Jump to content
TabletopWelt

[Hell Dorado] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Falk II, magst Du vllt anlässlich der offiziellen englischen Regeln zum Download was in den Newsticker schreiben, vllt mit ein paar Bildern der Neuerscheinungen oder so?

Dazu hat mich izibaar auch schon angestiftet. :D

Werde ich morgen oder übermorgen Abend machen - will Kwirk jetzt nicht in seine GW-News-Orgie reinpfuschen. ;)

und so Gussstangen zwischen den Beinen

Japp, bei mir auch. Habe mich schon gefragt, ob Araber evtl. über derart ausgeprägte Gemächte verfügen!? Kennt sich jemand mit orientalischer Anatomie aus...?

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm, vielleicht entstehen die Eunuchen ja immer, wenn jemand versucht, dieses "gestänge" mit nem Sarazenensäbel zu entfernen...? ;D

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem hat AsmodÍ©e englische Regeln für Helldorado auf der offiziellen Seite veröffentlicht. Damit dürfte das Spiel jetzt auch bei des Französischen nicht mächtigen Tabletoppern Fuß fassen.

Verdient wäre es, denn die Miniaturen (28mm-Maßstab, Zinn) hätten es wohl verdient. Daher unten ein kleiner Überblick über einige Neuerscheinungen.

Da wäre erstens Layla, die zaubernderweise für die Fraktion der Sarazenen auf's champ de bataille reitet:

layla.jpg

Für die Abendländer hingegen galoppiert Markgraf Georg von Holbein in den Kampf:

georg_2.jpg

Für Helldorado setzt AsmodÍ©e zudem gerne historische Personen oder solche aus literarischen Werken als Miniaturen um. Beispiele dafür sind die folgenden beiden Söldner.

Hier Götz von Berlichingen, der nicht nur für das Bekanntmachen des Schwäbischen Grußes via Goethe bekannt ist, sondern auch noch eine eiserne Armprothese zum Raubrittern einsetzte.

gots-face_2.jpg

Und daneben der Söldneroffizier Don Quichotte auf seinem Gaul Rosinante. Das Lustige ist, daß man entweder Don Quichotte selbst oder das Dämonenpferd Rosinante als Offizier einsetzen kann - zwei Einheiten in einem Modell also.

don-quichotte.jpg

Helldorado spielt vor dem Hintergrund des 30-jährigen Krieges, wenngleich primär in der Hölle. Dementsprechend sind die Figuren großteils recht infernalisch gehalten, also wesentlich düsterer und bizarrer als bei anderen Tabletops.

Helldorado ist ein Skirmish-Spiel, dessen Standardgröße laut Regelbuch 200 Punkte beträgt, was exakt dem Inhalt der Startboxen der vier Fraktionen entspricht.

Wer mehr wissen möchte, der schaut sich am besten die zwar französische, aber grafisch äußerst opulente Homepage an: Helldorado bei AsmodÍ©e

... und/oder diskutiert hier im Forum über die Eroberung de l'enfer.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die News ist da. Dummerweise habe ich Kwirk jetzt doch ins Handwerk gepfuscht, hat er doch während ich schrieb eine weitere Vampir-News gepostet. :(

@Thema

Habe nun alles zusammengebaut und denke über die Grundierung nach - ich will ein gelb-grün-braunes Schema verwenden. Grundiere ich dafür besser weiß? Schwarz ist für Grün und Braun sicher besser, aber Gelb sieht fürchterlich aus, das habe ich bei meinen WHFB-Grundboxzwergen erfahren müssen. Sollte ich womöglich am besten schwarz-weiß grundieren?

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kwirk ist egal. Die GW-Vampire sind eh Moppelkotze. :yeah:

Also ich plane meine Abendländer dunkelgrün-grau/weiß zu bemalen und grundiere schwarz. Grundsätzlich. Immer.

Ist mir zu viel Aufwand wegen Schattierungen und so weiß zu grundieren.

Das Gelb muss man halt entsprechend deckend malen, die Farben von Privateer Press sollen da ja sehr gut sein, ansonsten die gelben Teile erstmal bräunlich oder grünlich bemalen und dann mit Gelb - mir hat da immer "Vomit Brown" von GW gute Dienste geleistet.

Regelfrage: Kann jeder Mentalist JEDEN Lemur beschwören? In der deutschen Fan-Übersetzung ist das irgendwie komisch formuliert...

Oder geht man davon aus dass das nur mit den Lemuren geht die jeweils bei dem zauberer in der Box dabei sind?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelfrage: Kann jeder Mentalist JEDEN Lemur beschwören? In der deutschen Fan-Übersetzung ist das irgendwie komisch formuliert...

Mentalisten sind bloß die Modelle mit Auren, oder? Die Zauberer heißen Infernalisten. Deren Regeln habe ich mir aber noch nicht durchgelesen.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da hab ich mich wohl vertan :P

Aber danke, sehr schön, das mit den Lemuren, jetzt brauch ich nur noch wen der die Lemuren seiner Tsilla nicht braucht und mir übereignen mag, ich find die beiden Kleinen so cool - fast so wie mein Liebling Maroufle :D

Wie viele Punkte kostet Georg von Holbein btw? Steht das im Regelbuch von irgendwem?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Regelbuch nicht dabei, glaub aber dass es so um 80 Punkte sind.

Exakt so viele sind es. Finde diese hohen Punktzahlen krass - ist ja praktisch die Hälfter der Armee. Der Chef der Egares kostet 84, Gilles de Rais sogar 94 Punkte. Da paßt dann nicht mehr viel in die Liste.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden!

Vielen Dank ihr beiden!

Ich peile in der Art so eine Liste an:

Georg v. Holbein

Götz von Berlichingen

Sara Zingadingsbums

4 Doppelsöldner.

Idee ist halt dass Götz mit seinen truppen-support-skills die 4 Doppelsöldner unterstützt, Holbein prügelt und den coolen Befehl gibt und Sara mit Lemuren supportet (Ausserdem find ich Lemuren mit das coolste an Helldorado, deshalb soll Sara rein!)

Sind leider leider 202 Punkte, ich glaub zumindest bei offiziellen Spielen darf man die 200 P nichtmal um so wenig überschreiten oder?

Muss ich wohl einen Doppelsöldner durch was günstigeres ersetzen....

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zingaresce, du Banause...

btw, weiß schonirgendwer wann die Minis endlich mal einzeln erhältlich sein werden?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet man irgedwo etwas über den Hintergrund in verständlicher Sprache (DE, EN)?

Wäre von Vorteil bei der Farbschemawahl. Dass hellgrüne Grasbases nicht passen weiß ich schon, spielt ja in der Hölle. Oder vielleicht schreibt jemand etwas zu den Egares?! ;)

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du wohl auf das Regelbuch warten müssen. Auf Helldorado-welt.de findest du ein wenig Hintergrund, aber leider nicht zu den ÉgarÍ©s (Verirrte ;)).

Als Farbschema kann man halt alles nehmen was so zu Eidechsen und Käfer passt (bei den Nicht-käfer/Nicht-eidechsen hast du freie Auswahl). Natürlich könntest du sie auch Blau anmalen, alles eine Sache von Geschmack ;). Bei den Bases kannst du dir die Geländeregeln zu Rate ziehen (Auch auf Helldorado-welt.de). Ich habe alle meine Bases zb. nach dem Vorbild von Asche gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, hatte mir die Regeln noch nicht durchgelesen. Das erklärt die hohen Kosten natürlich. Ich merke auch schon, daß sich AsmodÍ©e bei den Spezialregeln so einiges hat einfallen lassen. Da sind ein paar echt - im positiven Sinne - abstruse Sachen dabei.

Vielleicht komme ich am Samstag zu meinem ersten Testspiel gegen Izibaars ÉgarÍ©s. :)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier in der Hölle, das ist Alltag. Soviel nackte Körper gab es auch noch nicht ;) Apropos nackt und Gewalt, die englischen Regeln wurden etwas zensiert wie mir grad auffällt. Auf Seite 69 des französischen Regelbuch gibt es nämlich ein Bild was es in den englischen Regeln nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • N8mahr unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.