Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 5


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Was ist denn dann der sauberste Weg?

Ungors treffen lassen und dafür mit weniger Gors zuschlagen oder die Aufpralltreffer direkt gegen Gors durchführen?

Nach meiner Interpretation müssten zB von Aufpralltreffer eigentlich Gors getroffen werden.

Die Sonderregel der Herde sagt zwar, dass bei Treffern durch Beschuss zuerst Ungors getroffen werden...im Endeffekt sind Aufpralltreffer aber keine Treffer durch Beschuss, sondern Nahkampftreffer, die wie Beschussverteilt werden...ich seh da schon einen gewissen Unterschied...

grüße

zoffy

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute dürfen, rein Regeltechnisch, auch alle auf den SW und den Riese zurückschagen, da ihre Verluste hinten entfernt werden.

Das Stimmt nicht!

Steht eindeutig im RB, dass Verluste durch Aufpralltreffer nicht mehr zurück schlagen dürfen.

Und Aufpralltreffer sind keine Beschusstreffer, sie werden lediglich wie Beschuss verteilt(wenn z.B. ein Char anwesend ist).

Gors/Ungors:

Würde folglich die Schnur von hinten aufrollen,

d.h. da es sich um Nahkampftreffer handelt werden zuerst Gors,

da diese sich ja in Kontakt zum Nahkampfgegner(Streitwagen) begeben,

und dann ggf. Ungors getroffen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt nicht!

Steht eindeutig im RB, dass Verluste durch Aufpralltreffer nicht mehr zurück schlagen dürfen.

Und Aufpralltreffer sind keine Beschusstreffer, sie werden lediglich wie Beschuss verteilt(wenn z.B. ein Char anwesend ist).

Und was ist mit dem Riese und seinen w6/2w6 Stärke 6 Treffern?

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:buch:Laut aussage des RB und der aktualisierten Magiekarten werden "2w6 Modelle" der anvisierten Einheit vom Effekt des Geistes der Schmiede betroffen.

Wenn der Zauber nun gegen ein Einzelmodell gerichtet wird, z.B. einen Dampfpanzer erhält er 2w6 Treffer oder nur einen weol er eine Einheit aus einem Modell ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ab wann kann oder muß ich auswürfeln, wen ich beim Beschuß von 4 Kehmri - STW und einem STW mit einem Helden drauf treffe?!

a) da es nur 5 Einheiten sind, kann ich es mir immer aussuchen,

b) erst, wenn nur 1 STW und der Held auf STW über bleibt?

c) :buch:

Danke

Aux Armes! ~ Nous sommes Sankt Pauli! ~ Et nous allons gagner! ~ Allez braun-weiß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ab wann kann oder muß ich auswürfeln, wen ich beim Beschuß von 4 Kehmri - STW und einem STW mit einem Helden drauf treffe?!

a) da es nur 5 Einheiten sind, kann ich es mir immer aussuchen,

b) erst, wenn nur 1 STW und der Held auf STW über bleibt?

c) :buch:

Danke

Aussuchen kann man sich bei Verteilungen äußerst selten was. Und schon gar nicht bei Beschuss. 5 normale Modelle (inklusive Kommandoeinheit) und es wird nicht gewürfelt. 4 Modelle oder weniger und mindestens ein Held oder ein Champion und du musst würfeln.

Nein das das darfst du nicht es muß wirklich der erstÍ© NK sein um den Bonus für Hass zu bekommen!

Da bin ich mir nicht so sicher. Denn es ist für sie die erste Nahkampfphase seitdem sie Hass unterliegen. Geht man genau nach dem Laut der Regeln stimmt das natürlich. Aber dann wäre diese Sonderregel ja zu einem Drittel in fortlaufenden Nahkämpfen sinnlos.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das das darfst du nicht es muß wirklich der erstÍ© NK sein um den Bonus für Hass zu bekommen!

Ich würde sagen sie dürfen das, immerhin würden sie snost für nix und wieder nix ein modell verlieren.

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Fragen:

Dürfen Trolle für Blödheitstests den Moralwert des Generals benutzen, auch wenn er nicht in dem Regiment steht?

MMn ja, da sie ja für Psychologietests seinen MW benutzen, und Blödheit mMn zu Psychologie zählt. Wenns anders ist bitte korrigieren.

Darf ein Regiment z.B. Barbaren einen Psychologietest wiederholen, wenn sich ihm ein Held mit Mal des Ungeteilten Chaos anschliesst? Ich denke nein, da sich ja Angst und Immun gegen Psychologie auch nicht übertragen. Hier bitte ich ebenfalls um Korrektur, falls sie nötig ist ;)

Sonst wäre eine kurze bestätigung mit einem "Ja" gut, damit ich weiss, dass es sich jemand angesehen hat :)

MfG

Ironfist

Schön, dass Sie sich dazu entschließen konnten, meine Signatur, welche keinerlei Beiträge zur Information oder Unterhaltung enthält, bis zum Ende zu lesen und so wertvolle Sekunden Ihres Lebens zu Opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Nein das das darfst du nicht es muß wirklich der erstÍ© NK sein um den Bonus für Hass zu bekommen!

Da bin ich mir nicht so sicher. Denn es ist für sie die erste Nahkampfphase seitdem sie Hass unterliegen. Geht man genau nach dem Laut der Regeln stimmt das natürlich. Aber dann wäre diese Sonderregel ja zu einem Drittel in fortlaufenden Nahkämpfen sinnlos.

Denke auch, dass dies der entscheidene Satz ist, es ist die erste Nahkampfphase unter dem Einfluss von Hass, das ist entscheidend.

Edit, @Ironfist,

zu Trollen: Ja!, dürfen sie

zum Mal: Bin ich mir nicht 100% sicher meine aber nein,

da sich ein Mal nur auf das tragene Modell auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Fragen:

Dürfen Trolle für Blödheitstests den Moralwert des Generals benutzen, auch wenn er nicht in dem Regiment steht?

MMn ja, da sie ja für Psychologietests seinen MW benutzen, und Blödheit mMn zu Psychologie zählt. Wenns anders ist bitte korrigieren.

Darf ein Regiment z.B. Barbaren einen Psychologietest wiederholen, wenn sich ihm ein Held mit Mal des Ungeteilten Chaos anschliesst? Ich denke nein, da sich ja Angst und Immun gegen Psychologie auch nicht übertragen. Hier bitte ich ebenfalls um Korrektur, falls sie nötig ist ;)

Sonst wäre eine kurze bestätigung mit einem "Ja" gut, damit ich weiss, dass es sich jemand angesehen hat :)

MfG

Ironfist

Ja

und

Nein, dürfen nicht wiederholen.

grüße

zoffy

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, weil es scheinbar untergegangen ist:

Folgende Situation:

Eine Erinnye und eine berittene Dämonette stehen in einem Wald im Nahkampf.

1. Darf die Erinnye den Baumsänger Spruch auf die Dämonette sprechen?

2. Darf eine andere Zauberin Baumsänger auf die Dämonette sprechen?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Armeestandartenträger:

Ist es richtig, dass wenn ich einen Schwarkorkboss zum AST machen er dann wirklich 100 Punkte statt 50 Punkte magische Gegenstände erhalten darf wenn ich ihm kein magisches Banner gebe und ich also "nur" die Aufriebtstests wiederholen darf??

Danke

"Niemand wird mich aufhalten", Julius Caesar

Orks&Goblins Völkerseite

**** Sturmratte

Willst du ein Vampir werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist leider das letzte mal untergegangen:

nachtgobbonetze gegen streitwagen-aufpralltreffer.

was kommt zuerst bzw: wirken Netze gegen aufpralltreffer?

(waren uns da letztes mal nicht sicher)

Gibt ja nur eine Möglichkeit, da Aufpralltreffer VOR dem NK kommen und Netze FÜR den NK gelten.........

Bin mir gerade nicht sicher....

Können Duellisten ihre doppelte Bewegung nutzen und dann noch die Pistolen abfeuern?

Steht denn dabei, dass sie es können? Wenn nicht, dann nicht....

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.