Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dämonen


Empfohlene Beiträge

Ne lustige Sache die mir gerade noch aufgefallen ist, der Keeper of Secrets kann als einziger das Daemonen Geschenk plus 2 Attacken bekommen fuer 25 p(bei den grossen Daemonen) Dazu fuer 60 oder 70 oder so das er automatisch verwundet und jede Wunde D6 macht. Damit hat er also 8 Attacken mit hohen WS die automatisch wunden, - 4 auf Ruestungswurf geben(Armour Piercing) und danach lustig d6 wunden machen.

Bist du dir da ganz sicher? Ich hatte in verschiedenen anderen Foren gelesen, dass der Hüter das "Viele Arme" Geschenk nicht nehmen kann, der Slaanesh Herold allerding schon. Fänd' ich total gut, wenn das jetzt doch ging :D

Außerdem hat er ja auch noch Erstschlag und B10.

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Keeper of Secrets kann weder das Balesword (W6 Wunden, auto verwunden, das kann nur der GUO haben) haben noch die extra Arme (nur DP und slaa. Herald).

Turnierberichte:

UK GT Heat 2 2005 - TM War out West - TM Isarauen 4 - KBL Isarauen 3 - DL Bristol Brawl Part Deux - KBL

(D)schinkes Kahn

Member of the Andre Bernreiter Appreciation Group GER Division

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dann muss ich da tatsaechlich was durcheinander gebracht haben. Die vielen Armee waren wohl doch nur beim Herold.

Ist bei dem neuen Buch aber verwirrend, da immer nur noch beim Charakter dabei steht welche Geschenke er haben darf, bei den 2 Seiten Geschenken steht ueber den Geschenken nicht wer sie haben darf. Das endet dann im ewigen rum geblaetter. Also sorry, irgendwas muss da in den falschen Hals gekommen sein.

Was ich mir aber ueberlegt habe inwiefern der "Staff of Change" fuer den Tzeentch Daemonen zu gebrauchen ist, weil er kann ja theorethisch schon mal gemein werden.

"I´m supporting two Teams, Scotland and which ever Team plays England."

Eine Kostprobe des Britischen Humors:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei dem neuen Buch aber verwirrend, da immer nur noch beim Charakter dabei steht welche Geschenke er haben darf, bei den 2 Seiten Geschenken steht ueber den Geschenken nicht wer sie haben darf. Das endet dann im ewigen rum geblaetter. Also sorry, irgendwas muss da in den falschen Hals gekommen sein.

ist mir heute auch aufgefallen...

Konnte endlich auch mal einen Blick ins Buch und auf einige Minis werfen...

1.Der NurgleHerold auf der Sänfte ist echt supi

2.Der Große Verpester hat Gott sei Dank doch MW9

3.Das Unachgiebigkeitsbanner ist mal mega lame....

4.Moloche mit Todesstoss+Hass rocken das Haus

Es ist immer noch möglich ein-Gott-Armeen zu spielen...ob man damit Bäume ausreissen wird...wage ich zu bezweifeln...aber es macht spass...

Mix-Armeen sind echt ein Muss für erfolgreiche Turnierspieler...

Der ungeteilte große Dämon (in Ungnade gefallener Blutdämon) ist super geil...verleiht allen Einheiten auf dem Schlachtfeld Hass....

vom Artwork und vom Fluff ist das Buch super....ich kann sagen: Ich bin begeistert!!!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stimme dir zu das Buch ist wirklicht toll und auch nicht wirklich viel lamer als andere übliche Verdächtige, zu Mal man auch sehr schön und Abwechslungsreich aufstellen kann.

Bei den Eingottarmeen denke ich wird es die Zeit bringen und ob Große Dämonen jetzt erlaubt werden. Bei Khorne hast du plötzlich ein sehr schnelles Element das auch ordentlich was kann, da brauchst du andere Götter eigentlich nicht mehr. Bei Nurgle hast du ne einigermassen zwigende Magie und andere Elemente könnten vielleicht die Unzerstörbarkeit zerstören ( :D), bei Slaanesh hast du ein Stark zuhauendes Modell zu der Beweglichkeit. Bei Tzeentch ist es ja so das die Horror defensiv ja gar nicht viel schlechter sind als die Seuchenhueter und mit dem blocken sehr schon die ganzen Radius Zauber der Dämonen unterstützen. Mit dem Herrscher des Wandels hast du aber ein schön flexibles Modell das auch etwas NK kann, zusätzlich hast du Massen an Beschuss.

Ich denke also 1 Gott Armeelisten werden sich spielen lassen solange man große Dämonen spielen darf, da diese dies mMn sehr gut möglich machen. Vielleicht wird man den Gedanken in Beschränkungen ja aufgreifen und sagen-Großer Dämon ja-aber dann keine anderen Gottheiten.

"I´m supporting two Teams, Scotland and which ever Team plays England."

Eine Kostprobe des Britischen Humors:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigendlich einer was davon gelesen wieviele mindest Kern Einheiten man brauch und ob es die echten Kernauswahlen noch gibt ? hatte das AB heute in der Hand und es vergessen nachzuschaun :)

dieser Wahre-Kern-Kram ist gott sei dank abgeschafft...als Kern stehen dir jetzt Dämonetten,Horrors,Seuchenhüter und Zerfleischer zur Verfügung...und Gargoyles,wobei diese nicht zum Minimum zählen (also nichts mit 3x5 Gargoyles und ab dafür...find ich aber gut)...

Elite sind dann Nurglings,Kreischer,berittene Dämonetten und Bluthunde....

Seltene Feuerdämonen,Zerschmetterer,Schleimbestien und Slaaneshbestien...

hoffe ich hab nichts vergessen...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße nur das die mir die 40k Box gegeben haben statt der Fanatsy. :mauer:

Kann man ja reklamieren, das dürfte wohl kein Problem sein oder.

Außerdem sind eh fast die selben Modelle dabei.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Läden bekommen die meist schon etwas vorher.

Also nromal mit der regulären Lieferung, nur dürfen sie die Bücher nicht hergeben.

Ein Ansichtsexemplar liegt auch meist schon eine zeitlang vorher auf.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.