Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil III)


Empfohlene Beiträge

Hi Darvil,

Du schneidest einfach einen Teil vom GS-Balken ab und vermischst ihn. Danach... oder vielleicht auch davor kann Dir das hier weiterhelfen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=76909

Beste Grüße,

shitzzo

PS: Bitte beachte in Deinen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung, das macht Deine Beiträge auf jeden Fall leichter lesbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schneidest einfach ein Stück Gelb und ein Stück Blau ab.

Das Mengenverhälltniss der Beiden beeinflusst dann die härte und modellierfähigkeit des GSs.

Umsomehr Blau, desto fesster wird es,

bei mehr Grün wird es weicher.

Wasser braucht man eigentlich nur zum befeuchten, dann lässt es sich leichter bearbeiten, trocknet nicht so schnell aus, und klebt nicht so an den Fingern.

Es gibt ne Reihe profesioneller Modellierwerkzeugsets, mir selber reichen jedoch Sachen wie ne Nadel, n' Messer und meine Finger.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

ich bin absoluter Greenstuff Neuling, abgesehen von simplen Lückenfüllern...

gestern hatte ich aber etwas zu viel angemischt und dachte mir ich versuch mal n netten kleinen Kopf, is nicht super, aber ich finds ganz ok, was denkt ihr?

besteht da Potential???

mlg

nille

post-25125-13949088006517_thumb.jpg

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal am Kettenrock meines AST probiert.

Habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge für den Rock oder eine Technik die man dafür anwenden könnte?

Bin auch für weitere Verbesserungsvorschläge dankbar.

Die Brust bleibt nicht so flach da kommen noch verschiedene Rüstungsteile drauf.

attachment.php?attachmentid=62010&stc=1&d=1224436451

attachment.php?attachmentid=62011&stc=1&d=1224436451

attachment.php?attachmentid=62012&stc=1&d=1224436451

attachment.php?attachmentid=62019&stc=1&d=1224436451

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Maro hat es eigentlich schon gut beschrieben. Kettenhemden sind zudem wirklich schwierig zu modellieren, wenn sie sehr gut aussehen sollen. Mit einer Nadel nicht nur Löcher stechen, sondern diese auch noch weiten. Die Löcher oben auf dem Bild sind noch zu klein und wie Maro sagt, zu willkürlich gesetzt. Ansonsten wir's aber langsam :ok:

Freue mich auf Neuigkeiten,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maro & shizzo

Ok werde den Kettenrock auf jedenfall nochmal neu machen.

Probiere es dann mal mit einem Zahnstocher als Werkzeug da ja seine Spitze größer ist.

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich demnächst auch modellieren möchte, hab ich eine Frage.

Welche Modelliermasse ist zu empfehlen, welche nutzt ihr?

Was haltet ihr von dieser:

http://www.radaddel.de/shop/shopsys/prod-YSRWI1224256441MSVPZ-100584.html

Ist deutlich billiger als GW Greenstuff. Ist die Qualität aber auch gut?

Gruß,

Blutdurst__________

**Chaossklave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Frage stand grad letztens erst im KFKA-Thread, schau da mal rein. Ich habe bis jetzt noch keine gut modellierte Mini aus Magic Sculp gesehen (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren). Green Stuff ist eigentlich seinen Preis wert. Mußt ja auch nicht das von GW nehmen, falls das zu teuer sein sollte. Ich würde mir aber für den Anfang auch nicht grad das Green Stuff in den Röhren kaufen, da Du noch nicht weißt, ob modellieren wirklich was für dich ist. Eine kleinere Menge reicht also erstmal würde ich sagen (z.B. das von GW). Persönlich finde ich aber Pro Create wesentlich besser als Green Stuff.

Uns bleiben NUR noch zwanzig Milliarden Jahre zum Leben? Wir müssen etwas unternehmen! //Projekt Therian

MITSPIELER/INNEN für AT-43 in BERLIN gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich demnächst auch modellieren möchte, hab ich eine Frage.

Welche Modelliermasse ist zu empfehlen, welche nutzt ihr?

Was haltet ihr von dieser:

http://www.radaddel.de/shop/shopsys/prod-YSRWI1224256441MSVPZ-100584.html

Ist deutlich billiger als GW Greenstuff. Ist die Qualität aber auch gut?

Also ich habe die einmal Benutzt um Flammen zu Modellieren.

War ein Kraus und seitdem nutze ich sie nur noch für Basegestaltung.

Zur Zeit probiere ich mich mit dieser Modelliermasse http://www.radaddel.de/shop/shopsys/prod-ZLYQE1224671184SOZTS-100960.html und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal hier eine kleine Frage an die Spezialisten ;)

Und zwar flattern mir die Tage meine ersten Modelle (Chaos Krieger Regiment) ins Haus und ich hab schon so einige Ideen dafür.

Ich möchte daraus wahrscheinlich ein Diorama Basteln (was genau verrate ich nicht, da ich dies für den Wettbewerb erstellen will xD).

Meine Frage ist jetzt, wie würdet ihr einen Sitzenden Chaos Krieger umbauen?

Meine Idee wäre jetzt höchstens, die Beine abzuschneiden, unterhalb der Knie die Beine nochmals zu trennen und das per GS/Anderes Material, in die richtige Form/Position zu bringen. Da könnte ich mir allerdings vorstellen, das es gerade bei den Knien, bezüglich der "Knieschoner" der Chaoten zu problemen mitm Modellieren kommen könnte.

Irgendjemand ne Idee? :)

MfG. pr1mus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pr1mus: Ich würd denen die Beine komplett zerschneiden, also am Fußknöchel, am Knie und an der Hüfte. Dann einen Draht durch das bein ziehen und die einzelnen Teile sozusagen daran auffädeln. So kann man sie ziemlich gut positionieren und dann kannst du die Lücken die dabei entstehen auch relativ leicht mit einer Modeliermasse füllen.

Ich hab aber auch ne Frage. Ich werde sobald meine Bestellung mit Modeliermasse etc. angekommen ist auch mal probieren ne Mini auf ein Drahtskelett zu modelieren. Wird ein Vampirfürst, ähnlich ienem BIld im Vampirarmeebuch. Er steckt also von Kopf bis Fuß in einer Rüstung und ich werd wahrscheinlich die Hände(und Waffen) von anderen Modellen haben so das ich mir den Teil schonmal erspare. Meine Frage ist jetzt, habt ihr irgendwelche Ratschläge was man bei modelieren von Rüstung beachten sollte?

Danke schonmal für die Hilfe, mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ersten auch gesehen und ich finde, im gegensatz zu dem, sieht der schon um einiges besser aus.

Zum Teil sind die löcher aber nicht genug ausgeweitet (auf den ersten Blick sind das zwei oder drei stück auf dem ersten Bild).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein paar Anfängerfragen:

Wenn ich selber son Modell baue,besteht doch die Gefahr dass es a) grösser wird als die gekauften und b) demzufolge nicht mehr in eine schlachtreihe passt, oder irre ich mich da?

2. Sind selbstgebaute Modelle (also auch selbstgebaute Jetbikes etc.) auf Turnieren überhaupt zugelssen? Oder wird man da von anderen Warhammer-Zockern schief angeguckt wenn man da mit einer Armee aus zu sagen wir mal 70% selbstgebauten Modellen aufkreuzt?

Wenn ich stürme folgt mir,wenn ich türme kämpft allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil III)
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.