Jump to content
TabletopWelt

Kraftsport und Bodybuilding


sum

Empfohlene Beiträge

Hmm... Also

@Gandalf der blaue

Mit 5 Kilo Hanteln wirst du zumindest nicht zum Muskelbiest, soviel ist schonmal klar ;) Allerdings, es gibt genug Body Weight Exercises, da brauchst du nichtmal die 5-Kilo Hanteln.

Für den Rücken kenn ich z.B. verschiedene Übungen. Bei der ersten bist du quasi in Liegestütz Position, nur, dass du den ganzen Unterarm auf den Boden legst (also ab dem Ellenbogen). Sprich außer Fußspitzen und Unterarm ist alles gerade und in der Luft. Das versuchst du einfach mehrmals so lang zu halten wie du kannst.

Bei der zweiten Übung legst du dich auf den Bauch, die Arme streckst du nach vorne, wie Superman beim Fliegen, nur halt beide Arme ;) Dann in langsamem Tempo die Hände hinter den Rücken nehmen, hinterm Rücken klatschen und wieder zurück nach vorne. Das ganze dann auch wieder solange wiederholen wie du kannst. Gaaaanz wichtig hierbei: Der Kopf zeigt IMMER nach unten. Du guckst NIE NIE NIE nach vorne, sondern die Nase ist immer auf dem Boden. Sonst aua.

Schaffe damit links 50 und rechts 90 oder so, falls das wem hilft.

^^ Was schaffst du damit? Aber trainiere deine Arme mal lieber gleichmäßig, ein 50:90 Verhältnis ist ja heftig O.o Falls du je auf Langhanteln umsteigen solltest wird dein rechter Arm nie richtig trainiert, weil dein linker vorher schlapp macht.

Das Bauchtraining ist eigentlich nicht zu lasch. Wenn mans richtig macht. Du musst dich halt auch immer richtig fordern. Wenn du, so wie er sagt, auch wirklich zum zittern kommst während dem Training, dann biste gut an deiner Grenze, das trainiert auch.

So viel dazu von mir erstmal. ;)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: zwei 15 kg hanteln kosten bei eBay um die 30 Euro, sind keine guten aber für den Anfang reichts.

dann: es gibt sehr krasse Körpergewichtsübungen bei denen du definitiv Muskeln aufbaust, siehe zB. http://www.beastskills.com/tutorials.htm

So ein krasses Vehältnis von 50:90 ist wirklich nicht gerade optimal.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau her, jetzt bin ich schon so lange hier und mein zwotes Lieblingshobby wird hier auch behandelt ;)

@Gandalf der blaue

Da du Masse aufbauen willst, musst du deine Muskeln mit Gewicht strapazieren, damit sie wachsen.

Dafür sind die 5 kg Hanteln doch etwas wenig.

Damit meine ich natürlich nicht, dass du dir jetzt 50kg Langhanteln holst und dir einen Muskelfaserriss zuziehst.

Achte beim Kauf von Hanteln etc., denn das ist beim Traning wichtig, dass du bei der Kurzhantel/Langhantel das Gewicht permanent erhöhen kannst, sprich Scheiben dabei sind, die du arretieren kannst.

So kannst du dich permanent weiterentwickeln.

50/90 Wiederholung...

Daran merkt man schon, dass du da was flasch machst. Das sind viel zu viele Wiederholungen. Das macht so keinen Zwieback.

Bedenke, dass du Masse aufbauen willst, also deine Muskeln müssen mit Gewicht belastet werden, sodass sie 'reißen' und die Muskelstränge wieder neu/bzw. größer zusammenwachsen können.

3-5 Sätze mit je 6-8 Wiederholungen mit entsprechendem Gewicht, wo du du die letzte grade so schaffst sind da optimal.

Bedenke aber immer, dass du dich vorher immer ordentlich warm machst und es nicht mit den Gewichten übertreibst, sprich klein anfangen und sich kontinuierlich steigern

Wichtig dabei ist auch, dass du nicht zu lange Pause machst zwischen den Sätzen (2-3Minuten maximal).

Außer acht sollte man auch nicht lassen, Muskeln stehen immer in Wechselwirkung

zueinander, auch was das Wachstum betrifft.

Heißt an Tagen an denen du z.B den Bizeps tranierst, solltest du auch deinen Trizeps etc. tranieren.

Ruhepausen für die Muskeln einplanen, dass sie sich regenerieren können. Einen Tag Bizeps/Trizeps traniert, aber nächsten Tag auf keinen Fall etc.

Stetes Wachstum ist gut, also übertreibe es nicht. Dann stellen sich auch die Erfolge, die du auch an den Gewichten sehen kannst ein.

Ich persönlich halte sehr viel vom Hanteltraning was den Masseaufbau betrifft.

Du solltest dich schlicht nicht entmutigen lassen. Ich bin selbst 1,80 groß und habe total untraniert mit 65 kg angefangen.

Das war damals schon ein mulmiges Gefühl zwischen den ganzen Museklprotzen zu stehen und mit der blanken Stange/5kg anzufangen. Aber nach 6-7 Jahren bin ich bei 85-90 kg Körpergewicht und sehr zufrieden was mein Traning und die Erfolge angeht.

Bachchmuskeln..

Deine Bauchmuskeln stehen ja im Wechselspiel mit deinen Rückenmuskeln.

Deswegen solltest du auch ihn tranieren, wenn du Erfolg am Bauch sehen willst.

Beispiele für Rücken-Übungen:

-Oberkörperheben (auf dem Gerät)

-Hochziehen der Langhantel mit enger Handstellung

Du solltest dich schlicht nicht entmutigen lassen und fleißig dabei sein. Das ist ein Prozess von mehreren Jahren.

Dennoch...

ich würde dir vorschlagen, dass du dir ein günstiges Fitnessstudio suchst (Probetraining machst), grade wenn man es mit Freunden zusammenmacht, hilft einem das über viele up's, man kann sich gegenseitig motivieren und es entsteht ein gewisser gesunder 'Wettstreit'.

Genauso wichtig wie die Hanteln, wenn du nicht in ein Fitnessstudio magst, ist ein Sport-Fachbuch fürs gezielte Krafttraining mit Abbildungen, dass dich beim Traning untersützt.

Jeder Mensch hat Muskelgruppen die bei ihm stärker oder schwächer ausgeprägt sind.

Du kannst dir im Fitnessstudio einen individuellen Traningsplan von Profis zusammenstellen lassen, die dich auch richtig beurteilen können und deine Übungen überwachen oder eben Mitglieder die dir sagen, wenn was verkehrt läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raven17 hast du Erfahrungen mit Fischöl,Koffein und grünen Tee?

Ich will jetzt demnächst eine Diät anfangen und wollte die drei oben genannten Mittel zur Unterstützung nutzen. Sollte ja kein Problem sein eine Tasse Kaffe + Tee zu trinken. Falls das nicht reicht gibt es ja immernoch konzentrierte Wirkstoffe.

Wie sieht das mit dem Fischöl aus, ich wollte mich da Kapseln kaufen. Ich muss dazu sagen ich HASSE Fisch in jeder Form. Wird die einnahme unangenehm werden? Hab schon von guten Produkten gelesen die den Fischgeschmack ganz gut ausblenden. Aber hast du da eine Meinung zu?

gruß

Dexe

Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe....

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fischöl: also das Zeug was bei mir rumliegt heißt Lachsöl, ist in einer Kapsel und hat damit absolut gar keinen Geschmack. Schon gar nicht nach Fisch. Ich habe aber enorme verbesserungen was meine Gelenke angeht bemerkt, nachdem ich das Zeug nur eine Woche lang genommen habe. Ich esse nämlich auch keinen Fisch, weil mein Vater das nicht verdauen kann und das Êssen wird bei uns für alle zusammen gekocht^^

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das Fischöl ja um meinen Stoffwechsel anzuregen und meine Diät zu unterstützen.

Wenn Du abnehmen willst, dann knall dir Coffeintabs und Ephidrin rein(wenn Du noch wo welches bekommst). Oder nehm gleich Spiros...das bringt was wenn man abnehmen wil. Ist zwar nicht unbedingt gut für den Körper...aber Du wirst schnell, tolle Ergebnisse haben. Diese Fischöl/Koffeinkacke bringt leider kaum was.

Außerdem kann ich keinem zu Supplementen raten der nicht schon am Grenzbereich des Möglichen seines Körpers trainiert. Denn supplemente sollten nur genutzt werden um dem Körper impulse zu geben nochmal einen Schritt weiter zukommen. Nimmt man solch Hilfsmittel "zu früh" besteht die Gefahr eines "Jojo-Effekts". Der Körper ist faul...alles was ihr ihm abnehmt an Arbeit, da gewöhnt er sich schnell dran!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann ich keinem zu Supplementen raten der nicht schon am Grenzbereich des Möglichen seines Körpers trainiert. Denn supplemente sollten nur genutzt werden um dem Körper impulse zu geben nochmal einen Schritt weiter zukommen. Nimmt man solch Hilfsmittel "zu früh" besteht die Gefahr eines "Jojo-Effekts". Der Körper ist faul...alles was ihr ihm abnehmt an Arbeit, da gewöhnt er sich schnell dran!^^

...das unterschreibe ich mal so.

Nichts destotrotz: empfehlenswert wäre ist es nicht unbedingt, teures Geld für Fischölkapseln auszugeben, aber

- ca. 20min vor (insbesondere dem Kardiotraining!) eine große Tasse Kaffee schwarz zu trinken

- für gesunde Fette Studentenfutter zu konsumieren... so ca 1,5h bis 2h nach dem Training

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ca. 20min vor (insbesondere dem Kardiotraining!) eine große Tasse Kaffee schwarz zu trinken

Im ernst, was soll das bringen?

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweiss dafür das im Kaffee genug Koffein konzentriert(im sinnvollen Maße aufnehmbar) ist, um eine erkennbare Leistungsteigerung im Organismus zu erzielen. Außerdem macht Kaffee gelbe Zähne und schlechten Atem...ich muss es ja wissen! :D

Wenn ihr unbedingt den Kreislauf ankurbeln wollt dann kauft Koffeintabs! Aber ob das so gut für die Pumpe is, wenn sich "dauernd" vor belastungen mit Koffein puscht???:ka:

Vorm Doping fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, es geht nicht um Leistungssteigerung - es geht um die Erhöhung der Thermogenese... da Koffein durch seine Wirkung eine Aktivierung des sympathischen Nervensystems über eine gesteigerte Produktion von Noradrenalin verursacht. Dadurch wird einfach nur der Energieverbrauch gesteigert und die Fettverbrennung angeregt...

und ja, bei mir funktioniert es.

Auf Deutsch: Wenn ich vor dem Laufen meine Tasse Kaffee (gerne auch einen Mix aus: Grüner Tee Extrakt, Koffein, Capsaicin und Calciumcarbonat.) - aber für den Beginner reicht die "Tasse Kaffee" - trinke, ...schwitze ich wie Sau und erheblich mehr als ohne.

Auch Naturale schwören auf den Kaffee vor dem morgendlichen Kardio, insbesondere Berend Breitenstein und Bernd Göddeke.

Aber natürlich ist jeder Körper anders, und wenn es bei Dir nicht funktioniert - :ok: - aber deswegen es andere nicht versuchen lassen?

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwitze ich wie Sau und erheblich mehr als ohne.

Vorsichtig mit Deinen Formulierungen....in Foren wird gern alles auf die Goldwaage gelegt. Und so wie Du das da schreibst, könnte man denken das schwitzen=Fettverbrennung ist!^^

Aber natürlich ist jeder Körper anders, und wenn es bei Dir nicht funktioniert

Ich weiß auch nicht was mit meinem Körper los ist. Bei mir wirkt fast nix so, wie es allgemein immer gesagt wird...ich werd sogar recht müde vom Kaffee!^^

Nur die Currywurst/Pommesdiät hat wie versprochen gewirkt! ;D

insbesondere Bernd Breitenstein und Bernd Göddeke.

Kennst Du auch Leute die nicht Bernd heißen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht was mit meinem Körper los ist. Bei mir wirkt fast nix so, wie es allgemein immer gesagt wird...ich werd sogar recht müde vom Kaffee!^^

Was sogar relativ normal ist. Wenn Du frischen Kaffee trinkst und Dich danach (also, sofort!) hinhaust, wirst Du auch sofort einschlafen...

Nur die Currywurst/Pommesdiät hat wie versprochen gewirkt! ;D

bei Dir auch... :lach::lach::lach:

Kennst Du auch Leute die nicht Bernd heißen?

*öhm* Ja. - Aber die beiden habe ich nunmal auch schon persönlich getroffen... ;) - und man kann in ihren Materialien gut recherchieren.

Es soll doch nicht zu schwer werden... ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sogar relativ normal ist. Wenn Du frischen Kaffee trinkst und Dich danach (also, sofort!) hinhaust, wirst Du auch sofort einschlafen...

Jajaja....nach Mittach ne Tasse Kaffee/Espresso und dann die Füsse fürn Stündchen hochlegen...das ist Lebensqualität! :happybunny:

Es soll doch nicht zu schwer werden...

Copy, switch zu google, paste, drücke Enter = Tadaaaaaaaaa

Von wegen zu schwer...das einzige was zu schwer ist, is mein Kopp aufm dünnen Putenhals! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ja das man mit dem Supplementen vorsichtig sein soll aber was spricht denn jetzt genau gegen die Mittel. Will damit ja nur meiner Diät etwas unter die Arme greifen. Achja und in welcher Form ich das Koffein und das EGCG aufnehme habe ich noch nicht entschieden.

@Raven17 hat Capsaicin eine nachgewiesene Wirkung? Ich bin ja großer Chilifan und Scharfesser und könnte das gut einbauen wenn es was bringt.

gruß

Dexe

Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe....

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EGCG

Wasn das?

Ich versteh ja das man mit dem Supplementen vorsichtig sein soll aber was spricht denn jetzt genau gegen die Mittel.

Es ist genau wie mit allen andren Mitteln auch. Solange es ohne geht sollte man es versuchen. Und wenn Du was nehmen willst, dann halt richtig. Warum willste Dir 3 Liter Kaffee in den Kopp knallen, wenn Du bessere Wirkung mit ner Ephi+Koffeinpille hast?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn das?

Epigallocatechin-3-gallat

...das, was im grünen Tee ist...

Obwohl Epi direkt halt schon heftig ist.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EGCG ist der Wirkstoff aus dem grünen Tee.

Ja wie gesagt ich weiß noch nicht genau in welcher Form ich es zu mir nehmen werde aber ich tendiere auch zu den Tabletten.

Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe....

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Epi direkt halt schon heftig ist.

Wie gesagt, ich vertrete mitlerweile die Ansicht: Entweder ganz, oder gar nicht!

Ephi-Koff-Stacks...oder normal trainieren.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt mal was zu Epi gelesen habe muss ich sagen das ich sowas nicht nehmen werde, da ist mir mein Körper zu schade für. Ich bin auch nicht fett aber etwas flacher könnte mein Bauch schon sein. Also werde ich meinen Diätplan ausarbeiten, mit Koffeintabs und EGCG besorgen und mich nach einer anderen Cardiosportart umschauen. Laufen ist irgendwie nicht so meins.

Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe....

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Koffeeintabletten nicht was "ganz Normales"?

Grundsätzlich sind Tabletten niemals etwas ganz normales. Und ob man Koffein in der konzentrierten Form durch seine sonstige/gewöhnliche Nahrung aufnimmt kann ja wohl keine ernst gemeinte Frage sein.

Aber wenn man mal so verfolgt was ihr Kids euch heute so alles in Kopp knallt(von wegen Prüfungsstress und so) da kann ich die bedenken gegen Ephi und Spiros nicht verstehen...die sind auch nicht schädlicher als Koks, Hasch oder Feuerzeuggas/Kleber.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Unterschied von Koffein in der Tablette zum Koffein im Kaffee?

Die Konzentration lässt sich ja dosieren. durchaus auch unter die Menge einer Kaffeetasse.

Und von denen bekomme ich auch keine Magenschmerzen. Und ob ich das Zeug nun mit heißem Wasser aufgieße

oder zu einer Tablette presse ... wieso ist das eine "normal" und das andere nicht?

Was den Prüfungsstress angeht (gehört ja eigentlich nicht hier her), ich trinke "nie" Kaffe und nehme Kofeein normalerweise in verdünnten Energydrinks zu mir, wenn ich mal ne Woche "wachbleiben muss". Da ist der Koffeinanteil nochmal um ein vielfaches geringer, als beim Kaffetrinker. Wo ist da das Problem?

Und was hab ich denn gegen Ephi gesagt? Gründen und schwarzen Tee trinke ich wesentlich häufiger als Kaffee.

Finds aber nett, dass ich mit knapp 28 noch zu den Kids gehören darf. :D

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit 28 noch Prüfungsstress hat ist ein Kiddi! ;D

Die Tabletten sind höher dosiert...das is der Unterschied...is ja nu aber egal...es ging ja ums abnehmen...und nicht ums wachbleiben.^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.