Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff X


Vader

Empfohlene Beiträge

@ Salanthas

Ok. Ich nehme an dir ist dann auch Achmed the dead terrorist zu islamistisch und Homer Simpson zu dumm?

Nein. Aber auch wenn Steel Panther lustig sein sollen finde ich dem ist nicht so. ;)

Bin halt ein ganz arg humorloser Miesepeter.

NP: Nyktalgia - Cold Void

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Llewellyn

Oh yeah, ich auch. Ich glaub ich war seit der Zeit vor meinem ersten Turbonegro Gig nicht mehr so geil drauf ne Band live zu sehn.

@ Salanthas

Aber ein ganz ganz schlimmer! Braucht dir ja nicht zu gefallen, aber die Aussage war halt einfach irgendwie bescheuert.

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Die haben immerhin Ende September zwei oder drei Club-Auftritte in London gehabt. Leider habe ich keine Tickets mehr für Flüge oder Clubs bekommen }:€

Aufmerksame Beobachter werden sich wundern, was die Typen in London machen....

Justin Hawkins beehren, soweit bekannt ....

np

Absolute Steel - Deeper

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gestern angesprochen von wegen Metalcamp 2010 in Tolmin (Slowenien). Wäre eig. ganz cool, da ich schon Bock auf nen fettes Camping-Festival hätte, aber mir Wacken langsam zu blöd wird.

Derzeitiges Line-Up:

- Korpiklaani

- Epica

- Insision

- Immortal

- Behemoth

- Ensiferum

- Leaves Eyes

- Equilibrium

- Dornenreich

- Metsatöll

- The Exploited

- Kalmah

- Sabaton

- Heidevolk

- The Devils Blood

- Abstinenz

Find ich ganz geil. Plant irgendwer hin zu fahren? Hat irgendwer Erfahrungsberichte von den letzten Metalcamps, insbesondere von wegen Anfahrt?

Beste Grüße, Alex.

NP: Kalmah - The Groan of Wind

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Korpiklaani

- Epica

- Insision

- Immortal

- Behemoth

- Ensiferum

- Leaves Eyes

- Equilibrium

- Dornenreich

- Metsatöll

- The Exploited

- Kalmah

- Sabaton

- Heidevolk

- The Devils Blood

- Abstinenz

...das ist echt sehr cool!

Wie lange fährt man von Deutschland (ca)? Wie teuer...und das wichtigste:

Ist es in den Ferien?

DEnn dann wäre ich dort! Ziemlich sicher!

NP

Crashdiet - I can sense a Lie

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr da. Bin mit "Dominanz-Travel" im Charterbus hingekommen. Die fahrt dauert so zwischen 20-22 Stunden, je nach Verkehrslage. Das ist übrigens nichts für zart besaitete... Die slownischen Pass"straßen" sind knapp so breit wie der Bus selbst ist. Auf der einen Seite hat man dann ne Felswand neben sich und auf der anderen Seite gehts im 70° Winkel steil runter. Hut ab vor dem Busfahrer:ok:

Das Festival an sich ist echt SEHR genial. Man hat zum einen die Bühne mit den Bands und zum andern ist dort noch ein Gletscherfluss. Außentemperatur 40°C Wassertemperatur 5-7°C. Einfach traumhaft. Die Preise für Essen auf dem Gelände sind nicht übertrieben hoch. 2,50€ für ein Pizzastück von sattmach-größe. Außerdem kann man in 20 min ins Dorf Tolmin latschen und hat dort 2 Supermärkte in denen es auch günstig Dosenbier gibt!

Wen es interessiert: Die Dixies werden zweimal am Tag gereinigt.

Was mir ÜBERHAUPT nicht gefallen hat, war das Wetter... Morgens geschätze 10000°C beim aufstehen im Zelt. Und meist so ab 14:00 Uhr dauerregen. ZUm schluss ist der Zeltplatz eine riesige Pfütze gewesen. Ging soweit, das keine Auto ohne Hilfe der Dorfbewohner mehr vom Platz kam. nochmal ein hoch auf den Bus, der außerhalb geparkt hat.

ch denke nicht, dass es mit dem Auto unbedingt günstiger ist

Die Kosten für den Bus liegen glaub ich so bei 140€. Hin und rückfahrt. je nachdem wo man einsteigt. Der Bus fuhr in Dortmund los und hat auf dem Weg immer Leute an abgemachten treffpunkten eingesammelt. Wir sind als erste eingestiegen. Ich glaub die aus München haben knapp die hälfte bezahlt.

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall dort sein. Es lohnt sich wirklich. Selbst wenn man nicht soviele Bands sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeitiges Line-Up:

Find ich ganz geil. Plant irgendwer hin zu fahren?

Da es Gerüchte gibt das das Metal Camp und das Magic Circle da zusammen am gleichen Ort ablaufen... GANZ BESTIMMT NICHT!

Sorry aber die Village People des MEtal tu ich mir nicht an.. soviel Alkohol gibt es weltweit nicht das ich mir deren Muckee schönsaufen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt... Manowar sind doch einfach nur DIE Parteytruppe

Manowar können gar nichts. Ich hab die mal live gesehen. Wenn die nur halb so viel Müll zwischen den Liedern quatschen würden, wäre so ein Konzert ja noch erträglich....aber so kann ich nur sagen, dass die 55 Euro für die Karte total verschwendet waren.

NP: Sacred Reich - Death Squad

PS: Die ultimative Partytruppe des Metal sind eh Tankard:ok: Und wenn es um Musik allgemein geht, geht nichts über die Kassierer...außer vielleicht Tankard;D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAS pass auf, das Manowar nicht auf ihren fliegenden Gitarre angesurft kommen und Blitze in deinen Penis schießen:lach:

Im Gegensatz zu denen hab ich wenigstens einen :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so kann ich nur sagen, dass die 55 Euro für die Karte total verschwendet waren.

55 Euro? Datt is mal frech. Da kann man ja zu 2 Festivals mit über 15 Bands für fahren...

Ich find Manowar halt einfach langweilig. Ob sie jetzt lächerlich wirken oder so ist mir egal, das tun Immortal evil.gif auch, und die sind geil ;)

Aber sind musikalisch einfach zum Gähnen. Und ich mag diesen "Leder & Heavy & Motorräder" Old School Style eh nicht so.

NP: ColdWorld - My dead bride

Edit: Achja, Mattiacorum, ja das Magic Circle Dingsbums mit Manowar (kenne das Magic Circle Festival nicht wirklich, is das irgendwie was besonderes?) ist da wohl auch. Aber man muss halt für beides ne eigene Karte kaufen. Von daher denke ich nicht dass man da groß was von mitkriegt wenn mans nicht will.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 Euro? Datt is mal frech. Da kann man ja zu 2 Festivals mit über 15 Bands für fahren...

Der Preis war echt unverschämt...vor allem, weil die Vorband auch noch Rhapsody of Fire war:D Aber ich dachte mir, dass man einmal im Leben doch mal die selbsternannten Kings of Metal sehen muss;) Außerdem ist ein guter Freund von mir Manowar Fan:D

Ich find Manowar halt einfach langweilig. Ob sie jetzt lächerlich wirken oder so ist mir egal, das tun Immortal evil.gif auch, und die sind geil ;)

Hehe ja Immortal sind auch sehr lustig:D Aber ich hab so das Gefühl, dass die sich nicht ganz so ernst nehmen wie Manowar^^ Insofern stehen sie in Sachen Lächerlichkeit nicht auf einer Stufe.

NP: Nile - Defiling The Gates Of Ishtar

Höre ich nur, weil Samstag Nile, Krisiun und Grave im Turock auftreten^^ Mit diesem Blastfeuerwerk kann ich eher nichts anfangen:D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

für die, die´s interessiert, auch wenn jene´es bestimmt schon wissen.... :

18.11.2009

New article by Varg Vikernes A Burzum Story: Part X - The White God about forthcoming album "Den Hvite Guden" (The White God) to be released in Spring 2010.

Also ich bin gespannt.

Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion :D

NP: Coldworld - Dead Stars

Gruß Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss mich unbedingt mal wieder in Sachen Burzum belesen!

Ist er nicht inzwischen ganz weg vom braunen Gedankengut und will nur noch als völkischer Landwirt leben? Irgendwie sowas, war das letzte, was ich hörte......Nach den Midi-Orgien und dem Unsinn in Irminsul, sowie der TNT-Spritztour erwarte ich wenig großes, was der Mann für die Zukunft vollbringen könnte...

...aber trotzdem warte ich ;)

NP

Hot Leg ~ Automatic

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Aussage zum neuen Album:

The album is political only in the way that it offers an alternative to the depravity offered to us by the intrusive popular culture and the commercial entertainment industry

reicht mir eigentlich um ihm ne Chance zu geben. Is mir doch scheißegal was Musiker für politische Gesinnungen verfolgen, solangs nicht in ihre Musik einfließt. Und dazu hat VV sich auch vom Nationalsozialismus distanziert, joah.

Ich trau dem Mann auch zu dass er mit genug Herzblut an die Sache geht, dass er das Album nicht total in den Sand setzt, wie so viele andere Musiker/Bands unserer Zeit.

NP: America - Horse with no name

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....eben da habe ich eine ganz andere Sicht. Die Musik ist für mich immer fest mit dem Künstler verbunden, denn sie spiegelt ja seine Kreativität wieder. Sicher, man hat einen eigenen Zugang zu den Werken, aber der Erschaffer und seine Biographie usw bleibt immer gleich.

Mir geht es hier auch weniger um die ewig dauernde Diskussion, dass der Mann ein Nazi ist oder eben nicht. Es geht mir schlicht darum, dass ich ihn zuletzt als etwas " wirr" wahrgenommen habe.....ich bin gespannt, ob sich das in der Musik wiederfindet.

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse war das gestern ein geiles Konzert. Also ich kann nur jedem Death Metal Fan empfehlen, zur Nile, Krisiun, Grave Tour zu gehen. Gestern haben sie das Turock in Schutt und Asche gelegt^^ Besonders Grave waren der Hammer. Die haben schon wieder ne Old School Show gespielt...der Wahnsinn:yeah: Krisiun waren auch extrem spielfreudig und machten einen sehr guten Eindruck. Nile mag ich generell nicht so, aber die Stimmung bei denen war auch super...muss also auch gut gewesen sein;)

Das einzige, was mich gestört hat, waren die Wellenbrecher vor der Bühne. Sowas kenne ich aus dem Turock sonst gar nicht, aber Nile waren sich anscheinend zu fein für Stage Diver;D Im Endeffekt war es aber dann doch nicht so schlecht, da man headbangen konnte, ohne auf solche Leute aufpassen zu müssen;)

NP: Dark Angel - Never To Rise Again

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was mich gestört hat, waren die Wellenbrecher vor der Bühne. Sowas kenne ich aus dem Turock sonst gar nicht, aber Nile waren sich anscheinend zu fein für Stage Diver;D Im Endeffekt war es aber dann doch nicht so schlecht, da man headbangen konnte, ohne auf solche Leute aufpassen zu müssen;)

Auf jeden Fall. Wurde ja schon mehrfach hier angesprochen, dass Stagediving echt ätzend ist. Das is vor allem bei so Pagan Metal - Konzerten echt dämlich, wo jedes 15jährige Kiddie mit Eluveitie-Shirt und mittellangen Haaren beweisen muss, wie cool es ist. :D

Auch wenn ohne Wellenbrecher natürlich geiler is. Bleeding Edge inner Turbinenhalle, war schon geil 50cm vor der Band zu stehen und sich gechillt auf die Bühnenkante zu stützen. Bei SuidAkrA war das.

NP: Reamonn - Moments like This :P

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad passt und ich drüber gestolpert bin:

Zwischen Oslo und Lofoten,

gibt es viele Idioten.

Der größte Depp in jenem Land,

ist als Varg Vikernes wohlbekannt.

Wenn er im Radio Musik hört,

dann ists von Negern. Dies empört

die kleine, dumme Nazisau,

"Entartet!" schreit er gleich recht schlau,

und tobt und wütet schlimm herum,

und bringt dann manchmal jemand um.

Im Internet frohlockt sodann

gleich jeder böse Hampelmann -

und setzt ein Posting in die Welt,

was Meister Varg sehr gut gefällt.

Und die Moral von der Geschicht,

die ist, wie unser Varg, recht schlicht:

Bist du im Netz und rechts und dumm,

dann hörst du auch sicher Burzum.

Ist nicht meine Meinung.. vor allem weil BM mich nicht die Bohne interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ach komm schon!

Der Zug ist lange abgefahren. Nicht nochmal bitte, vor allem nicht mit so polemischen " Reim Dich oder ich Beiß´Dich "-Unsinn...das muss doch echt nicht sein!

Auch wenn man eine andere Sicht hat und BM nicht mag, muss man solche Sachen nicht noch anführen, oder...?

Das ist für mich nur einen Schritt von der Sinnfreiheit der "101 Regeln des...." und Test, welche Art Metal man ist.

@ StageDiver

...das läßt sich recht schnell unterbinden, wenn man die Leute einfach festhält oder ihnen Finger ins Ohr steckt [Ein Freund von mir tat Schlimmeres, aber ich gehe nun nicht ins Detail]...dann lernen diese Menschen recht schnell, das ihre Aktivität so nicht gewünscht ist.

...generell sind Stagediver auch nicht weit von den Circle-Pits und solchem Unsinn entfernt, was das Stören und Nerven angeht.

NP

JailBait - We own the night

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau gelesen hast du auch nicht, oder? Da steht das ich mit Blackmetal nichts anfangen kann (ganz einfach weil das so klingt wie der Kram den ich in den ersten 2 Wochen Gitarrespielen von mir gegeben hab).

Aber ich merke schon das hier einige mal wieder Scheuklappen aufhaben und so verkrmapft sind das wenn man sie mit Kohlen füttern würde, sie Diamanten scheissen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe schon gelesen, dass du BM nicht magst bzw. es dir nichts gibt, das " Gedicht" bleibt trotzdem das gleiche. Egal was du vom Kontext hälst. Punkt.

Das ist auch weniger böse, als du denken magst, unnötig bleibt es trotz allem, denn das Thema BM, Varg und rechts ist einfach durch ....da hilft auch das Dichten nicht.

...so, haben wir nun beide genau gelesen ;)

Achja, die Scheuklappen und Kohlenkeller verbitte ich mir, das ist schlicht etwas, was du nie und nimmer bewerten bzw. wissen könntest. Kritik, gern, aber nicht auf so polemischer Ebene, wie der nette Reim....

Danke und schlaf gut

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich bin eigentlich schon seit einiger Zeit etwas aus dem Metal-Zirkus raus und habe nicht mehr so wirklich den Überblick.

Nun meine Frage: Gibt es empfehlenswerte BM-Bands, die in etwa vergleichbar mit Nagelfar (speziell der Stil von Hünengrab im Herbst oder der wirklich großartigen Srontgorrth) sind?

Zu Vikernes: Sollte der wirklich nochmal was rausbringen, werde ich es sicher mal antesten. Ganz richtig im Kopf war der Typ imho aber noch nie.

...dem einen geht's gerade, dem andern geht's krumm

der eine bleibt stehen, der andere fällt um

der eine rennt weiter, der andere liegt stumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

also von Nagelfar halte ich so viel nicht, aber die Hünengrab klingt für mich ein bisschen nach Aaskereia, wenn auch nicht annähernsweise so berührend.

Versuch damit mal dein Glück. Wenns mehr brettern soll sind mMn Helrunar (insbesondere die "Frostnacht") eigentlich immer zu empfehlen.

Beste Grüße und Gute Nacht, Alex

NP: Aaskereia - Aaskereia

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.