

und ich bräucht noch entscheidungshilfe für die Hydra: da ich sie nich so toll finde vom aussehen her wollte ich was andres nehmen...was meint ihr?

Ich hatte an einen Carnosaurus oder nen unberittenen Manticor gedacht...

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorgrot:

Jetzt muss ich mich doch mal melden. Es geht hier in erster Linie darum, eine Armee zu präsentieren! Bitte hier nicht drüber diskutieren, wie man was am besten hinkriegt. Dazu gibt es die entsprechenden Völkerforen (auch in der Bemalsektion). Also keine unausgegorenen Ideen, sondern Fakten = Bilder und diese kommentieren. Bilder können dabei ruhig WIP's (work in progress) sein... die Figuren müssen nicht angemalt sein, wenn es sich bsp. um eine aussergewöhnliche Conversion handelt.

Wenn Du Anregungen brauchst, wie man es angeht, dann schau Dir ruhig meine Themenarmeen hier an. Daffels, Jarheads und Shizztos Werke sind ebenfalls sehr zu empfehlen...

Würde mich ebenfalls über künftige Bilder freuen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Jetz gehts weiter, da meine cam endlich wieder funktioniert. Hier nun 2 weitere Bilder, der Manticor der Erzzauberin und ein Assasine, jedoch beide Jahre von der Fertigstellung entfernt;)...ich würde darum bitten, mir ein Feedbacxk zum Manticor zu geben, denn noch kann ich fast alles ändern...

MfG Dorgrot

post-17758-13949053119136_thumb.jpg

post-17758-13949053120115_thumb.jpg

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen wesentlich dünneren Pinsel.

Die Farbaufträge sehen irgendwie alle recht unsauber aus und ich vermute mal, dass es daran liegt.

Dann wäre natürlich die ein oder andere Akzentschicht noch ganz nett.

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten."

- Abraham Lincoln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok dann versuch du mal in meiner stadt nen dünneren Pinsel zu bekommen...immer wenn ich danach suche sind alle ausvekauft..:heul2:

Naja aber eines Tages kriegich vielleicht einen ^^...aber wie gesagt, ich hab auch mit beiden Minis grad erst angefange, und am Anfang mach ich grundsätzlich nur alles grob...

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Farben vor dem Auftragen unbedingt mehr ( oder überhaupt?!) mit Wasser verdünnen.

Dann kannst du mit relativ einfachen Standard- Bemaltechniken viel bessere Ergebnisse erzielen. Da wäre zum Einen das Inken. Beim DE würde es sich zB auf der Haut anbieten- Verdünne Scorched Brown sehr stark mit Wasser und trage das dann auf die Haut auf. Jetzt wird die Farbe in die Vertiefungen laufen und schattiert dein Modell fast wie von selbst. Einfach aber effektiv.

Womit man noch tollere Ergenisse erzielen kann ist das Trockenbürsten. Könnte ich jetzt auch noch erklären, aber dazu findet man ja eigentlich überall genug.

Mit dieser Technik könntest du zB die Haut des Manticors mit einem Grauton bürsten.

@Pinsel- Besonders schwierig zu besorgen sind aber kleine Pinsel nicht. Dort wo du deine Warhammer Minis her hast, solltest du auch einen Pinsel finden, obs jetzt Ebay, der GW- Online Shop, ein Einzelhändler usw. ist.

Was ich aber super finde ist, dass du dich nicht an die öden GW- Farbschemata hälst sondern ein eigenes, durchaus sehenswertes entwickelt hast. Ich denke, dass das Farbschema bei einer Armee am Ende eines der entscheidenden KRiterien für den Gesamteindruck ist- die Farben müssen einfach passen und konsequent durchgezogen sein.

PS: ich werd dein Projekt weiter verfolgen- und immer schön mit Bildern versorgen ( evtl. mal ohne Blitz :D )

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gäko: naja so ganz stimmt das mit dem Schema nicht...Die normalen Krieger werden lediglich ne andere Robenfarbe bekommen (Red Gore anstatt Liche Purple), Ja du hast recht prinzipiell sind Pinsel nicht so schwer zu kriegen, aber immer wenn ch danach gucke sind sie ausverkauft...

Zum Thema allgemein:

Also, da in der Armee der Blutfeste auf gar keinen Fall Henker fehlen dürfen, werde ich mir diese als nächstes zulegen. Bemalen wollte ich die wie folgt:

Alles, was im Eavy Metal Schema Silbern ist ( ausser Kettewnhemd) schwarz, alles was Gold ist Mithril Silbern...und natürlich Red Gore für die Kleidung^^

Was haltet ihr davon? Gebt so schnell wie möglich bescheid, Montag werden sie rekrutiert...

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinsel- Besonders schwierig zu besorgen sind aber kleine Pinsel nicht. Dort wo du deine Warhammer Minis her hast, solltest du auch einen Pinsel finden, obs jetzt Ebay, der GW- Online Shop, ein Einzelhändler usw. ist.

Ich rate dringend von den GW Pinseln ab. Grund: Selbst der dünnste ist viel zu dick, sie sind teuer und sie halten nicht lange. Besser in einem Fachgeschäft für Künstler/Bastler nachsehen.

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten."

- Abraham Lincoln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in sachen Pinsel nehm ich die von Revell, die sind zwar nich die Qualität die Pinsel aus dem Fachgeschäft haben, aber ich hab schon beides ausprobiert und feststellen müssen das ich mit den deutlich billigeren Pinseln von Revell genauso klar komme^^, obwohl die eigentlich auch noch zu dick sind, daher schneid ich die immer vorsichtig etwas dünner. Wieviel man mit den Pinseln von Revell erreichen kann man in meiner Galerie sehen (oder halt nich^^).

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorgrot:

Ich würde mal ganz dringend dazu raten, mit dem Trockenbürsten anzufangen. Das kann nun wirklich jedes Kind. Außerdem gehts schnell.

Deine Minis sehen sehr gehetzt bemalt aus.

@Echsenreiter:

Also, das gelbe vom Ei sind die ja nicht.

Sehen aus, wie hässliches Spielzeug. Da sind

die von GW ja deutlich schöner.

Achja: Bin heut schlecht gelaunt.^^

MfG Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nehme Hilfe gerne an, hätte aber schon gern auch was zum Thema dabei

2. Trockenbürsten? das war die erste Technik, die ich je benutzt hab...und es immer noch tue...sieht man nur kaum...

"Ein Typ kommt zu mir und fragt:Was ist Punk? Also trete ich eine Mülltonne um und sage: Das ist Punk!. Also tritt er ebenfalls die Mülltonne um und sagt: Das ist Punk?, und ich sage: Nein, das ist nur Trendgehabe!"

-Billie Joe Armstrong (Green Day)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.