Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 8


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr eig. von nem Slaanesh-Nurgle Prinzip, mein Plan würde so aussehn:

Erhabener/Prinz ungeteilt

Nurgleherold mit Schleimbestie

Dann n paar Hüter und Nurglings

Ber. Dämonetten und Jääger als Supporter

Seuchenreiter als Breaker

Es werden 2000P angestrebt, werde demnächst mal ne liste reinstellen, was haltet ihr vonder Idee und wie könnte die Taktik dazu aussehn?!

Bin ich eigentlich eine Seltenheit, wenn ich mich zu denen zähle, die nicht nur dann hier reinschauen, wenn ich selbst was schreiben will?!?

Schau doch einfach mal ein paar Seiten zurück, da steht ne Menge über diese Kombo und im Kompendium steht inzwischen auch was dazu...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue eig. auch immer rein, wenns was neues gibt, aber sry, da habe ich hald mal nicht reingeschaut!

Deßhalb konnte ich auch schlecht schmecken, dass 10 Seiten weiter hinten was drüber steht(ok, vlt. nicht ganz 10 Seiten) und im Kompendium habe ich das wohl auch überlesen/bzw. nicht weiter drüber nachgedacht!

Jetzt ist mir geholfen, werde aber mal ne liste reinstellen, vlt. noch heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits früher geschrieben, will ich mich mal an einem Herold in meiner Legion versuchen. Was haltet ihr dazu von folgender Liste? Im nächsten Spiel gegen Oger, danach gegen Dunkelelfen.

Prinz:

Mal des Khorne, Macht des Khorne, Seelenhunger, Spruchbrecher, teuflische Pracht

Herold

Mal des Khorne, teuflische Pracht, Moloch, Wahrzeichen, Kriegsbanner

2x 12 Zerfleischer

2x 6 Bluthunde

2x 3 Zerschmetterer

2x 1 Streitwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Liste völlig OK so...

Is Standart!

@ ALL

Wer mal wider Dämonenspielberichte lesen will...

Ich hab meine Erfahrungen auf der MOPS verewigt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=90282

War der einzige Dämon dort...

Bin 17. geworden.... ganz OK..finde ich.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dice

Jo, wie Koali schon sagte: Ist standard. Wenn du so gerne spielst ist die Liste absolut in Ordnung. Gibt von daher eigentlich keine Verbesserungen an sich, sondern eher alternative Aufstellung, zB Blutdämon statt Prinz, eine große und eine kleine Zerfleischereinheit usw. Wie es beliebt.

@Koali

Einziger Dämonenspieler, das wundert mich aber. oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...ich stehe grade vor einer komischen entscheidung und kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich schwanke zwischen 4 Khornelisten, die im Prinzip alle gleich sind...sich aber doch in einigen Dingen unterscheiden.

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung einfacher machen.

2250 Punkte.

Liste 1:

Blutdämon

Herold auf Moloch, Rolle, AST

20 Zerfleischer mit Standarte icl. Ikone und Musiker

10 Zerfleischer

6 Hunde

2x 3 Zerschmetterer

1 SW mit 2 Molochen

Liste 2:

Alles Gleich nur die Zerfleischer und Hunde anders aufgeteilt:

2x 15 mit jeweils Standarte, einmal mit Musiker und Ikone

5 Hunde

Liste 3:

General und Herold beleiben gleich, der SW auch aber:

2x 12 Zerfleischer (1x davon mit Musiker)

5 Hunde

6 Hunde

4 Zerschmetterer

3 Zerschmetterer

Liste 4:

Diese gleicht Liste 3 aber:

Der herold hat kein Kriegsbanner mehr und

ich spiele

15 Zerfleischer mit kommando

10 Zerfleischer ohne alles

2x 5 Hunde

Bitte um Meinungen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Koali

Wenn man deine Spielbereichte liest, weiß man, warum du den Herold dabei haben willst.

Jüngst hatte ich auf dem Magdeburger Championship mit folgender Liste bei 2000 Punkten viel Spaß:

Blutdämon

2 x 3 Zerschmetterer

2 x 10 Zerfleischer (1 x mit Zerreißer)

2 x 6 Bluthunde

2 Streitwagen

Würde man nun deinen Herold-Wunsch da mit einbringen, würde's ganz gut passen, wenn man den Herold mit Spruchbrecher und Wahrzeichen auf Moloch einpackt. Käme man leider aber auf 2251 Punkte. Wo man dann streicht, ist wohl dann auch wieder Geschmackssache...was würdest du von dieser Komposition halten? Alternative für deine Listen?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El Darien

Glaub der Andi hätte auch nach seiner 2. üblen Niederlage keine Lust mehr gegen meine Jungs anzutreten :) Aber ich sag mal so, es gibt ja immernoch die anderen Paarungen und wenn ihr mich unbedingt auf ne schlechte Paarung paaren wollt, dann sind dafür die anderen für uns evtl sehr gut.

@Poc

Genau die Liste habe ich schon öfters gespielt. Das erste mal glaube ich vor anderthalb Jahren auf einem KFC und dann etwas später auch auf den Isarauen. Da hat sie ganz gut funktioniert und ich wurde 7.. Das einzigste Problem der Liste kann der fehlende Herold sein.

@Koali

Also ich würde wenn dann eine Liste mit Streitwagen nehmen. Er mag zwar manchmal etwas schneller kaputt sein, aber er hat mir auch schon zu oft ein Spiel gedreht, was weder Zerfleischer noch Zerschmetterer geschafft hätten.

Ansonsten spielst du ja fast nur mit der Anzahl der Zerfleischer und Bluthunde. Hier ist es persönliche Geschmackssache. Teste es einfach aus. Bei den zerfleischern kann man eigentlich immer einen Champion mitnehmen, sobald die Einehit 15+ groß ist.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sag mal so, es gibt ja immernoch die anderen Paarungen und wenn ihr mich unbedingt auf ne schlechte Paarung paaren wollt, dann sind dafür die anderen für uns evtl sehr gut.

Du unterschätzt hierbei offensichtlich meine Fähigkeiten als "Meister des Paarens".:) Beim nächsten Mal gibt es nur noch gute Matchups für uns. Außerdem wird nächstes Jahr jemand anders um den Paarungsvorteil würfeln, mit dem wird Harald dann nicht so leichtes Spiel haben wie mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibt es eigentlich einen Armeegenerator für die Legion? Ich habe jedenfalls keinen gefunden, weshalb ich mich heute Nacht mal hingesetzt und einen gebaut hab. hier klicken

Ich finde sowas immer sehr praktisch, da ich oft mal eben was ausprobieren will und army builder nicht besonders mag. Was haltet ihr davon?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Nette Sache. Leider ist man relativ unflexibel, wenn man beispielsweise unterschiedliche Einheitengrößen gleicher Dämonen verwenden möchte. Auch die genaue Zuteilung der Dämonengeschenke ist ja nicht wirklich eindeutig...dann keine Summe von Punkten, keine Profile für die ausgedruckte Liste...ich bin zwar auch kein Freund des Army-Builders, aber sowas hat der ja eben doch drin.

Bleibe dann doch lieber beim eigenen Excel-Sheet, das eben auch nur Khorne-Einheiten beinhaltet, nicht Wahre Kerneinheiten in ihrer Anzahl berechnet und auch nicht die Anzahl der Helden, etc, aber dafür eben eine spielfähige, übersichtliche Armeeliste ergibt...

MfG, Poc

EDIT: Nicht böse sein, dass ich mein Excel-Sheet nicht zum besten gebe, aber das würde dann wohl gegen Copyrights verstoßen, weil da komplette Profile drin sind.

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts's die?!?!?! *zappelhüpf* HAAAAAAAAAABEN WILL !!!!!
Einfach unter "New Stuff" bei FW schauen. Oder meintest du vorfreudig die Slaanesh-Symbole?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du eine Liste von Bildern...wenn du dir die Rahmen der Imperialen Adler anschaust und dazu den Vergleich am Space Marine, sollten die Maßstäbe klar werden. Bei einigen Rahmen findet sich auch ein Maßband daneben. Ich denke, die Rahmen werden wohl gleich groß sein. Da sollte sich also was von ablesen lassen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Khorne Symbole hab ich auch schon gesehen ... von der Größe her ... hmm glaub die sind eher für 40k Fahrzeuge gedacht ... dann kann man sich die Größe ungefähr denken ...

und auf die Slaanesh-Symbole wart ich auch schon sehnsüchtig ..:heul2:

@PsychoCowboy:

hab mir das Excel-Sheet mal angeschaut ... find ich eigentlich nicht schlecht um einfach mal überblicksmäßig ein bischen rum zu rechnen ...:buch:

mir ist auch ein Fehler aufgefallen ... beim DP ist bei D 19 (dem Mal des Slaanesh) eine falsche Verknüpfung ... :verbot:

entweder du machst eine Version 1.1 oder du schreibst das Kennwort um den Schutz aufzuheben ... danke:)

lg

Xeno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal ne Dämonenliste überlegt.

Ziel war möglichst vielseitig zu sein........ (2250 Punkte)

Dämonenprinz, Stufe 1, Ätherklinge, Hass, 4+ ReWurf

Herold, AST, Nurgle, Bannrolle

19 Seuchenhüter mit Ikone, Champion

10 Dämonetten

10 Zerfleischer (Stärke 5 muss sein, wenn man sonst nur Stärke 4 hat)

6 Gargoyles

5 Berittene Dämonetten

2 Nurglings

4 Jägerinnen

3 Seuchenreiter

1 Slaaneshstreitwagen

Gibt man besser dem Prinzen die Bannrolle oder dem Herold? Was hat sich bisher durchgesetzt??

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.