Jump to content
TabletopWelt

Neuer Eigenbau


Empfohlene Beiträge

Moinsen alle Mann!

Ich hab nach ein paar stressigen Wochen endlich meinen Imperiums-Eigenbau fertig bekommen. Mein neues Flaggschiff - die ILLUSTRIOUS

Hier die Daten: Hits 12 1 x 9er Torpedos

Shields 4 9 x 60er Lanzen

Turrets 5 24 x 45er WB

Speed 15 cm 8 x Squadrons

Gesamt: 500 Punkte

Mal schau´n wie sie sich schlägt...

Hier die Bilder mit einem Aufruf: Leute macht mehr Fotos und bringt sie in die Galerie. Am besten Direkt in die BFG Galerie. Bringt mehr zum schauen und Inspiration für andere...also los!:ok:

post-20148-13949066062322_thumb.jpg

post-20148-13949066063052_thumb.jpg

post-20148-13949066063394_thumb.jpg

post-20148-13949066064198_thumb.jpg

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geiles Teil, muss man dir lassen.

Die Werte find ich etwas heftig, aber jeder wie er will.

Mich würde jetz noch interessieren was du dafür alles verwendet hast, außer 2 Schlachtschiffe

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Kodos nur zustimmen, geiles Teil. Sehr schön umgesetzt.

Zu den Werten: Ich denke als Grundgerüst kann man das Imperator Schlachtschiff nehmen.

Dieses kostet 365 Punkte, also 135 Punkte weniger, als deines. Dafür hast du aber eine große Torpedosalve mehr, 9(!) 60 cm Lancen und noch ein paar WBs.

Finde das etwas zu heftig, du solltest die Punkte anheben.

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kann ich mla absolut nicht zustimmen. So, jetzt vergeleichen wir das ganze mal mit einem Palnetkiller

dann sith das ganze wiedre ganz anders aus. Allerdings fehlen doch einiges an informationen. Was is mit der Panzerung? Wie sind die Feuerbereiche?

Edit: okok, ich gebs ja zu mit den Hangarn is das schon heftig aber ich waret doch mal leiber auf den rest an Infos die echt fehlen.

Edit: Was ich ganz vergessen habe. Hammermäsiges Teil. Is echt sehr sehr geil. Eill auch haben^^.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das Modell ansich find ich sehr geil,ist ein sehr schöner Eigenbau und echt gut umgesetzt und auch sehr gut bemalt.

Ich stelle es mir allerdings auf dem Schlachtfeld etwas problematisch vor mit einem so grossen(langen) Modell.

Da kommt es denke ich mal häufiger zu Situationen,wo es schwer wird,das Modell oder andere zu bewegen,weil die sich in die Quere kommen.

Das ist mir schon häufiger aufgefallen,wenn man so Eigenbauten sieht,dass die immer etwas sehr gross sind.

Das soll jetzt aber nix gegen das Modell ansich sein.Das ist echt eine prima Arbeit.Hut ab!

Mich würd auch mal interessieren,welche Teile du da verwendet hast.Sicher ist mindestens 1 Schlachtkreuzer der SM (eher sogar 2,oder?) und ein Imp-Schlachtschiff...

@Werte:

Ich muss sagen,ich find sie auch etwas heftig.Ich mein, selbst der Planetenkiller,der sogar noch etwas teurer ist,ist nicht soooo heftig.

Also ich würd das Modell noch ein bisschen teurer machen.

Warum haben wir gelernt,wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen,wenn wir verlernt haben,wie Menschen zu leben?

Martin Luther King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es mir allerdings auf dem Schlachtfeld etwas problematisch vor mit einem so grossen(langen) Modell.

Da kommt es denke ich mal häufiger zu Situationen,wo es schwer wird,das Modell oder andere zu bewegen,weil die sich in die Quere kommen.

Das kommt ganz auf das Base an.

Wenn man alle seine Kreuzer auf die langen Basestangen stellt udn seine größeren SChlachtschiffe auf die ganz kurzen (oder anders herum) kommt es da selten zu Problemen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die lange Optik. Aber Speed 15? In jeder Runde eine Beschußmarke am Base und der Pott fliegt geradeaus von der Platte oder verzichtet auf 50% Feuerkraft um am Ball zu bleiben.

Abgesehen davon verlangsamt er die ganze Flotte wenn die einigenmaßen Formation halten wollen, muß das Flaggschiff immer volle 15 cm bewegen und die kleineren Einheiten deren Stärke die Geschwindigkeit ist müßen sich stark zurücknehmen um nicht alleine darzustehen.

Die Punkte sind viel zu weit unten. Mein Schlachtkreuzer kostet 425 und hat nicht die Hälfte der Waffen, Flieger und auch keine 60ger Reichweiten.

Es gibt ein Chaos Caractership die "Farvoured Concubine" für 535 P. mit:

8 Schwadronen, 12x 60er WB, 3x 60er Lanzen und 8 Torp.

Hits 12, Sp 20, Turn 45°, SH 4, AR 5+, TR 4. Deiner hat mehr für 500?

Den Planetenkiller würde ich nicht als Vergleich heranziehen. Warum wird der denn gekauft? - Wegen einer 90cm Kanone die sich hinter viel Strukturpunkten und Abwehrtürmen versteckt. Aber ist doch nur gerecht wenn die Chaoten auch "Ihre" Nova entwickeln. Die Gibts bei einer Imp.-flotte ja wie ein Aldiangebot dazu. Warum hat dein Schiff eigentlich keine? Als Flaggschiff mit dem Speed die Idealwaffe...

Gegen das Schiff so wie es ist hätte ich nichts einzuwenden, nur sollte deine Flotte beim einsatz eines solchen Superschiffes auch merklich auf Einheiten verzichten müssen. Der ist einfach für alles ausgelegt und nur schwer zu knacken.

Wer dicht rangeht bekommt genug Lanzen und WB auf den Hut um beschädigt abzudrehen und wer es auf Distanz versucht hat Prob. mit den ganzen Abwehrtürmen. Wenn der Pott noch in einer schlagkräftigen Flotte daher kommt kann der Gegner gleich abdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Erst mal Danke für Lob und Kritik!

Die Punkte hab ich von einer "Vergabe-Liste" die ich mal im Netz gefunden habe. Hatte ich auch mal gepostet (Ein kleines Tagebuch...), allerdings kommt der Link nicht mehr an.

Ein Kumpel von mir hat einen Tyraniden Eigenbau der durch diese Liste Liste geile Werte hat und auch relativ wenig kostet...aber sie ist unserer Gruppe akzeptiert.

Das Schiff selber ist aus einer Battle Barge, einem Vergelter Schlachtschiff und ganz wenig Restteilen von meinem Modellbau.

Gut die Mitte ist wirklich etwas dünn, aber ging nicht anders.

Und der Speed...ich kenn kein Imp-Schlachtschiff das mehr als 15cm hat.

Naja nur weiter so und....DENK AN MEHR FOTOS!!!

Grüße Starslayer

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Punkte auch ganz ok. Und das Modell finde ich einfach giel, auch gerade wegen diesem dünnen part in der mitte. lässt den rest wieder mächtiger wirken. Ich finde den Gesamt eindruck klasse.

Aber Poste wirklich die Waffen nochmal mit Feuerbereichen udn so. ich krig auch die 9 Lanzen nich ganz verteilt, so vom Modell her.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Modell... echt wunderbar um nicht zu sagen göttlich! Gefällt mir ausgezeichnet! Vor allem die Antriebssektion ist sehr gut gelungen!

Vielleicht baue ich mir auch mal ein Flaggschiff, denn meine Vergelter "Aeternitas" ist langsam schon recht langweilig ^^

Hmm, die Werte selbst finde ich auch ganz schön heftig, eventuell sollteste die nochmal überdenken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus :)

einizger Kritikpunkt meinersetis wären auch die vorderen Batterien durch die das Modell an der Stelle etwas zu dünn wirkt. Abe rinsbesondere de Antirebssektion gefällt mir.

Zu den Werten: schrieb doch noch mal bitte ein ordentliches Profil auf, grade bei den Wffen wäre es sehr relevant zu wissen welche Feuerbreiche sie haben: 9 Lanzen F/L/R sind beispielsweise ne ganz andere Liga als 3 links, 3 rechts und drei nach vorne.

Aber generell denke ich das man da ein paar interesantere Reglen bastel sollte als ein reines Profil: bei DEM Antrieb muss es regelrecht ne Sonderregel für volle Kraft vorraus bekommen, gleichzeitig sollte es ein Risiko geben, weil der Reaktor von dem Teil sicher immer heiß läuft :D

Aber insgesamt: sehr schöne Arbeit, wirklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mal versucht auf den Bildern klar zu machen, wo die Lanzen sitzen. Die eine ist UNTER dem Bug, lass ich aber als Bug und nicht als Kiel durchgehen.

Eine weitere ist jeweils bei den Triebwerken auf beiden Seiten.

Es sind übrigens wirklich 3 Front und 3 Links/rechts.

Starslayer

post-20148-13949066678906_thumb.jpg

post-20148-13949066679751_thumb.jpg

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, also das einzige was mich an der bewaffnung stören würde ist, dass es scheinbar kein spezialgebiet hat^^

es mag ja auch allround schlachter geben, aber ich finde das es so aussieht als ob du versucht hast so viele verschiedene waffensysteme wie möglich an das schiff zu bringen.

aber herr gesangsverein.....ein wahnsinnsmodell! weiter so!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.