Jump to content
TabletopWelt

Für das höhere Wohl?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Wie viele andere hier, möchte auch ich euch meine (momentan im aufbaubefindliche) Armee vorstellen.

 

Vorne weg: Wer ganz großes Kino in Sachen Bemalarbeit ertwartet, ist hier leider falsch und schaut sich mal lieber folgendes Projekt an: Hier.

 

Den Anderen wünsche ich viel Spaß beim lesen, anschauen und (konstruktiven) kritisieren. ^^

 

Imperiale Soldaten und das höhere Wohl

 

Da dies meine erste 40k-Armee ist und ich die Standardmodelle (Cadianer und Catachaner) eher langweilig fand, entschied ich mich nach etwas "Ausgefallenerem" zu suchen. Durch ein bisschen Stöbern im Lexicanum und der Hilfe eines Kumpels und kam mir dann ein ansprechendes Konzept in den Sinn.

 

Die Gue'vesa

 

Bei den Gue'vesa handelt es sich nicht um eine ansteckende Krankheit sondern um menschliche Soldaten auf Seiten der Tau. Sie werden bei Aktionen eingesetzt für die Tau zu wertvoll und die für Kroot zu kompleziert sind. Vom Imperium werden sie als Verräter angesehen.

 

Also, mögen die Spiele beginnen:

 

post-21417-13949078274_thumb.jpg

 

post-21417-1394907827491_thumb.jpg

 

post-21417-13949078275349_thumb.jpg

 

Die Gussgrate werden in dieser Sekunde von mir weggemacht.

 

Anregungen, weitere Ideen für die Armee (kann immer noch ne Menge gebrauchen), konstruktive Kritik, Motivation und Lob werden gerne entgegen genommen.

 

Mfg

Mr.Orange

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häresie! Verräter! Abtrünnige!

So, nachdem das geklärt wäre:

Coole Idee, ich mag das Konzept der Tau-Hilfstruppen.

Du könntest ein paar Tau-Kampfanzüge als Sentinels nehmen, oder einen Leman Russ mit Ionenkanone bauen. Das hätte Stil.

Wirst du das Farbschema an eine der Tau-Septen anlehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. Orange;)

Ich finde die Idee super und mein Kumpel der Tau spielt auch....

Um dem Hintergrund treu zu bleiben solltest du jedoch auf Tau Hochtechnologie verzichten, d.h. keine Experimentellen Waffen darstellen etc..

Du könntest ein paar Tau-Kampfanzüge als Sentinels nehmen, oder einen Leman Russ mit Ionenkanone bauen. Das hätte Stil.

Naja, ich wäre dafür eher Sentinels mit Tau Bewaffnung zu versehen, da Tau mMn nicht jedem x-beliebigem Überläufer Elitesysteme zur Verfügung stellen und durch das Sentinelmodell der Imp-Hintergrund erhalten bleibt. Die Idee mit der Ionenkanone gefällt mir auch gut.:ok:

Mfg, Alucard

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja noch mehr ''Imperiale'' Armee...:D.

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut und auch das Modell sieht soweit schonmal gut aus.

Bei den Gue'vesa handelt es sich nicht um eine ansteckende Krankheit

Mmmh, könnte man tatsächlich vermuten bei dem Namen ;).

Ich wäre auch dafür keine Kampfanzüge als Sentinels zu nehmen, wegen den Gründen die [scS]Alucard ja schon gennant hat. Aber du könntest auch Cadianer auf Krootoxen als Kavallerie spielen, nur so ein spontaner einfall.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bange, Freunde der loyalen imperialen Armee - bei dieser Trageweise der Waffe fallen die Soldaten reihenweise wegen Rückenschmerzen aus (weil sie entweder furchtbar auf die Schulter drückt oder unnötig herumschwingt). :D

Vielleicht solltest Du das Gewehr mit der flachen Seite am Körper anbringen, würde meines Erachtens auch das Erscheingungsbild der Gesamtfigur verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, die ersten comments^^

@ Desaster

Das mit dem "Ionen-Russ" hat ich mir auch schon überlegt. Farbschema? Gute frage, hatte erst vor gehabt sie an die "T´au-Tau" anzulehen oder halt was Wüstenplanetmäßiges.

@[scS]Alucard und KeinPlan2

Zu technisch wollte ich sie auch nicht haben, aber immerhin en bisschen besser als das "imperiale Gesocks".

Die Idee mit den Krootoxreitern is gut ausbaubar danke^^.

@Punch

Das Gewehr ist am Rucksack/Rückenmodul angebracht, nicht am Rücken. Hatte aber eventuel vor noch nen Gurt (aus GS) an das Gewehr anzubringen. Sonst würde das echt merkwürdig aussehen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

cooles Projekt. Ich mag die Kombination von Tau und Imperialen. Das hat immer was nachvollziehbares für mich, wenn sich die etwas unterentwickelten Gotik-Fanatiker für den Hightech-Gewinnerweg entscheiden. :D

Zu dem Modell: Jop, schaut doch ganz nett aus, wie bereits gesagt würde ich die Waffe mit der flachen Seite am Rücken festmachen. (/EDIT: ach quatsch, hab das jetz erst gelesen mit dem Rückenmodul) Ansonsten... hm...

Die Tau-Torsos kannst du in den Standardzügen egtl raus lassen oder zumindest lichte verteilen und die Gardisten (falls du denn überhaupt welche spielen solltest) dafür damit "ausrüsten" - immerhin haben die Tau dank denen einen 4+ RW. Außerdem könnten Gardisten Pulswaffen haben (vielleicht doch etwas übertrieben).

Und bei den Spezialwaffen hätte ich ne Frage/Anregung zu den verwendeten Modellen:

Benutzt du dann die Tau-Äquivalente bei den Spezialwaffen? (sprich, Fusionsblastermodell statt eines Melters, Plasmabeschleuniger/Plasmawerfer, Massebeschleuniger/Laserkanone, Ionenkanone/Maschinenkanone, Schwerer Bolter/Pulskanone und so weiter)

wäre zwar irgendwie komisch wenn die Tau all ihre Waffen so raushauen würden, aber ich glaub es würde den Stil der Tau(-waffen) gut mit dem der Imperialen Armee (Waffenteams) kombinieren.

FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER! - Mein selten geupdatetes V&V Projekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hanselot.

Hm, gute Frage wie ich das mit den schweren und Spezialwaffen mache. Hatte vorerst an eine gesunde Mischung aus Tauwaffen und den imperialen Spezialwaffen ( nur ohne den Adler^^)gedacht.

So Farbe und neue Rekruten gekauft. Bilder gibts morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy erstmal!

Ich find die Idee und deren Umsetzung auch Klasse- auch wenn sie nicht neu ist, so hat sie doch Stil ^^.

Jedoch finde ich zwei Punkte, die mich stören:

1.) Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir wäre, die Schulterpanzer der Imps etwas abzufeilen/wegzuschneiden, bevor du Tau-Schulterpanzer draufklebst. So wie das momentan ist wirkt das doch etwas unprofessionell draufgepappt, da sie mMn zu weit abstehen und der untere Panzer noch rausschaut.

2.) Dort, wo die imperialen Symbole waren würde ich noch etwas nacharbeiten- beim aktuellen Stand sticht das doch ziemlich ins Auge. (Falls das unter den Begriff "entgraten" fällt hab ich nix gesagt ^^)

Sonst hab ich eigentlich nix zu kritisieren, sehen wie gesagt sehr gut aus! (Warten wir mal auf die Bemalung... ;D)

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dub ( Yeah, Korgoth^^),

1.Bei den Schulterpanzern geb ich dir Recht (wurde auch geändert^^)

2. Ja das ist mit engarten gemeint gewesen ( und überstehender Plastik entfernen) und wurde ebenfalls bereits gemacht.

@ all

Wie versprochen neue Bilder....

Soldat1:

attachment.php?attachmentid=53275&d=1210363357

Soldat2:

attachment.php?attachmentid=53276&d=1210363357

Und als Letztes, der schwere Bolter sammt "Schütze" :

attachment.php?attachmentid=53277&d=1210363357

Genau wie beim letzten Mal werden in dieser Sekunde die Grate und Imperialen Symbole nochmal sorgfältiger entfernt^^.

Der Ladesoldat des Bolterteams kommt morgen...

.... Kritik, Anregungen und Lob ( vorallem Letzteres :D) ist immer willkommen.

Mfg

Mr.Orange

post-21417-13949078438606_thumb.jpg

post-21417-13949078438897_thumb.jpg

post-21417-1394907843922_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah du hast das Projekt also endlich eröffnet. Schöne Sache ;), ich sagte ja dass die Idee den Leuten gefallen würde.

Nun denn die ersten Pics wissen zu überzeugen und sind, in meinen Augen, schöne Kombinationen der Imperialen Soldaten und Feuerkrieger. Ich bin auf jedenfall auf die schweren Geräte (sprich Panzer etc.) gespannt und natürlich auch auf einige Geschichten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur ob es auch Kommisare gibt?

Mmmh...die ursprünglichen Kommissare wohl nicht, da die irgendwie ein wenig zu fanatisch zum Überlaufen sind und zu Tau passt das mMn überhaupt nicht.

Sonst gefallen mir die Kombinationen aus Feuerkrieger und Imp-Bitz sehr gut. Frage mich im Moment wie wohl der Ladeschütze da aussieht, evtl. eine zweite Drohne direkt daneben, die über den Munitionsgurt mit der anderen verbunden ist? Dann noch Munitionskisten unten an die Ladeschützen-Drohne und das sähe glaub ich ganz gut aus.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh...die ursprünglichen Kommissare wohl nicht, da die irgendwie ein wenig zu fanatisch zum Überlaufen sind und zu Tau passt das mMn überhaupt nicht.

Ich glaube die Kommissare hätten jeden einzelnen der Soldaten erschossen und sich anschließend selber hingerichtet, ehe sie übergelaufen wären ;D. Spieltechnisch muss er ja gar nicht mal auf die Kommissare verzichten, einige Beobachter der Himmels oder Feuerkaste etc. könnten ja die Aktivitäten des Regiments überwachen und so kontrollieren ob sie dem höheren Wohl auch sorgfältig dienen.

Und beim Anzeichen von Feigheit, wird der Gue'vesa einfach erschossen. Ist ja "nur" ein Mensch in den Augen dieser rassistischen kleinen blauen Rosinenköppe.

mfg

Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber diese Methode die Moral aufrecht zu erhalten passt mMn nicht zu den Tau. Klar sind es ''nur'' Menschen, aber ich denke ie werden schon soweit respektiert, dass man sie nicht einfach hinrichtet. Das Sternenreich der Tau ist sehr viel toleranter als das Imperium. Kroot werden auch (fast) als normale ''Bürger'' akzeptiert, das einzige was die Tau halt nicht so mögen ist der Kanibalismus...;).

Wenn Tau überlaufen würden bzw. es wollen würden, würde das Imperium das vermutlich gar nicht tolerieren, sondern alle sofort töten und nicht erst wenn sie weglaufen...Tau hingegen respektieren die Gue'vesa, denke ich zumindest, immerhin haben sie sich mehr oder weniger freiwillig dazu entschieden sich im Kampf für das höhere Wohl statt für den Imperator zu opfern...;D.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber diese Methode die Moral aufrecht zu erhalten passt mMn nicht zu den Tau. Klar sind es ''nur'' Menschen, aber ich denke ie werden schon soweit respektiert, dass man sie nicht einfach hinrichtet. Das Sternenreich der Tau ist sehr viel toleranter als das Imperium. Kroot werden auch (fast) als normale ''Bürger'' akzeptiert, das einzige was die Tau halt nicht so mögen ist der Kanibalismus...;).

Wenn Tau überlaufen würden bzw. es wollen würden, würde das Imperium das vermutlich gar nicht tolerieren, sondern alle sofort töten und nicht erst wenn sie weglaufen...Tau hingegen respektieren die Gue'vesa, denke ich zumindest, immerhin haben sie sich mehr oder weniger freiwillig dazu entschieden sich im Kampf für das höhere Wohl statt für den Imperator zu opfern...;D.

Sie werden ja nicht einfach "so" hingerichtet sondern nur wenn sie Feigheit zeigen. Sprich die Befehle des höheren Wohls missachten ;). Und mal ehrlich, ich würde solchen Überläufern auch nicht trauen - einmal ein Verräter - immer ein Verräter.

Desweiteren halte ich das Sternenreich der Tau nicht für so idealistisch wie es früher gerne dargestellt wurde. Fakt ist doch dass die Tau sich mittlerweile kaum vom Imperium unterscheiden. Sie erobern Lebensraum für ihr Volk, versklaven dabei andere Völker und zwingen sie in ihre Allianz oder löschen sie einfach aus. Ihre eigene Bevölkerung wird mit Religiöser Propaganda (Höheres Wohl^^) bei Laune gehalten, während es sich die höheren Kasten gut gehen lassen.

Nein, ich denke die Tau sind nicht unbedingt toleranter - sie lassen es nur gerne so aussehen, damit sich irgendwelche verblendeten Seelen ihrem wahnwitzigen Ideologien anschließen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich denke die Tau sind nicht unbedingt toleranter - sie lassen es nur gerne so aussehen, damit sich irgendwelche verblendeten Seelen ihrem wahnwitzigen Ideologien anschließen

Mmmh, hast da auch irgendwie recht...in einem Punkt muss ich dir aber wiedersprechen:

Das Imperium würde Überläufer gar nicht akzeptieren sondern sofort hinrichten, während die Tau sie aufnehmen um sie dann an der Front zu verheizen....

Hab meine Meinung gerade geändert, wenn ich alles so überdenke....dann hätte so ein Veteran der Feuerkaste der einem Trupp Hilfstruppen schon etwas, was auch in den Hintergrund passt. Den könnte man dann wirklich komplett in Feuerkriegerrüstung stecken, was man Ausrüstungstechnisch mit einer Plattenrüstung kombinieren könnte, dann gibt man ihm noch eine selbst gebaute Pulspistole die als Boltpistole zählt. Sähe bestimmt gut aus...

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Meinung gerade geändert, wenn ich alles so überdenke....dann hätte so ein Veteran der Feuerkaste der einem Trupp Hilfstruppen schon etwas, was auch in den Hintergrund passt. Den könnte man dann wirklich komplett in Feuerkriegerrüstung stecken, was man Ausrüstungstechnisch mit einer Plattenrüstung kombinieren könnte, dann gibt man ihm noch eine selbst gebaute Pulspistole die als Boltpistole zählt. Sähe bestimmt gut aus...

Meine Rede, der würde einen perfekten Kommissar abgeben :ok:

In der Feuerkriegerrüstung sehen die Jungs auch alles andere als human aus und man kann kaum ein menschliches Gefühl, wie etwa Gnade, von diesem Kerl erwarten. Nebenbei würde das optisch auch was herrmachen ;).

Mmmh, hast da auch irgendwie recht...in einem Punkt muss ich dir aber wiedersprechen:

Das Imperium würde Überläufer gar nicht akzeptieren sondern sofort hinrichten, während die Tau sie aufnehmen um sie dann an der Front zu verheizen....

Jup, da haste Recht. In dem Punkt sind die Tau echt schlauer. Sie vernichten andere Rassen nicht, sondern setzen sie als Kanonenfutter zur Erfüllung der eigenen Ziele ein. Da könnte sich das Imperium mal nen Scheibchen abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey eine aktive Diskussion^^

Zu erst einmal: DB, wie konntest du nur, meine Kommisaridee einfach so ausplaudern.:verbot:

Auf die stille Treppe mit dir!!!:D

@Kommisar: Ja es sollte eine "Überraschung" sein mit dem Tau-Kommisar. Aus den von DB schon angesprochenen gründen.

@Bilder:Am Wochenende war das Wetter so toll, und naja da kam amn ahlt nicht zum Malen und Basteln, sorry. Die Bilder werden im laufe des Wochenende´s erscheinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, da haste Recht. In dem Punkt sind die Tau echt schlauer. Sie vernichten andere Rassen nicht, sondern setzen sie als Kanonenfutter zur Erfüllung der eigenen Ziele ein. Da könnte sich das Imperium mal nen Scheibchen abschneiden.

Tut es doch, Ogryns und Halblinge sind nicht unbedingt Menschlich.

Zumindest nicht die Ogryns.

Und auf die "Kommisare" bin ich dann mal gespannt. War übrigens eigentlich nen scherz als ich fragte ob es auch Kommisare gibt.

mfG. Jerono

"Vergebe deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen" J.F. Kennedy

carpe noctem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whooo, Tau-Kommissare! Sehr coole Idee, passt meiner Meinung nach auch sehr zu den Tau (Vespiden zB sind ja auch nicht ganz freiwillige Mitglieder der Tau-Streitmächte)

Weißt du jetzt schon welches Farbschema du benutzt?

Die Idee mit dem Schweren Bolter ist im übrigen auch gut, ich freu mich auf weiteres.

mfg,

Hanselot

FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER! - Mein selten geupdatetes V&V Projekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic: Ogryns und Halblinge sind Menschen, sie haben sich halt ihrem Lebensraum entsprechend angepasst... (Edit: eine zwar inoffizielle, doch trotzdem hochinteressante Seite zum Thema: http://www.philipsibbering.net/WH40KRP/WH40KRP_Concepts_%5BOgryn%5D.htm)

On Topic: Was die Toleranzfähigkeit der Tau betrifft, stimme ich mit den Meinungen hier größtenteils überein- wer sich dem Höheren Wohl verpflichtet wird akzeptiert, alle Übrigen werden weggeputzt.

Allerdings fristen die Überläufer und Allianzvölker unter den Tau nicht unbedingt ein schlechteres Dasein, als wenn sie autokrat geblieben wären. Früher oder später wären sie vom Imperium entdeckt und ausgerottet worden, und Kriege hätten sie so oder so geführt (wir reden hier schließlich über 40k, wo es ja bekanntlich keinen Frieden gibt ^^), nur tun sie das halt jetzt mit etwas besserer Ausrüstung und nicht gegeneinander.

Und zur Idee betreffend den Tau- Kommissar: ich finde sie ist die bestmögliche Umsetzung dieses Modells in diesem besonderen Zusammenhang.

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanselot

Wie gesagt bisher das Tau-standardschema ( T´au) oder ein Wüstenkampfschema. Oder doch Stadtkampf... verflucht ;D

So weiter gehts mit Bildern...

Der 2. Mann vom schw. Bolterteam ( mit Fernsteuerung ^^):

attachment.php?attachmentid=53702&d=1210953568

kleines Gruppenbild:

attachment.php?attachmentid=53701&d=1210953568

Seargent:

attachment.php?attachmentid=53703&d=1210953918

Wie immer freue ich mich über jede Art der Reaktion^^

post-21417-13949079056271_thumb.jpg

post-21417-13949079056713_thumb.jpg

post-21417-13949079057114_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles ganz gut aus, aber der Seargent sieht aus wie ein Clown, wegen der Füße...:D.

Beim Zweitem Mann vom SchweBo würde ich den arm mit der Laserpitole ein wenig runternehmen, oder am Ellenbogen durchschneiden und gestreckt nach unten neu positionieren, sieht so sehr steif und unbequem aus. Zudem würde ich den Kopf mehr zur Fernsteuerung richten.

Aber der Rest gefällt mir sehr gut, besonders der, der im Rennen die Granate wirft.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.