Jump to content
TabletopWelt

Iron Hands - "Iron in Mind. Iron in Body."


LeeroyTheSonic

Empfohlene Beiträge

Hallo, und willkommen zu meinem W30K Projekt!

 

post-21001-13949293961367_thumb.png

 

Ich spielte schon lange damit eine Horus-Heresy-Armee anzufangen, doch wollte ich warten bis die Legionen rauskommen die mich interessierten. Eigentlich wollte ich Iron Warriors, Ravenguard oder Imperial Fists anfangen, doch als ich im Massacre die Iron Hands gelesen hatte wars um mich geschehen! Sie bevorzugen alles was mir an einer Legion gefällt. Cybots, Techmarines und die Verbundenheit zum Mechanicum (möchte ich später als Alliierte nehmen) sprachen mich sofort an. Somit stand fest das ich eine Iron-Hand-Legion anfangen werde!

 

Denn Grundstock habe ich mir wie Folge vorgestellt:

 

HQ

-Praetor mit Upgrade zum Iron-Father (einfach Pflicht)

-Forgelord (Conversion Beamer) mit 4 Servo-automata und Cortex Controller (um eine Mechanicus Einheit als Heavy Support nehmen zu können)

 

Troops

-15 Mann Legion Tactical Squad

-10 Mann Legion Breacher Siege Squad

-10 Mann Legion Breacher Siege Squad (einer davon die Medusan Immortals Squad, um sie auch ab und zu als diese Spielen zu können)

 

Elites

-Contemptor Dreadnought Talon (min. 2 Contemptors, einer auf jeden Fall mit Heavy conversion Beamer)

-Contemptor-Mortis Dreaghtnought (wahrscheinlich mit 2 Kheres Pattern Assault Cannon)

-Legion Rapier Weapons Battery (Laser Destroyer)

-10 Termis (weiß noch nicht welche, wahrscheinlich den Gorgon Terminator Squad wenn er raus kommt)

 

Heavy Support

-Legion Sicaran Battle Tank (hammer Model)

-Legion Whirlwind Scorpius

-Castellax Battle-Automata

 

So stelle ich mir den Grundstock meiner Legion vor, drum habe ich auch noch keine Punkte ausgerechnet!

 

Ich werde meine Legion versuchen in MKII und MKIII zu halten da ich durch meine Red Scorpions schon genug MKIV habe! Nur das Eine oder Andere Charaktermodel könnte in MKIV sein!

 

Mit dem was heute angekommen ist habe ich:

2x Breacher Siege Squad

2x Iron Hands MKIII Squad

2x Iron Hands MKIII Shoulder Pads

Rapier Laser Destroyer

Sicarian Battle Tank

12x Rechter Bionischer Arm

 

Die nächsten Tage ist erstmal Entgraten angesagt, dann kommt gleich der Sicaran auf den es mich schon freut! Bis der fertig ist weiß ich hoffentlich wie die Basen ausschauen sollen damit ich mit den Figuren anfangen kann!

 

Wie ich das Schwarz beim Bemalen hinbekomme werde ich dann erst an ein paar anderen Figuren Testen!

 

Ein Castellax und Valthex Master of the Forge sind unterwegs!

 

Nächsten Monat werden dann 2x die Medusan Immortals kommen!

 

Das wars erstmal zu Einführung! Hoffe bald die ersten Bilder Posten zu können!

 

Gruß Sonic

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heresy Projekte sprießen aus dem Boden wie Pilze! Ich finde die Iron Hands Modelle genial, bei meiner nächsten Bestellung wird auch ein Legion Spuad und die Immortals dabei sein um sie für meine DG umzubauen und zu verwenden.

Freu mich schon wenn hier was auftaucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Sicaran ist mal fertig gebastelt! Habe die Seitenkuppeln magnetisch gemacht um beide Waffenoptionen zu haben! Heut Abend werde ich mal ein bißchen mit den Basen rumprobieren! Wenn ich da dann auf einen grünen Zweig komme werde ich die ersten 20 Mann zusammen Bauen!

post-21001-1394929454157_thumb.jpg

post-21001-1394929454242_thumb.jpg

Ein echt tolles Modell!

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei. Ich habe deine Red Scoprions bereits verfolgt und werde auch deine Iron Hands mitverfolgen. Nun wollen wir aber viele bemalte Püppchen hier sehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein paar Sachen sind schon fertig!

Der Rapier:

post-21001-13949295274901_thumb.jpg

Die ersten 5 Mann meines ersten Breacher Siege Trupps:

post-21001-13949295275787_thumb.jpg

post-21001-13949295276221_thumb.jpg

Der Sergant ist noch nicht ganz fertig, da warte ich noch auf ein paar Bits!

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Base für die Rapir finde ich sehr interessant. Das wertet sie irgendwie noch etwas auf. Ich freue mich vor allem darauf da Farbe drauf zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was ihr alle mit den Breacher Squats habt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rapier is no beweglich und die Frontplatte is nur angelehnt wegen bemalen und so :doh:

Finde einfach das die Breacher gut zu den IH passen! Und ich finde die Figuren klasse!

Habe den Trupp Gestern noch fertig gemacht und bin grad am Serganten des Tactical dran! Bilder folgen morgen oder so!

See ya!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen die Bilder:

Breacher Siege Squat 1

post-21001-13949295961969_thumb.jpg

post-21001-1394929596411_thumb.jpg

Und der Sergant vom Tactical Squat

post-21001-13949295964854_thumb.jpg

post-21001-13949295965532_thumb.jpg

post-21001-13949295966012_thumb.jpg

Leider noch nicht ganz fertig! Wenn die fehlenden Bits da sind würd er wahrscheinlich noch nen kleinen Servoarm oder Servoschädel bekommen, je nach dem was besser passt!

Allen noch nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Sonic!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind leider immer noch nicht alle Bits gekommen! Hab auch schon eine Weile Probleme mit meinem rechten Arm, drum gehts im Moment auch ein bißchen schleppend voran! Demnächst steht die nächste Bestellung an, was mich vor das nächste Problem stellt! Möchte auf jeden Fall die Immortals! Die Frage ist nur: hole ich sie mir zwei mal wie der ursprüngliche Plan war, oder einmal und stocke damit nur meinen vorhandenen Breacher Siege Trupp auf 15 Mann auf! Dann könnte ich mir noch entweder den Scorpius, den Vindicator oder nen Predator holen! Wie sind euere Erfahrungen, reichen 1x15 TT und 1x10 BS im Standart oder ist es besser 1x15 TT und 2x10 BS zu haben? Bin mir noch recht unschlüßig!!!!

Denke bis zum Wochenende die letzten Mann zusammen gebaut zu haben! Und am Wochenende werde ich die ersten Testminis bemalen und schauen ob es danach so ausschaut wie ich es mir vorstelle!

Grüße Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bits sind leider immer noch nicht gekommen, drum konnte ich die Serganten noch nicht fertig machen! Aber dafür habe ich mal die ersten 9 Mann des Tactical Squat fertig gebaut!

post-21001-13949297596811_thumb.jpg

post-21001-13949297597479_thumb.jpg

Habe mich jetzt auch dazu entschlossen erstmal nur einen Breacher Siege Squat mit 15 Mann zu machen! Kann ich ja später immer noch auf 2x 10Mann aufrüsten! Somit würd sie dann wohl ein Vindicator in meiner Armee einfügen! Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstungen machen einen super Eindruck und mit den Posen hast du den Minis viel Charatker verliehen. Einzig der ganz hinten links wirtk etwas verloren. Kannst du den mal etwas detailierter ablichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...

Du hast nen guten Blick! Da gingen mir die Armpositionen aus :heul2:

post-21001-13949297632551_thumb.jpg

Bin noch nicht ganz zufrieden! Werd ihn wohl nochmal ändern sobald mir was eingefallen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den linken Arm nach unten drehen und ihm ein Messer in die Hand drücken, so dass er die Klinge nach unten hält. Oder du zerschneidest den Arm und bastelst wild herum.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine mit Messer hab ich leider schon! Aber da fällt mir sicher noch was ein!

Jetzt erst mal zu meinen beiden fertigen Serganten:

Taktical Squad:

post-21001-13949298258492_thumb.jpg

post-21001-13949298259303_thumb.jpg

Breacher Siege Squad:

post-21001-13949298260075_thumb.jpg

post-21001-13949298260676_thumb.jpg

post-21001-13949298261693_thumb.jpg

Gefallen mir Iron-Handisiert schon gleich besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schlimmstenfalls gibt es ein Auspex für den Jungen.;)

Die Sergeanten finde ich cool, aber der mit dem Hammer auf der Schulter wirkt etwas komisch. Kannst du den Hammer noch etwas so platzieren, dass er weiter nach hinten geht? Also den Arm gegen den Uhrzeigersinn etwas nach hinten drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer schaut nur auf den Bildern so schief aus, in real passt es!

Heut abend mach ich die erste Testfigur! Hoffe das es so hinhaut wie ich es mir vorstelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Iron Hands - "Iron in Mind. Iron in Body."

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.