Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet


josch

Empfohlene Beiträge

Wenn er den PC neu aufgesetzt hat ist auch die Registry komplett neu, alte Pfade sind da keine mehr drin.

Zu 90% handelt es sich um ein RAM oder Wärmeproblem, wobei ersteres noch wahrscheinlicher ist.

lol, ja klar. Nach ner drei Stunden Nacht sollte ich wohl langsam machen :)

Ansonsten stimm ich dir zu.

» And the Lord said unto John: Come forth and receive eternal life. But John came fifth and won a toaster. «

» I wonder what was going through Custer's mind when he realized that he'd led his men into a slaughter? «
» Sir, Custer was a pussy. You ain't. «

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben ein echtes Problem erschaffen: Dank meiner grenzenloser Fantasie fällt mir das Passwort für meinen (eigenen) PC nicht mehr ein. Auch der mit mindestens ebensoviel Fantasie erstellte Kennworthinweis bringt mich recht wenig weiter.

Die Frage also: Was ist/kann ich tun?

€dit: Rumprobiert hab ich schon.... -.-

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Emergency Boot CD ist eine Variante.

http://www.simtel.net/product.download.mirrors.php?id=80024

makeebdc.exe ausführen, warten, das .iso auf CD brennen, einlegen, von CD booten.

Option 5 anwählen,

das Laden der für dich vermutlich nicht notwendigen SCSI-Treiber mit 2*Enter ablehnen,

nochmal Enter um die Partition zu bestätigen,

den in 99,9% richtigen installationspfad mit Enter bestätigen,

sam eingeben und bestätigen (SAM ist, vereinfacht gesagt, die Benutzerdatenbank der NT-basierten Systeme),

1 wählen und mit Enter bestätigen,

den zurückzusetzenden Benutzer eingeben und mit Enter bestätigen (wenn der in den eckigen Klammern stehende ebendieser ist, genügt nur Enter),

Als neues Passwort einen Stern (*) eingeben (im engl. Layout, das automatisch geladen wird, über der acht) und mit Enter bestätigen,

mit "y" bestätigen (z und y sind vertauscht,also ein Tastatur-z eingeben),

! zum austeigen, Enter,

q, Enter,

y, Enter,

y, Enter,

Strg-Alt-Entf und er startet neu, das Passwort des ausgewählten Users ist nun leer.

Par google findest du noch diverse andere Möglichkeiten. (reset xp password)

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gruftwöchter

Klingt ja mal ganz unkompliziert... Aber nett erklärt :).

@ all

Ich habe ein grösseres Problem (zumindest macht es den Anschein, kann sich auch als etwas Kleines entpuppen). Bei meinem PC verschwindet relativ rasch nachdem Desktop und Symbolleiste geladen wurden der Cursor vom Bildschirm. Er taucht wieder auf, nachdem ich einen Benutzer-wechseln- oder Herunterfahren-Befehl ausführe. Dann sehe ich das Pfeilchen wieder knappe 2-3 Sekunden und dann verschwindet es wieder wie normal beim Abmelden/Herunterfahren... Virus- und Spywarescanner habe ich schon einmal drüberlaufen lassen, aber es hat sich nichts geändert...

Was tun?

Gruss und Dank BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zwei einfache Möglichkeiten fallen mir ins Auge:

- Defektes Zeigerschema

--> Systemsteuerung-->Maus-->Registerkarte "Zeiger"--> ein anderes auswählen und testen was passiert.

- Defekter/instabiler Maustreiber

--> eine andere Maus ausprobieren

Andererseits wäre auch ein defekter PS/2 Port am Mainboard oder ein defekter Chipsatz-Treiber denkbar.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Möglichkeit habe ich leider schon ausprobiert, da geschieht nichts... Andere Maus werde ich testen. Merci!

€dit: Hat jemand noch eine andere Idee? Ich verzweifle langsam...

€dit 2: Ein Verdacht, den ich von Anfang an ein wenig hegte hat sich nun erhärtet. Das erstmalige Verschwinden des Cursors ereignete sich am 1. April (!) um etwa 19 Uhr; etwa um die selbe Zeit des 2. Aprils war das Problem behoben - wie von Geisterhand. Bis jetzt ist der Cursor bei jedem Booten wieder normal erschienen. Mein Tipp also: 1.-April-Scherzvirus (solls ja anscheinend geben, sowas)... Nur: warum wurde es nicht gefunden von meinen Scannern? Irgendwie komisch... Aber eigentlich egal, was kümmert es mich: Funktioniert ja alles wieder einwandfrei :). Trotzdem: Spookey somehow...

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich habe mal wieder eine Frage...

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Anbieter für Webspace inkl. einer Domain [idealerweise .de] für meine eigene Hompage. Worauf sollte ich bei der Suche nach dem Anbieter achten? Kennt jemand einen guten Anbieter[am besten aus eigener Erfahrung]?

Danke im Voraus,

Liebe Grüße

Nizzre'

PS: Was haltet ihr beispielsweise von folgendem, gerade das kleine Paket klingt verlockend: revido

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Das hier bei Google gefunden: http://forum.webhostlist.de/forum/webhosting-allgemein/60741-hat-jemand-erfahrungen-mit-revido-de-11.html

Allgemein kommts halt drauf an, was du machen willst. Wenns nur zum rumspielen sein soll, ist es eigentlich fast egal. Sobald es aber etwas ernsthafter wird, solltest du dir einen namhaften Hoster suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, dann werd ich davon lieber die Finger lassen. Wegen dem ernst oder nur just for fun: Ich studiere Screen- und Webdesign und bastel an einer Portfolio-Seite, es könnte also durchaus mal ernst werden, noch (bin grad erst im 2ten Semester) ist es aber mehr Spielerei...

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Homepage seit ein paar Jahren bei 1&1. Als ISDN/DSL-Anbieter war ich nicht so zufrieden mit denen, beim Webhosting dagegen sehr.

Hab das Paket Website 5.0 für 4,09 Euro im Monat. Dabei sind 10 werbefreie E-Mail Adressen und 500 MB Speicherplatz (von denen ich gerade mal 27 Mb nutze).

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal wieder ein paar (free) Programme, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

1. Ein Programm mit dem ich die Lautstärke von meinen MP3s angleichen kann. Es sollte auch die Möglichkeit bieten gleich mehrere MP3s auszuwählen, nicht dass man jede Datei einzeln auswählen muss.

2. Einen zuverlässigen und zu empfehlenden Player zum abspielen von DVDs.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Lautstärke der Mp3´s kannst du das Programm MP3 Gain benutzen.

Für Filme gucken benutz ich immer den Media Player, bin damit eigentlich zufrieden, hat aber auch damit zutun das ich dafür die Hotkeys auf meiner Tastatur benutzen kann. Bei den anderen Playern funktionieren die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine Frage von meiner Seite:

Wenn ich meinen PC hochfahre, dann öffnet er immer ein Fenster und versucht Office mit FrontPage zu installieren. Abgesehen davon dass ich das nicht brauche, gibt es auch keinen gültigen Pfad wo die gesuchte Install-Datei liegt -ergo er kann es nicht installieren. Das komische ist, dass ich das ganze zig mal abbrechen muss, bevor er mit den Versuchen das zu installieren aufhört. Jetzt wüsste ich gerne, wie ich das dauerhaft los werde... Nochmal die Fenster genauer:

Microsoft Office XP Professional mit Front Page

Bitte warten sie während Windows Microsoft Office XP Professional mit Front Page konfiguriert.

Die Fehlermeldung wenn ich ihn einfach machen lasse:

Microsoft Office XP Professional mit Front Page

Die Funktion die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.

Klicken sie auf "OK" um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket "PROPLUS.MSI" enthält.

Wie gesagt muss man das ganze zig mal abbrechen, bevor der PC "aufgibt" und das installieren sein lässt. Auftreten tut das Problem, seit ich einen [einwandfrei funktionierenden] Scanner installiert hab, Betriebssystem ist logischerweise XP. Kann mir irgendwer helfen, wie ich das drecksding wegbekomme???

Viele Grüße und danke im Voraus,

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, das ist interessant....

Normalerweise kommt das, wenn man auf einem PC Office vom Netzwerk installiert und sich dann, ohne mit dem Netzwerk verbunden zu sein, mit einem Benutzer, für den Office noch nicht konfiguriert wurde anmeldet.

Hast du Office installiert? Vermutlich ja. Wenn du irgendwo noch die Installlations-CD hast, dann leg die hinein und schick ihn dorthin.

Möglichkeit 2: Arbeitest du als Benutzer mit admin-Rechten oder mit beschränkten Rechten?

Falls zweiters zutrifft gib dir kurz admin-Rechte, starte neu, lass ihn dieses konfigurieren durchführen und entzieh dir die Admin-Rechte wieder.

Möglichkeit 3: Wenn du kein Office haben solltest, lass mal einen Virenscanner laufen.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte da mal eine Frage und kenne mich einfach zu wenig aus. Kurze Schilderung der Sachlage:

PC

AMD Athlon 2600+ / 2,6 GHz / Singlecore

1 Gigabyte Ram

Grafikkarte: Radeon X800 PRO/GTO

Betriebssystem: Windows XP SP 2

- gestern hat mein Netzteil seinen Geist nach ca. 4 Jahren im Betrieb aufgegeben (pöff) - war ein 550 W

- Neues eingebaut unter Absprache des Verkäufers mit 450 W

- alles läuft einwandfrei... BIS:

Sobald die CPU deutlich gefordert wird macht es im Rechner so kleine "Klick, Klick-Geräusche"... also es läuft alles einwandfrei, aber das klingt irgendwie seltsam. Ich habe über den Taskamanager mal geguckt und sobald die CPU über 20 % ausgelastet ist beginnt das Klicken. Anfangs dachte ich das wäre ein Kabel das an einen Lüfter kommt, aber dem ist nicht so.

Hat da jemand evtl. eine Idee oder einen Vorschlag was ich da machen könnte?

Gruß und Dank

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick-Klack-Geräusche deuten auf eine unmittelbar (!!) vor dem Tod stehende Festplatte hin.

Öffne man das Gehäuse und geh mit dem Ohr ran, um die klickende Komponente identifizieren zu können.

Und mach am besten umgehend ein Backup deiner Daten! :eek:

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick-Klack-Geräusche deuten auf eine unmittelbar (!!) vor dem Tod stehende Festplatte hin.

Öffne man das Gehäuse und geh mit dem Ohr ran, um die klickende Komponente identifizieren zu können.

Und mach am besten umgehend ein Backup deiner Daten! :eek:

Danke schonmal... bin dann gleich mal am Backup machen. - :heul2:... dank Dir für die schonmal schnelle Hilfe... vermute das das Geräusch auch zu einer der beiden Festplatten gehört... :notok:

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wattleistung des netzteils sollte eingentlich reichen, überschlagen kommst du auf

62 W (CPU)

68 W (GraKa)

~40 W (MB+RAM)

~20 W je Laufwerk.

Klackern ist, wenn es von der Festplatte kommt im allg. gefährlich. Entweder die Platte ist ohne Kausalzusammenhang mit dem Netzteil am Sterben, oder das Netzteil ist fehlerhaft und die Spannungsregler der Festplatte können das nicht ausreichend ausgleichen.

Versuch mal über ein entsprechendes Tool die Spannungen zu prüfen.

Alternativ könnte auch ein loses Kabel am Netzteillüfter in frage kommen.

Theoretisch könnte es auch der Intern Speeker sein, der hat bei mir mal so lustige Dinger gemacht. Evtl. ist er falsch angeklemmt.

Versuche zuerst das Geräusch zu lokalisieren. Wenn es tatsächlich die HDD ist, versuche so schnell wie möglich (möglichst von einem anderen PC aus, um die HDD durch das hin- und herpagen beim kopieren nicht weiter zu belasten) ein Backup zu ziehen.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... ich mag solche Situationen überhaupt nicht ;D... Backup der wichtigsten Daten ist erledigt (gelobt sei der USB Stick). Heute Abend komme ich an eine externe Festplatte und werde den eher nicht so wichtigen Rest mitsichern...

Das Klacken scheint wirklich von einer der beiden Festplatten zu kommen, kann es aber leider nur schwer zu ordnen von welcher (wobei ich es ehrlich gesagt eigtl. überhaupt nicht wirklich zuordnen kann, ich glaube ich bin gerade durch die Panik um die HDDs leicht beeinflussbar. Ich habe mal im Gerätemanager die Daten der Platten gesucht (Laufwerke)...bin da nicht allzu großer Crack... Die Platten haben mittlerweile auch schon 3~4 Jahre auf dem Buckel...

Samsung SP0812N (40 GB) - hier ist das Betriebssystem und Programme drauf (wäre bei der nicht allzu wild, denn das ist alles wieder schnell gemacht)

WDC WD400BB-00DEA0 (80 GB) - hier sind alle Daten drauf...

Kann es evtl. sein, dass ich die Kabel des Netzteils nicht richtig angeschlossen habe - muss ich da eine Reihenfolge beachten (ich meine bei der Aufteilung an CD-ROM-Laufwerk; DVD-Laufwerk, Floppy, HDDs?

Verstärkt tritt das Klicken auf, wenn viel auf dem Bildschirm passiert (z.B. ich mit dem Mausrad schnell rauf und runter scrolle) ---> Grafikkarte? Diese benötigt einen extra Stromanschluss, der aber soweit ich das beurteilen kann wieder richtig angeschlossen ist...

Netzteil ist ein NoNameProdukt von ARLT-Computer (Hausmarke) - musste billig sein gestern. Die einzigen Dinge die bei dem Netzteil dabeistehen: 450W, PFC, PCI-E, 20+4PIN, SATA, Supports Intel 12V, Short circuit protection, Overload protection, Overvoltage protection, Over-temperature protection...

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... dann versuch mal herauszubekommen, welche der beiden Platten es ist. falls sie nahe zusammen eingebaut sind, nimm mal die eine raus und stecke sie außerhalb des Gehäuses an (oder halt sonst irgendwie für Abstand sorgen).

Eine "richtige" Reihenfolge gibt es bei den Kabeln nicht.

Ob es möglich wäre, dass eine Platte nicht korrekt mit Storm versorgt wird, kann ich nicht sagen. Du könntest aber mal andere Stecker probieren. Da müssten ja normalerweise noch ein paar unbenutzte übrig sein.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...um zu verifizieren, dass es sich um die Festplatten handelt, versuche mal ein nur die CPU belastendes Benchmarkingprogramm (z.B. Prime95 mit kleiner FFT-Größe) durchlaufen zu lassen.

Prinzipiell dürften die Festplatten dann kaum belastet werden und daher nicht klackern.

Wenn es dennoch klackert ist die Ursache eher in der unzureichenden Energieversorgung zu suchen.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schonmal Beruhigung meinerseits - alle wichtigen Daten (auch die unwichtigeren ;D) sind jetzt safe...

An den Steckern lag es auch nicht...

Der Test mit niedriger FFT-Größe hat zu einem Freeze, der CPU geführt (aber nicht geknistert). Also Neustart, kurz nochmal win95 gestartet und den Taskmanager über die CPU-Auslastung im Auge behalten - die lag während des Tests konstant bei 100%, während nach Abschaltung wieder Normalbetrieb mit ca. 2 ~ 15 % war... Komisch oder nicht?

Ich werde versuchen nächste Woche den Rechner mal in einen Laden zu transportieren. Bis dahin muss ich leider hoffen, dass er hält (habe im Moment leider viel zu viel fürs Staatsexamen zu tun, als das ich da noch mehr Zeit investieren könnte). Die Daten sind safe und 2 Ausweich PC stehen zur Verfügung... :ok:

Danke nochmal für die Hilfe - ich weiß grad nimmer so recht weiter und werde mal abwarten... bis es chuck! macht ;)...

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.