Jump to content
TabletopWelt

[Man o'War] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Morsche!

Interessiere mich für dieses (ziemlich alte) Fantasy-Flotten-Spiel von GW. Hat einer ne Idee wo man (ausser eBay) noch Figuren herbekommen kann. Regeln usw. gibts auf http://dougram.battletechnology.org/GamesWorkshop/ManOWar/MainPage.htm Nur Minis bräuchte ich.

Danke im Vrraus

Edit: Seite ist nur noch über http://dougram.battletechnology.org zu erreichen... Templates, Regeln etc. sind im Moment nicht mehr zu bekommen... Hoffe aber, dass sie wieder reingestellt werden (hab so etwas im dortigen Forum gelesen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Minis, sonder auch Zeit.

Ich hab hier zweimal die Grundbox, zweimal die Sea of Blood und einmal die Plaque Fleet.

Und was meinst Du wieviele (bemalte) Schiffe ich hab ? .... richtig -_-

Kaufen kannst Du per Shop so gut wie nirgends. Ab und zu tauchne irgendwo mal ein paar Reste auf.

Dann gab/gibt es wohl einen Hersteller, der ähnliche Schiffe macht.

(es gibt bereits einen MoW Thread, da kannst Du mal schauen)

Welche Flotte(n) willst Du denn spielen ?

Viele Schiffe kann man ja auch einfach basteln.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir zwei drei Flotten anlegen. Imperiale, Dunkelelfen (die sind leider nicht nachzubauen) und vielleicht Hochelfen oder irgendeine Chaos-Flotte (am liebsten natürlich Nurgle). eine Ork-Flotte zu bauen sollte kein Problem sein. Aber im Grunde nehme ich alles was kommt. Wie heißt der Hersteller? Ist es dieses Pirates of the Blabla-Coast? Denn die sind nur so Schaumgummi-Böötchen und sehen sch..... aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst "Pirates of the Spanish Main" nehm ich an, das Collectible Game von Wizkids.

Davon rede ich nicht.

Ich weiß den Hersteller nicht mehr, sonst hätte ich ihn ja hingeschrieben.

Such mal nach Man o War bzw. dem alten Thread, da hatte mal jemand was gepostet.

Da waren zumindest Schiffe fürs Imperium und Zwerge dabe, wenn ich mich recht erinnere.

Wieso kann man Dunkelelfen nicht nachbauen ?

Du brauchst doch nur ein paar "Würmer" und setzt da Türmchen drauf.

Und die eine Arche ist halt ein klein wenig aufwändiger.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du schon bei der Man o'War Yahoo-Gruppe "the sea of claws"?

Sehr zu empfehlen. Einige Mitglieder haben ebenfalls Schiffe selbst gebaut.

Hobby Products stellte, soweit ich weiß, ähnliche Schiffe her.

Leider wurde die Serie wohl eingestellt. Der shop ist leer.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist die ebay.com Seite immer eine Suche wert, da gibt es sogar eine eigene MoW Gruppe. Solltest nur einiges an Geld mitbringen, die Schiffe gehen immer für horende Preise weg

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem musst du bei ebay auf Nachgüsse achten!

Bevorzuge Modelle mit Masten oder zumindest im Dreierpack.

Allerdings konnte man noch relativ lange Figuren ohne Masten bei der Mail Order bestellen.

Die Sache ist also etwas knifflig.

Bei Versand aus den USA unbedingt darauf achten dass die Koste (inkl. Porta) nicht 20$ (19$?) übersteigt.

Sonst muss man Zoll bezahlen.

Alternativ kann der Versender auch "gift" also "Geschenk" draufschreiben.

Das machen aber nicht alle (vorher abklären).

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis auf 2 Ausnahmen Originale.

Die zwei habe ich mir bei ebay.uk eingefangen. :(

Sie sind jedoch von guter Qualität und wenn da mal Farbe drauf ist erkennt man es nicht mehr.

Nachbauten habe ich deshalb nicht nötig aber ich bastel mir gelegentlich mal einen neuen Schiffstyp zusammen.

Aus Zeitgründen bleiben sie natürlich ohne Regeln aber ich habe meinen Spaß.

Das Spiel ist ja auch ganz nett aber die ganzen Pappmarker nerven gewaltig.

Ich hoffe dass sich mal ein Fan die Mühe macht und die Templates im Stil von Warmachine zurechtstutzt so dass man nur Kästchen ankreuzen muss.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ship ahoi,

das Problem mit den Nachgüssenn kenne ich - bin eigentlich seit der ersten MOW-Minute dabei und habe irgendwann in den 90zigern als GW MOW eingestellt hat aufgrund von Spielermangel Teile meiner Flotten (besser gesagt, fast all mein MOW Zeug) verkauft....großer Fehler :silly:

Jedenfalls habe ich in den letzten Wochen und Monaten versucht mir meine Flotten über eBay.com/co.uk nachzukaufen und eines Tages anscheinend DEN Fund gemacht - ein Aussi der alles hatte was ich suchte, eine DE Flotte, Teile der Chaosschiffe die ich suchte und Bretonen - der Preis lag wie üblich bei MOW in den oberen Regionen, aber ok, das sollte man in Kauf nehmen....

Jetzt habe ich allerdings 2 org. Flotten (Skaven und Chaoszwerge) und 3 Nachgußflotten.....super - jetzt kann ich grad weitersuchen!

Cheers Soulreaper

Bemalte Minis 2008: ~50 | 2007: 39 | 2006-1988: Unsummen

---

Minimine :: Home of rare Minis

http://www.minimine.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es 100% legal, MoW-Flotten nachzugiessen?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ship ahoi,

ich denke nicht, daß es legal ist! War/Bin auch sehr unglücklich mit den Minis und deswegen bin ich weiterhin auf der Suche nach org. Modellen, am besten mit Box!

Cheers Soulreaper

Bemalte Minis 2008: ~50 | 2007: 39 | 2006-1988: Unsummen

---

Minimine :: Home of rare Minis

http://www.minimine.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warte auch auf eine Freischaltung... Denke, daß die Nachgüsse nicht wirklich legal sind. Sonst würde es wohl wahrscheinlich irgendwo einen kommerziellen Anbieter für Nachgüsse geben... Hätte nix dagegen, besser Nachgüsse als gar nix. Naja werde mich für den Anfang jetzt an den Bau meiner Orkflotte setzen, viel verkehrt machen kann man da ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine Frage als Newbie: Woran erkenne ich den das die MoW Schiffe nachgegossen sind? Hatte bisher noch keine in der Hand.

Bei den BloodBowl 2nd Edition Skaven die ich mal über ebay ersteigert hatte sah das anders aus, da konnte ich anhand von Referenzstücken erkennen das es Nachgüsse waren.

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ship ahoi,

was mir aufgefallen ist:

- man erkennt es m.E. (wie SiamTiger auch sagt) am Zinn, ich hab hier natürlich alte Schiffe vom gleichen Typ als Referenz wo man es sehr gut erkennen kann worin sie sich unterscheiden, Farbton, Gewicht, etc.

- je nach Nachguß was man erwischt, wie in meinem Fall z.B. ist der Guß so kacke :notok: das es ein Blinder erkennt, Fenster sehen nicht wirklich gut aus, Aftcastle sieht "wild" aus, etc....

Cheers Daniel

Bemalte Minis 2008: ~50 | 2007: 39 | 2006-1988: Unsummen

---

Minimine :: Home of rare Minis

http://www.minimine.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.