Jump to content
TabletopWelt

Cthonias wahre Erben, Hemerocs Sons of Horus


Empfohlene Beiträge

post-17637-0-10261800-1436382249_thumb.j

 

Ich begrüße euch zu meinem Armeeprojekt! 

Erstmal möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass ihr über mein Projekt stolpert!* Jetzt gibts kurz etwas zu mir, dann nochmal etwas weniger kurz, zu dem, was euch hier erwarten wird!

Hier im Forum bin ich als Hemeroc über einige Jahre hinweg mal mehr, mal weniger aktiv gewesen, meist als stiller Mitleser, weil ich mit der Zeit einige Pausen im Hobby gemacht habe. Im echten Leben bin ich Omar, 21, bald 22 Jahre alt und seit 5 Semester mehr oder weniger erfolgreicher Student der Zahnmedizin im echt hässlichen Gießen :buch:  Mein Herz hängt aber sehr an Frankfurt, wo ich groß geworden bin :ok:

 

Über die Jahre sind einige Armeen an mir hängen geblieben, vor allem mit den Dunkelelfen hab ich vor Jahren zum ersten Mal mein Glück gefunden! 

Hier und jetzt geht es allerdings um ein anderes Universum und eine andere Armee, nämlich die Sons of Horus. Ich habe mich entschlossen, mal wieder etwas Hobby zu betrieben, da ich einfach einen Gegenpol zum Studium brauche, da ich sonst echt noch bekloppt werde^^ Die Wahl, welche Armee ich denn dazu benutze, viel mir sogar relativ leicht, da ich aktuell dabei bin, die Bücher zur Heresy zu wälzen, und die SoH einfach die krassesten Kinder im Sandkasten sind :bking:  Naja, zumindest nach meinem Geschmack. Das Farbschema gefällt mir sehr gut, die Geschichte und der Stil der SoH bieten super viele Möglichkeiten für Umbauten und Armeekompositionen und generell mag ich einfach die Kurzangebundenheit der Legion. War mir direkt sympathisch, merkt man :naughty:

So, was ihr hier erwarten könnt sind vor allem Miniaturen, die mit viel Liebe und Zeit gebastelt und hoffentlich auch bemalt werden und hoffentlich auch viele schöne Umbauten, die mir noch gelingen müssen und generell ein Projekt, bei dem ich hoffe, meine Fähigkeiten aufzufrischen und zu erweitern! Nach 1,5 Jahren Hobbypause bin ich gespannt, was ihr dazu mit der Zeit sagen werdet:) 

 

Viel Spaß mit den wahren Erben Cthonias!! :bier:

 

 

*Ich wurde auch garnicht in dem HH-Treff dazu gepressured, ein AP aufzumachen :D Aber bei so einer geilen Community lässt man sich auch einfach mal mitreißen ohne sich zu beschweren!! :ok:

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal ein paar meiner Gedanken zu dem Projekt. Ich möchte treue SoH darstellen, die durch eine Mission vor Istvaan von der Legion abgesplittert sind und sich noch nicht darüber im klaren sind, das dem guten Lupercal bald böse auf die Finger geklopft werden wird^^

 

Eine vorläufige Liste kam nach einiger Überlegung auf, bei der sowohl Spielbarkeit als auch Modelle mit einbezogen wurden, die mir einfach gefallen:

 

Legion Centurion, Chaplain with Artificer Armour und Jump Pack 

Tactical Squad with Combat Blades, Sergeant mit Power Fist

Reaver Attack Squad, +5 Marines, Sprungmodule, 2 Power Fists, 4 Power Weapons 

Contemptor Dreadnought, Plasma Cannon 

Deredeo Pattern Dreadnought 

 

Macht genau 1000 Punkte:) Gerne sind auch Anregungen zur Liste gehört, mir waren halt vor allem der Contemptor und die Reaver wichtig weil ich die einfach zu genial finde um sie zu Hause zu lassen. Musste auch keine besonders schlagkräftige Liste sein, wann ich in nächster Zeit die noch fehlenden Modelle zusammenbekomme, weiß ich nämlich noch nicht so genau:P 

 

Was genau denn schon vorhanden ist, zeige ich euch weiter unten;)

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich als notorisch fauler Mensch meinen Schreibtisch selten aufräume, musste ich meinen "Arbeitsplatz" aufteilen:) Mal sehen, da wären einmal mein Paintrack mit Schubladen und WIP-Box:

post-17637-0-67887600-1436384269_thumb.j

post-17637-0-22041100-1436384282_thumb.j

 

und meine, wegen Klausuren und generell stressiger Studienzeit, leergefegte Paintstation:

post-17637-0-60068300-1436384293_thumb.j

 

Die ganzen WIPs und genrell coole Modelle gibts im nächsten Post, aber erst morgen :evil:  Ich verspreche eine Wagenladung an Bildern vom Contemptor, von angefangen Modellen, Bases, die den Lesern des HH-Treffs schon bekannt sind und vielleicht auch schon ein, zwei kleine Schmankerl von Dingen, die noch weit, weit in der Zukunft stehen;) 

 

Ich möchte euch außerdem drum bitten, mich auf grobe Patzer meinerseits aufmerksam zu machen:) Wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, ist dies mein erstes AP seit Jahrtausenden und Hilfe, Anregungen und Tipps von alten Hasen sind gerne gehört und werden sich zu Herzen genommen! Ich möchte schließlich, das ihr genauso viel Freude an diesem Projekt habt, wie ich sie schon habe und auch noch eine ganze Weile zu haben gedenke!!

 

Bis dahin :guten8:  

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, für heute fertig mit Uni, zumindest mit den Kursen, wo ich auch tatsächlich anwesend sein muss^^ Weiter gehts mit den Bildern! 

 

Erstmal jetzt die WIPs von dem Contemptor, dem Sergeant für den Tactical Squad aka Narik Dreygur und einem "Apothecarius" für meinen Reaver Squad! Der wird erstmal als ganz normaler Reaver gespielt, vielleicht später als Primus Medicae, und ein paar Bases:) 

 

Mal den Contemptor zusammengesteckt um die Pose zu checken

post-17637-0-82282400-1436449068_thumb.j

Ein WIP vom Base, auf Milliput-Basis 

post-17637-0-24288500-1436449078_thumb.j

Das fertige Base, fehlt nurnoch Farbe und Pigmente!

post-17637-0-85235800-1436449093_thumb.j

post-17637-0-61084400-1436449107_thumb.j

post-17637-0-70344700-1436449118_thumb.j

 

Der Sergeant für den Tactical Squad mit Energiefaust

post-17637-0-77138300-1436449239_thumb.j

 

Der "Apothecarius"

post-17637-0-75135200-1436449296_thumb.j

 

Außerdem habe ich mich mal bei einem online-auktionsportal mit Bitz eingedeckt, vor allem Unmengen an Jump Packs;) 

post-17637-0-08900900-1436449314_thumb.j

 

Dieser schöne Umschlag kam heute mit der Post, darin der noch fehlende Arm mit einer Boltpistole für den Apo und Bewaffnung für den Chaplain;)

post-17637-0-73932500-1436449338_thumb.j

 

 

Jetzt bleibt noch das Warten auf die Bestellungen von FW, mit den ersten 5 Reavern, einem Brass Etch der SoH und dem Deredeo sowie die von GW, mit meinem Chaplain. Meiner Ansicht nach das wohl geilste Modell für einen Ordenspriester, wer das Modell errät, gewinnt einen Gummipunkt. 

Wenn das Wetter mitspielt, mache ich mich heute oder morgen auch nochmal auf zum nächstgelegenen Hobbyshop und besorge mir Grundierspray-Nachschub, mein Schwarzes und Weißes ist nämlich, diesmal sogar zeitgleich, ausgegangen...

Wenn ich nach meinem Mittagsschlaf noch Tageslicht hab, setze ich mich mal an den CC-Arm vom Contemptor und male den endlich mal weiter bzw. fertig :ok:  Damit ich auch endlich mal was anständiges vorzeigen kann:) 

Ich überlege auch schonmal mit den Bases für die Reaver anzufangen, glaube aber, dass ich mir damit eher mehr Arbeit machen würde...muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

 

Ich hoffe das vermittelt zumindest schonmal einen ersten schönen Eindruck:) 

Euer :hammer:

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, nochmal ein kleines Mini-Update! Zwei Bilder von dem fast fertig Apo, es fehlt nurnoch der Schulterpanzer mit dem Legionssymbol und der CC-Arm mit angefangener Hand und der Metallfarbe. Ich benutze das Schwarz-Kit von Andrea-Colors, hat mir bisher gute Dienste geleistet und ich denke, das wird wieder gut aussehen wenns fertig ist. Außerdem bin ich noch am überlegen, welchen Farbton das Metall noch bekommt damit es nicht so "langweilig" wirkt wenn es fertig ist:)

post-17637-0-60502900-1436465569_thumb.j

post-17637-0-74431300-1436465581_thumb.j

post-17637-0-93551700-1436465590_thumb.j

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst gerade über diesen Treat gestolpert. Gefällt mir richtig gut bis jetzt.

Bleibe auf jeden Fall dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

Abo hab ich schon gesetzt :D

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird direkt abonniert!

Mann ich habe erst gelesen "im echten Leben bin ich Oma" Erst der Hinweis, dass auf dein Alter hat mich stutzig gemacht:facepalm:

Ja das sieht doch alles sehr verheißungsvoll aus. Das Farbschema am Arm des Contemptor ist klasse. Da bin ich gespannt, As da noch kommt.

Ach ja: Was ist dafür ein Stahzylinder neben der weißen Kommode? Ist das ein Killerroboter von Dr Who? ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon so viele Abos :happy:  Ihr seit der Hammer:D 

So, Plan für heute ist erstmal ein wenig für eine Klausur in 2 Wochen lernen, dass so schnell wie möglich hinter mich bringen und danach kann ich mich wieder an die Faust setzen und weitermalen! :ok:

Und es freut mich das euch das Farbschema gefällt, ich bin ja ein wenig vom klassischen abgefallen, hab aber einige Zeit überlegt und mir Farben angeschaut und finde, das passt sehr gut! :D

Warte jetzt seit einer Woche auf das Zeug von GW....bei der Bestellung stand zwar 3-10 Tage, habe allerdings nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich 10 Tage dauern sollte :notok:

 

@TheTemplar: Leider Nein :naughty:  noch viel besser!

@Gorgoff: Das ist der Anfang von einem Rückenmodul in Lebensgröße :lol:  Ne, Spaß beiseite, noch nie eine Wasserpfeife gesehen? :D  Eins meiner Laster...

 

Wenn es heute Abend noch was vorzuzeigen gibt, gibts wieder Bilder:D

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Ich habe das Gefühl, das meine Metall-Farben sehr viel deckender sind als früher:/ Sind halt knapp 2 Jahre alt, können Farben "schlecht werden"? bin nicht besonders zufrieden mit dem vorläufigen Ergebniss, muss mir durch den Kopf gehen lassen, was ich daraus mache... Achja, das das noch WIP ist sieht man:)

Die Faust gefällt mir allerdings:) ich mag einfach das schöne warme, matte Schwarz von Andrea:)

post-17637-0-12353300-1436532042_thumb.j

post-17637-0-79674000-1436532050_thumb.j

Außerdem hab ich den Plasmacannon-Arm angefangen:) Wie man sieht, muss noch viel gemacht werden! Irgendwie ist heute nicht mein Tag was das Malen betrifft...

post-17637-0-03816200-1436533206_thumb.j

post-17637-0-05198700-1436533269_thumb.j

Bin im Moment am überlegen was ich aus den Reavern mache, möchte nämlich eigentlich nicht die ganze Rüstung schwarz machen ohne das die Einheit zu bunt wird...

PS: Poste ich zu viele unnötige Bilder? Oder findet ihr das so gut?:)

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn es gefallen findet:)! Ich hoffe nur echt, dass die GW-Sachen noch Morgen kommen, ich meine innerhalb von De sollte auch ein Paket nicht länger als ne Woche brauchen, um anzukommen...

Falls nicht, nehme ich auch wetten an, ob nicht zuerst die Kiste von FW hier aufschlägt xD

@Dhar: Dann ist ja alles im grünen Bereich denke ich:D

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir mal ein paar Gedanken zum Deredeo gemacht:) Einmal natürlich zum Modell, ich habe mir folgenden Artikel durchgelesen und festgestellt, dass ich für den Aufsatz vom Raketenwerfer eine Luke oder so basteln muss, da dafür offensichtlich kein Teil dabei ist...etwas enttäuschend.

http://betweenthebolterandme.blogspot.de/2015/03/deredeo-dreadnought-unboxing.html

Des weiteren zur Base. Hab mal CMON geschaut und ich denke die Base wird so ähnlich:

http://www.coolminiornot.com/304852?browseid=12524176

Nur statt des Zauns ein Sandsackwall und Schutt, kleine Krater in der Straße und generell etwas kriegerischer. Beim brainstormen ist mir noch eingefallen, dass, wenn ich das auch etwas erhöht baue, auch ein kaputtes Rohr in einen Krater setzen kann, der dann mit Wasser vollgelaufen ist. Wäre ein cooles Detail denke ich!

Außerdem habe ich mal im Bastel-Bereich nachgefragt und von Desaster gezeigt bekommen, dass es auch Patronenhülsen in einem passenden Maßstab von Secretweaponminiatures gibt:D! Richtig Hammer, hab gestern direkt mal welche für den Deredeo und für normale Bolter, zusammen mit Grundierspray, bestellt:)!

Zusammen mit dem Zeug, dass ich schon hab, wird das bestimmt richtig cool aussehen:D Ich hoffe, ihr könnt euch anhand meiner 1A-Beschreibung vorstellen, was ich mir denke:D!

Mich würden auch eure Ideen interessieren, falls euch dazu noch was einfällt!

Noch besteht auch die Möglichkeit, dass heute das eine oder andere Paket hier eintrifft...die Hoffnung stirbt zuletzt!^^

Jetzt muss ich erstmal spülen und weiter lernen...

PS: Ein kleiner Vorgeschmack darauf, was euch heute Abend alles erwarten könnte;)!

post-17637-0-83167600-1436614459_thumb.j

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit dem Base gut. Das wird einem solch großem Modell nur gerecht und ich bin mir sicher, dass das bei dir auch cool aussehen wird.

Zum Deredeo: Findest du den Raketenwerfer denn hübsch? Der ist nämlich in meinen Augen vollkommen überdimensioniert und daher würde ich den eh komplett weglassen. Dazu kommt noch, dass der in meinen Augen kack Regeln hat und den Bot viel zu teuer macht.

Aber die Optio wäre da in meinen Augen das Todesurteil.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, es gibt Bilder von neuem Zeug:D

Erstmal @Gorgoff: Nee, ich hab zumindest erstmal nicht vor, den Raketenwerfer zu benutzen:) Ist auch nicht so mein Fall muss ich sagen, es stößt mir nur etwas sauer auf, das da nicht zumindest ne blöde Klappe oder so von FW mit designed wurde...

Und @Gizur: Bei der Idee und dann den Teilen im Shop ging mir auch einer ab:D Bin super hyped und hoffe die kommen bald an!

Jetzt aber zu dem neuen Zeug!! Ohne viel Gerede, erstmal ein Gruppenbild:

post-17637-0-75308000-1436621696_thumb.j

Reavers, der Deredeo, die Brass Etch und die Legion of the Damned;)!

Dann die Einzelteile und der zusammengebaute Ordenspriester! Der mir von Sekunde zu Sekunde besser gefällt:D

post-17637-0-08045900-1436621706_thumb.j

post-17637-0-85948500-1436621714_thumb.j

post-17637-0-60829200-1436621723_thumb.j

Der trocknet jetzt erstmal gut aus, das Resin ist echt Ultra angenehm zu bearbeiten und zu stiften. Muss sagen, das Finecast war auch von überraschend guter Qualität:) Hab echt mit dem schlimmsten gerechnet!:)

Dann die grob feingeknipsten Teile vom Deredeo und seinen riesigen Kanonen....hehehe xD Wurde direkt in ein Bad geschmissen und mariniert jetzt erstmal etwas.

post-17637-0-70374800-1436621740_thumb.j

post-17637-0-56658400-1436621748_thumb.j

Da ich die Tage noch genug zu lernen hab, werde ich mir gut einteilen was ich grad bastle, damit es bis zur Klausur am 21. reicht und ich danach direkt durchstarten kann:)!

Später setze ich mich auf jeden Fall an den Dicken, der kriegt ein paar Verschönerungen und wird zusammengebaut, je nachdem wie lange das dauert und wann ein paar Freunde später vorbeikommen, setze ich mich auch direkt an die Bases für die Püppis! Hab grad richtig Bock:D

Ich hoffe euch gefällst genauso gut:D Bin für Anregungen offen;)!

Grüße :hammer:

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ordenspriester finde ich auch super. Sehr stimmungsvoll. Aber sag mal, ist da oben auf dem Deredeo nicht so eine Runde Einhuchtung, in die man den Raketenwerfer stecken kann?

Aber spitzen Modell. Optisch ein Leckerbissen, weswegen ich mir den eventuell auch irgendwann mal kaufen werde.

Ansonsten finde ich das gut, dass du so viele Bilder raushaust.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.