Panthor Geschrieben am 4. Mai 2007 Share Geschrieben am 4. Mai 2007 Was haltet ihr eig. von nem Slaanesh-Nurgle Prinzip, mein Plan würde so aussehn:Erhabener/Prinz ungeteiltNurgleherold mit SchleimbestieDann n paar Hüter und NurglingsBer. Dämonetten und Jääger als SupporterSeuchenreiter als BreakerEs werden 2000P angestrebt, werde demnächst mal ne liste reinstellen, was haltet ihr vonder Idee und wie könnte die Taktik dazu aussehn?!Bin ich eigentlich eine Seltenheit, wenn ich mich zu denen zähle, die nicht nur dann hier reinschauen, wenn ich selbst was schreiben will?!?Schau doch einfach mal ein paar Seiten zurück, da steht ne Menge über diese Kombo und im Kompendium steht inzwischen auch was dazu... "The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]" ~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Goblin Geschrieben am 5. Mai 2007 Share Geschrieben am 5. Mai 2007 Ich schaue eig. auch immer rein, wenns was neues gibt, aber sry, da habe ich hald mal nicht reingeschaut!Deßhalb konnte ich auch schlecht schmecken, dass 10 Seiten weiter hinten was drüber steht(ok, vlt. nicht ganz 10 Seiten) und im Kompendium habe ich das wohl auch überlesen/bzw. nicht weiter drüber nachgedacht!Jetzt ist mir geholfen, werde aber mal ne liste reinstellen, vlt. noch heute! >> Projekt Figurenhaufen << Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dice Geschrieben am 6. Mai 2007 Share Geschrieben am 6. Mai 2007 Wie bereits früher geschrieben, will ich mich mal an einem Herold in meiner Legion versuchen. Was haltet ihr dazu von folgender Liste? Im nächsten Spiel gegen Oger, danach gegen Dunkelelfen.Prinz:Mal des Khorne, Macht des Khorne, Seelenhunger, Spruchbrecher, teuflische PrachtHeroldMal des Khorne, teuflische Pracht, Moloch, Wahrzeichen, Kriegsbanner2x 12 Zerfleischer2x 6 Bluthunde2x 3 Zerschmetterer2x 1 Streitwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 6. Mai 2007 Share Geschrieben am 6. Mai 2007 Finde die Liste völlig OK so...Is Standart!@ ALLWer mal wider Dämonenspielberichte lesen will...Ich hab meine Erfahrungen auf der MOPS verewigt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=90282War der einzige Dämon dort...Bin 17. geworden.... ganz OK..finde ich. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoCowboy Geschrieben am 6. Mai 2007 Share Geschrieben am 6. Mai 2007 @DiceJo, wie Koali schon sagte: Ist standard. Wenn du so gerne spielst ist die Liste absolut in Ordnung. Gibt von daher eigentlich keine Verbesserungen an sich, sondern eher alternative Aufstellung, zB Blutdämon statt Prinz, eine große und eine kleine Zerfleischereinheit usw. Wie es beliebt.@KoaliEinziger Dämonenspieler, das wundert mich aber. oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 8. Mai 2007 Share Geschrieben am 8. Mai 2007 Hey...ich stehe grade vor einer komischen entscheidung und kann mich einfach nicht entscheiden.Ich schwanke zwischen 4 Khornelisten, die im Prinzip alle gleich sind...sich aber doch in einigen Dingen unterscheiden.Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung einfacher machen. 2250 Punkte.Liste 1:BlutdämonHerold auf Moloch, Rolle, AST20 Zerfleischer mit Standarte icl. Ikone und Musiker10 Zerfleischer6 Hunde2x 3 Zerschmetterer1 SW mit 2 MolochenListe 2:Alles Gleich nur die Zerfleischer und Hunde anders aufgeteilt:2x 15 mit jeweils Standarte, einmal mit Musiker und Ikone5 HundeListe 3:General und Herold beleiben gleich, der SW auch aber:2x 12 Zerfleischer (1x davon mit Musiker)5 Hunde6 Hunde4 Zerschmetterer3 ZerschmettererListe 4:Diese gleicht Liste 3 aber:Der herold hat kein Kriegsbanner mehr undich spiele15 Zerfleischer mit kommando10 Zerfleischer ohne alles2x 5 HundeBitte um Meinungen! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Darien Geschrieben am 8. Mai 2007 Share Geschrieben am 8. Mai 2007 @svstormrat:Vielen Dank für deine Einschätzung. Aus Karlsruhe wird es dann nächstes Jahr Vampire, Khemri oder Imperium für dich geben, keine Tiermenschen mehr. Unter Elchen - Spielberichte aus Schweden Was ist eigentlich Umlenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 8. Mai 2007 Share Geschrieben am 8. Mai 2007 @ KoaliWenn man deine Spielbereichte liest, weiß man, warum du den Herold dabei haben willst.Jüngst hatte ich auf dem Magdeburger Championship mit folgender Liste bei 2000 Punkten viel Spaß:Blutdämon2 x 3 Zerschmetterer2 x 10 Zerfleischer (1 x mit Zerreißer)2 x 6 Bluthunde2 StreitwagenWürde man nun deinen Herold-Wunsch da mit einbringen, würde's ganz gut passen, wenn man den Herold mit Spruchbrecher und Wahrzeichen auf Moloch einpackt. Käme man leider aber auf 2251 Punkte. Wo man dann streicht, ist wohl dann auch wieder Geschmackssache...was würdest du von dieser Komposition halten? Alternative für deine Listen?MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 8. Mai 2007 Share Geschrieben am 8. Mai 2007 2 Streitwagen habe ich leider nich!.. nur einen... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panthor Geschrieben am 8. Mai 2007 Share Geschrieben am 8. Mai 2007 Ich würde zu Liste 3 tendieren. Du hast dort realtiv viele Einheiten und mit Herold quasi 2x4er Zerschmetterer-Einheiten. "The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]" ~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svstormrat Geschrieben am 8. Mai 2007 Share Geschrieben am 8. Mai 2007 @El DarienGlaub der Andi hätte auch nach seiner 2. üblen Niederlage keine Lust mehr gegen meine Jungs anzutreten Aber ich sag mal so, es gibt ja immernoch die anderen Paarungen und wenn ihr mich unbedingt auf ne schlechte Paarung paaren wollt, dann sind dafür die anderen für uns evtl sehr gut. @PocGenau die Liste habe ich schon öfters gespielt. Das erste mal glaube ich vor anderthalb Jahren auf einem KFC und dann etwas später auch auf den Isarauen. Da hat sie ganz gut funktioniert und ich wurde 7.. Das einzigste Problem der Liste kann der fehlende Herold sein. @KoaliAlso ich würde wenn dann eine Liste mit Streitwagen nehmen. Er mag zwar manchmal etwas schneller kaputt sein, aber er hat mir auch schon zu oft ein Spiel gedreht, was weder Zerfleischer noch Zerschmetterer geschafft hätten. Ansonsten spielst du ja fast nur mit der Anzahl der Zerfleischer und Bluthunde. Hier ist es persönliche Geschmackssache. Teste es einfach aus. Bei den zerfleischern kann man eigentlich immer einen Champion mitnehmen, sobald die Einehit 15+ groß ist. Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19 Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Darien Geschrieben am 8. Mai 2007 Share Geschrieben am 8. Mai 2007 Aber ich sag mal so, es gibt ja immernoch die anderen Paarungen und wenn ihr mich unbedingt auf ne schlechte Paarung paaren wollt, dann sind dafür die anderen für uns evtl sehr gut. Du unterschätzt hierbei offensichtlich meine Fähigkeiten als "Meister des Paarens". Beim nächsten Mal gibt es nur noch gute Matchups für uns. Außerdem wird nächstes Jahr jemand anders um den Paarungsvorteil würfeln, mit dem wird Harald dann nicht so leichtes Spiel haben wie mit mir. Unter Elchen - Spielberichte aus Schweden Was ist eigentlich Umlenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoCowboy Geschrieben am 11. Mai 2007 Share Geschrieben am 11. Mai 2007 Hi,gibt es eigentlich einen Armeegenerator für die Legion? Ich habe jedenfalls keinen gefunden, weshalb ich mich heute Nacht mal hingesetzt und einen gebaut hab. hier klickenIch finde sowas immer sehr praktisch, da ich oft mal eben was ausprobieren will und army builder nicht besonders mag. Was haltet ihr davon?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 11. Mai 2007 Share Geschrieben am 11. Mai 2007 Hi.Nette Sache. Leider ist man relativ unflexibel, wenn man beispielsweise unterschiedliche Einheitengrößen gleicher Dämonen verwenden möchte. Auch die genaue Zuteilung der Dämonengeschenke ist ja nicht wirklich eindeutig...dann keine Summe von Punkten, keine Profile für die ausgedruckte Liste...ich bin zwar auch kein Freund des Army-Builders, aber sowas hat der ja eben doch drin.Bleibe dann doch lieber beim eigenen Excel-Sheet, das eben auch nur Khorne-Einheiten beinhaltet, nicht Wahre Kerneinheiten in ihrer Anzahl berechnet und auch nicht die Anzahl der Helden, etc, aber dafür eben eine spielfähige, übersichtliche Armeeliste ergibt...MfG, PocEDIT: Nicht böse sein, dass ich mein Excel-Sheet nicht zum besten gebe, aber das würde dann wohl gegen Copyrights verstoßen, weil da komplette Profile drin sind. - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoCowboy Geschrieben am 11. Mai 2007 Share Geschrieben am 11. Mai 2007 Naja, also vorrangig hab ich das auch nur entworfen um mal eben was bequem überschlagen zu können. Zusätzliche Features kann ja auch noch integrieren. Meine endültigen Armeelisten schreibe ich sowieso immer mit der Hand. Alte Schule halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arimata Geschrieben am 12. Mai 2007 Share Geschrieben am 12. Mai 2007 Wotsch dis. Von Forgeworld. Meine Tastatur hat kein P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drukhi Geschrieben am 12. Mai 2007 Share Geschrieben am 12. Mai 2007 Hast was gut bei mir Hussam! Danke für den Hinweis! Thomas Themenarmeen:Khorne Eine Armee für Männer! Macht durch Masse! Smoke, Blood & Ashes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arimata Geschrieben am 12. Mai 2007 Share Geschrieben am 12. Mai 2007 Ja, ja, Drukhi sucht seit langem Anstecker, ne? Aber wolltest Du nicht Slaanesh? Auf die warte ich nämlich auch... Meine Tastatur hat kein P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandora Geschrieben am 13. Mai 2007 Share Geschrieben am 13. Mai 2007 Wo gibts's die?!?!?! *zappelhüpf* HAAAAAAAAAABEN WILL !!!!! Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N8mahr Geschrieben am 13. Mai 2007 Share Geschrieben am 13. Mai 2007 Hat er doch gesagt, Forgeworld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 13. Mai 2007 Share Geschrieben am 13. Mai 2007 Wo gibts's die?!?!?! *zappelhüpf* HAAAAAAAAAABEN WILL !!!!!Einfach unter "New Stuff" bei FW schauen. Oder meintest du vorfreudig die Slaanesh-Symbole?MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 13. Mai 2007 Share Geschrieben am 13. Mai 2007 Wie groß sind die Teile... ist das Realgröße? www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 13. Mai 2007 Share Geschrieben am 13. Mai 2007 Hier findest du eine Liste von Bildern...wenn du dir die Rahmen der Imperialen Adler anschaust und dazu den Vergleich am Space Marine, sollten die Maßstäbe klar werden. Bei einigen Rahmen findet sich auch ein Maßband daneben. Ich denke, die Rahmen werden wohl gleich groß sein. Da sollte sich also was von ablesen lassen.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenojäger Geschrieben am 15. Mai 2007 Share Geschrieben am 15. Mai 2007 die Khorne Symbole hab ich auch schon gesehen ... von der Größe her ... hmm glaub die sind eher für 40k Fahrzeuge gedacht ... dann kann man sich die Größe ungefähr denken ...und auf die Slaanesh-Symbole wart ich auch schon sehnsüchtig ..@PsychoCowboy:hab mir das Excel-Sheet mal angeschaut ... find ich eigentlich nicht schlecht um einfach mal überblicksmäßig ein bischen rum zu rechnen ...mir ist auch ein Fehler aufgefallen ... beim DP ist bei D 19 (dem Mal des Slaanesh) eine falsche Verknüpfung ... entweder du machst eine Version 1.1 oder du schreibst das Kennwort um den Schutz aufzuheben ... danke:) lgXeno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun Tzu Geschrieben am 15. Mai 2007 Share Geschrieben am 15. Mai 2007 Ich habe mir mal ne Dämonenliste überlegt.Ziel war möglichst vielseitig zu sein........ (2250 Punkte)Dämonenprinz, Stufe 1, Ätherklinge, Hass, 4+ ReWurfHerold, AST, Nurgle, Bannrolle19 Seuchenhüter mit Ikone, Champion10 Dämonetten10 Zerfleischer (Stärke 5 muss sein, wenn man sonst nur Stärke 4 hat)6 Gargoyles5 Berittene Dämonetten2 Nurglings4 Jägerinnen3 Seuchenreiter1 SlaaneshstreitwagenGibt man besser dem Prinzen die Bannrolle oder dem Herold? Was hat sich bisher durchgesetzt?? - Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge